Allgemeine Spiele-Fragen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Man kann das einstellen das der Ton ausgeht und nur noch übers Headset läuft sobald das in den Controller eingestöpselt wird.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Welches Assasin's Creed empfehlt ihr am ehesten? Vom setting aus videos sehen black flag, syndicate oder unity am interessantesten für mich aus.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Wenn es nicht die beste Grafik sein muss, dann hinsichtlich der Story und der Inszenierung ganz klar die Ezio Trilogie.

Von den drei oben genannten hab ich nur Syndicate gespielt. Fand ich auf jedenfall sehr ordentlich und würde ich auch weiterempfehlen, sofern man bock auf die Epoche und London hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Also eine super bzw imposante grafik sollte es schon sein.
Danke schonmal für deine meinung zu syndicate.

Wenn es imposante Grafik sein soll, würde ich dir zu Assassin’s Creed Origins raten. Der neuste Teil der Reihe, der sowohl grafisch top dasteht, als auch spielerisch sehr gut sein soll. Werd ich definitiv auch noch in Angriff nehmen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Welches Assasin's Creed empfehlt ihr am ehesten? Vom setting aus videos sehen black flag, syndicate oder unity am interessantesten für mich aus.
Wenn es nicht die beste Grafik sein muss, dann hinsichtlich der Story und der Inszenierung ganz klar die Ezio Trilogie.
Die Ezio-Trilogie würde ich Dir auch als erstes empfehlen, wobei mir Revelations nicht mehr so gut gefallen hat, aber als Abschluss natürlich gespielt werden muss.

Unity gefiel mir nicht so gut, da würde ich an Deiner Stelle eher zu Black Flag oder Syndicate greifen. Beide sind, meiner Meinung nach, gleich gut, wobei Black Flag sehr viel auf offener See spielt (die Seeschlachten machen einfach nur Spaß!) und Syndicate wieder in der "gewohnten" Umgebung einer offenen Stadt spielt.

Und Origins, der neueste Teil der Reihe, bietet die größte Spielwelt aller bisherigen Teile, die meisten Nebenquests und ist mal etwas völlig neues.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich hab mir jetzt Uncharted 4 geholt weil ich es günstig bekommen habe und wollte mal nachfragen ob man da unbedingt die vorigen Spiele kennen sollte um durchzublicken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich würd ganz vorn beginnen aber eigentlich zähl ich ja zu den Typen denen die Story scheiß egal ist von daher hätt ich auch damit kein Problem
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab auch mit Teil 4 begonnen und die anderen nicht gezockt. Normalerweise mag ich das auch nicht. Es gibt schon ein paar Infos, Figuren und Anspielungen bei denen man nicht durchblickt aber letztendlich hält sich das alles im Rahmen.
Ich hatte nicht das Gefühl, das es sich negativ auswirkt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
IMO muss man die ersten drei Teile nicht gespielt haben. Die Geschichte wirkt zwar etwas runder und die Aktionen mancher Charaktere sind nachvollziehbarer wenn man sie gespielt hat, aber man kann Teil 4 auch ohne Vorkenntnisse genießen.

Sonst gibt es die Nathan Drake Collection zur Zeit für nur 20€ im PSN Store. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat jemand mal The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gespielt? So langsam hätte ich mal Lust die anderen Länder Tamriels kennenzulernen. Und da man das ja auch gut allein spielen kann, wäre mir das auch die Ausgabe für die PlayStation Plus-Mitgliedschaft wert. Aber vielleicht kann jemand, der das Spiel kennt, mal was über das Gameplay und die Grafik sagen? Sind die Menüs ähnlich wie bei Skyrim?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
So ein Zufall. Spiele es gerade auf der Xbox One X.

Es spielt sich wie anderen Elder Scrolls, also du haust selber zu. World of Warcraft & Co. fühlen sich da ein bisschen anders an.

Außerdem werden nun mehr als zwei Tasten für Angriffe und Magie verwendet.
Bei Skyrim hat man L2 und R2 und es muss oft gewechselt werden, wenn man zum Beispiel mit Schild und Schwert kämpft aber sich mit einem Zauberspruch heilen möchte.
Bei TESO sind Angriffe und Magie auf alle vier Schultertasten und auch Dreieck, Kreis und Quadrat verteilt. Während du also mit zwei Schwertern auf einen Gegner einschlägst, kannst du auch einen Feuerball auf den Gegner abfeuern ohne zuerst ein Menü aufzurufen.

So spielt sich TESO wesentlich flotter.

Je nach Charakter startest du in einem anderen Teil von Tamriel. Am PC habe ich als Nord Krieger in Skyrim begonnen, auf der Xbox spiele ich eine Redguard in Daggerfall.

Sonst ist das Spiel Skyrim nicht unähnlich und bietet MMO untypisch vollvertonte Questgeber die wirklich spannende Geschichten bieten.

Allerdings ist das Spiel eben auch ein MMO und du wirst immer wieder anderen Spielern über den Weg laufen. Während einer Quest bei der ich jemanden in einem Bergwerk suchen musste, waren noch fünf andere Spieler unterwegs.

Wenn andere Spieler die Gegner angreifen, ignorieren dich diese bis du sie ebenfalls attackierst. Also es kann nicht sein dass andere Spieler Gegner zu dir locken.

Obendrein erscheinen viele Gegner recht schnell wieder, da du ja nicht der einzige Spieler in der Umgebung bist. Also wenn du bei Skyrim ein Waldstück von Wölfen befreist und es dann eine Zeit lang leer bleibt, sind die Wölfe bei Elder Scrolls Online kurz darauf zurück.

