Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Sicario

Toller Score, eine Kameraarbeit die mir ab und an die Kinnlade runterfallen ließ und ein alles überstrahlender (und noch nie so guter) Benicio del Toro.
Der Film selbst hielt mich allerdings etwas auf Distanz, man hat so gut wie nie mit den Figuren mitgefühlt, dies tat zwar der Spannung keinen Abbruch, aber ein "in den Film eintauchen" war mir hier nicht möglich.
Ich vermute aber, das dieses bewusst so inszeniert wurde, so war man als Zuschauer mehr Beobachter als "Mitfiebernder".

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Spectre

Zweitsichtung - jetzt im Heimkino - zusammen mit Freunden, die ihn noch nicht kannten.
Hat mich erneut ziemlich begeistert! :hoch:

Auch der Titelsong festigt sich mittlerweile im Hinterkopf. Er ist nicht so schlecht wie sein Ruf und zusammen mit den Bildern der Titelsequenz in echter Bond-Tradition.

Die Einstiegsszene in Mexico-City habe ich bis jetzt so etwa 10 mal angesehen :D:hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Die Tribute von Panem

So wirklich besonders fand ich den Film jetzt nicht. Die Kameraführung ist zu Beginn eine Katastrophe, normalisiert sich später aber etwas.
Bei der Story habe ich das Gefühl, dass die Macher erwartet haben, man hätte die Vorlage vorher gelesen. Der ganze Anfang vor den eigentlichen Spielen kam mir zu hektisch und oberflächlich rüber. Ich war total überrascht, als die Spiele dann plötzlich losgingen.
Dazu habe ich die ganze Sache mit Peeta nicht verstanden.
Warum hat er sich dieser Killertruppe angeschlossen? Und wie konnte er sich von dieser wieder lösen?
Die Love-Story zwischen Katniss und Peeta hat imo auch nicht funktioniert.
Die Spiele selber waren solide, zumindest konnte ich trotz des Schnittes nachvollziehen was passiert.

Insgesamt kein Film, den ich mir nochmal anschauen würde. Sind die Fortsetzungen davon besser?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Insgesamt kein Film, den ich mir nochmal anschauen würde. Sind die Fortsetzungen davon besser?

Bei Teil 1 sind wir ähnlicher Meinung. Hab dem eine 6.5/10 gegeben. Teil 2 hingegen, hat mir ausgesprochen gut und deutlich besser als der Erstling gefallen. 8/10.
3.1. fand ich dann wieder schwächer, sogar schwächer als der Einstieg. 5/10 3.2. sehe ich mir heute oder morgen an.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Batman v Superman: Dawn of Justice 3/10

Kein Plot, keine Story und absolut keine Charakterentwicklung. Dazu kommt ein Bösewicht, der einfach nur lächerlich ist. Jesse Eisenberg spielt lange am Grat, übertritt ihn aber dann um Einiges. Das Finale mit überbordendem CGI Einsatz ist nicht spannend und einfach nur hässlich.
Es gibt ein paar Versatzstücke, die ordentlich sind, aber es gibt einfach nichts was den Film zusammenhält. Diese Szenen wirken auch nicht aufgrund der Geschichte sondern was man über die Figuren aus anderen Quellen weiß. Die Einführung von drei neuen Charakteren, anhand von ganz kurzen Szenen, wirkt einfach nur deplatziert.
Schade, dass der starke Cast so verschwendet wird.
Affleck und Gadot stechen aus der Riege der Darsteller heraus.
Ich würde mich sehr über einen Solo Batman Film mit Affleck freuen. Dann aber bitte mit einem Regisseur, der versteht was den dunklen Ritter ausmacht.
Batman v Superman ist eine schwacher Superheldenfilm und für mich eine der größten Blockbusterenttäuschungen seit langer langer Zeit.

Escobar: Paradise Lost (OTon) 6/10

Del Toro ist klasse. Der Rest ist okay, aber etwas höhepunktarm.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Spectre 8/10 Katzenallergiepunkte
Klasse Rückführung auf einen genialen Bösewicht

Die Tribute von Panem
8/10 Eichhörnchen
Mir persönlich hat der auch bei der zweitsichtung sehr gut gefallen.

Und zum heutigen Fischtag, mein persönlicher allzeit mit Lieblingsfilm

Der Sinn des Lebens 11/10 Aquarienpunkte


 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Mockingjay - Teil 2

Hat mich irgendwie nicht befriedigt.... Insbesondere nervte mich, dass gut die Hälfte des Films im Halbdunkel oder Ganz-Dunkel versumpft. Ich beschäftigte mich dauernd mit der Fernbedienunng meines Beamers, weil ich schon dachte, mein Equipement ist im Eimer. Hinzu kommt, dass die Zeitspannen zwischen den Filmen bei diesen Kino-Mehrteilern für mein Kurzzeitgedächtnis einfach zu lang sind, um noch alle Handlungsfäden zusammenbinden zu können....

