Allgemeine Serienfragen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Schade, die schönen Serienwochen, an denen es jeden Tag neue Folgen von einer Serie gab, sind vorbei. Montags gibt es zwar noch neue Folgen von Fringe und Primeval, Dienstags aber seit Wochen nur noch Wiederholungen von CSI: Miami, Dr. House und Monk, Mittwochs kein Stargate: Atlantis mehr, dafür aber Donnerstags neue Folgen von Numb3rs, CSI, Bones und Prison Break. Und glücklicherweise gibt es auch noch den Crime Sonntag auf Sat.1.
Und noch dazu sind diese Woche die letzten Ausstrahlungen von neuen Folgen bei CSI und Bones bis in den Herbst :(
Und das nach gradmal 4-5 Folgen find ich schon eine Riesen Sauerei !!
Primeval hat ja auch nur noch 3-4 Folgen glaub ich, bin sehr gespannt wie der Seriensommer wird :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Primeval hat ja auch nur noch 3-4 Folgen glaub ich, bin sehr gespannt wie der Seriensommer wird :confused:

Vielleicht setzt und P7 ja doch noch Jericho vor? (hoff)

Aber Serien betreffend ist für mich derzeit auch der Mittwoch interessant, Greys, Private Practice und dann die letzte Staffel Emergency Room.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Numb3rs hat aber seit Staffel 1 sehr stark nachgelassen. Das Matheelement finde ich nur noch lächerlich. Die Erklärungen sind nur noch oberflächig und wirken nicht mehr glaubhaft. Zudem verlier ich den Überblick mit wem Don grad warum auch immer rummacht. Genauso die Absurde Story mit Colby. Die Serie war früher weniger Zusammenhängend, dafür logischer. Fand ich passender. Mittlerweile gehts doch mehr um die privaten Geschichtchen als um einen Krimi.

Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut, und die mathematischen Hilfen sind eigentlich immer an realen Hilfestellungen, die das FBI in der Vergangenheit bekommen hat, angelehnt. Einzig das Bettspringen von Don ist, wie du sagst, etwas nervig, aber diese Notgeilheit ist ja bei den meisten Serien inzwischen zum Standard verkommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Vielleicht setzt und P7 ja doch noch Jericho vor? (hoff)

Aber Serien betreffend ist für mich derzeit auch der Mittwoch interessant, Greys, Private Practice und dann die letzte Staffel Emergency Room.
Leider auch wenn, jeder der sie sehen wollte, hat sie auf DVD, und somit Qouteneinbruch - Einstellung nach 3 Folgen !!

Schaust dir GA und PP gar net am Montag im ORF an, ohne Werbeunterbrechung ??
wieso das den ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Leider auch wenn, jeder der sie sehen wollte, hat sie auf DVD, und somit Qouteneinbruch - Einstellung nach 3 Folgen !!

Schaust dir GA und PP gar net am Montag im ORF an, ohne Werbeunterbrechung ??
wieso das den ?

Montag schaue ich Fringe, Primeval und Reaper auf P7 und der Rekorder nimmt ja 24 auf, so dass ich GA und PP dann halt am Mittwoch ansehe. Die Werbung ist mir egal, dank time shift drücke ich immer vorher auf Pause und mache gute 40 Minuten noch was anderes (z.B. Kinder ins Bett stecken), dann kann ich so gut wie die gesamte Werbung überspringen. :D

Ausserdem mag ich ORF nicht, kostet ein Schweinegeld und bringt hauptsächlich unerträglichen Käse, das einzige, was ich manchmal nutze, ist der Teletext spät abends, um mich aktuell zu halten. Wenn ich rechne, was man bei Premiere um das Geld bekommt, das der ORF erhält, frage ich mich, warum die nicht mehr Abonnenten haben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Ausserdem mag ich ORF nicht, kostet ein Schweinegeld und bringt hauptsächlich unerträglichen Käse, das einzige, was ich manchmal nutze, ist der Teletext spät abends, um mich aktuell zu halten. Wenn ich rechne, was man bei Premiere um das Geld bekommt, das der ORF erhält, frage ich mich, warum die nicht mehr Abonnenten haben.
100% dito !!
Schau auch nur das nötigste am ORF, eigentlich wars nur Dr. House, GA und PP nimm ich auf am ORF wegen 2 Kanalton für meine Freundin
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es gibt bei Amazon die House-Staffel 1 für 19,95€
...alles klar - aber wer ist heutzutage so bescheuert und kauft die Staffel in 3 Teilen und zahlt noch drauf?
Ich hoffe nur, daß das nicht zum Standard bei Neu-Veröffentlichungen wird. Zuerst wurden Serien in Half Season-Boxen geteilt und demnächst wird eine Staffel vielleicht nur noch häppchenweise in drei, vier oder noch mehr "Boxen" herausgebracht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich hoffe nur, daß das nicht zum Standard bei Neu-Veröffentlichungen wird. Zuerst wurden Serien in Half Season-Boxen geteilt und demnächst wird eine Staffel vielleicht nur noch häppchenweise in drei, vier oder noch mehr "Boxen" herausgebracht.

