Avatar - Aufbruch nach Pandora

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Also wenn ich mich so umhöre, kann auch keiner mit dem Film was anfangen.
Fast jeder dem ich davon erzähle sagt, dass er/sie noch nie davon gehört hat
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Avatar

So,die Karten hab ich schon heute nachmittag geholt,und jetzt wackel ich rüber zum Kino (sind nur ca 10 Min zu Fuss),um 20:15 Uhr fängts an,und wehe da wird ne Pause im Film gemacht - sowas reisst mich immer total aus dem Film!

Pandora - Ich komme :D
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Avatar

Ich bin morgen am Start und werde bis dahin in diesen Container nicht mehr reinschauen. :D

Gruß,
J.K.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar

Keine Vorpremieren wegen Schlüssel-Panne

Es ist der vielleicht mit am meisten Spannung erwartete Film des Jahres: "Avatar - Aufbruch nach Pandora ", der erste Kinospielfilm von Star-Regisseur James Cameron seit "Titanic".

Leider mussten zahlreiche Kinofans noch etwas länger auf das 3-D-Spektakel warten als geplant - denn an mehreren Standorten fielen die für Mittwoch geplanten Vorpremieren aus oder konnten erst mit deutlicher Verspätung starten. Twentieth Century Fox of Germany gab zunächst keine Stellungnahme ab.

Nicht jede Kinokette war gleichermaßen betroffen, so liefen nach Angaben von United Cinemas International Multiplex die dortigen Vorstellungen problemlos, auch die CinemaxX AG meldet 45 "reibungslose" Vorstellungen mit nur einer Panne am Standort Potsdamer Platz. Noch ist man bei Cineplex Deutschland dabei, die konkreten Fälle aufzuarbeiten, allerdings konnten in den Häusern dieser Gruppe die Vorpremieren trotz der technischen Probleme wohl stattfinden - wenn auch mit teils mehr als einer Stunde Verspätung.

Auch CineStar und Kinopolis prüfen derzeit das Ausmaß der Panne und haben für den Lauf des Tages Pressemitteilungen angekündigt.

Offenbar hatte das von Fox beauftragte Dienstleistungsunternehmen Deluxe Digital den betroffenen Kinos keine korrekten Schlüssel für die digitalen Kopien zukommen lassen, weswegen der Film (zunächst) nicht gestartet werden konnte.

Lichtblick in der Misere: Die Vorpremieren des Films waren - oder wären - nach Angaben von Betreibern hervorragend besucht (gewesen), die Erwartungen für das Startwochenende sind hoch.

Quelle: RN

Gestern kam gegen 23.00 Uhr ein ziemlich saurer Kinokunde des Cinestars Dortmund in die Videothek während ich dort jobbte.Ist also auch ausgefallen.Das Geld für seine Süsswaren etc. hat man ihm natürlich nicht wiedergegeben. :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Avatar

Gestern kam gegen 23.00 Uhr ein ziemlich saurer Kinokunde des Cinestars Dortmund in die Videothek während ich dort jobbte.Ist also auch ausgefallen.Das Geld für seine Süsswaren etc. hat man ihm natürlich nicht wiedergegeben. :ugly:

Au weia !! Ich will gleich in die Lichtburg um mir Avatar in 3D reinzuziehen. Hoffentlich funzt alles reibungslos,vielleicht sollte ich vorher mal anrufen :rolleyes:
Karten habe ich schon,das Stück für 11,- €.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Avatar

Ich werde ihn mir morgen mal anschauen. Ich geh aber lieber mit niedrigen Erwartungen rein. Sicher ist sicher.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Avatar

Ich werde mir Avatar heut Abend mit ein paar Feunden ansehen. Und obgleich ich diesen Film für mich als ein MUST-SEE klassifiziert habe, gehe ich doch mit gedämpften Erwartungen ran. Mal sehen, wie mein Endurteil ausfallen wird.:rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Avatar

Goldmine auf Pandora

Auch das chaotische Winterwetter in den Vereinigten Staaten konnte James Cameron nichts anhaben: "Avatar - Aufbruch nach Pandora" spielte bereits am Startwochenende 77 Millionen Dollar in den USA ein.