Werde wohl irgendwann mal die Gesamtsichtung am Stück angehen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Get On Up
Merkwürdiges Biopic. Die Musik war natürlich Spitze, aber das Eintauchen in den Film war durch die dauernden und sinnlosen Zeitsprünge leider nicht möglich. Schade, hier wurde viel Potenzial verschenkt.
Der Hauptdarsteller war Spitze.

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Soldiers of Fortune (O-Ton)

Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen so schlecht gemachten Actionfilm gesehen habe.

Sehr schlecht inszeniert mit furchtbaren Kameraeinstellungen, schlechten Effekten und ein mieser Soundtrack.

Die Story ist noch dünner als bei Stallones neuer Truppe, aber da stimmt wenigstens die Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Soldiers of Fortune wollte wohl auf den Expendables Zug aufspringen, ist aber vor nem Güterzug gelandet und zu Hackfleisch verarbeitet worden.

Schade um den sympathischen Cast! Sean Bean & Co mag ich nämlich alle sehr gerne und sie waren eigentlich der Grund warum ich den Film geschaut habe.

Tja, 1 1/2 Stunden und ein bisschen Strom verschwendet.

3/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Bei Teil 1 sind wir ähnlicher Meinung. Hab dem eine 6.5/10 gegeben. Teil 2 hingegen, hat mir ausgesprochen gut und deutlich besser als der Erstling gefallen. 8/10.
3.1. fand ich dann wieder schwächer, sogar schwächer als der Einstieg. 5/10 3.2. sehe ich mir heute oder morgen an.

Danke für die Info. Vielleicht schau ich mir den Rest mal im Fernsehen an.

Gestern abend geschaut:

Batman


Irgendwie gefiel mir der Film jetzt wieder besser als zuletzt. Auch Nicholsons Joker-Interpretation gefiel mir wieder mehr. Allerdings finde ich den Mittelteil immer noch etwas zäh und Basingers Geschrei auf Dauer nervig
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Gärtnerin von Versailles

Ich mag ja Kate Winslet wirklich sehr, aber der Film ist wirklich nur laaaaangweiiiiiiilig. Schade! :(

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern Abend geschaut

Steve Jobs
Michael Fassbender als Steve Jobs hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar nicht der größte Apple Fan, dennoch war ich neugierig auf diesen Film. Zwar wird die komplette Erfolgsstory von Steve Jobs nur angerissen, ich hätte mir hier etwas mehr wie David Finchers The Social Network erhofft, dennoch hat mich der Film gut unterhalten. Der Cast war gut ausgewählt, nur an einigen Stellen hätte man finde ich viel Tiefer eintauchen müssen. Aber sei es drum, der Film war solide.

Wertung: 6/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Crimson Peak (OTon) 6/10

Sieht gut aus, hat einige creepy Stellen, aber leider zieht er sich auch ganz schön. Hatte mir doch etwas mehr erwartet.

Minions (OTon) 4/10

Als Sidekick in den 'Ich, einfach unverbesserlich' haben mir die kleinen, gelben Figuren gut gefallen. Über 90 Minuten in ihrem eigenen Film sind die Minions doch eher nervig. Typischer Kinder- Animationsfilm.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Son of Batman

Hab ich nicht bis zum Schluss gesehen, da mir der Stil und der total übertriebene Gewaltgehalt (imo noch größer als bei den anderen DC-Animationsfilmen wie The Dark Knight Returns oder Under the red Hood) nicht gefallen haben.
Stattdessen hab ich mir dann

Batman: Assault on Arkham

angeschaut und den fand ich sehr unterhaltsam.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Breakdown

Bis auf die Verfolgungsjagd finde ich den Film immer wieder grandios.
Nur dieses actionlastige Ende stört mich einfach bei diesem ansonsten hochspannenden Film.
Schade das man das nicht anders gelöst hat.

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bad Lieutenant
Ganz guter Thriller mit einem klasse Harvey Keitel.
7 von 10

Ein Zug für zwei Halunken
Lee Marvin als Tramp und Ernest Borgnine als sadistischer Zugführer in einem Amerika der 30er Jahre.
Schöne Landschaftaufnahmen und ein tolles Duell
8 von 10

South Park - Season 6
Love it or hate it. Auch Staffel 6 ändert nichts an den sehr oft bitterbösen Gags und Anspielungen...
8 von 10

Sons of Anarchy - Staffel 7 / Die finale Staffel
Himmel was für eine krasse Staffel. Hoher Bodycount und ein Ende wie es die Serie verdient...
9 von 10
 
Oben