Avatar - Aufbruch nach Pandora

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

oh man, ist das wieder verwirrend. im real gabs ne collector ed ohne schuber, beim promarkt hab ich grad die ed mit schuber gesehen und amazon hat auch ne collect. ed. Mußte erstmal meinen kleinen Bruder anrufen, der mich dann über die verschiedenen Fassungen aufklären mußte:o:D

aber ich denke mal, daß ich mir die in kürze bei amazon als "normale" coll-ed. kaufen werde:)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Der neue Anfang der Collectors-Edition-Fassung (16 Minuten länger) ist schon richtig klasse! - Das hätte ich so nicht erwartet.
Die 12,99 Euro waren gut angelegtes Geld.
Eigentlich hab ich gar nichts bezahlt. Ich wollte für 2 Freunde gleich noch ne AVATAR-Blu-ray mitbringen (Sammelbestellung). An der Kasse fragte mich die Verkäuferin, ob ich nicht noch ne 4. Blu-ray haben möchte. Aufgrund der "4 für 3"-Aktion war "meine" dann BD dann sogar Gratis. Die 4. hab ich inzwischen verkauft... :rock:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Der neue Anfang der Collectors-Edition-Fassung (16 Minuten länger) ist schon richtig klasse! - Das hätte ich so nicht erwartet.

Hab gerade eben die 16 Minuten längere Fassung gesehen. Ich muss sagen dass mir der Anfang der Kinofassung deutlich besser gefällt. Das kurze Intermezzo auf der Erde war recht unnötig und hat den Film für mich nicht unbedingt weitergebracht.
Die restlichen neuen Szenen gefallen mir aber allesamt sehr gut, somit ist die mittlere Fassung, meine favorisierte Fassung.

ABER, bis ich den Film erst mal starten konnte...:grr:
Eingelegt, der obligatorische Hinweis " Diese Blu-ray Disc blablabla ist nach neusten blablabla, evtl Update blablabla" erscheint und danach nichts mehr.
Also gut, dachte ich mir, irgendwann musste ja mal ein Film erscheinen bei dem du erst ein Update machen musst um ihn sehen zu können(Sony BDP S550).
Gesagt getan, Update aufgespielt, jetzt aber... Pustekuchen, das gleiche Spiel :runter:
Dann kam mir der Bericht eines Kumpels in den Sinn, der hatte auf der PS3 ein ähnliches Problem und der Film lief erst beim 3. Anlauf korrekt.
Nachdem ich alsoi etliche male ins Player Menü zurückgesprungen bin, die Lade des Players geöffnet, wieder geschlossen hatte, wieder versucht hatte abzuspielen usw. lief irgendwann tatsächlich der Film.

Was sagt das Internet, das gleiche Spiel an etlichen anderen Fronten. Und das bei einem Film der nun mittlerweile 2 Wochen im Handel ist. Die Industrie sollte wirklich aufpassen was sie mit ihren Kunden veranstaltet, den Leuten die sich die Filme für Lau aus dem Netz holen, sind solche Kopierschutzspirenzchen nämlich furzegal. Das sind die letzten die davon betroffen sind, und das kann eigentlich nicht sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Was sagt das Internet, das gleiche Spiel an etlichen anderen Fronten. Und das bei einem Film der nun mittlerweile 2 Wochen im Handel ist. Die Industrie sollte wirklich aufpassen was sie mit ihren Kunden veranstaltet, den Leuten die sich die Filme für Lau aus dem Netz holen, sind solche Kopierschutzspirenzchen nämlich furzegal. Das sind die letzten die davon betroffen sind, und das kann eigentlich nicht sein.

Das Problem kennen PC-Spieler ja schon lange. Die einzigen denen ein Kopierschutz Probleme bereitet sind die ehrlichen Kunden, aber das behirnt die Industrie halt nicht. :motz:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Das Problem kennen PC-Spieler ja schon lange. Die einzigen denen ein Kopierschutz Probleme bereitet sind die ehrlichen Kunden, aber das behirnt die Industrie halt nicht. :motz:

Das ist der Punkt der mich so sauer werden lässt bei der Sache, da werden Gelder verblasen, unnütze Restriktionen eingeführt etc. und im Endeffekt leidet immer nur der ehrliche Kunde. Ich frag mich manchmal echt was in deren Hirn vorgeht.
Wenn es wirklich helfen würde und ich einen Film ab VÖ problemlos schauen kann, würde ich ja gar nichts sagen. Wenn ich aber selbst nach zwei Wochen nur Probleme habe, während das Netz nur so überquillt vor Blu-Ray Rips, dann lebe ich doch in einer verkehrten Welt :spinner:

Immerhin kann man sich ja mittlerweile glücklich schätzen dass man oft mit diesem "Thank You" Schriftzug begrüßt wird, statt mit einem Kaubkopierer Werbespot.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Immerhin kann man sich ja mittlerweile glücklich schätzen dass man oft mit diesem "Thank You" Schriftzug begrüßt wird, statt mit einem Kaubkopierer Werbespot.

Der aber genauso nervend ist, da man ihn wie so vieles anderes nicht überspringen darf. Das hasse ich am meisten. Wozu habe ich eine DVD oder BD, wenn ich den Mist ansehen muss. Bei VHS konnte ich auch vorspulen. :bart:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

hab heute gefühlte 95 Pakete von amazon, marketplace erhalten, ein paar stehen aber noch aus.

Hab so gute 45 min. damit verbraucht, die Teile auszupacken und anzugucken. Oh man, gibt es was schöneres:D

Und auch avatar war dabei. Leider hatte ich schon die 20 Euro Ed. bei amazon bestellt, als ich sah, daß die andere auf 30 Euros reduziert wurde. Stornieren wollte ich aber auch nicht mehr.

case im Schuber im Schuber:) Mir gefällt das Teil total. Den "Hauptschuber" mit den Viechern (sorry, weiß nicht mehr, wie die Teile heißen), die je nach Lichteinfall entsprechend leuchten, finde ich einfach nur, genauso wie den Film, fantastisch:hoch:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich beobachte aktuell gerade aus Spaß einige eBay Angebote von der 3D-Blu-ray.
Ist schon Wahnsinn, was für die Scheiben auf den Tisch gelegt wird.
Die gehen dort reihenweise für um die 150 Euro weg. Das höchste, was ich gefunden habe war fast 157,56 € :eek: für einen einfachen Film ohne viel Schnickschnack durmherum (jetzt mal von 3D abgesehen).
Bei den Preisen ist es ja fast schon günstiger, wenn man sich den kleinsten 3D-Player für ca. 220 Euro von Panasonic zulegt und sich die Scheibe so besorgt. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Den "Hauptschuber" mit den Viechern (sorry, weiß nicht mehr, wie die Teile heißen), die je nach Lichteinfall entsprechend leuchten, finde ich einfach nur, genauso wie den Film, fantastisch:hoch:
Denk einfach an ein Navigationsgerät ! :D ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Das sind die Samen des Baumes der Seelen:bart:... Ihr Banausen:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Aber Növis Quallen haben es schon am besten beschrieben. Die ganze Vegetation des Planeten ist ja von der Unterwasserwelt unserer Erde inspiriert worden, da merkt man halt das Cameron in den letzten 10 Jahren lieber tauchen war als an einem Filmset.
 
Oben