Avatar - Aufbruch nach Pandora

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

Ich finde diese Zahlen auch einfach nur Wahnsinn. Ich bin wirklich völlig aus dem Häuschen, denn ich lese täglich die Erfolgszahlen von „Avatar" auf insidekino.de durch.

Auch sehr interessant ist, dass Cameron sich genau vor 18 Jahren auch freuen durfte, denn damals wurde „Terminator 2" gerade der vierterfolgreichste Film aller Zeiten und jetzt ist es zurzeit „Avatar".

Ich bin gespannt wie viel Geld „Avatar“ noch einspielen wird. Also Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist wohl ziemlich sicher.

Frankreich: 2.ERFOLGREICHSTER US-FILM
Spanien: 4. ERFOLGREICHSTER FILM
Australien: 4. ERFOLGREICHSTER FILM
Russland: ERFOLGREICHSTER FILM
Vietnam: ERFOLGREICHSTER US-FILM
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar

Ich finde diese Zahlen auch einfach nur Wahnsinn. Ich bin wirklich völlig aus dem Häuschen, denn ich lese täglich die Erfolgszahlen von „Avatar" auf insidekino.de durch.

Auch sehr interessant ist, dass Cameron sich genau vor 18 Jahren auch freuen durfte, denn damals wurde „Terminator 2" gerade der vierterfolgreichste Film aller Zeiten und jetzt ist es zurzeit „Avatar".

Ich bin gespannt wie viel Geld „Avatar“ noch einspielen wird. Also Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist wohl ziemlich sicher.

Frankreich: 2.ERFOLGREICHSTER US-FILM
Spanien: 4. ERFOLGREICHSTER FILM
Australien: 4. ERFOLGREICHSTER FILM
Russland: ERFOLGREICHSTER FILM
Vietnam: ERFOLGREICHSTER US-FILM

hehe und trotzdem wie bei titanic ein film der mich in keinster weise reizt :D:huh:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar

komischerweise nicht, ich weiß auch nicht warum.....hab den trailer im kino gesehen und das wars, mehr weiß ich nicht und mehr hab ich auch nicht gesehen was mich reizen könnte.....

vielleicht ist es auch wieder wegen dem hype ala "den muss man gesehen haben" und alle rennen rein.... :confused:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Avatar

naja, bei den kritiken reiztder mich aber auch.
nur bekomme ich den nicht in 3D und das schreckt mich ab. der läuft auch hier in der stadt. ich überlege spontan,glaub heut ist kinotag
nur lohnt der in 2D? oder wirkt der da eher wie ein seelenloser cgi film?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Avatar

Ist echt schwer zu sagen, 3D hilft dem Film wirklich ungemein. Ich denke mal dass man auch in 2D entsprechend Spass mit dem Film haben kann, aber Pandora in 3D ist wirklich atemberaubend schön.
du bist mir wieder echt ne hilfe :)
ich denke ich gehe da heut mal rein. ist eh kinotag + überlange macht 4,50 pro person. der jüngste muss da dann mit rein.
somit bin ich fast noch 50% unter willys karte :hoch::rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar

du bist mir wieder echt ne hilfe :)

Hehe, gut gelle ;) Ist aber echt schwer zu sagen bei dem Film, ich war kaum aus dem Kino raus und hatte mir diese Frage schon gestellt.

somit bin ich fast noch 50% unter willys karte :hoch::rolleyes:

Aber nur unter der Karte :ugly:, hat mich ja gewundert dass ich bei uns mir €10,90 Sonntags um 17.00Uhr auch noch verhältnismäßig günstig weggekommen bin.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Avatar

ich warte doch die Blu-ray ab :) wenn der hier in 3D laufen würde....aber so reizt mich der Film auch nicht wirklich. Die Kritiken sprechen zwar alle für einen Kinobesuch, was mich ein wenig Ungeduldig macht :ugly: aber ich warte doch lieber ab.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Avatar

mhm.
Ich weiß nicht, ob ich mir den Film anschauen soll. Wenn ich das richtig sehe hat ihn das Cinestar in Fulda nicht in 3D und noch weiter will ich eigentlich nicht fahren.

Dann scheint die Story doch recht vorherrsehbar zu sein und dann in "2D" ein bildgewaltiges Spektakel ohne Hirn hatte ich mit "2012" schon vor ein paar Wochen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar

Also mich wundert nicht, dass Avatar bereits die Milliarde erreicht hat bei den Preisen für die Kinotickets, in den USA sollen die Imax 25 Dollar pro Ticket verlangen! Und auch bei uns sind die Preise ja nicht gerade schwach, vor allem was manche Kinos für einen Aufpreis für 3D verlangen ist schon ein Wahnsinn. Denn von den reinen Ticketverkäufen liegt der Film noch nicht mal unter den Top 100, wie man der US-Presse entnehmen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

Also mich wundert nicht, dass Avatar bereits die Milliarde erreicht hat bei den Preisen für die Kinotickets, in den USA sollen die Imax 25 Dollar pro Ticket verlangen! Und auch bei uns sind die Preise ja nicht gerade schwach, vor allem was manche Kinos für einen Aufpreis für 3D verlangen ist schon ein Wahnsinn. Denn von den reinen Ticketverkäufen liegt der Film noch nicht mal unter den Top 100, wie man der US-Presse entnehmen kann.

