AW: Battlestar Galactica
Endlich, nach so langer Zeit habe ich die Serie zu Ende gesehen. Außer "The Plan" fehlt noch, wird aber wahrscheinlich heute noch nachgeholt.
Ich habe noch nie so viele höhen und tiefen miterleben dürfen, wie es hier bei der Serie der Fall war. In einem Moment hasst man eine Figur so dermaßen, das man ihren Tot wünscht und im anderen Moment kann man die Beweggründe wieder verstehen und sieht die Person wieder in einem ganz anderen Blickwinkel. Es steckt in fast jeder Episode so viel Emotion, die einen förmlich mitreißt, ich habe keine einzige Folge bis hin zur letzten der Staffel 4 gesehen, die auch nur im entferntesten langweilig war.
Mit dem Ende, habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, es passt aber hervorragend, so das sie im ganzen absolut rund wirkt. Ich habe bis dato noch keine bessere Serie gesehen und werde das vermutlich auch nicht mehr, denn BSG hat mich schon nach der Mini-Serie in den Bann gezogen, so das ich mich gar nicht getraut habe die Serie weiter zu schauen, da ich Angst hatte, das sie zu schnell vorüber sei. Deshalb hat es auch so ewig gedauert, bis ich sie zum krönenden Abschluss gebracht habe!
Jeder der auch nur ein wenig mit Science-Fiction am Hut hat, der wird bei der Serie nicht enttäuscht werden, was auch daran liegt, das die Charakter so unglaublich git geschrieben sind! Eine absolute wenn nicht sogar die absolute Top Serie!