Böhse Onkelz

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Böhse Onkelz

jepp
man erinnert sich gerne aber ist weitergegangen.
ein geiles gegühl für jeden der sowas kann. man kennt beide seiten :)

Eben, und es ist völlig egal was in dieser Zeit passiert ist. Die Zeit ging vorüber und man wurde anders, oder stärker durch das erlebte oder was auch immer. Es passt einfach so wunderbar wie vieles. Auf der einen Seite denke ich mir wenn jemand sagt er könne damit nichts anfangen, schade, aber ist eben so. Auf der anderen Seite denke ich mir, gut für dich, der goldene Käfig hält also noch...


und dann so Lieder wie Religion, Nie wieder oder das absolut, zeitlos geniale 28.
und die Leute die man auf seinen reisen kennenlernte,- jeder neue onkelz liebhaber der den weg mitging artete in ner party aus.

Ich weiß was du meinst, das ist wie ein inneres Band, das ist einfach geil. Gelle Gonzo ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

wo du grad den goldenen Käfig erwähnst,- wunderbar umgesetzt in der Siddharta.
alles Dinge die man für sich mal entdeckte und die auch bei den Onkelz eine nicht unwichtige Rolle spielten
das Leben und dieser Planet bieten ne ganze Menge guter Momente, die es zu atmen lohnt.
Onkelz sind ne Philosphie, wirklich ein magisches Theater :)
---------->
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Böhse Onkelz

ich war auch erst am überlegen.
denn grundsätzlich weiß man ja wie schnell man für ne ehrliche sicht der dinge aus vergangenen tagen, egal wie hohl diese ist aus heutiger sicht, festgenagelt werden kann.

Ich denke das werd ich gar nicht näher beleuchten. Das sind dann Sachen die mir ne Ecke zu sehr ins Private gehen. Im persönlichen Gespräch macht mir das nix aus, aber hier muss das nicht sein.

Aber nicht dass ich jetzt in irgend ne Ecke gedrängt werde nur weil ich nix über die Zeit schreibe die ich mit den Onkelz in Verbindung bringe :ugly:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Böhse Onkelz

- wunderbar umgesetzt in der Siddharta.

Wer ist das? :huh::)

kann es sein das du jetzt auf unser erstes Treffen deutest ? Agent trifft nach einigen Jahren Gonzo und der Abend verläuft vom aller feinsten....

Allerdings...das geile ist ja dass ich vor 2-3 Monaten nochmal ein ähnliches Erlebnis mit nem alten Kumpel hatte. Sind von nem Konzert nach Hause gefahren und hatten dann bevor ich ihn abgesetzt hatte gequatscht, Musik gehört, dann kam ich auf die Live in Hamburg zu sprechen, hab die angemacht und bäm...wie eine Art Zeitreise. Da kamen auf einmal wieder Erinnerungen hoch...unglaublich, das kann man gar nicht richtig beschreiben. Einfach fantastisch :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

naja, das aller erste Treffen zwischen uns fand ja damals am Schwulenparkplatz an der A2 statt. Das du dich nicht mehr dran erinnern kannst ist ja mal wieder typisch.
Da kamen auf einmal wieder Erinnerungen hoch...unglaublich, das kann man gar nicht richtig beschreiben. Einfach fantastisch :)
ja ich weiss was du meinst. Das sind diese besonderen Erlebnisse die einem an das menschliche und an das Leben erinnern. Wie ich finde auch typisch. Man sitzt zusammen im Auto, hört die Musik und versteht sich automatisch, da man eben auf einer Wellenlänge liegt.
Hört sich jetzt vielleicht für andere komisch an, aber ich wollte schon was damit bezwecken das ich die angesprochen habe und dich ins Auto entführt habe. :D
Jetzt wirklich. Habe die Chance genutzt dich eben mal kennen zu lernen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Ich lege jetzt einfach mal los:
die Onkelz habe ich zum ersten mal im Alter von 14 gehört. Das war 1995.
Damals hatte einer meiner besten Freunde zwei Tapes von den Onkelz, welche er mir geschenkt hat. Er selber hörte damals nur Punk und Metal. Deshalb war es irgendwie auch klar zumindest zwei Onkelz Tapes zu besitzen. Ja und die gab er mir.
Ich hatte bereits mit 14 ein ziemlich wildes Leben, was hier aber nebensächlich ist. War eben den ganzen Tag unterwegs und als ich abends nach Hause kam saß ich dann immer an meinem PC und hörte dabei die Tapes. Das ging jeden Abend so, über Wochen und Monate. Und das obwohl ich bereits damals nen eigenen Fernseher hatte. Den nutzte ich aber so wie heute kaum, höchstens für Fußball oder aber für die Monty Python Sendungen, die damals am späten Abend auf Sat 1 gezeigt wurden.
Wie auch immer, schon als 14 jähriger fand ich die Musik und die Texte geil. Damals hat mich die Band absolut garnicht interessiert. Mit der Musik konnte ich viel anfangen, da ich eh im Rock/Metal/Punk zu hause war und nicht wie viele andere die Bravo Hits gehört haben.
Auf jeden Fall zog sich das mit den Onkelz hin, habe mich abends am PC beschäftigt und dabei die Onkelz gehört. Bei meinen Freunden waren die Onkelz kein Thema. Und in der Schule eh nicht. Ich besuchte die Realschule, war dort auch einer der auffälligen. Und das obwohl ich dort zwar beliebt war, aber eigentlich keine Freunde hatte. So viel Luxus hatte ich damals. Hatte an der Schule zwar viele Kumpels, aber meine Freunde besuchten andere Schulen in anderen Städten.
Auf jeden Fall war ich der einzige der die Onkelz hörte, aber das juckte mich garnicht.
Bis zum heutigen Tag kann ich sagen das ich der einzige Typ bin den ich kenne der die Onkelz hört. Ich scheiße drauf was andere dazu sagen. Nur während meiner Kur im Jahr 2004 lernte ich nen top Onkelzfan kennen. Der war bislang so ziemlich der einzige Onkelzfan, mit dem ich zu tun hatte. Was ich damit sagen will....
Scheiss drauf was deine Freunde oder Bekannten hören. Ich liebe die Onklelz und komme sehr gut mit denen aus, und genau das ist mir wichtig.
Ich bin kein megagroßer Onkelz Fan im eigentlichen, denn ich besitze zwar viele aber nicht alle Alben oder DVDs. Ich persönlich habe auch keine Lieblingsband. Aber wenn mir jemand ne Knarre am Kopf halten würde und mich nach meiner Lieblingsband fragen würde wären die Onkelz meine Antwort. Fürs Ausland wäre es wohl Bob Marley.
Ich habe zumindest keine bessere Band in meinem Leben kennengelernt. Es gibt zwar deutsche Texte die zumindest teilweise ähnlich gut sind wie die der Onkelz, aber keine Band hat so viele geile Texte veröffentlicht. Zudem hält es kaum eine Band so lange aus in der Öffentlichkeit.
Ich liebe die Band, die Musik und vor allem die Texte. Und das wird auch so bleiben. Eine top 10 kann ich nicht zusammenstellen, denn ich habe 100 Lieder die da reinpassen würden. Müsste ich mir ein Poster von nur einem der vier aussuchen, würde ich defenitiv Kevin an die Wand hängen. Ich habe der Band ne Menge zu verdanken, das werde ich vielleicht irgendwann mal in nem anderen Beitrag preis geben.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

momentan passt folgender Text zu mir, aber sowas von....
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,
in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt - Schicksalsmelodien.

Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten steh'n gemeinsam vor der Tür.
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu besteh'n,
bis zum Hals in Scheisse stehn um wieder Land zu sehn, um Land zu seh'n.

Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf,
ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf.
Egal, was man erwartet - man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt - Schicksalsmelodien.

Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten steh'n gemeinsam vor der Tür.
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu besteh'n,
bis zum Hals in Scheisse stehn um wieder Land zu sehn, um Land zu seh'n.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Sorry aber das muss hier mochmal rein. Jetzt mal ohne Scheiss, auch an dem Abend wurde dank den Onkelz Musikgeschichte geschrieben.

Die emotionalen Höhepunkte auf dieser Tour sind zahlreich, bedingt durch den fast täglichen Abschied von Onkelzfans in jeder neuen Stadt, und Frankfurt war sicherlich führend was Traurigkeit und Bewegtheit angeht, aber was in Dortmund am zweiten Tag geschieht, hat es so noch nicht gegeben. Nirgendwo in der Geschichte des Rock´n Roll wird von einer derartigen Geste der Dankbarkeit berichtet. Zwar gab es große Momente in der Musik, man denke an Jimmy Hendrix und wie er die Explosionen und Schmerzensschreie des Vietnamkrieges am Woodstock Montag in die amerikanische Nationalhymne einbaute oder an Bob Marley, der 1976 mitten im Song "Jaming" die beiden sich gegenseitig verhassten Politiker Manley und Seaga auf die Bühne holte und ihre Hände über seinen Kopf zusammenbrachte, schamlos bekifft.
Auch Frank Zappas Schiss auf die Bühne war legendär und ebenso war es Ozzy
Osbourne, der im Executivemeeting, in dem es um sein exzentrisches Verhalten ging, einer lebendingen weißen Taube den Kopf abbiss.
Und ja, auch Elvis´pillenschwangeres Gesabbel in Las Vegas war weltklasse.
Aber all diese Dinge sind lange her und es war niemand dabei, der heute Abend hier ist. All diese Dinge sind weit weg, abgespeichert irgendwo im kulturellen Reservoir der Allgemeinheit. Aber das hier, das Ding mit den Onkelz, das ist unmittelbar und live und jetzt und hier.

Während der letzten 2 Minuten des letzten Songs "Ihr hättet es wissen müssen" - Stephan hat sich und die Band würdevoll und mit den besten Dankesworten, die ihm einfielen, verabschiedet -
kniet die Fangemeinde vor ihrer Band nieder.
In einer Ecke des ca. 8000 Leute umfassenden Innenraumes fängt es an und innerhalb von 10 Sekunden kniet die ganze Halle. Leise, spontan, ungeplant. Keine Presse, keine Journalisten, nur die von BO engagierten Kameramänner sind da, um den Augenlick einzufangen.
Das Ganze dauert eine gute Minute, bevor alle wieder aufstehen und die Band glotzt genauso ungläubig von der Bühne herab, wie die Securities, die Techniker, die Sanitäter oder die vielen Bullen.
Damit hatte niemand gerechnet und umso tiefer sittz der Eindruck, den diese Geste der Dankbarkeit bei Band und Crew hinterlässt.
Das war sehr groß.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Die Onkelz geben mir rein musikalisch nichts - aber auch wirklich gar nichts. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

jetzt wird hier im Onkelz Thread über Nazis gequatscht. :lol:Herrlich ironisch.
Also ich habe im Leben auch den einen oder anderen Nazi kennengelernt. Auch bei den Jungs gibt es Unterschiede. Mehr schreibe ich jetzt nicht...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Böhse Onkelz

In diese Zange würd ich mich zum Beispiel nicht quetschen lassen wollen. Ich finde die Onkelz musikalisch schlicht und ergreifend vollkommen irrelevant. Ich mag sie nicht, aber das hat nichts mit der Schwarzweiß-Schere zu tun, die von vielen Fans voller Stolz immer wieder herausgeholt wird (warum auch nicht, denn Polarisierung ist ja in der Tat ein Indiz für Bedeutung), sondern mit damit, dass ich in der Musik nichts erkennen kann, was mich auch nur im entferntesten ansprechen würde. Und beschallt bin ich genug geworden, um diese Frage eindeutig beantworten zu können...

Hier ist alles gesagt.Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen! :bart:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

ein lied der onkelz, das ich bis heute absolut genial finde ist:

für immer

genau wie fast alle 'balladen' von ihnen. kann ich auswendig und liebe es. viele lieder der onkelz bis zum schwarzen und weißen album könnte ich auch sicher heutenoch auswendig...
aber der gemeine onkelz hörer, zumindest hier in der gegend, ist mir ein greuel. und da muss ich mit der 'saufschiene' leider konform gehen... :( sorry, dass ich das hier anspreche... aber die finde ich noch schlimmer als den gemeinen hip hop hörer und die machen mich schon aggressiv!!! :grr:

kann aber verstehen, wenn die jemand gut bis sehr gut findet. erstaunlich finde ich:

mehr die hard fans als die onkelz haben wohl nur die eintracht, schalke oder st. pauli. finde das erstaunlich und das von gonzo gepostete konzert spricht bände, finde ich. deshlab machen diskussionen über die onkelz meist auch keinen sinn *wegduck*


lese die ganze zeit mit und wollte doch auch mal was schreiben...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

ich weiß wirklich nicht in was für kreise ihr euch bewegt. meine erfahrung mit onkelz fans ab den 90ern ist durch die bank weg positiv. tattoos, bücher, gute filme und lebenserfahrungen waren das thema. aber das da irgend eine aggression ausging hab ich selten oder eher gar nicht erlebt.
1994 spielten die onkelz in ihrer ersten grossen halle,- in der Sportarena in Köln. was hat man auf der tour an berichterstattung gelesen...übelste polemik. in Köln angekommen, in der Halle sah man ein Publikum aus allen Schichten, Szenen und Alter. Da konnte ein 12 jähriger rumrennen ohne Schiss zu haben das ihm was passiert.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

ich weiß wirklich nicht in was für kreise ihr euch bewegt. meine erfahrung mit onkelz fans ab den 90ern ist durch die bank weg positiv. tattoos, bücher, gute filme und lebenserfahrungen waren das thema. aber das da irgend eine aggression ausging hab ich selten oder eher gar nicht erlebt.
1994 spielten die onkelz in ihrer ersten grossen halle,- in der Sportarena in Köln. was hat man auf der tour an berichterstattung gelesen...übelste polemik. in Köln angekommen, in der Halle sah man ein Publikum aus allen Schichten, Szenen und Alter. Da konnte ein 12 jähriger rumrennen ohne Schiss zu haben das ihm was passiert.

Kann ich so unterschreiben!
Ich kenne keine aggressiven oder dummgesoffene und rumgrölende Onkelz-Fans!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Folgendes muss ich nochmal etwas aktualisieren, denn ich glaube man versteht das nicht so wie ich es meine.
Ich persönlich habe auch keine Lieblingsband. Aber wenn mir jemand ne Knarre am Kopf halten würde und mich nach meiner Lieblingsband fragen würde wären die Onkelz meine Antwort. Fürs Ausland wäre es wohl Bob Marley.
Also seit vielen Jahren habe ich für mich gesagt das ich keine Lieblingsband mehr haben möchte, denn dafür gibt es viel zu viele großartige Bands und Interpreten. Also entweder müsste ich dann 50 Lieblingsbands nennen oder ich machs mir einfacher und sage ich habe keine Lieblingsband.
Aber wenn ich eine Lieblingsband nennen müsste wären es die Onkelz. Und wenn ich ne Band oder Interpreten aus einem nicht deutschsprachigen Raum nehmen müsste dann wäre es Bob Marley.
So meinte ich das. :)
Ich kenne keine aggressiven oder dummgesoffene und rumgrölende Onkelz-Fans!
und selbst wenn es so wäre würde man die Band trotzallem lieben.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

ein weiterer Text der pur zu mir passt ist aus dem leere Worte Lied
Ich bin hoch geflogen
Und tief gefallen
Ich war ganz oben
Und hab' Gott bei der Arbeit gesehen
als Kind und in der Jugend war ich der größte, habe nix gemacht aber vieles erreicht.
Doch dann und eben auch gerade deshalb gings berg ab.
Ich habe viel verloren
Doch nie meine Träume
Manche wurden wahr
Die meisten aber blieben Schäume
unglaublich wie ich das unterstreichen kann.
Zum Heulen...
Ich wusste alles
Und hab alles vergessen
Ich kam, sah und siegte
Und hab' Scheisse gefressen
das passt auch sowas von.
War damals einer der besten in der Schule doch durch Desinteresse hab ich nix gelernt oder alles vergessen. :)
So gehts die ganze Zeit weiter, nicht nur mit diesem Lied sondern mit vielen. Unfassbar, als hätten die Onkelz mein Leben niedergeschrieben. Und so geht es vielen Fans der Band.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Schutzgeist Der Scheiße
der komplette Text ist wie für mich geschrieben, aber besonders
Ich stehe auf, meinem Schicksal entgegen.
Ich lasse alles zurück - alles und jeden,
und beginne die Suche nach einem neuen Leben
ist wie für mich gemacht.
Habe damals im Ruhrgebiet alles stehen und liegen gelassen, mich von Freunde und Familie getrennt da ich es auch einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wenn man zu viel Scheiße baut und man älter wird will man irgendwann weg von dem Ort, an dem all das geschah.
Und als ich damals aus dem Ruhrpott zog war ich wirklich auf dem Weg nach einem neuen Leben. Das neue Leben war auch am neuen Ort nicht einfach da, auch dort habe ich Dinge getan die andere Leute nie machen würden. Aber schrittweise wurde ich vernünftiger, wenn man das so überhaupt schreiben kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazlo

Komparse
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
52
Ort
Osthessen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

also: ich finde nicht, dass die onkelz rechte musik machen (haben sie mal, das weiß ich. waren nur 2-3 DEMOs). allerdings kann ich einfach mit der musik nichts anfangen, die sind mir zu soft. und wenn sie schon soft sind, sollten sie wenigstens richtig gute texte haben. allerdings empfinde ich die texte von denen als nicht sonderlich gut.
ergo: ich mag die musik der onkelz nicht. im übrigen ist ein teil der fangemeinde rechtsextrem (warum auch immer? oO )
 
Oben