Allgemeine Serienfragen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

So weit es P7 damals gebracht hat kenn ich es ja eh und finde die Serie auch verdammt gut. Also ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschlage.
Mach das, P7 hat doch nur ca- 10 folgen gezeigt, wenn überhaupt.
Finde die 1. Staffel ist noch super geworden !
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Ärger mich grün und blau mal wieder über unseren tollen ORF.
Am Mittwoch sollte der erste Teil von das jüngste Gericht mit Tobias Moretti spielen, am 20. 5 Teil 2.

Was macht ORF : Kurzfristige Änderung, Teil 2 direkt im Anschluss an Teil 1

Na toll sowas, stand nirgends, angeblich nur im EPG, aber wie soll man das sehen wenn man 2 Tage vorher aufnimmt.

Bin saustinkig !! :grr:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ärger mich grün und blau mal wieder über unseren tollen ORF.
Am Mittwoch sollte der erste Teil von das jüngste Gericht mit Tobias Moretti spielen, am 20. 5 Teil 2.

Was macht ORF : Kurzfristige Änderung, Teil 2 direkt im Anschluss an Teil 1

Na toll sowas, stand nirgends, angeblich nur im EPG, aber wie soll man das sehen wenn man 2 Tage vorher aufnimmt.

Bin saustinkig !! :grr:

Bin ich froh, dass ich mir solches Zeug mit unseren "Ösi-Stars" nicht reinziehe, ich kann das überhaupt nicht ab, wenn unsereiner "versucht" hochdeutsch zu sprechen, da krieg ich immer Lachanfälle, weil es so gekünstelt wirkt. Da war Hans Moser noch ein echtes Unikat mit seiner Aussprache.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Bin ich froh, dass ich mir solches Zeug mit unseren "Ösi-Stars" nicht reinziehe, ich kann das überhaupt nicht ab, wenn unsereiner "versucht" hochdeutsch zu sprechen, da krieg ich immer Lachanfälle, weil es so gekünstelt wirkt. Da war Hans Moser noch ein echtes Unikat mit seiner Aussprache.
Ich normalerweise auch nicht, aber da spielt er wirklich gut !
Überraschenderweise und das ohne sein Hundchen ;)
Siehst du dir eigentlich Schnell ermittelt an ?
die find ich auch recht gelungen.
Aber natürlich alles nix gegen Kottan !!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Back @ Topic

Weiss jemand ob bzw wann die geniale Miniserie : Das verschwundene Zimmer auf DVD rauskommt ??
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich normalerweise auch nicht, aber da spielt er wirklich gut !
Überraschenderweise und das ohne sein Hundchen ;)
Siehst du dir eigentlich Schnell ermittelt an ?
die find ich auch recht gelungen.
Aber natürlich alles nix gegen Kottan !!

Rexl war nie was für mich und auch sonst sehe ich keine unserer ORF-Serien, da läufts mir immer kalt den Rücken runter. Kottan ist da eine der wenigen Perlen, den ich auch auf DVD habe, ein absoluter Klassiker. Oder der Mundl. So muss TV-Unterhaltung aus Österreich sein, dann sehe ich es mir gerne an. Aber nicht diesen "machen wirs den Piefkes nach, wir sind ja keine eigenständige Kultur" Mist, den der ORF seit Jahren raushaut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Rexl war nie was für mich und auch sonst sehe ich keine unserer ORF-Serien, da läufts mir immer kalt den Rücken runter. Kottan ist da eine der wenigen Perlen, den ich auch auf DVD habe, ein absoluter Klassiker. Oder der Mundl. So muss TV-Unterhaltung aus Österreich sein, dann sehe ich es mir gerne an. Aber nicht diesen "machen wirs den Piefkes nach, wir sind ja keine eigenständige Kultur" Mist, den der ORF seit Jahren raushaut.
Zum Glück noch kein Alarm für die A23 Cops !! :D
Gut, die Ö-Serien kannst vergessen, aber hin und wieder tauchen wirklich gute Filme auf.
Hab mir ein paar alte Filme von der Kurier? Edition geholt, die in den Pappverpackungen, die sind richtig gut.
Denn damals waren Filme noch Kunst
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Zum Glück noch kein Alarm für die A23 Cops !! :D

Das wär eigentlich was für den Ö3-Wecker als Comedy-Format. "Alarm für die A23 Cops" - werden sie heute rechtzeitig zur Mittagspause die Abfahrt erreichen oder bleiben sie wieder im Stau stecken? Und erst die Verfolgungsjagden, die da möglich wären. "Verdammt, er ist zwei Autos vor uns, was machen wir jetzt? Soll ich aussteigen und vor gehen?" - "Nein, bleib sitzen, was, wenn es auf einmal ein paar Zentimeter weiter geht, dann muss ich dich zurücklassen und ihn weiter verfolgen". :lol:

Wobei, so lustig ist das auch wieder nicht, ich hab mal vom Schnellrichter 2.500 Schilling Strafe bekommen, weil ich im Stau auf der A23 angeblich 25 km/h zu schnell war. Ging dann nach Einspruch auf 1.500 runter, aber mehr war nicht drin, da der Kerl mit zwei Kieberern unterwegs war, da kann man nur verlieren.

Denn damals waren Filme noch Kunst

Also außer Hans Moser und Co. fällt mir da jetzt nur "Müllers Büro" auf die schnelle ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit den meisten Austro-Comedians auch nicht wirklich was anfangen kann und deren Filme eher an mir vorübergehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Das wär eigentlich was für den Ö3-Wecker als Comedy-Format. "Alarm für die A23 Cops" - werden sie heute rechtzeitig zur Mittagspause die Abfahrt erreichen, oder bleiben sie wieder im Stau stecken. Und erst die Verfolgungsjagden, die da möglich wären. "Verdammt, er ist zwei Autos vor uns, was machen wir jetzt? Soll ich aussteigen und vor gehen?" - "Nein, bleib sitzen, was, wenn es auf einmal ein paar Zentimeter weiter geht, dann muss ich dich zurücklassen und ihn weiter verfolgen". :lol:



Also außer Hans Moser und Co. fällt mir da jetzt nur "Müllers Büro" auf die schnelle ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit den meisten Austro-Comedians auch nicht wirklich was anfangen kann und deren Filme eher an mir vorübergehen.
Genial !!

PS : sag bloss du kennst Muttertag nicht ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen


Hab noch was angefügt an meinen obigen Post!

PS : sag bloss du kennst Muttertag nicht ?

Nein, noch nie gesehen und jedesmal wenn es den im TV spielt verpasse ich ihn. Aber gehört habe ich doch schon einiges davon. Ich muss aber auch sagen, dass ich (trotz braven Gebührenzahlens) gut 6 Jahre lang keinen ORF-Empfang hatte. Da mein Haus neu gebaut ist habe ich mir eine Hausantenne für terrestrisch gespart und nur Sattelit aufgehängt und mit Zimmerantenne war es nicht möglich, ORF zu empfangen. Somit habe ich dann erst vor ein paar Jahren ORF auf meiner Premiere-Karte freischalten lassen, abgegangen ist er mir aber vorher auch nicht wirklich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige Folge von The Mentalist war wieder super!

Hier spricht Gott! Du warst sehr böse! Ich muß Dich nun verhaften ...

Die Serie wird immer besser! :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Serienfragen

Back @ Topic

Weiss jemand ob bzw wann die geniale Miniserie : Das verschwundene Zimmer auf DVD rauskommt ??

sieht schlecht aus. das label, das sich die rechte gesichert hatte, ist afaik insolvent. hätte ich aber auch gern eine VÖ von, die miniserie war super.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für alle die den Anfang von Psych verpasst haben
Wenn ich das schon lese ...

Welche Episoden genau ausgestrahlt werden, steht derzeit noch nicht fest.

... dann ist doch schon klar, daß die Staffel nicht komplett und wahrscheinlich auch nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden. :rolleyes:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ja da hast du vermutlich recht, aber wers noch nicht so kennt oder noch mit den DVDs zögert kann ja hier einen Blick riskieren. Die Serie ist ja auch wirklich zu empfehlen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Serie ist ja auch wirklich zu empfehlen.
Das stimmt. Auch wenn mir persönlich die zweite Staffel etwas besser gefällt. Aber auf DVD will ich natürlich die komplette Serie haben.

Freue mich jedenfalls darüber, daß bereits die vierte Staffel der Serie in Auftrag gegeben wurde.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Das stimmt. Auch wenn mir persönlich die zweite Staffel etwas besser gefällt. Aber auf DVD will ich natürlich die komplette Serie haben.

In der ersten hatte es mich im TV noch gar nicht so gepasst. Das kam auch erst in der zweiten. Jetzt auf DVD finde ich aber auch die ersten VIEL besser. Man muss sich wohl erst in Shwan und Gus verlieben :D Gus ist für mich der coolere von beiden^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' gestern auf Kabel 1 nach langer Zeit mal wieder ein paar Episoden von Star Trek: TNG gesehen. Gezeigt wurden die Doppelfolgen In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde und Gestern, Heute, Morgen. War schön, mal wieder die NCC-1701-D zu sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Serienfragen

Hab' gestern auf Kabel 1 nach langer Zeit mal wieder ein paar Episoden von Star Trek: TNG gesehen. Gezeigt wurden die Doppelfolgen In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde und Gestern, Heute, Morgen. War schön, mal wieder die NCC-1701-D zu sehen.

Na das warden dann ja sogar einige der Perlen aus der Serie. Mist hab ich wohl verpasst, hätte ich das beim zappen erwischt wäre ich auch sofort dran kleben geblieben!
 
Oben