Avatar - Aufbruch nach Pandora

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Danke für die Info :hoch: mal schauen ob ich da nicht mal nen Abstecher mache. Aber 20 min sind schon recht viel, bin mir nicht wirklich sicher ob ich soviel Material schon von dem Film sehen will :confused:
Ach, wenn es wieder ein 3 Stunden Schinken wird, wie Titanic, sind 20 Minuten doch läppisch. :D Und wer weiß, wieviel Werbe - bla bla die Fox da noch einbaut?!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar

Ach, wenn es wieder ein 3 Stunden Schinken wird, wie Titanic, sind 20 Minuten doch läppisch. :D Und wer weiß, wieviel Werbe - bla bla die Fox da noch einbaut?!

Auch wieder wahr, ich gehe eigentlich fest davon aus dass der Film zwischen 150 und 180 min laufen wird. Wäre zumindest auch ne gute Probe ob es sich dann im Dezember lohnt den höheren Eintrittspreis und die knapp 60km auf sich zu nehmen :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Avatar

Danke für die Info Kinomensch, nur schade das ich heute Abend auf einem Geburtstag bin, sonst säße ich jetzt schon im Cinedom in Köln! Ich baue ja auf den Agenten das er es sich doch überlegt hat und hinfährt, würde mich ja schon interessieren wie diese 20min auf einen wirken.

Aber für die welche diese 20min nicht sehen können die müssen sich dan wohl noch auf den 21 August freuen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Einige interessante Zahlen...

...aus den USA für alle Fans.Damit die Vorfreude noch ein bisschen geschürt wird.

Belanna und ich werden übrigens auch am Freitag in die UCI Kinowelt in Bochum gehen, um das ganze mal zu begutachten! ;)


Ab gestern Mittag sollten in den USA Karten für die landesweit 104 Imax-Kinos, die am "Avatar"-Day teilnehmen, über avatarmovie.com verkauft werden.

Die Nachfrage war so groß, dass die Site bereits 5 Minuten vor Verkaufsstart vor dem Zusammenbruch stand, der dann wenige Minuten nach dem Start nicht mehr verhindert werden konnte und mehrere Stunden andauerte.

Bis dahin konnten allerdings schon 17.000 der insgesamt 68.000 Tickets verkauft werden. Erst am späten Nachmittag konnte avatarmovie.com wieder ans Netz und verzeichnete dann fünf Kartenbestellungen pro Sekunde. Am schnellsten ausverkauft waren New York und Los Angeles.

Quelle : Variety

Man dürfte sich bei der 20th Century Fox also freuen über das hohe Interesse an den ersten "Avatar"-Bildern.

Schliesslich steht man doch vor der Aufgabe, das Interesse für einen Film zu schaffen, der nicht auf einer existierenden Marke, einem Buch oder einem Film basiert.

Aber allein der Name James Cameron und die hohen Erwartungen an das 3D Spektakel scheinen einen ersten Run auf den Film auszulösen.

Denn 237 Mio.Dollar ( Angabe der Fox ) Produktionskosten sollen natürlich wieder eingespielt, und nach Möglichkeit auch noch Gewinn gemacht werden! ;)

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" startet am 17. Dezember bei uns, am 18. Dezember in den USA.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

Also ich könnte nach Münster, um die ersten Szenen zu sehen, aber das werde ich nicht machen, weil ich den Film am Stück sehen will und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Ich sehe mir ja nicht einmal den Trailer, damit ich nichts von dem Film sehe, bevor ich ihn im Kino sehe.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar

Ich weiß immer noch nicht was ich mache. Bei dem Kino kann man leider keine Karten reservieren, nur an der Kasse abholen. Bei knapp 60km ist das ein Spiel mit dem Feuer :(
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Avatar

Auch die müssen sich bis zum 21. gedulden ;)


Ja da war ich mal wieder zu übereifrig und voller Vorfreude und hab doch glatt das Datum überlesen. Aber lustiger Weise bin ich auch diesen Freitag wieder auf einem Geburtstag, also so oder so das wird nichts mit dem Vorab-Screening. Aber zumindest kann ich mir dann morgen den Trailer hoffentlich irgendwo anschauen!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Mit etwas Verspätung hier der
Trailer

Hm, bei all diesen Vorab-Lobeshymnen auf die bereits gezeigten Ausschnitte hatte ich etwas mehr erwartet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Avatar

Mit etwas Verspätung hier der
Trailer

Hm, bei all diesen Vorab-Lobeshymnen auf die bereits gezeigten Ausschnitte hatte ich etwas mehr erwartet.

Sieht gut aus, aber ich weiß was Du meinst! Zugegeben für einen komplett animierten Film sieht das alles sehr gut aus, aber das ist auch finde ich das Problem. Bei realen Filmen wirken CGI Effects einfach natürlicher und sehen auch nicht so gekünzelt aus, hier sieht man natürlich das alles digital ist und alles aus dem Computer stammt. Aber dennoch sieht er interessant aus!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar

Hm, bei all diesen Vorab-Lobeshymnen auf die bereits gezeigten Ausschnitte hatte ich etwas mehr erwartet.

Ich hatte ehrlich gesagt mit noch weniger gerechnet. Der Trailer geht aber genau in die Richting in der ich mir den Film vorgestellt habe. Denke auch dass der Film eine tiefere Botschaft vermitteln will, auf unterschiedliche Rassen bzw. Planeten bezogen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar

Also ich muss sagen, ich kann den Film schon gar nicht mehr erwarten, das wird ein Fest und ich werde ihn auf jeden Fall im Kino erleben, ob es jetzt ein 3 D Kino wird weiß ich nicht den ob es sich für den FIlm lohnt 60 KM weg zu fahren um ihn zu sehen weiß ich jetzt noch nicht.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Umgehauen hat mich der Teaser jetzt aber nicht,sieht irgendwie alles aus wie ein riesiges Game - nicht mehr,aber auch nicht weniger!

Und die Aliens sehen irgendwie hmmm,komisch aus!

Hoffentlich wird da nicht zuviel auf den 3-D Effekt (von dem ich hier in unserem Kino eh nix habe) gesetzt,und der Film "funktioniert" auch in normalen 2-D!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar

So, wir haben uns die 20 minütige "Preview" ( auch, wenn es inkl. Vorwort von Mr. Cameron nur 18 waren ) reingezogen.

Nachfolgend meine Eindrücke :

Ich weiss allerdings noch nicht genau, was ich dazu sagen kann.War mir irgendwie alles ein bisschen zu bunt und zuviel mit den "Eingeborenen" zugepflastert.

Einiges kam einem verdammt bekannt vor wie z.B. die Kampfläufer, die bei den Aliens diese "Gabelstapler-Roboter-Geräte" waren.

Waren aber auch klasse Dinge dabei, wie z.B. die Bändigung eines Flugdrachens.

Aber mal abwarten - nach dieser Sichtung unterstelle ich trotzdem, dass Cameron nicht der große Wurf damit gelungen ist.

Die Bilder vom Dschungel in der Nacht mit den exotischen Blumen waren wunderschön,gerade auch in 3D.Aber reicht das?Außerdem ist festzustellen, dass das Bild in 3D unter einer gewissen Unschärfe gelitten hat!Das sollte man besser hinbekommen,oder?
Ich habe eh den Eindruck,dass es bei den 3D Produktionen die computeranimierten Filme qualitativ besser haben / aussehen.

Ich habe hier extra keinen Spoilerknopf benutzt, weil auch Cameron im Vorwort sagte, dass nichts verraten wird, da alle Ausschnitte aus der 1. Hälfte des Films stammen.
Denke auch, dass diese Preview in der Flachversion bald einige DVDs der Fox schmücken könnte?!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Also ich stehe dem Film noch etwas skeptisch gegenüber.

Zunächst einmal fand ich das 3-D bei den Ausschnitten der "Preview" als sehr verschwommen. Ich habe bisher mit der neuen 3-D-Technik "Monstes vs. Aliens" und " My Bloody Valentine" gesehen. Bei den Monstern sah es einfach toll aus - alles war klar zu erkennen. Bei dem Horrorfilm dagegen empfand ich das meiste als sehr verschwommen. Ich vermute, dass die Technik bei Real-Filmen nicht richtig funktioniert. Bei "My Bloody Valentine" kam noch hinzu, dass ständig Effekte eingebaut waren, wo einem etwas entgegenflog. Das hasse ich total - und das ist auch einer der Gründe, weshalb der Film bei mir unten durch ist.

Bei Avatar sah es allerdings so aus, dass man das nicht gemacht hat - was ich sehr hoffe!

Die Idee des Films fand ich sehr interessant, aber ich hatte den Eindruck, dass fast der gesamte Film in dem Urwald spielt. Und das ist nicht so mein Fall.

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich werde ihn mir jedenfalls im Kino anschauen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 3-D - drei Stunden lang verschwommene Bilder anzuschauen finde ich nicht so prickelnd!;)
 
Oben