Weltweit hat der "teuerste Film aller Zeiten" in den ersten Tagen bereits mehr als 240 Millionen Dollar verbucht. Das dürfte für den Regisseur beruhigend sein - offiziell betrugen die Produktionskosten 300 Millionen Dollar, kolportiert werden bis zu 500 Millionen. In Deutschland sahen den Film bislang knapp eine Million Zuschauer.

Quelle: web.de
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar

hab den Film gestern Abend gesehen.

ein visueller Hochgenuß, einfach nur fantastisch:hoch: 5/5
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

Also ich würde den Budget-Zahlen von N24 und web.de keinesfalls vertrauen. Ich bediene mich bei Budget-Zahlen immer bei insidekino.de, welche für mich sehr realistisch sind, denn der Betreiber der Seite beschreibt des öfteren wie er genau diese Zahlen kommt.
Nach insidekino.de hat der Film 237 Millionen US-Dollar gekostet und somit wäre er auf Platz 4 der teuersten Filme aller Zeiten.

Platz 1: Fluch der Karibik 3 300 Millionen US-Dollar
Platz 2: Spider Man 3 258 Millionen US-Dollar
Platz 3: Harry Potter und der Halbblutprinz 250 Millionen US-Dollar

Bei den Zahlen von insidekino.de sind nicht die Werbekampagnen der Filme miteingerechnet, welche sich oft zwischen 50 - 80 Millionen Dollar belaufen, aber diese Zahlen rechnet man nicht bei einem Budget eines Films dabei.

Außerdem wären 500 Millionen einfach viel zu hoch gegriffen, denn der Film würde dann erst einen „Reingewinn" durch Kinoauswertung bei einem weltweiten Einspiel von einer Milliarde machen. Hinzu kommt noch, dass es sich bei „Avatar" um einen „Originalfilm" handelt d.h. es ist kein Sequel, Prequel, Remake eines Films, keine Buchadaption, keine Spielverfilmung, keine Comicverfilmung und basiert nicht auf Spielzeuge oder eine Themenparkattraktion, was in in heutigen Zeit ein großes finanzielles Risiko für Produzenten darstellt.
Weltweit steht „Avatar“ bis jetzt bei einem Einspiel von 617,3 Millionen US-Dollar.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Avatar

So, eben habe ich die Karten für die 3D-Vorstellung im Cinemaxx geordert. Mit 14 Euro pro Ticket die teuersten Kinokarten, die ich jemals gekauft habe. Aber wie's aussieht, bekommt man dafür ja auch was geboten. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar

So, eben habe ich die Karten für die 3D-Vorstellung im Cinemaxx geordert. Mit 14 Euro pro Ticket die teuersten Kinokarten, die ich jemals gekauft habe. Aber wie's aussieht, bekommt man dafür ja auch was geboten. ;)


ja, ist schon ganz schön teuer, die Karten sind aber jeden cent wert:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar

So, eben habe ich die Karten für die 3D-Vorstellung im Cinemaxx geordert. Mit 14 Euro pro Ticket die teuersten Kinokarten, die ich jemals gekauft habe. Aber wie's aussieht, bekommt man dafür ja auch was geboten. ;)

Da war meine Karte aber wirklich sehr preiswert mit nur 8,90€.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Gerade auf Boxofficemojo.com gelesen, dass Avatar mit diesem Wochenende die 1 Milliarde Dollar Grenze gesprengt haben und Dark Knight überholt haben soll. Damit wird sich der Film wohl ohne Probleme hinter Titanic einreihen können als zweiterfolgreichster Film aller Zeiten, denn ich denke nicht, dass er noch die fehlenden 800 Millionen auf Titanic holen kann.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Avatar

Avatar hat bisher über 1 Milliarde Dollar eingespielt...(1.018)
Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit das passiert ist, dann ist das schon wahnsinn.
Ist damit der 5. Film der diese Hürde nimmt und der zweite von
Cameron :hoch:
Noch gute 100 Millionen und der gute Mann besetzt Platz 1 und 2 des Podiums :D

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Comeback von ihm....
Wieder einmal hat er bewiesen das das Risiko viel in einen Film zu investieren sich durchaus auszahlen kann....

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=avatar.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben