Anregungen und Wünsche

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Anregungen und Wünsche

Das ist hier nur eine INSEL?:eek:

Ich habe mich schon gewundert, warum hier so wenig Platz ist - wie in der U-Bahn.


Darf ich Robinson sein? :uff:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Anregungen und Wünsche

City Boy - Narcissus

Lying here beside myself with joy
I am too much for my mirror
Mama said she wished me dead
Called me bad, too bad...
I fell in love as a boy
Opened my eyes and saw my shadow
With eyebrows raised, they searched my face
And found my mate, too late...
Don't need no audience round me I'm fond of my own company
Who wants the birds and the bees when I've always got me up my sleeve.
Who said that no mans an island surrounded by nothing but sea I
I tell you he's wrong and misguided I stand here surrounded by me
.
(Breaking up the mirror, you're a sinner, you're a sinner
...Breaking up the mirror; you're a sinner you're a
sinner. . .)
"Come down to earth" They called up to me
"We have a bed to ease your journey, crazy fools are born to bruise,
But we've the cure for both of you.
Don't need no audience round me I'm fond of my own company
Who wants the birds and the bees when I've always got
me up my sleeve (etc)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 2012 - Roland Emmerich

2012



Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Harald Kloser u. Roland Emmerich
Musik: Harald Kloser
Kinostart: 16. Juli 2009

Also mich hat crizzo per PN "angemeckert", als ich im entsprechenden Thread seinerzeit "Tarantinos Inglorious Basterds" schrieb.
Also, wie hättet Ihr es denn jetzt gerne?"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: 2012 - Roland Emmerich

Für mich reicht eigentlich der Filmtitel, wenn man etwas mehr wissen will, dann schaut man sowieso in den Thread! Wäre diese Frage nicht besser woanders aufgehoben gewesen, z.B. Hier?
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: 2012 - Roland Emmerich

"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)

So, habe das jetzt mal geklärt und den Namen des Regisseurs entfernt. Wir werden das zukünftig auch so handhaben, dass (zumindest im Lichtspielhaus) nur der Filmname im Threadtitel erwähnt werden sollte. In allen anderen Bereichen könnt ihr natürlich zusätzliche Angaben mit eingeben - gar kein Problem.

Falls doch noch Unklarheiten auftreten, dann bitte Rückmeldung im vom Pretender ganz richtig vorgeschlagenem Anregungen und Wünsche - Thread geben.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: 2012 - Roland Emmerich

"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)
Och, ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, wenn bei bis dato unbekannten Filmen auch mal den Namen des Regisseur oder Darstellers als zusätzliche Info anfügt. Sobald der Titel einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, kann man den Zusatz bequem und unkompliziert wieder entfernen. Wir sind hier schließlich nicht bei C., bei der jede derartige Aktion ein bürokratischer Aufwand war. Ist aber nur meine singuläre Meinung, die durchaus nicht mehrheitsfähigen Anspruch erhebt.
Die fraglichen Beiträge zum Thema habe ich jetzt mal an seinen passenden Platz verschoben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: 2012 - Roland Emmerich

Also mich hat crizzo per PN "angemeckert", als ich im entsprechenden Thread seinerzeit "Tarantinos Inglorious Basterds" schrieb.
Also, wie hättet Ihr es denn jetzt gerne?

Angemeckert? Ich meckere dich doch nicht an, Dietmar. Ich bitte dich...

Grundsätzlich sollte im Lichtspielhaus ausschließlich der deutsche Originalfilmtitel (orientiert an der OFDB) in der Themenzeile stehen. Alles Andere sind Zusatzinformationen, die den Titel nur unnötig aufblähen und sowieso im ersten Beitrag genannt werden. Außerdem sucht sich's immer leichter nach einem Originaltitel als nach anderen Angaben im Titelthema. Ist von daher auch für die Suchfunktion einfacher.
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Warning: Postnapping :)
Apropos, kann man nicht irgendwas im Forum einrichten wo jeder solche Filme kurz abspeichern kann? Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse.
Hierfür kann man prinzipiell den Kalender des Forums verwenden. Sobald der Releasetermin bekannt ist, kann man jede DVD-Veröffentlichung dort eintragen. Ist dann das Datum erreicht, wird man unten auf der Hauptseite auf das neue Ereignis hingewiesen. Eine andere Möglichkeit kann ich jetzt spontan nicht aus dem Ärmel schütteln.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Kann man nicht irgendwas im Forum einrichten wo jeder Wunschlisten-Filme kurz abspeichern kann? Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse. Da könnte man dann immer mal schnell nachschauen. Bei Titeln die es auf DVD gibt nutze ich dafür immer die Amazon Wunschliste. Bei Kinofilmen vergesse ich es einfach. Da es auch keine DVD Vision gibt bekomme ich den DVD Release dann auch gar nicht erst mit. Also eine Art Notizblock.

