Allgemeine Serienfragen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

...soweit hatte ichs nicht mehr gesehen!! - Ging mir doch etwas zu lang!!!:eek:

Die Länge geht mir auch furchtbar auf den Geist, das dauert ja schon immer fast ne Stunde bis der Kandidat feststeht. Ich verstehe nicht, warum die Kandidaten nicht unter der Woche in TV-Total vorgestellt werden und dann nur schnell am Beginn von SdR gewählt werden. Und die Musik-Acts könnten sie auch kicken. Damit würde die Sendung schon rund 1,5 Stunden kürzer laufen.

Zum Kandidaten muss ich sagen, dass er sich verdammt gut geschlagen hat. Ohne die eigentlich ja unfaire Punktevergabe mit mehr Punkten je später das Spiel hätte es das 15 Spiel entschieden, denn beide haben je 7 gewonnen. Wobei ich mich manchmal auch Frage, ob Stefan denn nicht so manches Spiel bereits vorher ausprobiert hat, so gut kann man in manchen Dingen normal nicht auf Anhieb sein, wie man an vielen Kandidaten bereits gesehen hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Für mich das unfaire war dieses Engl. Fussballdings.
da hätte man doch sagen können, egal, mach nochmal Oku, aber denke Rabb hat das gar net richtig mitbekommen, ber der Odenhoevel oder wie der heisst, ist ein richtiger Arsch geworden.
Häts dem Oku richtig gegönnt, fand das auch mit den Bondtiteln auf deutsch ne sauerei, immerhin sind nicht mal alle eingedeutscht !
aber na ja, wahrscheinlich wolltens kein geld raushauen an dem abend, sonst wär die Sommerschow im Mai sicher net so ein Quotenhit, jetzt bei 3 Mio schaun sicher mehr rein als bei 0,5 Mio !

Ja, da hätte man etwas kulanter sein können. Aber man muss auch sagen, dass Oku bei dem Spiel ein Dödel war, der hätte ganz klar den Sack mehrfach zumachen können und hat es trotzdem vergeigt.

Und die Bondtitel, OK, wenn sie auf Deutsch sein müssen, da habe ich mich schon etwas gewundert. Er kennt sie auf Englisch, aber haut dann nicht mal Goldfinger als Antwort raus? :confused:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Ja, da hätte man etwas kulanter sein können. Aber man muss auch sagen, dass Oku bei dem Spiel ein Dödel war, der hätte ganz klar den Sack mehrfach zumachen können und hat es trotzdem vergeigt.

Und die Bondtitel, OK, wenn sie auf Deutsch sein müssen, da habe ich mich schon etwas gewundert. Er kennt sie auf Englisch, aber haut dann nicht mal Goldfinger als Antwort raus? :confused:

Wo du recht hast. hast du recht. ;)
denk nur nach 4 Std. Nervenanspannung hätte das schon etwas kulanter sein können
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Was ist denn daran unfair? Sehe das zwar nicht mehr regelmäßig, aber wenn ich mal reinschalte, fällt mir in dieser Hinsicht nichts auf.

leider werden bei Jauch die Kandidaten nicht gleich behandelt dem einen wird ohne ende geholfen bis er die richtige antwort hat und bei dem anderen wird sofort die antwort eingelockt.
Der Jauch bevorzug immer mehr nach sympathiegrad und das finde ich nicht gerecht.
Er hat ja auch mal zugegeben wenn er jemand nicht mag das er ihn gerne auf die falsche fährte lockt und das geht für mich garnicht:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

leider werden bei Jauch die Kandidaten nicht gleich behandelt dem einen wird ohne ende geholfen bis er die richtige antwort hat und bei dem anderen wird sofort die antwort eingelockt.
Der Jauch beforzug immer mehr nach sympathiegrad und das finde ich nicht gerecht.
Er hat ja auch mal zugegeben wenn er jemand nicht mag das er ihn gerne auf die falsche fährte lockt und das geht für mich garnicht:motz:


Jepp 100%ig rechtgeb!!:hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich stelle mir WWM so vor Jauch stellt frage und hält seine klappe bis die Antwort eingelockt ist danach kann er ja labern solang er will,würde mir WWM dann auch wieder anschauen aber nicht so.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir fiel das früher öfter auf. Man merkte richtig wenn auf die Frau stand...da hat er teilweise fast die Antwort vorgesagt.
Das kann aber dann auch nur bei relativ niedrigen Gewinnstufen gewesen sein. So sympathisch eine Frau ihm auch war, bei den höheren Beträgen kann er sich das eigentlich nicht erlauben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Das kann aber dann auch nur bei relativ niedrigen Gewinnstufen gewesen sein. So sympathisch eine Frau ihm auch war, bei den höheren Beträgen kann er sich das eigentlich nicht erlauben.

