Assassin's Creed 2

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Assassin's Creed 2

Die Geschichte (und ihre Vielschichtigkeit) gefällt mir wirklich richtig gut. Das hätte ich einem AC-Teil nach der spärlichen Erzählweise in Teil 1 gar nicht zugetraut. Aber da wurde wirklich Vieles verbessert und unterfüttert.

Mir gefallen vor allem die ganzen Kleinigkeiten. Das noch wendigere Klettern, die ganzen Details auf den Straßen und die Möglichkeit, seine Kleidung in farblich richtig schicke Kompositionen umzufärben. Klasse! Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend bisher. Für mich wird es wohl das Spiel des Jahres werden... :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Assassin's Creed 2

Nee, aber ich lege Wert auf einen gewissen Style und etwas modischen Schick. ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 2


Kann dir nur zustimmen. Ich habe Teil 1 nichtmal zu Ende gespielt weils mich nach 5 oder 6 Morden einfach gelangweilt hat. Hab mir, bevor ich mit Teil 2 begonnen habe, im Inet einfach die Restlichte Story durchgelesen. Aber dieses Spiel fesselt mich seit langem mal wieder. Hab fast den kompletten Donnerstag Nachmittag und Nacht damit verbracht durch Florenz und die Toskana zu laufen. Weiter bin ich noch garnicht, und selbst hier gibt es soviel zu entdecken.

Auch die kleinen Rollenspiel Elemente gefallen mir sehr gut. Ebenso der kleine "Baukasten" Modus in der Familienvilla.

Bin sehr gespannt wie´s weitergeht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 2

Ich bin gerade auf der Suche nach den Siegeln, um Altair´s Rüstung zu bekommen. Endlich lohnt sich mal so eine Suchaktion, denn da gibts nicht nur ein/e blöde/s Achievement/Trophy.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 2

Nix Spoiler, dass ist optional, eine der Nebenaufgaben! :bart:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 2

Wann passiert das ungefähr?

Ich habe gerade die weiße Bekleidung nach dem Galgentod des Vaters und der Bruder geborgen, kann ich da auch schon die Siegel suchen? Meinst du damit diese Zeichen, die z.B. auf dem Dach des Bordells von Paula sind?
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Assassin's Creed 2

Schaut das Ding eigentlich besser aus als der Vorgänger? Irgendwie sieht mir das Spiel in den Videos viel zu weichgezeichnet und die Landregion zwischen den Städten ziemlich hässlich aus. Auch die Charaktere sehen grafisch recht veraltet aus... jedenfalls machte dies in den Trailern und Videos den Anschein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also die Siegel, die tikiwuku sucht, findet man nur, wenn man die Assassinengräber (s. Beschreibung in der Achievement-Liste) findet, durchsucht und zuletzt den jeweiligen Sarkophag öffnet. Mit diesen Siegeln muss man dann in die Villa von Onkel Mario. ;)

Diese "Zeichen" sind Glyphen, die etwas über "Subjekt 16" und seine Recherchen zu Abstergo und den Templern preisgeben. Dieser hat die in dieser Erinnerungsdatei versteckt, damit die gegen die Templer rebellierende Nachwelt sie finden kann. Desmond ist ja der 17. Assassinen-Patient bei Abstergo gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 2

Wann passiert das ungefähr?

Ich habe gerade die weiße Bekleidung nach dem Galgentod des Vaters und der Bruder geborgen, kann ich da auch schon die Siegel suchen? Meinst du damit diese Zeichen, die z.B. auf dem Dach des Bordells von Paula sind?

Das ist noch ziemlich am Anfang, ist das nicht noch DNA Sequenz 1 oder zwei? Da kannst du aber noch nicht mit deinem Spoler "interagieren" ;) Das funktioniert erst danach.

Diese "Zeichen" sind Glyphen, die etwas über "Subjekt 16" und seine Recherchen zu Abstergo und den Templern preisgeben. Dieser hat die in dieser Erinnerungsdatei versteckt, damit die gegen die Templer rebellierende Nachwelt sie finden kann. Desmond ist ja der 17. Assassinen-Patient bei Abstergo gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Genau, Desmond ist Subjekt 17, ich habe auch schon ein paar der Videoschnipsel, nur glaube ich sind diese von Anfang an noch nicht ind er richtigen Reihenfolge.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Assassin's Creed 2

Schaut das Ding eigentlich besser aus als der Vorgänger?

Finde ich schon, ja. Alles ist detaillierter. Einzig die Wiesen in der Toskana sehen etwas öde aus, aber das interessiert mich eigentlich nicht. Insgesamt ist das Spiel einfach nur wunderschön. Diese romantische Stadtarchitektur und die Aussichten sind einfach phänomenal. Ist für diese italienischen Städtchen natürlich schwierig gegen Damaskus und Jerusalem ankommen zu können, aber das passt schon. Das gigantische Moment aus Teil 1 wurde eben durch ein charmantes und romantisches ersetzt. Syrien oder Israel sind ja auch nicht Italien.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 2

Finde ich schon, ja. Alles ist detaillierter.

Jap das finde ich auch, es sieht zwar noch aus wie der erste Teil, aber um einiges Detailreicher, vorallem wenn auf einem Balkon Blumen etc stehen. Diese kleinen Feinheiten gab es im ersten Teil nicht.


Syrien oder Israel sind ja auch nicht Italien.

Jup das stimmt, am Anfang kam mir Florenz schon zeimlich klein vor, das war auf dem ersten Blick nicht so einschüchternt wie das Heilige Land. Aber genau das passt einfach super zum Spiel.

Mich fesselt AC2 bis jetzt mehr als jedes andere Game dieses Jahr.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 2

Jepp, es macht Laune. :)

Wirkt stimmisch, der wirtschaftsteil lockert das Spiel auf und vor allem, man hechelt nicht von Auftrag zu Auftrag. Schritt für Schritt durchlebt man logische Quests und Missionen und kann sich nebenbei immer noch mit den immer mehr werdenden Mini-Aufträgen widmen. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Klasse Spiel!

Teil 1 wurde in allen Belangen in den Boden gestampft. Und selbst der hatte mir mit seinem repetitiven Gameplay noch Spaß gemacht. Auch jetzt gibt's wieder Sammelaufgaben, aber sie sind abwechslungsreicher und machen irgendwie mehr Spaß.

Die ganzen Personalisierungsoptionen, die man hat, sind wunderbar. Trage ich lieber Grau-Ocker-Weiß oder Grün-Braun-Grau? Man kann seine Kostüme gegen ein paar Münzen immer wieder einfärben und sich richtig schick machen. Die eigene Rüstung wird um etliche Upgrades bereichert und die familieneigene Villa in der Toskana nach und nach renoviert und verschönert. Und dann baut man noch Shops aus, wo man dann Rabatte bekommt. Sehr schön!

MW2 ist ein Mördergame, gerade durch den Multiplayer. Aber AC2 ist so voller Romantik, Schönheit und Idylle, dass es für meine Begriffe kaum ein Spiel gibt, dass an dieses feine Spielgefühl herankommt. Die Renaissance in Italien wurde perfekt eingefangen. Etliche Gemälde haben es sogar ins Spiel geschafft; hier lernt man kunsthistorisch noch ordentlich dazu. Und diese toll animierten Charaktere! Beim imperatorhaften Oberbösewicht glänzen die verdorbenen Pupillen wie Perlen an der Kette... das habe ich so noch nicht erlebt. Und Leonardo da Vinci ist ein herrlicher NPC geworden, der extrem unterhaltsam daherkommt.

Bin jetzt erst kurz vor Venedig (Florenz und die Toskana kenne ich bereits sehr gut und Rom kommt auch noch) und natürlich längst noch nicht durch. Aber welche Wege diese Geschichte geht, wie sehr sie sich steigert und ausweitet, das ist schon sehr geil! Und nebenbei bleiben noch Stunden voller Erkundungen, Sammelorgien, Klettereien und Nebenaufgaben. AC2 ist eine durch und durch gelungene Mischung aus Verschwörungsthriller, italienischer Naturkunde, Renaissance-Geschichte, Science-Fiction und Mittelalter-GTA. Ganz großes Lob an Ubisoft für dieses Game! Das ist mein Spiel des Jahres 2009.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 2

Ha, Altairs Rüstung bin ich einen Schritt näher gekommen! Diese Assassinen Gräber sind genial! :hoch:

Und einen schweren Bug habe ich entdeckt: Wenn man in Vendig vom Ufer aus die Gondeln plündern möchte, stürzt die Konsole ab! :huh:

Man muss auf der Gondel sein, dann klappt es.

Dachte schon meine 360 gibt den Geist auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Assassin's Creed 2

Ha, Altairs Rüstung bin ich einen Schritt näher gekommen! Diese Assassinen Gräber sind genial! :hoch:

Japp, habe schon 4 geplündert. Gefällt mir wesentlich besser als alles, was je von Lara Croft erschienen ist. :hoch:

Ein Tipp dazu: Die Siegel immer gleich in der Villa einsetzen, das steigert den Wert. Habe mittlerweile alle Geschäfte ausgebaut, alle Gemälde bis auf jene aus Rom und mir fehlt nur noch die letzte reguläre Rüstung (da habe ich erst die Stiefel), dann kann Altairs Rüstung kommen.

Man muss auf der Gondel sein, dann klappt es.

Jo, mache ich immer so. Vom Ufer aus würde sich Ezio aus das Kreuz brechen. Ist schon richtig, dass die Konsole dann abschmiert. ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Assassin's Creed 2

Hab gestern auch mal wieder ne "kleine" (5 Stunden) Session AC2 eingelegt!

Bin nun leider auch durch...hab alle Kodexe eingesammelt...hab alle Assassinengräber "geplündert"...hab alle Aussichtsplattformen synchronisiert...und freue mich trotzdem schon auf heute Abend wenn ich es wieder Spielen kann :rock::rock::rock:! Hab ja noch 200 Gamerscore Punkte zu verdienen!

Komisch nur das es mir bei xbox.com grade meine letzten beiden Achievements die ich frei geschaltet hatte nicht anzeigt (Die Gruft + Ein alter Freund kehrt zurück = 130 Punkte...)

mfg

edit: Jetzt weiß ich wieso es mir die GS nicht anzeigt...hatte gestern abend ab ca. 22 Uhr wieder keine Verbindung mit Xbox Live, deshalb zeigt es die GS nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben