Assassin's Creed Syndicate

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Im Herbst 2015 erscheint bereits das nächste AC für PC, Xbox One und die PS4.

Dieses spielt im viktorianischen London, wann genau ist allerdings noch unbekannt, genau wie der Name des nächsten Assassinen.

Fest steht nur dass man diesmal einen Greifhaken dabei hat, mit dem man sich über Abgründe schwingen kann.

quelle: gamestar.de

Na hoffentlich erscheint das Spiel bugfrei. ;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassins Creed Victory

Na hoffentlich erscheint das Spiel bugfrei. ;)

Erstmal sehen, ob sie das aktuelle noch bugfrei hinbekommen und dann kann man langsam an den Titel denken. :nice:

Relevations hab ich auch bei Erscheinen von Teil 3 gekauft. Da war ganz okay, wenn man sich selbst nicht den 1jährigen Abständen hingibt, wird man auch nicht so übersättigt. :hoch:

Aber 1837 bis 1901 ist mir eigentlich schon ein bisschen zu weit in der moderne. Das war in Teil 3 schon doof (mMn sowieso der schlechteste Teil; Black Flag hab ich ausgelassen) und zu viel Schießpulver hat mir einfach nicht gefallen. So ein Teil VOR den Kreuzzügen irgendwo in Athen/Griechenland wäre doch mal was. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das viktorianische London wird grandios! Aber ich hätte auch mal gerne einen Teil mit Samurai und Ninjas im alten Japan...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Assassins Creed Victory

... ich hätte auch mal gerne einen Teil mit Samurai und Ninjas im alten Japan...
Auf jeden Fall! Japan ist sowieso geil! Ich könnte mir auch gut einen späteren Teil in China vorstellen. Wird Zeit daß Assassin's Creed auch mal in den Fernen Osten verlagert wird.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassins Creed Victory

Bloß nicht! :/

Das ist glaube ich so ziemlich das Szenario, was ich noch schlimmer fände als Teil 3 oder Black Flag hatte.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Assassins Creed Victory

Im Herbst 2015 erscheint bereits das nächste AC für PC, Xbox One und die PS4.

Dieses spielt im viktorianischen London, wann genau ist allerdings noch unbekannt, genau wie der Name des nächsten Assassinen.

Fest steht nur dass man diesmal einen Greifhaken dabei hat, mit dem man sich über Abgründe schwingen kann.

quelle: gamestar.de

Na hoffentlich erscheint das Spiel bugfrei. ;)

Wenn es ,,nur" wie das hiesige Assasin's Unity ONE ist, Blind gekauft!:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Assassins Creed Victory

Heißt jetzt Assassins Creed Syndicate und spielt in England im Jahre 1868.

Gamestar Vorschau

Klingt interessant, bin aber wegen dem miesen Unity etwas skeptisch.
Mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Assassins Creed Victory

Dann könnten sie es ja in die Gegenwart verfrachten, denn bei Abstergo haben alle nur Schlagstöcke. :ugly:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Assassins Creed Victory

Sieht aus wie ein DLC für Unity.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finds klasse! Mir haben auch die letzten beiden Teile extrem Bock gemacht. AC bietet mit jedem vollwertigen Teil einfach eine wundervolle Einzelspielererfahrung und die wird mir sicherlich auch in London geboten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassins Creed Victory

Gamersglobal gibt ne 7.5

PS: das Spiel heißt doch syndicate. Kann man den Themen-Titel nicht anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Assassins Creed Victory

Die haben Unity eine 9/10 gegegen?!?! :ugly:

So gehen Meinungen auseinander.

Aber Syndicate scheint kein Bughaufen mehr zu sein, da stimmen alle überein. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassins Creed Victory

Das warten ich mal ab. AC3 war für mich z.B. der schlechteste Teil. (Ohne die neusten drei). Da ist es schwer, dafür abschätzen zu können, welche Einschätzung eher zu mir passt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und (fast) fertig! ;)

Die Hauptmissionen und ein Großteil der Nebenmissionen mit Charles Darwin und den anderen historischen Persönlichkeiten sind abgeschlossen und die komplette Stadt habe ich befreit und mit meiner Gang übernommen.

Syndicate ist wieder ein Assassin's Creed das man IMO gespielt haben muss und es ist fast so gut wie AC2 und Black Flag.
Nur fast? Ja, denn bei der Geschichte und ganz besonders bei den Helden und den Bösewichten schwächelt Syndicate leider sehr. Jacob und Evie lernt man kaum kennen und die Bösen sind eben nur böse. Der Oberboss soll ein Psychopath sein, wirkt aber wenig bedrohlich und in einer Szene ist er nur peinlich.
Die Gegenwart mit Desmonds Kollegen ist nur mehr eine Randnotiz und es gibt nur sehr kurze Zwischensequenzen.

Dafür punktet das Spiel mit abwechslungsreichen Missionen und einer schönen und lebendigen Stadt mit vielen Gebieten die es zu befreien gilt.
Das geht sehr flott voran, denn die meisten Aufgaben hat man in wenigen Minuten erledigt und sie sind nicht so zahlreich wie noch bei Unity. Außerdem muss man nicht mehr Leute ermorden die 10 Meter entfernt vom Auftraggeber stehen.
Obendrein darf man nun zwei Assassinen spielen und mit Evie gibt es endlich einen zweiten spielbaren weiblichen Assassinen.
Bitte mehr Mädels, Ubisoft! ;)

Evie ist mehr die Schleicherin, während ihr Bruder Jacob mehr der Kämpfer ist. Beide können zwar schleichen und kämpfen, aber jeder Charakter hat seine Vorteile. Jacob hält mehr aus und richtet im Nahkampf mehr Schaden an, dafür ist Evie beim schleichen noch leiser und ihre Wurfmesser richten mehr Schaden an.

Bei den Hauptmissionen kann man sich schon wie bei Unity die Vorgehensweise aussuchen. Zwar gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei der Hitman Reihe, aber immerhin bietet das etwas Abwechslung.
Besonders loben muss ich hier das Finale. Waren die bei den Vorgängern eher holprig gemacht, bietet Syndicate hier eine wirklich eine rundum gelungene Mission. :hoch:

Im Großen und Ganzen ist Syndicate sehr gut und auch größtenteils bugfrei geworden. Ein paar Kleinigkeiten gibt es, aber nichts was den Spielspaß zu sehr beeinträchtigt.
Einfach tot umfallen wie bei Unity gibt es zum Glück nicht mehr! :ugly:

Fazit: Tolles Open World Action Adventure das bei Story und Charakteren etwas schwächelt, sonst aber alles richtig macht.

8/10

Ich würde mir aber für zukünftige Titel optionale höhere Schwierigkeitsgrade wünschen, denn anspruchsvoll sieht anders aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe vor ca. zwei Stunden mit dem Spiel begonnen (habe Erinnerungs-Sequenz 1 beendet = 3% der Hauptgeschichte und noch keine einzige Nebenmission) und mir macht es bisher auch viel Spaß. Aber mal eine Frage: Wie kann ich die Übersichtskarte (PlayStation 4) aufrufen? Wenn ich Options oder das Touchpad drücke komme ich nur zu den Tutorials, Fortschrittsanzeige, Datenbanken, usw.. Oder muß ich erst bei irgendeinem Händler Karten kaufen, damit mir diese dann angezeigt werden?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oder könnte es sein, daß ich in der Handlung erst weiter fortschreiten muß? Denn in der ersten Erinnerungs-Sequenz war ich in einer Fabrik, jetzt in der zweiten befinde ich mich auf so einer Art Bahnhofsgelände. Von London selbst habe ich also noch nichts zu sehen bekommen. Aber eine Übersichtskarte müßte es doch trotzdem schon geben, oder? Wie soll man sonst die "Schatz"kisten finden?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Okay, die Frage hat sich erledigt. Die ersten beiden Erinnerungs-Sequenzen dienten offenbar nur zur Einführung. Jetzt bin ich, bzw. die Zwillinge, nach London gereist und kann dort auch die Umgebungskarte über das Touchpad aufrufen.

Jetzt muß ich mich nur noch an den Linksverkehr gewöhnen. ;)

Kann man das Spiel eigentlich auch abschließen wenn man nur mit einem einzigen Charakter spielt? Ich wäre lieber als Evie unterwegs als mit Jacob.
 
Oben