Avatar - Aufbruch nach Pandora

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Für die ganz schnellen :

Amazon listet die Blu-ray.Mit schlanken 35.99 € für ne Einzel-Disc.Und mit der üblichen "Wir wissen noch nicht, wann sie erscheint" Datums-Angabe 31.12.2010.;)

Da geht noch was...:D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar

Ich glaub gelesen zu haben das Avatar in Frankreich schon im April erscheint,
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Ich glaub gelesen zu haben das Avatar in Frankreich schon im April erscheint,

Bei amazon ist er mit dem 1. Juni 2010 gelistet. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf!!! Ich glaube der Film kommt auch in 2D gut rüber da nicht soviel 3D Effekte vorhanden sind.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar

Bei amazon ist er mit dem 1. Juni 2010 gelistet. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf!!! Ich glaube der Film kommt auch in 2D gut rüber da nicht soviel 3D Effekte vorhanden sind.
Der Film ist voller 3D-Effekte! Von Anfang bis zum Ende. Erstaunlicherweise nehmen das viele nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht mehr wahr. Ähnlich wie einen guten Surroundton. Da beschweren sich auch immer wieder Zuschauer, dass von hinten nix kommt, obwohl permanent Umgebungsgeräusche niederprasseln.
Manche Menschen müssen wohl mal wieder lernen, richtig zu sehen und zu hören.

Allerdings glaube ich auch, dass AVATAR in 2D richtig viel Spaß machen wird, obwohl der Film einen Großteil seines Reizes aus den räumlichen 3D-Effekten bezieht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Der Film ist voller 3D-Effekte! Von Anfang bis zum Ende. Erstaunlicherweise nehmen das viele nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht mehr wahr. Ähnlich wie einen guten Surroundton. Da beschweren sich auch immer wieder Zuschauer, dass von hinten nix kommt, obwohl permanent Umgebungsgeräusche niederprasseln.
Manche Menschen müssen wohl mal wieder lernen, richtig zu sehen und zu hören.

Ja das stimmt wohl auch. Ist bei mir Zuhause nicht anders. Wenn man aber mal wirklich aufmerksam ist hört man einiges aus den Effektlautsprechern. Gespräche in einem Restaurant, Straßenverkehr in der City. Das nimmt man nicht immer wirklich wahr.

Evtl kommt mir das mit den 3D Effekt auch nur so vor weil es evtl so gut gemacht ist das man diese Effekte nicht herausstechen. Das tun z.b eher Dinge die dann wirklich vor deiner Nase herumschweben. Und das war, zum Glück, bei Avatar nicht bei jeder Szene der Fall. Ich mag das nicht weil man dann um Rest abgelenkt wird. Eher ist es bei Avatar der Fall das man sich mittendrin fühlt.

Es gibt ja genug dieser 3D Filmchen bei denen dann Geister vor dir herumschwirren. Das ist dann zwar ein Wow Effekt, und nur auf diesen Effekt konzentriert man sich in diesem Moment. Hoffe alle verstehen was ich meine :)

Das wollte ich eigentlich mit meiner Aussage verdeutlichen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar

Es gibt ja genug dieser 3D Filmchen bei denen dann Geister vor dir herumschwirren. Das ist dann zwar ein Wow Effekt, und nur auf diesen Effekt konzentriert man sich in diesem Moment. Hoffe alle verstehen was ich meine :)

Jepp, und das finde ich auch gut. Ich mag es auch nicht wenn ich einen 3D Film in 2D sehe und man sieht sofort dass dieser und jener Effekt nur für die dritte Dimension extra herausgearbeitet wurde.

Die 3D Fassung von Avatar soll übrigens auch noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Aber natürlich erst gegen Ende des Jahres, erstmal müssen sich die 2D Fassungen verkaufen ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar

hat man in der 3d vorstellung auch so mit brillen da rumgehockt?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar

haben die auch diesen rot/grün effekt? oder funktioniet das anders?

mit dem rot/grünen effekt kann ich leider nix anfangen wegen nem schlechten auge,aer ich vermute mal das wird dann wohl alle 3d effekte betreffen, egal wie sie erzeugt werden !?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar

haben die auch diesen rot/grün effekt? oder funktioniet das anders?

mit dem rot/grünen effekt kann ich leider nix anfangen wegen nem schlechten auge,aer ich vermute mal das wird dann wohl alle 3d effekte betreffen, egal wie sie erzeugt werden !?

Ne diese Brillen haben so ein graues Glas. Weiß jetzt nicht genau wie man diese Technik nennt. Aber da steht einiges im Avatar Kino Fredd dazu.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Die BD ist nun übrigens drastisch im Preis gesunken - sie kostet jetzt 22,99 €!
 
A

Amras

Guest
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar kommt dieses Jahr zweimal auf DVD und BD
DVD und Blu-ray im April und voraussichtlich im November

Wie James Cameron in einem Interview mit dem Wall Street Journal bestätigte, wird Avatar - Aufbruch nach Pandora am "Tag der Erde", also am 22.4.2010 auf DVD und Blu-ray in den USA veröffentlicht. Einen Termin für Deutschland oder Österreich gibt es noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass der Film hier auch Ende April oder nur wenig später erscheinen wird.

Wie vorher schon bekannt, soll der Film erst in seiner 2D-Version auf DVD/BD erscheinen und eine 3D-Version für die Blu-ray zu einem späteren Zeitpunkt. Dieses spätere Zeitpunkt ist laut James Cameron vermutlich noch der November in diesem Jahr. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Aber auch außerhalb der 3D-Frage spielt es eine große Rolle ob man die DVD oder BD bereits im Frühjahr kauft oder erst im Winter. So sollen die April-Versionen nur wenig oder sogar gar kein Bonusmaterial enthalten, während die November-Versionen dann für einen vermutlich auch höheren Preis besser mit Extras ausgetattet werden sollen. FOX wird für Avatar sicher ein imposantes Paket zusammenstellen.

Ob die versprochene 10 Minuten längere Special Edition des Films bereits im April auf DVD und BD erscheint oder erst Teil der November-Fassungen ist, wurde nicht gesagt. Aber ich denke, man getrost davon ausgehen, dass es diese Fassung noch nicht im April geben wird.

Einerseits ist diese Veröffentlichungsstrategie für viele Fans sicher ärgerlich, andererseits ist James Cameron so fair, bereits rechtzeitig bekannt zu geben, wann welche Version und in welcher Ausstattung erscheinen wird. Es muss also keiner weinen, der nicht zweimal den Film kaufen möchte, sondern sich nur ein paar Monate länger in Geduld üben.
Quelle: schnittberichte.com
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Anscheinend kommt im April eine Bluray auf der nur der Film drauf ist und dann im November die 3D-Fassung mit Extras.
Quelle

Funktioniert diese 3D-Fassung dann überhaupt auf einem normalen Bluray-Player?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Funktioniert diese 3D-Fassung dann überhaupt auf einem normalen Bluray-Player?

Ja das funktioniert, da läuft dann eben nur die 2D Fassung.
Sony hat sogar schon angekündigt dass es für die PS3 ein Update geben wird um 3D Blu-Rays abzuspielen. Bin ja mal gespannt ob das für die Standalones auch möglich ist, und ob die Hersteller im Falle Updates bringen.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Anscheinend kommt im April eine Bluray auf der nur der Film drauf ist und dann im November die 3D-Fassung mit Extras.

Das heißt dann für mich, bis November warten.:rolleyes: Ich weiß auch nicht , irgendwie bin ich gar nicht so heiß auf den Film, woran das nur liegt?:confused:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ja das funktioniert, da läuft dann eben nur die 2D Fassung.
Sony hat sogar schon angekündigt dass es für die PS3 ein Update geben wird um 3D Blu-Rays abzuspielen. Bin ja mal gespannt ob das für die Standalones auch möglich ist, und ob die Hersteller im Falle Updates bringen.
Würde das dann auch heißen, das man dafür extra einen 3D fähigen TV braucht oder kann man das dann auch über die Brillen schauen:confused:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Oben