Anregungen und Wünsche

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

@crizzo Na immerhin wenns dann etwas weniger ist ist doch schonmal gut. Aber vorher fand ichs echt unübersichtlich. Mal schauen obs nun passt :)
 
S

Schatten

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Also, da ich noch ziemlich neu hier bin, bin ich von diesen "Rängen" wie sie jeder User hier hat noch ein wenig ... Ähm... Überfragt. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ränge die man erreichen kann?

Gruß.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Soweit ich weiß ...

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ränge die man erreichen kann?
... gibt es eine solche Übersicht nicht. Finde ich aber auch gut so, wenn man nicht genau weiß ab wann man den nächsten Rang erreicht und wie der dann lautet.

So wird dann auch einem eventuellen Verhalten entgegen gewirkt, daß manche User besonders viele (unnötige?) Beiträge schreiben, nur um die nächste Stufe zu erreichen, wenn sie denn wissen wieviel Beiträge sie dafür benötigen. :)
 
S

Schatten

Guest
AW: Soweit ich weiß ...

... gibt es eine solche Übersicht nicht. Finde ich aber auch gut so, wenn man nicht genau weiß ab wann man den nächsten Rang erreicht und wie der dann lautet.

So wird dann auch einem eventuellen Verhalten entgegen gewirkt, daß manche User besonders viele (unnötige?) Beiträge schreiben, nur um die nächste Stufe zu erreichen, wenn sie denn wissen wieviel Beiträge sie dafür benötigen. :)

Ok, stimmt auch wieder, um Spamposts zu vermeiden, bleibt die genaue Aufstiegsliste weg. Da ich aber nie (ok, selten) unnötige Posts schreibe, wird man mir das nicht ankreiden können. :)

Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß, nicht um auszeichnungen, oder Punkte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dann bist Du ...

Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß, nicht um auszeichnungen, oder Punkte.
... hier genau am richtigen Ort. Auch wenn es mir nie einfallen würde, dieses Forum mit dem von Dir erwähnten zu vergleichen. :D

Bei den ganzen Aktionen, die das andere Forum gestartet hat, wie beispielsweise die Ostereier-Suche, Avatar-Bewertungen, Umfragen, usw., wurde die Punktejagd ja geradezu herausgefordert. Nach einer gewissen Zeit gefiel mir das dann nicht mehr.
 
S

Schatten

Guest
AW: Dann bist Du ...

... hier genau am richtigen Ort. Auch wenn es mir nie einfallen würde, dieses Forum mit dem von Dir erwähnten zu vergleichen. :D

Na ja, ansich kann man es nicht vergleichen, weil es nicht so komerziellistert wie Cyn ist, zumindestens werde ich hier nicht mit werbung und anderen Fragwürdigen Dingen zugebombt. Daher ist es auch ganz schön hier. :)

Bei den ganzen Aktionen, die das andere Forum gestartet hat, wie beispielsweise die Ostereier-Suche, Avatar-Bewertungen, Umfragen, usw., wurde die Punktejagd ja geradezu herausgefordert. Nach einer gewissen Zeit gefiel mir das dann nicht mehr.

Ja, stimmt schon, wobei ich mich eigentlich im Nachinein frage, warum ich diesen Schmarrn mitgemacht habe... Jetzt habe ich da zwar 215.000 Punkte, aber die bringen auch nichts wenn man vor Punktegier den Spaß aus den augen verliert, da es hier aber sowas nicht gibt und es hier wie du geschrieben hast um den Spaß geht und zwar nur um diesen, ist es besser so, hier zu sein. :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Soweit ich weiß ...

... gibt es eine solche Übersicht nicht. Finde ich aber auch gut so, wenn man nicht genau weiß ab wann man den nächsten Rang erreicht und wie der dann lautet.

Genau aus den Gründen bleibt die Liste in der Giftküche. Außerdem soll es ja eine kleine Überraschung sein, was noch alles kommt.;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Soweit ich weiß ...

Ok, stimmt auch wieder, um Spamposts zu vermeiden, bleibt die genaue Aufstiegsliste weg.
Genau. Dies ist hier eine völlig andere Welt, als du sie von C. gewohnt bist. Leveln, Punktejägerei und ähnliche Grausamkeiten sind uns fremd. Hier geht es ausschließlich um den Spaß an der Freude, sich mir gleichgesinnten Freunden über das gemeinsame Hobby auszutauschen: Filme, DVDs und vieles mehr. Das ist ja auch der Grund, weshalb dieses Forum entstand und so viele User C. seither den Rücken gekehrt haben. Wirst du alles noch merken und verstehen, wenn du dich hier eingelebt hast, wobei ich dir jetzt schon viel Spaß wünsche.

Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß...
Ach, Spaß kann man dort auch haben? :ugly:
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her... :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Soweit ich weiß ...

Ach, Spaß kann man dort auch haben?
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her...
Hehehe :D Mein letzter Beitrag auf C ist zwar wirklich schon einige Monate her, erinnern kann ich mich an dieses Forum aber sehr gut. Und an Spaß kann ich mich da nicht erinnern. ;)
 
S

Schatten

Guest
AW: Soweit ich weiß ...

Genau. Dies ist hier eine völlig andere Welt, als du sie von C. gewohnt bist. Leveln, Punktejägerei und ähnliche Grausamkeiten sind uns fremd. Hier geht es ausschließlich um den Spaß an der Freude, sich mir gleichgesinnten Freunden über das gemeinsame Hobby auszutauschen: Filme, DVDs und vieles mehr. Das ist ja auch der Grund, weshalb dieses Forum entstand und so viele User C. seither den Rücken gekehrt haben. Wirst du alles noch merken und verstehen, wenn du dich hier eingelebt hast, wobei ich dir jetzt schon viel Spaß wünsche.

Puh, wenigstens ein positiver Gegenpool zu diesem nervenaufreibenden Wahn, den sich viele User hingegeben haben. :spinner:
Schön das es dieses Grundprinzip gibt. Das mit dem austauschen klingt gut, solange es nicht so komerzialisiert wird und alles mit Werbung zugepflastert wird. Es ist interessant das es hier auch soetwas gibt.
Na ja, das viele User wegen den von dir genannten Gründen gegangen sind, kann ich verstehen, auch wenn es sich mir entzieht warum es immer auf ewig sein muss. Jedoch, ich werde C. erst verlassen wenn dort entgültig die Lichter ausgehen, schließlich kann ich meine Zwei (bald 3) Privatforen nicht so einfach in Stich lassen. Wer schreibt denn sonst das Blogs von Spamern Müll sind, wenn nicht ich? :(
Das mit dem Spaß habe ich hier schon gesehen. ;) Danke trotzdem.

Ach, Spaß kann man dort auch haben? :ugly:
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her... :D

Ja, ich habe beim Komentieren von Spamblogs auch Spaß, auch im Spambereich und meinen Privatforen, also da habe ich ne Menge Spaß, aber auch in meinen Clubs. Außerdem bin ich ein Gewohnheitsmensch. Ich war auf Cyn und bin zu faul zu gehen.

Aber ich möchte meinen Horizont erweitern, daher bin ich hier. :)

Gruß und auf das mein Kommie nicht zu viel Smilie Spam enthält.

PS: Spaß kann man überall haben, man muss nur wissen wo. (Wobei ich hier nicht suchen muss, da hier eine erfrischend Kollegiale Atmosphäre herrscht.)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Soweit ich weiß ...

Genau aus den Gründen bleibt die Liste in der Giftküche. Außerdem soll es ja eine kleine Überraschung sein, was noch alles kommt.;)

Oh ja... und da kommen noch so geile Ränge, freut euch also darauf, diese in den nächsten Monaten und Jahren zu entdecken!

Eigentlich krass, dass hier schon ein paar Jungs "Filmstars" sind. Aber Willy, Gonzo, dax und stan waren schon immer sehr aktive Poster. Für dieses Engagement an dieser Stelle mal dicken Respekt! Gilt aber auch für alle anderen. Ihr seid halt einfach klasse! :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schatten

Guest
AW: Soweit ich weiß ...

