Batman v Superman: Dawn of Justice

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Es muss ein dramatischer Moment auf der Comic-Con 2013 in San Diego gewesen sein. Als Tom Cruise gerade nach der Präsentation seines kommenden Sci-Fi-Actioners "Edge Of Tomorrow" die Bühne verließ, hätte die drei Stunden lange Show von Warner eigentlich vorbei sein sollen. Doch dann betrat Überraschungsgast Zack Snyder die Bühne und kündigte an: "Man of Steel 2" wird kommen. Das Drehbuch werde gerade geschrieben, er könne noch nichts über die Story sagen, aber habe noch einen Gast dabei, der ein klein wenig verraten könne. Danach betrat Schauspieler Harry Lennix die Bühne und las etwas vor:


"I want you to remember, Clark. In all the years to come, in all your private moments. In all the years to come, my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you."


Danach erschien folgendes Logo auf der Leinwand:


21021464_20130721011052953.jpg



Das obige Zitat stammt übrigens aus dem Comic "The Dark Knight Returns" von Frank Miller, in dem Superman und Batman gegeneinander kämpfen. Könnte dieser die Vorlage für den Kinofilm werden? Wir bleiben gespannt.

Update: Deadline konnte von Zack Snyder noch erfahren, dass der Miller-Comic nicht die Vorlage ist, ihnen aber bei der Geschichte, die sie erzählen, helfen werde.

Update #2: Warner kündigte per Pressemitteilung nun noch an, dass Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane für die Fortsetzung neben Henry Cavill zurückkehren werden. Christopher Nolan fungiert als Ausführender Produzent, wird also in den kreativen Prozess nicht mehr involviert sein. Geplanter Kinostart ist Sommer 2015!

Quelle: Filmstarts
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man of Steel 2

Warum sollten denn Batman und Superman jemals gegeneinander kämpfen? :huh:

:lol: Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Die haben sich schon mehr als einmal bekämpft in den Comics. Sei es am Anfang ihrer Karriere, weil Supes mit Bats Methoden nicht einverstanden war, sei es in Dark Knight Returns mit zwei alten Helden, von denen einer unter der Fuchtel des Präsidenten steht und deshalb den leicht Amok laufenden Anderen unter die Erde bringen soll. Oder einfach mal zwischendruch, wegen Gedankenmanipulation, oder weil Bats in weiser Voraussicht einer solchen mal eben Gegenmaßnahmen für alle anderen Helden parat hat.

Wenn du eine sehr gute Umsetzung zu so einem Kampf sehen willst empfehle ich dir sehr die 2-teilige Verfilmung von Dark Knight Returns, vor kurzem auf Deutsch rausgekommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man of Steel 2

Dass das in den Comics ein alter Hut ist mir bekannt, aber für mich wirkt ein Kampf von Superman gegen Batman weiterhin befremdlich. Mit dieser Meldung hat Warner Bros. zumindest eine riesige Bombe platzen lassen. Ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet.

Bei der Regie sehe ich schon ein Comeback von Wolfgang Petersen. :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Man of Steel 2

Es wirkt zumindest so als ob Warner in der Figur von Superman nicht genug Erfolgschancen für weitere Filme sieht.
Mein Interesse für weitere Filme hat die Meldung schon geweckt.
Wenn Petersen wieder Regie führen würde, wäre ich zuversichtlicher, da Snyder "Man of Steel" sehr emotionslos gestaltet hat. Imo wäre ein Regisseur wie Del Toro eine gute Wahl, da z. B. "Pacific Rim" trotz Klischees viel mehr Spaß gemacht hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man of Steel 2

Dass das in den Comics ein alter Hut ist mir bekannt, aber für mich wirkt ein Kampf von Superman gegen Batman weiterhin befremdlich. Mit dieser Meldung hat Warner Bros. zumindest eine riesige Bombe platzen lassen. Ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet.

Bei der Regie sehe ich schon ein Comeback von Wolfgang Petersen. :nice:

Wieso befremdlich? Verstehe ich nicht ganz.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Man of Steel 2

:lol: Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Natürlich! :bart:
Weil ich während meines Studiums ausschließlich Comics gelesen habe und somit nahezu alle Inhalte jeglicher Comic-Serien auswendig kenne, war das freilich nur als Scherz gemeint...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man of Steel 2

Es wirkt zumindest so als ob Warner in der Figur von Superman nicht genug Erfolgschancen für weitere Filme sieht.

Die Konfrontation ist wohl die einzige Möglichkeit die megalomane Zerstörungsorgie von „Man of Steel" zu steigern.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf den Film und hoffe das Snyder seinem Stil auf „Man of Steel" treu bleibt und ein geeigneter Batman-Darsteller gefunden wird.

Wieso befremdlich? Verstehe ich nicht ganz.

Einfach befremdlich, weil ich sowohl Batman als auch Superman als moralische Personen kennen, die jeweils für das Gute kämpfen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man of Steel 2

Natürlich! :bart:
Weil ich während meines Studiums ausschließlich Comics gelesen habe und somit nahezu alle Inhalte jeglicher Comic-Serien auswendig kenne, war das freilich nur als Scherz gemeint...

Na dann bin ich ja beruhigt :ugly: Aber ich hab dir ja auch ganz lieb ein paar Beispiele gegeben. :kiss:

Einfach befremdlich, weil ich sowohl Batman als auch Superman als moralische Personen kennen, die jeweils für das Gute kämpfen.

Batman ist aber ein dunkler Ritter, während Supes ein strahlender Held ist. Die Herangehensweise der Beiden an ein Problem ist grundverschieden und damit ist bei zwei Figuren, die sich das erste Mal begegnen, schnell ein Grundstein für Konflikt gelegt. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

damit könnte ich verfickt nochmal leben:hoch::hoch::hoch::hoch: allerdings...Bale ist der kräftigere und bessere Darsteller...schon schade irgendwie


Stimmt, aber nach Rises sollte echt Schluß sein. Das Ding hat nen schönen Abschluß gefunden, und es wird Zeit für nen Wechsel.

Auch hat Marvel das ganze wesentlich geschickter Angestellt, mit der Zusammenführung der Helden in Avengers. Seit der Anspielung in Iron Man hat es soviele Appetit Häppchen gegeben, da passte nachher alles zusammen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Man of Steel 2

Ich denke man will auch ein anderes Zielpublikum ansprechen. Bale hat die Roller super gespielt, aber Ryan Gosling würde zusätzlich bestimmt auch ein jüngeres Publikum ansprechen.

Ich denke in so einem Film wäre Christian Bale einfach deplatziert, er hat die Dark Knight Trilogie super gespielt, aber für so ein Projekt werden sie wohl eher auf einen jüngeren Darsteller setzen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Man of Steel 2

LatinoReview.com sieht das ja ganz anders

Elmayimbe von Latino Review meldet sich mal wieder per Twitter zu Wort und fordert dazu auf, einen Namen von der Fan-Liste zu streichen: Ryan Gosling.

Für so manchen Fan wäre Ryan Gosling (32, ‘Only God Forgives’, ‘Driver’) ein geeigneter Kandidat für die Batman-Rolle im anstehenden Batman/Superman-Projekt. Doch elmayimbe will einen logischen Grund dafür gefunden haben, warum man sich mit dieser Wunschvorstellung erst gar nicht zu sehr anfreunden sollte.

“Mit unserem EPISODE VII-Bericht sollte das Gosling/Batman-Geschnatter OFFIZIELL VOM TISCH SEIN. Streicht seinen Namen von eurer Liste.”

Hintergrund: Latino Review will exklusiv erfahren haben, dass angeblich Zac Efron und Ryan Gosling für den siebten Star Wars-Film verpflichtet wurden. Gosling soll Luke Skywalkers Sohn spielen und ihm damit logischerweise keinen Spielraum für eine weitere große Hauptrolle lassen.

Quelle; Batmannews.com, LatinoReview.com


Insgesamt sind mehrere Namen in den letzten Tagen immer wieder aufgetaucht:

Josh Brolin (46) – Gangsters Squad, Sin City 2

Ryan Goslin (32) – Gangsters Squad, Drive

Joe Manganiello (36) – Ehemaliger Superman-Kandidat, True Blood – wofür er aktuell zeitlich geblockt sein soll.

Richard Armitage (41) – britischer Schauspieler aus der Serie ‘Strike Back’ und ‘Der Hobbit’.

Max Martini (43) – Hawaii Five-O, Pacific Rim

Matthew Goode (35) – spielte Ozymandias in Zack Snyders Watchmen-Verfilmung

Laut Studio hat allerdings der Casting Prozess noch gar nicht begonnen.

Persönlich könnte ich mir Josh Brolin aber sehr gut vorstellen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Man of Steel 2

Dann können sie auch Bale behalten, und das ganze Zeitlich zwischen TDK & Rises schieben.

Och nö, dann lieber einen sauberen Schnitt, würde ja auch die ganze Verletzungssache mit dem kaputten Knie wieder kaputtmachen.

Wobei ich mich eh frage wie sie das genau anstellen, ist ja sozusagen wieder ein Reboot.
Es gab ja Gerüchte für einen älteren Batman, in Richtung "The Dark Knight Returns". Kann ich mir aber wegen der Justice League nicht vorstellen. Da wäre ein Batman im mittleren Alter eigentlich die einzig logische Wahl.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

Och nö, dann lieber einen sauberen Schnitt, würde ja auch die ganze Verletzungssache mit dem kaputten Knie wieder kaputtmachen.

Wenn man zwischen Teil 2 und 3 ansiedelt, dann könnte man z.b. die ganzen Verletzungen erklären. Auch egal, Josh Brolin halte ich schlichtweg für zu alt.
Es gab ja Gerüchte für einen älteren Batman, in Richtung "The Dark Knight Returns". Kann ich mir aber wegen der Justice League nicht vorstellen. Da wäre ein Batman im mittleren Alter eigentlich die einzig logische Wahl.

Wenn man einen richtigen Neustart machen will, dann auch mit nen Batman-Darsteller, der jung genug ist noch 3-5 Filme zu machen. Und dann purzelt Brolin spätestens aus der Verlosung.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Man of Steel 2

Wenn man einen richtigen Neustart machen will, dann auch mit nen Batman-Darsteller, der jung genug ist noch 3-5 Filme zu machen. Und dann purzelt Brolin spätestens aus der Verlosung.

Klaro, der ist jetzt 46, momentan würde ich den halt optimal finden. In wenigen Jahren sieht das wieder anders aus, deswegen denke ich auch, dass es wohl eher ein jüngerer wird.
Einen Ryan Gosling fänd ich schon wieder viel zu jung. Ich hätte gerne mal einen Batman der schon einiges erlebt hat und entsprechend aussieht.
 
Oben