Batman v Superman: Dawn of Justice

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Meine Tipps

Deutschland
1.556.000 Zuschauer

Österreich
350.669 Zuschauer

US-Dollar USA
390.500.000 $

US-Dollar Weltweit
780.300.390 $
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Okay hier bin ich wirklich mal gespannt ob der Hype um den Film sich auch in den Zuschauerzahlen niederschläft.

Meine Tipps:

Deutschland
1.788.500 Zuschauer

Österreich
420.733 Zuschauer

US-Dollar USA
400.100.050 $

US-Dollar Weltweit
887.900.500 $
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Zumindest die Ticket-Preise sind nicht von schlechten Eltern. Ich wollte den Film im UCI in Bochum sehen, um den Film in Dolby Atmos zu sehen, aber der Preis mit allen Zuschlägen beträgt 17,20€.. :eek:

Und für 22,50€ kann man sich schon die UCI Unlimited Card leisten und damit im Monat so viele sehen, wie man möchte. :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Zumindest die Ticket-Preise sind nicht von schlechten Eltern. Ich wollte den Film im UCI in Bochum sehen, um den Film in Dolby Atmos zu sehen, aber der Preis mit allen Zuschlägen beträgt 17,20€.. :eek:

Was kommt denn da außer 3D Zuschlag denn noch dazu? :huh:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Was kommt denn da außer 3D Zuschlag denn noch dazu? :huh:

Eine normale Vorstellung kostet dort wohl 8,70€.

Hinzu kommen dann noch:

3D-Aufschlag: 3,00€
iSende-Zuschlag: 2,00€
Filmzuschlag: 2,00€
Reservierungsgebühren: 0,70€

Aber dann komme ich immer noch nicht auf den finalen Betrag. Vielleicht rechnen sie die Kosten von einer 3D-Brille (1,00€) auch noch hinzu oder der Filmzuschlag beträgt mehr als 2,00€.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Eine normale Vorstellung kostet dort wohl 8,70€.

Hinzu kommen dann noch:

3D-Aufschlag: 3,00€
iSende-Zuschlag: 2,00€
Filmzuschlag: 2,00€
Reservierungsgebühren: 0,70€

Aber dann komme ich immer noch nicht auf den finalen Betrag. Vielleicht rechnen sie die Kosten von einer 3D-Brille (1,00€) auch noch hinzu oder der Filmzuschlag beträgt mehr als 2,00€.

iSense Zuschlag? Dafür dass man ohnehin schon für 3D zahlt. Und was heißt Filmzuschlag??? Ich gehe doch ins Kino um mir einen Film anzuschauen, also warum dann ein Zuschlag für den Film. Und Reservierungsgebühren? Geht's noch? Sowas hatte ich noch bei keinem Kino, ist doch eine Frechheit da was zu verlangen dafür. :spinner: So langsam wird's Zeit, dass die Kinos mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und ihre Kartenpreise als Paket ehrlich kalkulieren, statt sich da noch schlimmer als jede Airline mit Zuschlägen auszutoben. Und dann jammern, wenn die Familien nicht mehr ins Kino gehen. Da kann ich mir ja 5 BDs kaufen um das Geld was ein Kinobesuch für eine Familie kostet. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

iSense Zuschlag? Dafür dass man ohnehin schon für 3D zahlt. Und was heißt Filmzuschlag??? Ich gehe doch ins Kino um mir einen Film anzuschauen, also warum dann ein Zuschlag für den Film. Und Reservierungsgebühren? Geht's noch? Sowas hatte ich noch bei keinem Kino, ist doch eine Frechheit da was zu verlangen dafür. :spinner:

Filmzuschlag hieß damals Überlängenzuschlag, aber mittlerweile wird der Zuschlag auch bei Filme ohne Überlänge erhoben. Das liegt aber nicht an den Kinos, sondern vielmehr an den Filmverleihern, die bei potenziell populären Filmen noch höhere Einnahmen generieren möchten. Der klassische Überlängen-Zuschlag wurde damals vor allem von Kinos erhoben, weil aufgrund der Länge weniger Vorstellungen am Tag in einem Saal angeboten werden konnten.

iSense-Zuschlag bedeutet hier vor allem Zuschlag für Premium-Sitzplätze und vermutlich Dolby Atmos. Der Aufschlag für bessere Sitzplätze gibt es ja auch schon seit sehr lange und ist bei anderen Veranstaltungen auch durchaus üblich. Nur in den letzten Jahren gibt es zunehmend den Trend einige Kinos bzw. Säle luxuriöser und bequemer zu gestalten (siehe die Astor Film Lounges).

Reservierungsgebühren haben zum Glück einige Kinos mittlerweile wieder abgeschafft.

Wie gesagt, mich hat der Preis auch erst einmal umgehauen und ich bin keinesfalls von der Entwicklung des Kinopreises begeistert sowohl als Konsument als auch aus Sicht der Branche.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Naja, inzwischen hat ja so gut wie jeder Film "Überlänge". Habe das im Flieger mal wieder gesehen beim Durchschauen des vorhandenen Programms, da war ja kaum was unter 2 Stunden dabei, während ältere Filme meist um die 90 Minuten gelaufen sind. Aber so ist es halt, dann muss man den Preis halt generell heben statt Zuschläge zu verlangen. Ein Kino sollte in der Lage sein seine Kosten zu kalkulieren und dann entsprechende Preise zu haben ohne irgendwelche Zuschläge. Da kann ich ja gleich sagen Kinokarte 1 Euro, Sitzplatz dann 5 Euro (kein Einlass ohne Sitzplatzreservierung ;) ), Reinigungspauschale 2 Euro, ...... :ugly:

Mehr Geld für Premium-Sitze lasse ich mir ja einreden, da kann ich mir auswählen ob ich die will oder nicht. Aber ich finde es halt lächerlich, dass ich extra zahlen soll für 3D, extra für Atmos, extra für 4K.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Bei mir läuft der Film fast ausschließlich in 3D. Einzige Ausnahme ist mein früheres Stammkino, aber da will ich nicht wirklich hin (das wirkt so ungepflegt). Da kostet ein 2D-Ticket schon 10,50 Euro.

Keine Ahnung ob ich mir den Film überhaupt im Kino anschauen soll. Die Kritiken die ich bisjetzt lesen konnte sind nicht sehr begeistert. Dazu gefällt mir auch "Man of Steel" nicht besonders. Würde Batman nicht in dem Film vorkommen, hätte mich der Film total kalt gelassen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Ich habe in letzter Zeit kaum noch Lust in ein vollgestopftes, überteuertes und enges Multiplex zu gehen. Das Verhältnis stimmt einfach gar nicht mehr zwischen Preis und Leistung. Diese Meinung ist auch in meinem Freundeskreis immer häufiger anzutreffen.

So wird nun auch Batman V. Superman in einem etwas kleineren Kino gesehen, welches ich erst kürzlich wieder empfohlen bekam. Die Preise können sich absolut sehen lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-23 um 18.14.19.png
    Bildschirmfoto 2016-03-23 um 18.14.19.png
    54,3 KB · Aufrufe: 14

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ich werde wohl in den nächsten Tagen reingehen. Leider läuft er hier nur in verkacktem 3D.
Hab eh schon niedrige Erwartungen und nach den vernichtenden Kritiken erwarte ich noch weniger.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Zumindest bei IMDb steht der Film aktuell bei 8,8/10 bei 15.387 Bewertungen. Die Meinung der Filmkritiker ist mir bei diesem Film ehrlich gesagt auch egal, da Zack Snyder bei den meisten sowieso schon seinen Ruf weg hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Eigentlich war ich nachdem letzten Trailer doch schon ziemlich angefixt und wollte morgen Abend gleich ins Kino.
Bin jetzt aber auch ein kleinwenig unentschlossen. Mir hat "Man of Steel" auch nur durchschnittlich gefallen und wenn BvS schon einen durchwachsenen Start haben sollte...naja. Mal sehen. Entscheide ich spontan...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

In der Essener Lichtburg sind die Preise je nach Platzwahl zwischen 13,- und 18,- € für die 3D Fassung und 10,- und 14,- für die 2D Fassung. Und auch in OV von 13,- bis 18,- € kann man Snyders Film betrachten, dann aber nur in 3D.
Ich glaube, ich kann warten bis zur Blu-ray. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Meine Tipps:

Besucher Deutschland - 1.638.735
Einspiel USA - 463.736.836
Einspiel Weltweit - 1.436.475.736
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Zumindest bei IMDb steht der Film aktuell bei 8,8/10 bei 15.387 Bewertungen. Die Meinung der Filmkritiker ist mir bei diesem Film ehrlich gesagt auch egal, da Zack Snyder bei den meisten sowieso schon seinen Ruf weg hat.

Imo ist IMDB zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich hilfreich, da viele den Film schon bewertet haben bevor er zu sehen war.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice

Mir hat "Man of Steel" auch nur durchschnittlich gefallen und wenn BvS schon einen durchwachsenen Start haben sollte...naja. Mal sehen. Entscheide ich spontan...

Wo ist denn schon jetzt etwas von einem durchwachsenen Start zu lesen? Der offizielle amerikanische Starttermin ist der 25. März.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Batman V. Superman: Dawn of Justice
Imo ist IMDB zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich hilfreich, da viele den Film schon bewertet haben bevor er zu sehen war.

Jep, mittlerweile auf 7,6 - Tendenz sinkend.

Die Kritik der GameStar (und ich weiß, dass das nicht viel heißen muss), deckt sich immerhin schonmal mit der KK von meix.

Ich bleibe skeptisch :rolleyes:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Kritiker hassen ihn, viele Fans scheinen ihn zu lieben. Ich mag Snyders Style sehr und werde ihn mir morgen mit der besten Freundin im Original und in 2D anschauen. Freue mich :)
 
Oben