Oh ja... und da kommen noch so geile Ränge, freut euch also darauf, diese zu in den nächsten Monaten und Jahren zu entdecken!

Eigentlich krass, dass hier schon ein paar Jungs "Filmstars" sind. Aber Willy, Gonzo und stan waren schon immer sehr aktive Poster. Für dieses Engagement an dieser Stelle mal dicken Respekt! :respekt:

Wat? Soweit werde ich wohl nie kommen, weil man da sicher ein paar Tausend Kommies braucht.
Obwohl ich auf C. schon so um die 7000 Kommies gemacht habe, von denen 5500 im Spambereich waren... :uff:

Kling auf jeden Fall ersteinmal genial, was es hier schon gibt. Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...

Trotzdem :respekt:an alle Verantwortlichen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Soweit ich weiß ...

Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...

Naja, nach gut 5 Monaten würde ich nicht mehr von Anfangseuphorie sprechen. Hier geht vom ersten Tag an voll die Post ab, was ich absolut genial finde.:)
 
S

Schatten

Guest
AW: Soweit ich weiß ...

Nun mach' dich mal nicht gleich unbeliebt... :ugly:

Nichts das mir ferner liegt. Bin nunmal von Naturaur Pessimistisch. Tut mir leid. :(

@ FGTH:
Ok, so kann man das auch sehen, das es schon eine gewisse Eigendynamik hier hat, was ich auch an sich sehr schön finde.

Macht weiter so. :)

Gefällt mir jedenfalls hier.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Soweit ich weiß ...

Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...
Ne, ne. Hier wird keine Stille ausbrechen. Zu Begin hatte ich auch starke Skepsis, ob das hier im Forum was für die Zukunft werden würde.
Aber wir alle sind hier einfach viel zu geil, nachder schönen Zeit im alten Visionforum haben wir nun endlich wieder ein geiles zu Hause gefunden. Es macht mir großen Spaß hier, eben komplett anders als auf C. :D
 
S

Schatten

Guest
AW: Soweit ich weiß ...

Ne, ne. Hier wird keine Stille ausbrechen. Zu Begin hatte ich auch starke Skepsis, ob das hier im Forum was für die Zukunft werden würde.
Aber wir alle sind hier einfach viel zu geil, nachder schönen Zeit im alten Visionforum haben wir nun endlich wieder ein geiles zu Hause gefunden. Es macht mir großen Spaß hier, eben komplett anders als auf C. :D

Hm, ich kenne das Visionsforum nicht, daher muss ich zugeben das ich da draus bin, un diesem Punkt. Da ich nur Cyn kenne, kann ich es leider nicht so beurteilen.
Aber wie es ausschaut, macht es hier mehr Spaß. (Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?)

Ist aber trotzdem schön in diesem Hein zu sein. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Soweit ich weiß ...

(Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?)

Definitiv ja. Die Zwangsumsiedlung (ich kam aus dem PCPP-Forum) war zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, hätte aber schlimmer ausfallen können. Ohne Cynamite wäre ich als Nicht-Vision-Leser nie auf die geniale Visions-Community aufmerksam geworden und dementsprechend nie hier gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Soweit ich weiß ...

Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...
´
Keine Sorge, hier verebbt nichts mehr, wie meine Vorredner schon richtig feststellten. Wir surfen hier auf der absolt perfekten Permanentwelle. Seit Beginn, und der Startzeitpunkt kurz vor den Sommerferien war wirklich ungünstig, geht hier ununterbrochen die Post ab. Der Schnitt von knapp 7.000 Beiträgen monatlich, was gut 200 täglichen Posts entspricht, besteht seit Beginn. Nach rund 5 Monaten, die wir morgen vollmachen, kann man von keiner Anfangseuphorie mehr sprechen. Wir sind definitiv überm Berg.

Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?
C. war vor Computec erträglich und ist seit der Computec-Übernahme unerträglich. Tendenz weiter fallend. Ist aber zum Glück nicht mehr unsere Sorge, da wir unsere Trauminsel haben und hier glücklich bis an unser Forenlebensende leben werden. :)
 
Oben