Avatar - Aufbruch nach Pandora

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

ich hab meine auch erstmal storniert, schaue noch, ob sich preislich da noch was tut in der nächsten Zeit. Falls sie dann vergriffen sein sollte, reicht mir dann die normale
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich hab mir die Blu-Ray heute mal ausgeliehen und die erweiterten Szenen mal angeschaut. Imo sind sie nicht gerade erwähnenswert. Ich bleibe bei meiner alten Auflage.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wie hat dir der neue Anfang gefallen?
Da gehen die Meinungen ja heftig auseinander.

Rund 25 Euro bin ich derzeit nicht bereit für 16 Minuten mehr AVATAR zu zahlen.
Mir hat der Film so gefallen, wie er im Kino lief. Vermisst hatte ich nichts.

Das war bei KING KONG allerdings auch schon so. Hingen fand ich die Langfassungen von HERR DER RINGE, SAKRILEG, KÖNIGREICH DER HIMMEL besser, weil diese deutlich an inhaltlicher Tiefe hinzu gewonnen haben.

Ist das bei AVATAR ähnlich?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wenn ich so die Schnittberichte durchgehe finde ich die 8 Minuten längere Fassung eigentlich gerechtfertig da man hier wirklich neue Szenen vorfindet. Vorallem der neue Anfang macht einiges her da man etwas mehr über die Erde etc erfährt.

Bei der 16 Minuten längeren wurde anscheinend mehr kleinere Filmschnipsel eingefügt. Ich denke hier wird man nicht soviel Unterschied bemerken als zur Kinofassung.

Aber wer kennt das nicht. Man schaut eine Langfassung oder erweiterte Version eines Films und merkt nichtmal was denn nun wirklich neu ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wenn ich so die Schnittberichte durchgehe finde ich die 8 Minuten längere Fassung eigentlich gerechtfertig da man hier wirklich neue Szenen vorfindet. Vorallem der neue Anfang macht einiges her da man etwas mehr über die Erde etc erfährt.

Bei der 16 Minuten längeren wurde anscheinend mehr kleinere Filmschnipsel eingefügt. Ich denke hier wird man nicht soviel Unterschied bemerken als zur Kinofassung.

Unterscheiden sich die 8 Minuten der Langfassung 1 etwa von den 16 Minuten der Langfassung 2? Ich dachte, die hätten da nur nochmal zusätzliche 8 Minuten zur längeren Kinofassung eingebaut.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

oh man, ist das wieder ein durcheinander:D
Hab zwar die Langfassung noch nicht, aber wenn ich sie habe, wüßte ich echt nicht, welche der Langfassung ich mir denn nun wirklich anschauen sollte/muß:confused:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Unterscheiden sich die 8 Minuten der Langfassung 1 etwa von den 16 Minuten der Langfassung 2? Ich dachte, die hätten da nur nochmal zusätzliche 8 Minuten zur längeren Kinofassung eingebaut.

Gute Frage...Hab das gleiche gedacht wie Du. Hab meine auch noch nicht. Die kommt erst nächste Woche zusammen mit Shrek 4. Aber wenn man das so liest denke ich werde ich mir auf jeden Fall beide erweiterten Filmfassungen geben....


Aber wer kennt das nicht. Man schaut eine Langfassung oder erweiterte Version eines Films und merkt nichtmal was denn nun wirklich neu ist.

Hmmm mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Film ein wo es mir nicht aufgefallen wäre. Egal ob Daredevil, Alien³, Abyss oder King Kong. Vielleicht nicht jede Szene die man neu eingefügt hat. Aber im großen und ganzen schon....
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Unterscheiden sich die 8 Minuten der Langfassung 1 etwa von den 16 Minuten der Langfassung 2? Ich dachte, die hätten da nur nochmal zusätzliche 8 Minuten zur längeren Kinofassung eingebaut.

Im Prinzip unterscheidet sich sich die Special Edition zur Extended Edition beim anderen Anfang(Extended-->auf der Erde) und einigen kleineren Szenen, die aber wohl kaum is Gewicht fallen. Wenn man also auf den bishereigen Anfang mochte ist wohl sie Special Edition die erste Wahl.
Zumindest hab ich das so bei den Schnittberichten rausgelesen, gesehen hab ich noch keine der längeren Fassungen.

Schnittbericht Kinofassung - Special Edition
Schnittbericht Special Edition - Extended Edition
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Im Prinzip unterscheidet sich sich die Special Edition zur Extended Edition beim anderen Anfang(Extended-->auf der Erde) und einigen kleineren Szenen, die aber wohl kaum is Gewicht fallen. Wenn man also auf den bishereigen Anfang mochte ist wohl sie Special Edition die erste Wahl.
Zumindest hab ich das so bei den Schnittberichten rausgelesen, gesehen hab ich noch keine der längeren Fassungen.

Schnittbericht Kinofassung - Special Edition
Schnittbericht Special Edition - Extended Edition

Na toll, und als nächstes kommt dann die Version, bei der die 8 und die 16 Minuten eingefügt wurden als Super Directors Cut. :autsch:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Unterscheiden sich die 8 Minuten der Langfassung 1 etwa von den 16 Minuten der Langfassung 2? Ich dachte, die hätten da nur nochmal zusätzliche 8 Minuten zur längeren Kinofassung eingebaut.

Es wurden bei der Exended auch nur weitere 8 Minuten eingefügt.
Langfassung 2 setzt sich also aus Langfassung 1 + 8 neue Minuten zusammen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Rund 25 Euro bin ich derzeit nicht bereit für 16 Minuten mehr AVATAR zu zahlen.
Für sechzehn Filmminuten würde ich auch keine 25 Euro bezahlen. Da man aber noch die 162 Minuten der Kinofassung dazu rechnen muß, lohnt sich der Kauf. :p

Besonders für mich, da ich mir den Kauf des Films bis zum Erscheinen des Extended Director's Cut verkniffen habe.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Easter Egg

Auf Disc 3 : Der 3:30 Minuten lange Trailer für die EX Edition und das rund 4 Minuten lange Feature Pandora Discovered in 3D anzusehen.

und findet man dieses Feature
Disc 3 im Menü nach ganz rechts gehen und noch einmal nach rechts drücken.
Um diese 3D Feature anzuschauen benötigt man einen 3D fähigen BD-Player und Fernseher.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora


Danke für den Tip, das wird einen Kumpel von mir sehr interessieren. Der ist total verrückt nach Avatar und hatte sich deswegen extra einen 3D fähigen Fernseher und eine PS3 gekauft :spinner:

Habe gerade festgestellt dass es Avatar sogar schon auf 3D Blu-ray gibt, aber nur in Verbindung mit einem Panasonic TV... Da brauchen sich die Hersteller imho wirklich nicht wundern wenn es jetzt schon Rips von 3D Blu-rays im Internet gibt, bei so einer Veröffentlichungspolitik :runter:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Da brauchen sich die Hersteller imho wirklich nicht wundern wenn es jetzt schon Rips von 3D Blu-rays im Internet gibt, bei so einer Veröffentlichungspolitik :runter:
Die Bundles von Sony, Pansonic und Samsung sind schon blöd. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all den Fernsehern, die es kostenlos beim Kauf einer 3D-Blu-rays dazu gibt...:D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Die Bundles von Sony, Pansonic und Samsung sind schon blöd. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all den Fernsehern, die es kostenlos beim Kauf einer 3D-Blu-rays dazu gibt...:D

Ich hätte da einen Lagerraum anzubieten :D

Ich stelle mir das so vor dass ein "pfiffiger" Manager errechnet, ob es Lukrativer ist den Film direkt in den Verkauf zu bringen, oder einem zahlungswilligen TV Hersteller das Exklusivrecht für mehrere Monate einzuräumen. Pfui Deibel, wird mir schlecht wenn ich daran denke :kaffee:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich stelle mir das so vor dass ein "pfiffiger" Manager errechnet, ob es Lukrativer ist den Film direkt in den Verkauf zu bringen, oder einem zahlungswilligen TV Hersteller das Exklusivrecht für mehrere Monate einzuräumen.
Allein Panasonic und Sony bieten über Bundles jeweils 3 Titel in 3D an.

Mehr als einen Player und einen TV braucht aber kein normaler Mensch!

So stapeln sich hier nun die 50"er Plasmas. Im Bad, in der Küche, im Schlafzimmer, im Heimkino, auf dem Gäste WC, im Büro, im Keller, beim Nachbarn und in der Kneipe (wo ich Fußball schaue)...:D
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich war ja bzgl.des Kaufs von Avatar (Extended Collector's Edition) BluRay,ein wenig unentschlossen.:rolleyes:
Mein Hund hat (zum wiederholten mal) diesen Zustand gestern beendet, in dem er mein Case von Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition im Schuber) gekillt hat :motz:und ich somit doch o.g. BluRay bestellt habe.
Muß endlich mal daran denken mein Sidebord zu schließen bevor ich auf die Arbeit gehe.:autsch:

Solte da noch eine 3 D Version kommen , werde ich wohl in den Genuß kommen mir diesen Film ein 3. x zu kaufen.:D

 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mein Hund hat ... mein Case von Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition im Schuber) gekillt ...
Dein Hund scheint, wenn ich daran denke was er schon mit Der Tag, an dem die Erde still stand gemacht hat, keine Science Fiction-Filme zu mögen. Vielleicht solltest Du mal was für ihn kaufen ... Susi & Strolch ... Lassie ... Mein Partner mit der kalten Schnauze ... Scott & Huutsch ... :D
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Dein Hund scheint, wenn ich daran denke was er schon mit Der Tag, an dem die Erde still stand gemacht hat, keine Science Fiction-Filme zu mögen. Vielleicht solltest Du mal was für ihn kaufen ... Susi & Strolch ... Lassie ... Mein Partner mit der kalten Schnauze ... Scott & Huutsch ... :D

Ich habe ihn schon vor die DVD mit Martin Rüther gesetzt, hat wohl nicht viel geholfen:D
 
Oben