Beppis Heimkino

S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

hm dann bräuchte ich wenn schon was größeres als die 1,80 jetzt wenn sichs überhaupt lohnen soll :rolleyes::confused:

aber erst mal ne neue bude finden die passt
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

wie groß müsste denn eine 21:9 leinwand sein dass ich auf ca die aktuelle breite von 160-180cm für das 16:9 bild dann komme :confused:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

hmmm naja das wird sich dann zeigen was da platzmäßig dann hinhaut.... und ob sich das preislich lohnt oder zu viel mehrkosten sind im vergleich mit einer 16:9

wie löst du das bei dir bei the dark knight zbsp :confused:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Man hab die Bilder vor lauter Blu Ray gucken noch garnich gemacht :ugly:

Aber hier nun die, so gut wie fertigen, Bilder. Es fehlt noch der Vorhang hinter dem TV um die Tür zu verdecken und die Buchsen für die Bananenstecker.Ebenfalls noch unte das Stück Stoff um die Elektrik zu verdecken.

Leider durch den Blitz bisi zu hell geworden. Das Rot ist in natura wesentlich dunkler, ebenfalls die Flecken auf dem Holz sind kaum zu erkennen.

Nun auch zu erkennen das neue Fenster eingebaut sind. Ich erinnere mich gern an die ersten komischen Blicke als die Handwerker den Raum betreten haben, vorallem der Stift :D

Rear rechts


Rear links


Rear mitte


Front


 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Beppis Heimkino

au man, das sieht ja richtig geil aus. Respekt :hoch:
Zudem noch der Terminator Kopf und der I Robot Kopf...... sehr geil.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß, den du in deinem Heimkino sicher haben wirst.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

au man, das sieht ja richtig geil aus. Respekt :hoch:
Zudem noch der Terminator Kopf und der I Robot Kopf...... sehr geil.

Danke, wollte erst noch den Alienhead mit einbringen, nur war der leider bisi zu groß. Muss auch sagen das der 7.1 Ton sehr gut rüberkommt. Auch wenn der 5.1 Ton nur umgerechnet wird. Hab jetzt auch keine passende 7.1 Blu Ray parat um den 1:1 zu testen. Aber selbst 5.1 Quellen klingen sehr gut, und das obwohl der Ton dann eigentlich von der Seite kommt. Klingt doch noch immer als käme der Ton von hinten.

Werde neben der Tür hinter dem TV noch meine DD, DTS, BD, HD DVD Bilder aufhängen, dafür kaufe ich mir aber noch schönere Rahmen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Sehr schön, vor allem die Bühne hat es mir ja angetan. Hattest du mal überlegt die mit schwarzem Filz zu bekleben? Macht sich bestimmt auch gut.
Wenn ich das richtig verstangen hab kann man das hintere Brett der Bühne abheben um so an die Kabelage zu kommen, oder?
Das mit dem I´Robot und dem Terminator Head kommt mir sehr bekannt vor, nur ist bei mir der Terminator noch eingepackt ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sehr schön, vor allem die Bühne hat es mir ja angetan. Hattest du mal überlegt die mit schwarzem Filz zu bekleben? Macht sich bestimmt auch gut.
Das war meine erste Idee. Alle sichtbaren Hölzer mit Stoff zu bekleiden damit das ganze weicher aussieht. Auf jeden Fall schluckt die schwarze Farbe einiges, man sieht sobald das Licht aus ist die Geräte so gut wie garnicht mehr.

Wenn ich das richtig verstangen hab kann man das hintere Brett der Bühne abheben um so an die Kabelage zu kommen, oder?

Genau, man kann auch jedes Fach der Geräte herauheben, somit kann man eigentlich jedes Gerät ganz gut neu verkabeln wenn man es mal rausheben muss. Hatte mit der Verkabelung weniger Probleme als ich eingeplant hab.

Da das Kino in dieser Form sowieso nur ein paar Jahre dient hab ich ein paar Einsparungen gemacht. Wenn ich aus dieser Wohnung rauskomme werd ich es auf jeden Fall so machen das in der Front kein Gerät mehr zu sehen ist, evtl in nem Nebenraum oderso. Mal sehen, Ideen sind ja viele da... :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Beppis Heimkino

Hey Gratulation zum neuen Heimkino! Sieht ja wirklich alles sehr schick aus. Ich wette da birgt jeder bereits gesehen Film einen neuen Filmgenuss oder? Freut mich jedenfalls für Dich! Viel Spass in Deinem neuen Lieblingszimmer ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Hey Gratulation zum neuen Heimkino! Sieht ja wirklich alles sehr schick aus. Ich wette da birgt jeder bereits gesehen Film einen neuen Filmgenuss oder? Freut mich jedenfalls für Dich! Viel Spass in Deinem neuen Lieblingszimmer ;)

Danke, jup es stimmt schon. Jeder Film macht da noch mehr Spaß als vorher. Vorallem durch den neuen Sound im Rear Bereich. Kommt vorallem bei Actiongames gut zur geltung. Bin gespannt wie das ganze mit Leinwand wirkt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

hey metalbeppi was ist das für ein programm mit was du die skizze gemacht hast? oder was gibts da so an programmen?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

hey metalbeppi was ist das für ein programm mit was du die skizze gemacht hast? oder was gibts da so an programmen?

Ich hab Google Sketchup benutzt. Das gibt es kostenlos zum downloaden, ist auch recht einfach zu handhaben. Einfach mal googeln ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

achso, so ein zufall,das hab ich vorhin mal gedownloaded :ugly: muss mich aber erst noch damit beschäftigen ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

toll sketchup spinnt rum und geht net mehr :motz:

nochmal wg 21:9 16:9 und dem zoomen

ist mit zoomen der lensshift gemeint oder die echte zoom taste?

und wenn ich dann die 21:9 filme aufzoome muss ich dann die 16.) filme jedesmal auch umzoomen?

scheinbar kann nur der panasoic beamer so einstellungen speichern?
bissle doof jedesmal rumzuzoomen und lensshift zu verstellen

aber da sieht man mal wie man sich durch foren beeinflussen lässt...bisher war ich immer zufrieden mit der 16:9 variante :motz:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Jup sobald du deine dann den Film im andern Format anschaust müsstest du runterzoomen. Außer eben dein Player kann sich die Einstellungen merken.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

also muss ich am player zoomen ,das hat dann nix mit dem lensshift zu tun?
kann man an der ps3 zoomen? hab da nix gefunden,wollte man testen so an der wand wie das dann rüberkommt :rolleyes:
 
Oben