Batman v Superman: Dawn of Justice

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich bin nun auch mal sehr gespannt. Die Schere geht bei diesem Film wirklich weit auseinander. Nachher werde ich mit Freunden ins Kino gehen, ebenfalls in der 2D Variante, danach werde ich mehr wissen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Werde mich die Tage nochmal ausführlicher zu Wort melden, aber mein erster Eindruck: ich fand den Film mega geil. Meine beste Freundin fand ihn komplett beschissen. Lustig dass ich genau die Dinge abgefeiert habe, die sie zum kochen gebracht haben :D Werde definitiv nochmal reingehen und freue mich schon sehr auf den 30 Minuten längeren Ultimate Cut.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Wie ist die 3D-Qualität gewesen? Im Filmvorführer-Forum ist zu lesen, dass einige Kinos die 3D-Fassung gestrichen haben und auf 2D umgestiegen sind, weil die Qualität (Ghosting) so mies sein soll.
Bei meinem Stammkino läuft seit heute statt der 3D- nur noch die 2D-Fassung.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Ich komme gerade aus dem Kino zurück und kann die technischen Mängel leider besttigen. Sobald 3D Effekte im Hintergrund, egal ob nun Figuren oder Gegenstände, gezeigt werden sind teilweise extreme Doppelkonturen erkennbar. Ist mein erster 3D Kinofilm, der mich von der techinschen Seite her sehr entäuscht hat. Der Film selbst wurde, je länger er dauerte immer besser. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob es auch bei uns einen Director's Cut/Extended Cut geben wird und wie dieser dann inhaltlich aussehen wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich finde es aber schon mal gut, dass einige Kinos aufgrund der schlechten technischen Qualität den Film wirklich nur noch in 2D zeigen. Ärgerlich ist es natürlich, dass es immer noch zu wenig Kinos sind, die einschreiten und sich weigern die 3D-Fassung zu zeigen.

Da frage ich mich, ob ich Mängel beim 3D für die Heimkinoauswertung noch behoben werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Eigentlich ist es ja peinlich, dass es immer wieder Warner ist, die negativ auffallen. Egal ob Ton bei Matrix oder Herr der Ringe oder jetzt 3D bei diesem Film.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus Kinosicht ist Warner aber ansonsten ein sehr positives Beispiel für die Branche. Von allen Filmverleihern haben sie noch am meisten Kopien im Archiv und wollen ihre im Film im Kino nur auf Film (üblich 35mm) oder als DCP sehen und nicht wie beispielsweise Sony, die bereits nach ein paar Monate nach dem regulären Kinostart ihre Filme nur noch als Blu-ray an die Kinos rausgeben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mittlerweile steht der Film weltweit bei 827 Millionen US-Dollar. Somit ist es für Warner Bros. auf jeden Fall ein Erfolg und ein vorzeitiger Abbruch der Pläne für das DC-Universum sollten dann erst einmal vom Tisch sein. Die Frage ist jetzt nur, wie erfolgreich die nächsten Filme werden, da Batman V. Superman ja vielen auch gar nicht gefallen hat.
 
Oben