Batman Arkham Knight

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Laut einer anonymen Quelle wusste Warner von den Problemen der PC Version und hat sich trotzdem dafür entschieden es zu veröffentlichen.

quelle: gamestar.de

Na ja, solche Quellen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und ich hoffe dass es nicht stimmt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman Arkham Knight

na super, 15% Spielfortschritt wegen einem Plotstopperbug verloren, der 3 Tage nach VÖ das erste Mal an Rocksteady gemeldet wurde. :motz: :autsch: Da sind über 5 Stunden weg, weil es nur 2 Backup Saves gibt, einer ist der aktuelle, der andere immer weit hinten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Gestern kam ein 600MB Update und das Spiel lief endlich so wie es sein sollte. Dann kam ein 400MB Update und alles war wieder wie vorher, denn das Update wurde versehentlich zum Download bereitgestellt und alles wurde wieder rückgängig gemacht.

Heute ist das Update wieder erschienen und laut ersten Meldungen läuft Arkham Knight am PC nun endlich!

Allerdings wird noch weiter gepatcht, denn mit mehreren Grafikkarten sowie AMD Grafikkarten unter Windows 10 gibt es noch Probleme.

quelle: eurogamer.net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Das Spiel ist mittlerweile wieder auf Steam erhältlich und immer noch kaputt.

Warner empfiehlt mittlerweile 12GB Ram unter Windows 10 damit es nicht mehr zu den massiven Einbrüchen in der Framerate kommt.

quelle: eurogamer.net

Und die aktuellsten Steam Reviews bestätigen das.

Bravo, Warner, bravo.
ugly_klatsch.gif
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Batman Arkham Knight

Das Spiel ist mittlerweile wieder auf Steam erhältlich und immer noch kaputt.

Warner empfiehlt mittlerweile 12GB Ram unter Windows 10 damit es nicht mehr zu den massiven Einbrüchen in der Framerate kommt.

quelle: eurogamer.net

Und die aktuellsten Steam Reviews bestätigen das.

Bravo, Warner, bravo.
ugly_klatsch.gif

Solange man nicht 12GB Videospeicher braucht... :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Heute mal mit dem Spiel "richtig" begonnen, als ich es für die One gekauft habe, habe ich nur mal kurz reingeschnuppert.

Macht wie schon die Vorgänger viel Spaß und auch mit dem Batmobil rumdüsen finde ich auch klasse.
Da habe ich viel negatives über die Steuerung gelesen und kann mich da nicht anschließen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman Arkham Knight

Die Meckerei über die Steuerung ist absoluter Schwachsinn. Da haben sich manche erwartet, dass sie da eine punktgenaue Steuerung bekommen wie bei einem Rennspiel, aber das ist ein Action Titel und dafür ist die Steuerung sehr gut gelungen und man kann das Batmobil problemlos durch die teils engen Straßen rasen. Nur wenn es mal Slowdowns gibt haut man mal die Karre in eine Wand.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Slowdowns sind mir ein paar aufgefallen, aber irgendwo reingebrettert bin ich bisher noch nicht.

Das Spiel sieht für einen UE3 Titel IMO sehr gut aus und läuft auch auf der One sehr gut.

Auf jeden Fall besser als auf den meisten PC's. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman Arkham Knight

Warte ab, bis du gegen 20 Autos und Panzer auf einmal kämpfen musst, dann gibt es selten mal stärkere Slow Downs. Allerdings hatte ich eben nur hin und wieder kleinere Fahrprobleme deswegen, Probleme bei den Kämpfen hatte ich deswegen nie.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Heute mal wieder weitergezockt und ich habe ja schon Asylum und City als "Nicht so der Batman Fan" schon sehr gerne gespielt und Arkham Knight gefällt mir bisher sogar am besten.

Die offene Spielwelt mit den vielen verschiedenen Einsätzen, mit dem Batmobil durch die Stadt rasen, die tolle Inszenierung.

Super! :)

Mit "Nicht so der Batman Fan" meine ich nicht dass ich die Fledermaus nicht mag, sondern das ich mich mit dem Franchise nicht so gut auskenne.

Das hat sich aber dank der Arkham Spiele mit den vielen Hintergrundinfos schon etwas geändert. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Xbox One. PC Version interessiert mich diesmal gar nicht, da ich ganz gerne ein bugfreies Spiel genießen möchte.

Von genießen war in dem letzten Panzerfight wohl kaum die Rede.

Bin zufälligerweise an so ner Mine vorbeigekommen und dachte mir: Das mache ich jetzt noch... und bin fünfmal gestorben!

Keine Ahnung was da los war, aber da wurde ich immer aus drei Richtungen mit Lenkraketen gleichzeitig angegriffen und dann noch die restlichen Panzer.
Da ging es wilder zu als in einem Call of Duty. ;)

Die Panzerung des Batmobils habe ich schon auf 100%, nur die 60mm Kanone habe ich nicht aufgerüstet, weil mir das Nachladetempo ausreichend vorkam.

Hätte ich gewusst dass ich gegen solche Horden antreten muss....:D

Aber es hat dann doch ganz gut geklappt! :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman Arkham Knight

Bei den Panzerfights immer fleißig in Bewegung bleiben. Durch die Ziellichter der Gegner weiß man ja, wann man in der Schusszone ist, da muss man mit dem Seitwertsschub raus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Rocksteady wird eine Fehlerliste veröffentlichen auf der Bugs der PC Version vermerkt sind

die sie nicht beseitigen können.

Das Spiel wird also immer Bugs haben.

Bis Ende 2015 kann man das Spiel zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen.

quelle: gamestar.de

Ich vermute eher "Die sie nicht beseitigen wollen, da zuviel Aufwand." :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Batman Arkham Knight

Und fertig (Xbox One Version)!

Das 100%
Knightfall
Ende ist etwas seltsam, passt aber zum Ende von der Rocksteady Saga über den dunklen Ritter.

Ich habe zwar keine Ahnung inwiefern die Spiele zu den Comics passen, aber mir hat das Ende und überhaupt das Spiel sehr gut gefallen.

Gotham bietet reichlich Inhalt, die Geschichte hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen und sehr abwechslungsreich ist das Spiel auch noch.
Technisch ebenfalls sehr gelungen, mit einer 1A Steuerung (bis auf die Flugsteuerung, die ist etwas hakelig sobald man präzise fliegen muss) machen die Fights extrem viel Spaß und auch das Batmobil lässt sich sehr gut steuern.

Just Cause 3, Mad Max und AC Syndicate stehen zwar noch auf dem Menüplan, aber Batman Arkham Knight dürfte das beste Action Adventure sein dass ich heuer gespielt habe.

Metal Gear Solid 5, Dying Light und Assassins Creed Rogue haben mir auch sehr gut gefallen, aber Arkham Knight hat mir im Großen und Ganzen ein bisschen besser als der Rest gefallen, weil das Spiel kompakter und abwechslungsreicher ist. :hoch:

Auch im Vergleich mit den genialen Vorgängern (Origins habe ich noch nicht gespielt) hat der Arkham Knight IMO gewonnen.

Von mir gibts eine

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben