Assassin's Creed Syndicate

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich fand Unity sehr schlecht. Total überladen mit Nebenaufträgen, die Geschichte konnte mich nicht mitreißen, Arno fand ich sehr unsympathisch, miese Framerate und natürlich noch die Bugs. Die gröbsten Schnitzer sind natürlich ausgebügelt worden (es gibt einige Patches zum downloaden!), aber Kleinigkeiten wie eine wankelmütige Framerate oder Leute die durch Wände spazieren habe ich schon noch erlebt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich fand Unity sehr schlecht. Total überladen mit Nebenaufträgen ...
Nebenaufträge finde ich grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Denn wenn man sich nur mit der Hauptstory beschäftigt ist das Spiel ja schnell durch. Aber wenn die Nebenaufträge immer nach demselben Muster ablaufen wäre das auch nicht gerade motivierend.

Irgendwo hab' ich gelesen, daß man sehr oft den Hinweis bekommt sich doch in einem Shop (mit Echtgeld?) bessere Ausrüstung zu kaufen. Stimmt das? Würde mich persönlich auch nerven.

Wie ist denn die Stadt? Genauso riesig wie London? Macht es Spaß da rumzuklettern oder sich durch die Straßen zu meucheln?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Was ich mit "überladen mit Nebenaufträgen" meine, sind Minimissionen. Zum Beispiel wird man von einer Person auf der Straße gebeten jemanden umzubringen und die Zielperson steht oft nicht weit entfernt. Dann spaziert man also rüber, meuchelt die Person, rennt von den Wachen davon und schon ist der Job erledigt. Dauert meistens nichtmal ne Minute. Dann gibt es noch tonnenweise Dinge zum sammeln und freischalten.

Letzteres geht auch gegen Echtgeld. Also wenn du im Ausrüstungsmenü eine cooles Schwert siehst, steht darunter der Preis. Man kann es auch freispielen, aber das dauert halt ne Weile.

Mir war Unity auf jeden Fall zu überladen und die Bugs und Technikpatzer gaben dem Spielspaß den Rest.

Mittlerweile scheint man aber die Framerate in den Griff bekommen zu haben. In diesem Video läuft das Spiel recht flüssig


Aber wie du siehst: Das ist nach dem FÜNFTEN Patch.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist dieser farbie "Lichtbogen", den man in dem Video beim Schlag mit dem Schwert sieht, bei jeder vergleichbaren Waffe zu sehen? Sieht nicht gerade realistisch aus. Jedenfalls warte ich noch was bis ich das Spiel kaufe. Vielleicht gibt es das ja irgendwann für 'nen Zwanziger. :)

Du hast nicht auch zufällig Erfahrungen mit Assassin's Creed Chronicles und kannst was dazu sagen? Und weiß man schon in welcher Zeit und welcher Stadt der nächste Teil der Reihe spielt? Denn einen nächsten Teil wird es doch bestimmt geben, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Chronicles Trilogie kann man laut den Testberichten vergessen. Sind 2D Assassin's Creed die sehr wenig Spaß machen.

Ein neues AC gibt es auf jeden Fall. Worum es geht weiß man noch nicht und es erscheint erst Ende 2017. Die Serie wechselt sich ab diesem Jahr mit Watch Dogs ab. Heuer gibt es Watch Dogs 2, nächstes Jahr das nächste AC, dann WD3 und so weiter und so fort.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Werden die einzelnen Sequenzen nicht der Reihenfolge "abgearbeitet"? Bis zur vierten Sequenz war das so, aber dann ging es da nicht weiter. An der Attentatswand im Zug ließ sich nur noch Sequenz 8 auswählen und die habe ich dann auch abgeschlossen. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich die vierte Sequenz fortführen soll. :confused:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Um eine Sequenz zu beenden musst du alle Hauptmissionen und die mit den historischen Persönlichkeiten abschließen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ... London hab' ich von den Blighters zurückerobert. Und die 1. Weltkrieg-Simulation hab' ich auch geschafft. D. h. ich muß jetzt nur noch die Hauptstory von Sequenz 6 an beenden. Sollte also nicht mehr so lange dauern. Vielleicht versuche ich vorher noch ein paar Trophäen zu bekommen. Die Helix Glitches hab' ich auch noch nicht komplett, sind einfach keine mehr zu finden. Aber die zufällig auftauchenden werden wohl auch mitgezählt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spiel beendet! Bis auf die letzten Queen Victoria-Erinnerungen. Aber die haben auf das Ende ja eh keinen Einfluß. Evie, ich werde Dich vermissen!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem ich mich gerade bei amazon durch haufenweise schlechter Rezensionen gelesen habe, muß ich nochmal auf Assassin's Creed: Unity zurückkommen. Unter anderem wurde da immer wieder bemängelt, daß man Fähigkeiten und Ausrüstung (Waffen, Kleidung) nicht, wie in früheren Teilen sich erspielen sondern nur mit Echtgeld kaufen kann. Heißt das, daß man nicht mehr durch verdientes Geld und abgeschlossene Missionen bessere Ausrüstung bekommt? Ich war schon soweit mir das Spiel zu bestellen, aber die Masse an Kritik hat mich jetzt vom Gegenteil überzeugt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Nachdem ich mich gerade bei amazon durch haufenweise schlechter Rezensionen gelesen habe, muß ich nochmal auf Assassin's Creed: Unity zurückkommen. Unter anderem wurde da immer wieder bemängelt, daß man Fähigkeiten und Ausrüstung (Waffen, Kleidung) nicht, wie in früheren Teilen sich erspielen sondern nur mit Echtgeld kaufen kann.

Das ist gelogen. Man KANN Waffen und Ausrüstung für Echtgeld kaufen, aber man MUSS es nicht. Alles lässt sich freispielen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das ist gelogen. Man KANN Waffen und Ausrüstung für Echtgeld kaufen, aber man MUSS es nicht. Alles lässt sich freispielen.
Und das ist auch während eines Spieldurchgangs möglich? In manchen Rezensionen liest man, daß es nicht genug Nebenmissionen gibt, um so viel Geld zu verdienen, daß man sich alles kaufen kann.

Und was ist mit der Steuerung? Manche sagen, die wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert, andere sagen man braucht zig Versuche nur um in ein Fenster eizusteigen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und das ist auch während eines Spieldurchgangs möglich? In manchen Rezensionen liest man, daß es nicht genug Nebenmissionen gibt, um so viel Geld zu verdienen, daß man sich alles kaufen kann.

Das weiß ich leider nicht, da ich das Spiel nicht durchgespielt habe. Geld hatte ich aber immer genug.

Und was ist mit der Steuerung? Manche sagen, die wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert, andere sagen man braucht zig Versuche nur um in ein Fenster eizusteigen.

Die Steuerung funktioniert ähnlich wie die von Syndicate. Sie war die größte Änderung an der Spielereihe nach Black Flag und deswegen mussten die Leute sich erst daran gewöhnen. Ich hatte nicht viel Zeit mich daran zu gewöhnen, aber Arno war manchmal etwas bockig.

Hier ist übrigens der Unity Thread KLICK
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Geld hatte ich aber immer genug. ... Die Steuerung funktioniert ähnlich wie die von Syndicate. Sie war die größte Änderung an der Spielereihe nach Black Flag und deswegen mussten die Leute sich erst daran gewöhnen.
Okay, dann werde ich das Spiel doch bestellen. Danke! :hoch:

Hier ist übrigens der Unity Thread
Kann es sein, daß die Such-Funktion im Forum nicht richtig funktioniert? Denn ich hatte danach gesucht, ob es einen eigenen Thread für das Spiel gibt, aber immer nur einzelne Beiträge angezeigt bekommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Okay, dann werde ich das Spiel doch bestellen. Danke! :hoch:

Gut, aber sei gewarnt: Es sind viele Patches zum downloaden! :bart:


Kann es sein, daß die Such-Funktion im Forum nicht richtig funktioniert? Denn ich hatte danach gesucht, ob es einen eigenen Thread für das Spiel gibt, aber immer nur einzelne Beiträge angezeigt bekommen.

Hast du den Haken bei "Nur die Titel durchsuchen" gesetzt? Ich habe es per Titelsuche mit dem Begriff "Unity" gefunden, aber da ist mir auch ein Fehler meinerseits aufgefallen: Ich habe den Thread eröffnet und blöderweise Assassins statt Assassin's geschrieben. :o :-o
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Aufgrund meiner Liebe zu London/England, habe ich nun mal mit Syndicate angefangen. Seit Assassins Creed 3 hab ich kein AC mehr gespielt, obwohl ich die Serie sehr schätze und sie mir bisher jede Menge Spaß bereitet hat. Syndicate ziehe ich jetzt eben wegen London vor, und werde irgendwann später noch Black Flag, Unity etc. nachholen. Um direkt auf London zu kommen: Es ist richtig gut und atmosphärisch umgesetzt. Die einzelnen Bezirke sind riesig und diese zu befreien macht Spaß. Die Story kommt vermutlich noch richtig ins Rollen aber die Nebenaufgaben waren schonmal sehr gut. Auch die bekannten Persönlichkeiten die ich bisher getroffen hab (Charles Darwin, Dickens, Alexander Graham Bell) passen gut mit rein und es macht Laune mit denen zusammenzuarbeiten.

Ein negativer Punkt, der mir aber auch schon bei AC3 aufgefallen ist: Die Steuerung. Vielleicht spielt da auch zuviel "Früher war alles Besser"-Subjektivät mit rein, aber AC2 + Brotherhood & Revelations gingen um einiges besser und angehemer von der Hand. Wie gesagt, vllt. seh ich das rückblickend auch falsch. Jedenfalls versuche ich immer gerne die Bonus-Aufgaben bei Syndicate zu schaffen, etwa keinen Alarm in einer Brauerei auszulösen. Doch das klettern in dem Gebäude war aufgrund der hakeligen Steuerung wirklich nicht sehr angenehm, so dass ich irgendwann genervt aufgegeben hab, mich nur schleichend dort zu bewegen. Vielleicht gewöhnt ich mich ja aber auch noch dran.

Nichtsdestotrotz macht es bisher Laune, auch wenn mich die Ezio-Trilogie (AC2 + Ableger) irgendwie mehr gepackt hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Hab Syndicate heute beendet. Das positive Bild, welches ich am Anfang hatte, hat sich im Laufe der Spielzeit nicht verändert. Ein tolles Assassins Creed. Die noch letztes Mal von mir genannten Steuerungsprobleme haben sich nach einiger Zeit auch in Luft aufgelöst und ich kam damit besser klar. Die Story kommt nach einiger Zeit immer mehr in Fahrt und London (zu befreien) ist einfach großartig. Die bekannten Persönlichkeiten die man trifft liefern ebenfalls einige nette Nebenquests, die ich natürlich nicht auslassen konnte. Das Levelsystem ist nicht zu komplex aber macht trotzdem Spaß und man wird immer mehr zur Kampf-Maschine. Natürlich fordert Assassins Creed daher den Spieler nur teilweise, aber trotzdem macht es immer wieder Spaß, sich an Templer ranzuschleichen und zu erledigen oder über die Dächer Londons zu huschen.

Eigtl. sollte ich nun die beiden noch für mich ausstehnden Ableger (Unity und Black Flag) angehen, da ich gerade so im Assassins Creed-Fieber bin, aber "leider" steht noch genug anderes im Regal :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Eigtl. sollte ich nun die beiden noch für mich ausstehnden Ableger (Unity und Black Flag) angehen, da ich gerade so im Assassins Creed-Fieber bin, aber "leider" steht noch genug anderes im Regal :)

Kannst dich auf Black Flag freuen. Ich war nach AC3 sehr skeptisch und habe sogar ein paar Monate auf einen günstigen Preis gewartet. Als ich es dann gespielt habe war ich wirklich sehr positiv überrascht und ich finde es sogar ein wenig besser als AC2.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Kannst dich auf Black Flag freuen. Ich war nach AC3 sehr skeptisch und habe sogar ein paar Monate auf einen günstigen Preis gewartet. Als ich es dann gespielt habe war ich wirklich sehr positiv überrascht und ich finde es sogar ein wenig besser als AC2.
Das überrascht mich dann doch. AC3 war für mich bisher der einzige Teil der Serie, den ich abgebrochen habe, weil er so mies war. Und danach hab ich nur noch mal Black Flag angezockt und alle anderen ausgelassen. Obwohl ich vorher die Ezio Triologie verschlungen habe.
 
Oben