Das wird wie früher auf VHS, als Serien wie Star Trek mit zwei Folgen pro Stück veröffentlicht wurden und das zum Preis eines normalen Kinofilms. Da waren die ersten DVD-Staffelboxen mit ihren 100 Euronen ja noch ein Geschenk dagegen. Ich denke, da haben die Hersteller derzeit nostalgische Gefühle, vor allem des Umsatzes wegen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich denke, da haben die Hersteller derzeit nostalgische Gefühle, vor allem des Umsatzes wegen.

Da werden bei mir, in Zeiten der Rezession ganz andere Gefühle wach:motz:. Das ärgerlichste an der ganzen Sache wird blos wieder werden, dass bei schlechtem Verkauf der ersten Staffel - die weiteren Staffeln erst gar nicht mehr umgesetzt werden:motz:. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Superman- Die Abenteuer von Lois und Clark:o, die nach der 2.Staffel nur noch in englisch erschienen sind:motz:. Da war wohl auch der Verkaufsgewinn nicht hoch genug, wobei Umsatz/Gewinne, wie es uns die Banken ja wunderschön vorgemacht haben, ja meist relativ zu sehen ist;).
Ich möchte eigentlich nur noch auf Komplettstaffel warten, werde allerdings noch zu oft schwach - aber manchmal gelingt es noch:). Ich warte noch auf eine Komplettstaffel Lost - wird die Serie endlich mal zu Ende gebracht;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut, und die mathematischen Hilfen sind eigentlich immer an realen Hilfestellungen, die das FBI in der Vergangenheit bekommen hat, angelehnt. Einzig das Bettspringen von Don ist, wie du sagst, etwas nervig, aber diese Notgeilheit ist ja bei den meisten Serien inzwischen zum Standard verkommen.

Ich beziehe mich dabei aber eher drauf, dass am Anfang wirklich erklärt wurde, was getan wird und in den neueren Folgen werden ein paar Begriffe hingeworfen, vielleicht wirds sogar noch erklärt aber mehr auch nicht. Wir haben die Serie immer gern geschaut, aber dieses Manko is uns beiden aufgefallen und wir schauens nicht mehr so gern. Wobei Larry schon sehr sehr cool ist^^
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Aus für LIFE

Leider wird die tolle Copserie LIFE nicht in eine 3. Season gehen.
Somit fraglich ob ein Abschluss der Serie gemacht wird, oder ein offener Cliffhanger zurückbleibt.
Die 2. Staffel wird übrigens direkt nach der 1. ausgestrahlt, 1. Folge am 20.05.09

Finde ich sehr schade, da die Ausgangssituation eine tolle war und auch gut gespielt wurde.
Die Folögen waren spannend gemacht.
Leider aber wohl mit Mentalist ein Überangebot an Copserien, die zeitgleich gestartet sind :confused:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Vielleicht setzt und P7 ja doch noch Jericho vor? (hoff)

Aber Serien betreffend ist für mich derzeit auch der Mittwoch interessant, Greys, Private Practice und dann die letzte Staffel Emergency Room.


...in meinem neuesten DVD-Mag wird sogar die 2. Staffel von Jericho erwähnt - es besteht also noch Hoffnung :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aus für LIFE

Sagt mir jetzt gar nichts, wo hats die gespielt und um was geht es?
Am 11.03. begann die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge auf VOX. Seitdem wurde jeweils Mittwochs um 21:10 Uhr eine neue Folge gezeigt. Gestern endete mit der Episode Alte Rechnungen die erste Staffel, am nächsten Mittwoch beginnt dann die zweite. Bei Serienjunkies kannst Du Dich über die Serie informieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Aus für LIFE

Am 11.03. begann die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge auf VOX. Seitdem wurde jeweils Mittwochs um 21:10 Uhr eine neue Folge gezeigt. Gestern endete mit der Episode Alte Rechnungen die erste Staffel, am nächsten Mittwoch beginnt dann die zweite. Bei Serienjunkies kannst Du Dich über die Serie informieren.

Klingt nicht so uninteressant, vielleicht wiederholen sie das ja mal von vorne.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Wenn die endlich rauskommt hoffe ich, dass es auch eine Komplettbox geben wird. Dann pfeiff ich nämlich wirklich auf Klo7, was diese Serie betrifft.

Bin auch gespannt, ob es was mit dem geplanten Kinofilm wird.
Wenn du magst, kann ich dir die komplette 1.Staffel mal borgen
nachdem du eh ums eck wohnst und wir uns eh mal treffen wollten, kein problem :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Wenn du magst, kann ich dir die komplette 1.Staffel mal borgen
nachdem du eh ums eck wohnst und wir uns eh mal treffen wollten, kein problem :)

So weit es P7 damals gebracht hat kenn ich es ja eh und finde die Serie auch verdammt gut. Also ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschlage.
 
Oben