Zum Beispiel hier eingefügt:

Willkommen, deadlyfriend.
Ihr letzter Besuch war: Heute um 02:56 Uhr Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 16.
Notizblock: 7 Notizen.

Dann eben einen Direktzugriff auf diesen Notizblock wenn man wieder was interessantes gelesen hat.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

wie wärs einfach ne private liste zu erstellen :confused:
ich geh immer zu amazon und leg mir das dann auf den wunschzettel :bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Das ist oftmals das Problem. Das funktioniert nur bei aktuell erscheinenden DVDs. Es gibt aber immer wieder Perlen die meinetwegen 12 Jahre alt sind. Dafür nehme ich die Amazon Wunschliste. Bei Kinofilmen die aktuell sind, gibt es aber noch keinen Releasetermin. Die kann man nicht eintragen. Ich habe mal einen möglichen Vorschlag bei "Anregungen & Wünsche" geposted. Ob das technisch möglich ist oder viel Aufwand ist vermag ich absolut nicht zu sagen. Weiterhin weiß ich ja nicht ob es nur mir so geht oder ob die anderen das auch interessant fänden.


Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Ich war mir sicher im KK Forum zu sein und zu antworten. Wieso bin ich jetzt hier? Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Anregungen und Wünsche

Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse.
In diesem Fall mache ich es mir ziemlich einfach. Auf meinem Desktop befindet sich eine Editor Datei in der ich sowas immer eintrage. Da trage ich dann den Filmtitel und das Datum ein, an dem die DVD veröffentlicht wird.
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Ich war mir sicher im KK Forum zu sein und zu antworten. Wieso bin ich jetzt hier? Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß :))
Nö, dein Name ist nicht Murtaugh :). Ich habe die Beiträge gerade hierhin verschoben, da das ganze hier besser aufgehoben ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nö, dein Name ist nicht Murtaugh :). Ich habe die Beiträge gerade hierhin verschoben, da das ganze hier besser aufgehoben ist.


Mach doch sowas nicht mit mir. Denk an mein Alter;) Ich war jetzt echt völlig verwirrt......:o
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Ich mache es mir in dieser Beziehung auch sehr einfach und benützte das älteste und konventionellste Mittel, das ich kenne und das sich dennoch bis heute besten bewährt hat.

Ich habe ein schönes Notizheft, in dem ich mir Filme die für mich von Interesse sind, sofort notiere. Fein säuberlich geordnet nach Kategorien: Sofort bei VÖ kaufen, erstmal leihen, bei einem Schnäppchenpreis zuschlagen und Achtung: Finger weg!
Das System benutze ich seit rund 7 Jahren und habe dadurch noch nichts verpa0t, was mir wichtig war. Würde ich mal probieren. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Habe ich ausprobiert. Mit äußerst bescheidenem Erfolg. Das liegt dann aber eher an mir selbst;)
Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden. Dadurch Filme doppelt geliehen weil ich sie noch nicht durchgestrichen hatte etc...........
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Das hat dann aber eher was mit Alzheimer zu tun oder? :ugly:


Ne, eher mit der Qualität der Massenproduktionen. Die sind teilweise so austauschbar das ich schon nach 4 Wochen Erinnerungslücken habe. Leider vergesse ich bereits nach wenigen Monaten welche ich schon gesehen habe und erst nach dem erneuten Beginn fällt mir ein, das ich den Titel ja schon kenne. Vielleicht doch Alzheimer?
 
Oben