Aber es gab ja bereits diverse große 3-D-Filme und deren finanzielles Einspielergebnis ist nicht so übberagend wie „Avatar". Trotzdem tragen die höheren Ticketpreise natürlich zu einem höheren Umsatz bei, aber dennoch finde ich die Summe einfach gewaltig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar

Aber es gab ja bereits diverse große 3-D-Filme und deren finanzielles Einspielergebnis ist nicht so übberagend wie „Avatar". Trotzdem tragen die höheren Ticketpreise natürlich zu einem höheren Umsatz bei, aber dennoch finde ich die Summe einfach gewaltig.

In den USA sollen die Tickest für Avatar in 3D aber bis zu 30% teurer sein als für bisherige 3D-Filme. Dann noch der Überlängenzuschlag, das hat ja schon fast ein durchschaubares System, um möglichst rasch möglichst viel Geld einzuspielen. Akte X Thema pfeif

Was ich jetzt auch erstmals gelesen habe: In den USA bekommt man mit dem Kinoticket keinen festen Sitzplatz, alle Plätze kosten das selbe und wer zuerst kommt kann sich die schönsten Plätze aussuchen. :spinner:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Avatar

Was ich jetzt auch erstmals gelesen habe: In den USA bekommt man mit dem Kinoticket keinen festen Sitzplatz, alle Plätze kosten das selbe und wer zuerst kommt kann sich die schönsten Plätze aussuchen. :spinner:

Hat auch Vorteile, dann platzen nicht Leute in den Filmanfang, die die Werbung auslassen wollten. Da könnte ich immer schreien.

Gruß,
J.K.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar

Hat auch Vorteile, dann platzen nicht Leute in den Filmanfang, die die Werbung auslassen wollten. Da könnte ich immer schreien.

Gruß,
J.K.

Dann ließ mal die Foren zu z.B. Avatar auf der IMDB, da beschweren sich User zuhauf, dass nach Beginn der Werbung ganze Familien reinkommen und durch das Kino geistern, weil sie keine nebeneinander liegenden Plätze mehr finden können. Da finde ich unser System mit fixen Plätzen weit besser, ich will ja nicht 5 Stunden vorm Film schon im Kino stehen müssen. Das erklärt dann auch die langen Schlangen, die in den USA immer vor Premieren vor den Kinos sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

Was ich jetzt auch erstmals gelesen habe: In den USA bekommt man mit dem Kinoticket keinen festen Sitzplatz, alle Plätze kosten das selbe und wer zuerst kommt kann sich die schönsten Plätze aussuchen. :spinner:

Das sieht man seit Jahren schon in Hollywoodfilmen oder Serien, wenn unsere Kino- und Fernsehhelden selbst ins Kino gehen. Finde diese Methode einfach nur schrecklich.
Und manchmal kommt es anscheinend auch vor, dass man erst wenn der Film schon lange angefangen ist, ins Kino geht. Vielleicht handelt es sich hier aber auch nur ein Filmklischee. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Was ich jetzt auch erstmals gelesen habe: In den USA bekommt man mit dem Kinoticket keinen festen Sitzplatz, alle Plätze kosten das selbe und wer zuerst kommt kann sich die schönsten Plätze aussuchen. :spinner:
Wie ich von Belanna gehört habe, hat die UCI in Bochum das auch so gemacht.Finde ich jetzt nicht soo schlimm.Gibt noch viele kleinere Kinocenter, die bis heute gar keine Platz,- Reihennummern haben!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Was ich jetzt auch erstmals gelesen habe: In den USA bekommt man mit dem Kinoticket keinen festen Sitzplatz, alle Plätze kosten das selbe und wer zuerst kommt kann sich die schönsten Plätze aussuchen. :spinner:

Das war in unserem Kino hier in Cuxhaven bis vor 3 Jahren auch noch so völlig Gang und Gäbe - deshalb bin ich auch fast nie hingegangen :D
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Avatar

Dann ließ mal die Foren zu z.B. Avatar auf der IMDB, da beschweren sich User zuhauf, dass nach Beginn der Werbung ganze Familien reinkommen und durch das Kino geistern, weil sie keine nebeneinander liegenden Plätze mehr finden können. Da finde ich unser System mit fixen Plätzen weit besser, ich will ja nicht 5 Stunden vorm Film schon im Kino stehen müssen. Das erklärt dann auch die langen Schlangen, die in den USA immer vor Premieren vor den Kinos sind.

Das ist natürlich ein Argument, wahrscheinlich gibt es die perfekte Lösung nur dann, wenn man ab Start keinen mehr reinläßt. Du das werden die Betreiber wohl nicht machen.
Aber man kann ja mal träumen. ;)

Gruß,
J.K.
 
Oben