Anregungen und Wünsche

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden.
Kenne ich, bis ich mich organsiziert organisiert habe. Dinge, die ich leicht verlege, die mir aber dennoch wichtig sind, erhalten einen festen Stammplatz, an dem sie auch bleiben. Wenn man sich das angewöhnt und sich selbst an diese Regel hält, hat das Suchen wichtiger Dinge mit der Zeit ein Ende.

Vielleicht doch Alzheimer?
Nö, kein Alzheimer. Ganz normaler Verdrängungsprozeß, der im Laufe der Jahre zunimmt. Jahr für Jahr sammelt das Gehirn mehr Infos an, die es in verschiedenen Schubladen aufbewahrt. Je mehr dazukommt, desto mehr muß auf Nebengleise umgeleitet werden, die im Normalfall nicht mehr befahren werden. Uninteressante Filme werden bei mir oft schon nach einer Nacht verdrängt, so daß ich spätestens nach zwei Tagen nicht einmal mehr eine einigermaßene Zusammenfassung des Inhalts geben könnte. Das die Titel dieser Banalitäten dann komplett entschwinden, liegt in der Natur der Sache. Wie du siehst, du bist nicht allein. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Anregungen und Wünsche

Habe ich ausprobiert. Mit äußerst bescheidenem Erfolg. Das liegt dann aber eher an mir selbst;)
Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden. Dadurch Filme doppelt geliehen weil ich sie noch nicht durchgestrichen hatte etc...........

Und was ist mit dem Outlook Kalender auf Deinem PC? Einfach eine schöne Erinnerung sprich Termin einstellen und am Relase Tag bzw. am Tag davor, je wie Du es einstellst wird schön der Termin als Popup auf Deinem Bildschirm zu sehen sein. Und selbst wenn Du mal einen Tag Deinen Rechner nicht anhattest oder vergessen hast Outlook zu starten, selber überfällig Termine kommen dann noch in den Vordergrund wenn Du sie nicht geschlossen hast. Der Outlook Kalender ist quasi mein zweites Gedächtnis :D
 
A

Amras

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an Memento denken :D?

*spam*
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Anregungen und Wünsche

Ich habe ein schönes Notizheft, in dem ich mir Filme die für mich von Interesse sind, sofort notiere.
Das System benutze ich seit rund 7 Jahren und habe dadurch noch nichts verpa0t, was mir wichtig war. Würde ich mal probieren. ;)

Was, du schreibst noch handschriftlich? Das gibt es noch?;):D
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Was, du schreibst noch handschriftlich? Das gibt es noch?;):D
Ja, gibt da streng geheime Einkaufquellen, die nur unter Gleichgesinnten gegen hohe Honorarforderungen weitergereicht werden. Diese Dealer verkaufen, was natürlich strengstens verboten ist, noch Produkte aus echtem Papier und gewisse Sortimente an Schreibgeräten, mit denen man das Papier beschriften kann. Aber bloß nicht weitersagen. Das bleibt unter uns. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht könnte man im Forum Flimmerkiste einen Thread eröffnen, ähnlich der Plapperstube im Forum Visionäres Foyer und dem Thread Allgemeine DVD- und Filmfragen im Forum DVD-Regal.

Etwas wo man mal schnell einen Beitrag über eine Serie oder einen Film schreiben kann, für den es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Etwas wo man mal schnell einen Beitrag über eine Serie oder einen Film schreiben kann, für den es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ob für einen derartigen Thread wirklich Bedarf besteht, wird uns ab sofort die Praxis zeigen. Dein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht. Das war es doch, was du dir gewünscht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht. Das war es doch, was du dir gewünscht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Sowas in der Art schwebte mir vor. Nicht nur für Serien, auch für TV-Filme. Einen Thread, in dem man nicht nur Fragen stellen kann, sondern auch seine Meinung zu einem gerade gesehenen Film oder der Episode einer Serie posten kann.

Eben etwas, wo man alles reinschreiben kann, wofür sich nicht ein extra Thread lohnt und in dem man nicht sofort gerüffelt wird, wenn man mal etwas vom Thema abkommt. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

ein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht.
Einen ähnlichen Thread, beispielsweise mit dem Titel Klatsch & Tratsch, könnte man vielleicht auch im Forum Roter Teppich eröffnen. Wenn man mal ein Gerücht zu einem Film aufschnappt, zu dem es noch keinen Thread gibt, braucht man nicht extra einen neuen zu eröffnen. Vor allem, wenn nur mit wenigen Reaktionen darauf zu rechnen ist.

Eben ein Sammel-Thread für alles was wichtig genug scheint erwähnt zu werden, aber nicht wichtig genug ist um einen eigenen Thread zu eröffnen. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Eben ein Sammel-Thread für alles was wichtig genug scheint erwähnt zu werden, aber nicht wichtig genug ist um einen eigenen Thread zu eröffnen. :)
Auch eine gute Idee, die ich hiermit gern umgesetzt habe. Klick
 
S

Schatten

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Eine Sache, ich habe mich anscheiend Zeitlich völlig übernommen und muss mir eingestehen das ich keine Zeit hier für dieses Forum finden werden kann und daher bitte ich (in ermangelung dessen das ich den Button nicht selbst entdecken konnte) die Schließung / Löschung meines Accounts.

Danke und Lebt (erstmal) wohl.
MfG.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anregungen und Wünsche

Eine Sache, ich habe mich anscheiend Zeitlich völlig übernommen und muss mir eingestehen das ich keine Zeit hier für dieses Forum finden werden kann und daher bitte ich (in ermangelung dessen das ich den Button nicht selbst entdecken konnte) die Schließung / Löschung meines Accounts.

Es macht zwar keinen Sinn, aber da es dein Wunsch ist habe ich es den Account gelöscht. Man hätte den Account auch ruhen lassen können.:rolleyes:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Och, hat uns Dark Ozome ähm der Schatten schon wieder verlassen. Wirklich traurig, aber letztendlich verständlich. Für derartige User bieten wir einfach zu wenig. Kein wirklicher Spambereich, keine Goodies für Klicks und nur sehr wenig, bei dem der Ball sehr flach gehalten wird. Da können wir nicht mit ihrer Heimat konkurrieren. Was mir wiederum nicht gerade leid tut. Die Löschung wäre zwar nicht zwingend notwendig gewesen, doch ist es so ein klarer Schlußstrich, wofür ich Dark Shadow Respekt zolle und ihr weiterhin viel Spaß als Privatmod diverser Spamforen auf Cynamite wünsche.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wann hat unser Forum eigentlich Geburtstag? Als erstes hatten sich Travis und rotfuchs am 02.06.08 angemeldet. Demnach müßte dieser Tag doch auch als Geburtsdatum gelten, oder? :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anregungen und Wünsche

Wann hat unser Forum eigentlich Geburtstag? Als erstes hatten sich Travis und rotfuchs am 02.06.08 angemeldet. Demnach müßte dieser Tag doch auch als Geburtsdatum gelten, oder? :)

Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben. Die Zeit vom 2.6. - 18.6. haben wir mit der Vorbereitung bis zum Start verbracht. Das war eine schöne, interessante und vor allem spannende Zeit. Wir hatten keine Ahnung wo wir stehen und ob das Forum angenommen wird.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben.
Okay, dann gehe ich mal davon aus, daß das auch das offizielle Geburtsdatum ist. :)

Die Zeit vom 2.6. - 18.6. haben wir mit der Vorbereitung bis zum Start verbracht.
Das waren aber lange Wehen! ;)

Wir hatten keine Ahnung wo wir stehen und ob das Forum angenommen wird.
Hat sich dann ja sehr schnell geklärt. Und es melden sich immer wieder neue User an. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Anregungen und Wünsche

Okay, dann gehe ich mal davon aus, daß das auch das offizielle Geburtsdatum ist. :)

Steht dieser Wichtige Termin schon im Geburtstagskalender ;), ich finde das muss gewürdigt werden. Dann gibt es ja bald was zu feiern, auch wenn ich leider dann noch kein volles Jahr mit an Bord bin, aber ich arbeite dran :hoch:
 
Oben