Gekämpft wird übrigens auch viel mehr. Die Spielwelt ist übersäht mit Gegnern, aber das ist wieder dem MMO Teil des Spiels geschuldet.

Außerdem ist der Spieler nicht ganz so frei wie in den Singleplayer Teilen der Reihe. Zum Beispiel bin ich Oblivion nach dem Finale der Hauptquest beim Juwelier in der Hauptstadt eingebrochen und habe ihm die Bude ausgeräumt. Solche Freiheiten bietet TESO leider nicht.

Technisch ist das Spiel auf der Xbox One X und dem PC gut, aber du könntest auf YouTube ein paar PS4 gameplay Videos ansehen.
Auf der One X gibt es vor allem in Städten hin und wieder Einbrüche in der Framerate wenn viele andere Spieler rumrennen. Sonst läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ein Zufall. Spiele es gerade auf der Xbox One X.
Was für ein Glück für mich! ;)

Es spielt sich wie anderen Elder Scrolls, also du haust selber zu.
Hört sich gut an! :D

Außerdem werden nun mehr als zwei Tasten für Angriffe und Magie verwendet. Bei Skyrim hat man L2 und R2 und es muss oft gewechselt werden, wenn man zum Beispiel mit Schild und Schwert kämpft aber sich mit einem Zauberspruch heilen möchte.
Stimmt, das war oftmals nervend. Wie ist es denn mit den Menüs? Habe gelesen, dass es bei TESO anfangs etwas unübersichtlich ist, man von der Fülle an Möglichkeiten förmlich erschlagen wird. Aber man soll sich schnell dran gewöhnen.

Allerdings ist das Spiel eben auch ein MMO und du wirst immer wieder anderen Spielern über den Weg laufen. ... Wenn andere Spieler die Gegner angreifen, ignorieren dich diese bis du sie ebenfalls attackierst. Also es kann nicht sein dass andere Spieler Gegner zu dir locken.
Dann ist es auch ausgeschlossen dass andere Spieler Dich angreifen? Wenn beispielsweise mehrere Spieler einen Gegner angreifen und man im Eifer des Gefechts die anderen Spieler trifft? Oder hat jeder Spieler quasi seinen "eigenen" Gegner?

Außerdem ist der Spieler nicht ganz so frei wie in den Singleplayer Teilen der Reihe.
Bei Skyrim war es ja oft der Fall, dass man, wenn man recht früh im Spiel eine Höhle oder Ruine erkundete und dort einen Gegner tötete, der erst in einer späteren Nebenquest eine wichtige Rolle spielte, diese dann nicht mehr beendet werden konnte. Ist das bei TESO auch so?

Gibt es überhaupt Nebenquests? Wie umfangreich ist die Hauptstory? Führt diese einen in alle Länder Tamriels oder ist die auf einige wenige Länder beschränkt, sodass man die anderen Länder nach Beenden der Hauptstory - oder zwischendurch - ohne vorgegebene Aufgaben erkunden muss?[/QUOTE]
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Treffen können dich andere Spieler nicht. Es gibt im PvE (Player vs Environment) kein friendly fire.

Questgeber kann man nicht umbringen. Kann also nichts passieren.

Wie umfangreich die Hauptstory ist kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin dauernd mit Nebenquests beschäftigt. ;)

Vorgestern zufällig einen Typen getroffen der Hilfe bei der Säuberung einer Mühle bräuchte. Klingt nach einer typischen "Töte alles und hau ab" Mission, war aber der Start einer Questreihe die ich erst heute beendet habe und die mich schon zur nächsten Questreihe geführt hat. Zu tun gibt es also genug. :)

Außerdem gibt es mit Morrowind und Summerset zwei umfangreiche Add-ons.

Andere Länder werden auch besucht und es gibt sogar eine Art New Game +. Man kann das Spiel mit seinem aktuellen Charakter von vorne beginnen und die Länder anderer Fraktionen besuchen.

Das Menü von TESO ist wie schon in Skyrim mehr eine Liste, doch ich finde es persönlich übersichtlicher. Sicher nicht optimal, aber optimale Inventare und Menüs sind leider selten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie groß ist die Karte eigentlich? Ich mein, Skyrim war aj schon nicht gerade klein und jetzt kommen noch etliche andere Länder dazu.
Außerdem gibt es mit Morrowind und Summerset zwei umfangreiche Add-ons.
Heißt das, das Morrowind und Sumerset nicht bei The Elder Scrolls: Tamriel Unlimited dabei sind? Ich dachte ganz Tamriel wäre von Anfang an dabei. Fehlen noch mehr Länder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Die Spielwelt ist natürlich in einzelne Länder eingeteilt, da das komplette Tamriel viel zu viel für PC & Konsole wäre und wie ich es verstanden habe ist Morrowind im Hauptspiel, aber das Addon erweitert die Karte des Landes um ein großes Stück.

Außerdem gibt es kleinere Addons wie Missionen für die Diebesgilde.
Entweder man zahlt monatlich für TESO+ oder man kauft Kronen für echtes Geld und kauft damit dann die Addons.

Hier ist eine Liste mit Addons und Updates und wie diese Spiele kann KLICK

Hier ist eine Karte von der Spielwelt
 

Anhänge

  • ESO-World-Map-Tamriel.jpg
    ESO-World-Map-Tamriel.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben