Avatar - Aufbruch nach Pandora

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Avatar

Ich weiß auch noch nicht so richtig, wo und wie ich den Film einordnen soll, einerseits gefallen mir ja so animierte Filme, aber andererseits finde ich auch das sowas besser zu Filmen passen, wo nicht gerade "animierte" Menschen mitspielen, die FinalFantasy Filme waren sicherlich nicht schlecht, aber hätte man da reale Schauspieler statt animierter genommen, dann wäre da mit Sicherheit ein großer Wurf gelungen. Naja, mal abwarten, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Avatar

So mal eben das ganze 20 minütige Vorgespoilere überlesen und auch mal fix einen Beitrag verfasst.
Ich halte es nämlich genauso wie Willy. Ich will weder einen Trailer sehen noch irgendwelche Hintergrundinfos aufschnappen. Quasi völlig jungfräulich in den Fim im Dezember gehen.

Dafür sind Willy und ich sogar bereit bis nach Nürnberg zum Imax zu fahren. Das sind für uns mal eben 520km!!! :rolleyes:
Natürlich wollen wir dort auch ünernächtigen und wenn wir schon mal da sind, die Stadt ansehen und vieleicht noch ein kleines Imax-Filmchen reinziehen. Ein paar Kumpels von uns werden wir dann auch noch einladen, damit die Spritkosten ein wenig erschwinglich werden.:p
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Avatar

Mein Stammkino hat jetzt auf 3D umgerüstet, wodurch ich in den Genuss komme 2 Filme die mich interessieren in 3D sehen zu können.
Avatar sah im Trailer noch ziemlich künstlich aus, da haben die Star-Wars-Prequels besser ausgesehen. Aber mal abwarten, zum einem war das nur ein Trailer zum anderen vertraue ich darauf, dass Cameron schon eine gute Story erzählen wird, die im Notfall über die mäßigen Effekte hinwegtrösten wird.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar

So mal eben das ganze 20 minütige Vorgespoilere überlesen und auch mal fix einen Beitrag verfasst.
Ich halte es nämlich genauso wie Willy. Ich will weder einen Trailer sehen noch irgendwelche Hintergrundinfos aufschnappen. Quasi völlig jungfräulich in den Fim im Dezember gehen.

Dafür sind Willy und ich sogar bereit bis nach Nürnberg zum Imax zu fahren. Das sind für uns mal eben 520km!!! :rolleyes:
Natürlich wollen wir dort auch ünernächtigen und wenn wir schon mal da sind, die Stadt ansehen und vieleicht noch ein kleines Imax-Filmchen reinziehen. Ein paar Kumpels von uns werden wir dann auch noch einladen, damit die Spritkosten ein wenig erschwinglich werden.:p

Bescheid geben!!! Werd mir den Streifen ebenfalls im Imax in NBG anschhauen, das kann man sicher mit einem Besuch am Christkindlsmarkt verbinden, das sind nur 5 Minuten zu Fuß ;)

Ich hab bis jetzt nur einen kleinen Bericht in der Cinema gelesen und eben den Trailer im Kino gesehen, mehr werd ich mir auch nicht geben. Das was man im Trailer sah hat auf jeden Fall lust auf mehr gemacht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Avatar

Neuer Trailer erschienen:hoch:

Jetzt steht für mich eindeutig fest, das ich den Film sehen muss, ich hoffe nur das der Film das hält, was der Trailer verspricht... ...und ordentlich screentime von Michelle Rodriguez *raw*:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Avatar


Sieht wirklich sehr schick aus der Trailer! Ich denke der Film wird schon richtig gut werden, nur ob es das "unglaubliche Meisterwerk" wird für das es angepriesen wird, ich wage es noch zu bezweifeln. Damals hat es halt Cameron geschafft mit T2 neue Maßstäbe zu setzten aber die Konkurenz schläft nicht und es gibt maßig gute Filme mit genialer CGI. Aber dennoch wird Avatar ein sehr guter Film werden davon gehe ich nach dem Trailer jetzt mal aus.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Avatar

Der Teaser hab ich gestern in 3D angschaut. Sah ganz gut aus, aber teilweise unscharft. Bin nur gespannt, ob dieser 3D-Effekt bei einer Länge von 3 Stunden nicht zu anstrengend für die Augen wird.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Avatar

Der Teaser hab ich gestern in 3D angschaut. Sah ganz gut aus, aber teilweise unscharft. Bin nur gespannt, ob dieser 3D-Effekt bei einer Länge von 3 Stunden nicht zu anstrengend für die Augen wird.
Nachdem ich gestern die erste Vorschau von Avatar in 3D gesehen habe,kann ich es jetzt gar nicht mehr aushalten,diesen Film zu sehen.Der dreidimensionale Effekt ist einfach grandios :hoch:wobei auch ich sagen muss,das insbesondere bei schnellen Bewegungen das Bild zuweilen sehr unscharf ist.Aber das ist bei "normalen" Actionstreifen wie Transformers ja auch völlig normal.:rolleyes:
Mir persönlich macht das Tragen der Brille keine Probleme ( vielleicht,weil ich als Brillenträger eh' an diese Dinger gewöhnt bin ??),da sie groß und stabil sind und nichts mit diesen Papierdingern aus dem letzten Jahrtausend zu tun haben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Avatar

Sieht wirklich sehr interessant aus. Wird definitiv im Kino angeschaut. Hoffe er ist wirklich dieses angepriesene Meisterwerk. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der mich enttäuschen wird.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Avatar

bin auch sehr gespannt auf den neuen Cameron. ich hab bisher noch nichts von der Story gehört oder mir nen Trailer reingezogen. ich will mir den ohne grosses Vorwissen anschauen
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Wieso wird hier eigentlich kaum über den Film gesprochen? :confused:

Naja,hab mir jedenfalls grad Karten für die Preview in der "Light"-Version (also kein 3-D) am 16.12. um 20:15 Uhr gesichert!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Ich freue mich schon seit Wochen auf den Film. Bei jedem Trailer im Kino fange ich schon immer an auf meinem Sitz rumzuhüpfen:ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Avatar

Wieso wird hier eigentlich kaum über den Film gesprochen? :confused:

Zum einen bin ich sehr gespannt, zum anderen auch sehr skeptisch, eben weil so ein Hype um den Film gemacht wird. Zugegeben der Trailer sieht interessant aus, aber der Trailer von 10.000 B.C hatte mich damals auch sehr neugierig gemacht und der Film hat mich dann enttäuscht.

Ich hoffe das Avatar noch ein Kinohighlight für mich wird, aber ich rechne auch mit dem schlimmsten.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Avatar

Ich weiß nicht, obs hier schon irgendwo steht, aber laut n24.de hat der Film über 500 Millionen Dollar gekostet und ist somit der teuerste Film aller Zeiten - mit Abstand.
War nicht Superman Returns mit 260 Millionen der bisherige Spitzenreiter?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, wir haben also nun 3D! Digitale Vorführmaschinen und Silberleinwände vom Allerfeinsten in zwei unserer sieben Kinos. Den Trailer von "Avatar" habe ich schon in 3D gesehen und bin über diese detaillierte Tiefenschärfe echt überrascht. Morgen haben wir den Streifen dann in der Vorpremiere und alle sind gespannt, wie unser 3D-Premieren-Film angenommen wird.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Also ich bin da wirklich mal mehr als gespannt,was der Film so einspielt,ausser meinen beiden Kumpels,die sich auch für Filme interessieren,kann keiner was mit "Avatar" anfangen - und das ein paar Tage vor Start!

Die Reservierungen in unserem "Dorfkino" (ich nenn das nur so,weil´s eben kein Multiplex ist,es ist aber nunmal das einzigste im Landkreis Cuxhaven) sehen irgendwie auch mau aus - im Gegensatz zu den ganzen anderen Blockbustern,die dieses Jahr liefen (siehe Anhang,die beiden "?" sind meine Plätze)!
 

Anhänge

  • Avatar.JPG
    Avatar.JPG
    64 KB · Aufrufe: 9
Oben