Ja genau, so ist es. Wenn die so die erste oder zweite Frage nicht wußten...naja gabs auch schonmal in der Richtung 1.000€...vielleicht gibts für ihn einen Bonus nach der Show :kiss:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ja genau, so ist es. Wenn die so die erste oder zweite Frage nicht wußten...naja gabs auch schonmal in der Richtung 1.000€...vielleicht gibts für ihn einen Bonus nach der Show :kiss:

Wenn ich der Produzent wäre gebs eher eine Kopfnuss als eine Bonus(s).

Wobei Jauch das halt mit seinem "kindischem Schalk" rüberbringt, der bei den alten Omis ja so gut ankommt, deshalb wird man ihm da nichts anderes audrängen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Allgemeine Serienfragen

Zu eurer WWM Disskussion habe ich hier genau das passende, die Sendung hatte ich damals sogar im TV gesehen.

Hier ein Video als Beweiss das da auch häufig die Produktion von RTL ein Wörtchen mitredet, leider versteht man kaum was in dem Video gesagt wird, aber sinngemäß stand dann auf dem Monitor vom Jauch "nicht fertig machen, sonst bekommen wir keine jungen hübschen Kandidatin mehr" Wie man in dem Video sieht war das einer der ersten Fragen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2yNoy7oZTg&feature=related

Und ab da hat er es wohl auch absichtlich etwas übertrieben, aber man darf nicht vergessen das es ja um Geld geht was man gewinnen kann und dann ist es den anderen gegenüber schon unfair

http://www.youtube.com/watch?v=3Rh_IZuXrnQ&feature=related

Und den Vogel hat die Kandidatin absolut hier abgeschossen

http://www.youtube.com/watch?v=fOt4JEU4ee0&feature=related
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Zu eurer WWM Disskussion habe ich hier genau das passende, die Sendung hatte ich damals sogar im TV gesehen.

Hier ein Video als Beweiss das da auch häufig die Produktion von RTL ein Wörtchen mitredet, leider versteht man kaum was in dem Video gesagt wird, aber sinngemäß stand dann auf dem Monitor vom Jauch "nicht fertig machen, sonst bekommen wir keine jungen hübschen Kandidatin mehr" Wie man in dem Video sieht war das einer der ersten Fragen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2yNoy7oZTg&feature=related

Und ab da hat er es wohl auch absichtlich etwas übertrieben, aber man darf nicht vergessen das es ja um Geld geht was man gewinnen kann und dann ist es den anderen gegenüber schon unfair

http://www.youtube.com/watch?v=3Rh_IZuXrnQ&feature=related

Und den Vogel hat die Kandidatin absolut hier abgeschossen

http://www.youtube.com/watch?v=fOt4JEU4ee0&feature=related
Wie geil, weiss jemand, wieviel die bekommen hat zum schluss ??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Allgemeine Serienfragen

Wie geil, weiss jemand, wieviel die bekommen hat zum schluss ??

Ist ja leider schon was her, daher weiß ich es nicht mehr. Aber ich meine das sie auf jeden Fall nicht auf 500 Euro zurückgefallen ist und die letzten Fragen waren ja schon im "erträglichen" Bereich. Auch wenn es nicht die 1 Milionen wird, ich finde mit soviel hilfe dann quasi 8.000 oder 16.000 Euro ist ja schon was. Ich meine da gab es auch noch nicht die "Risikovariante" somit sie eigentlich dann min. 16.000 Euro gewonnen haben müsste!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen


Ich bin mit der ersten Staffel fast fertig. Es wundert mich nicht, dass "The Wire" objektiv oftmals als beste Serie überhaupt genannt wird, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe selten soviel Realismus in einer Polizei-Serie gesehen, da kann selbst "The Shield" nicht mithalten. Meine subjektive Wertung wird aber vermutlich hinter der von "The Shield" zurückbleiben, dort passiert einfach mehr.

Oz hat ein Kumpel derzeit im Player. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen, scheint eine ziemlich geniale Gefängnis-Serie zu sein.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Kommt die Serie mal bei uns im Free-TV? Naja ob es überhaupt Sinn macht...eher nicht. Hört sich aber interessant an.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Oz hat ein Kumpel derzeit im Player. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen, scheint eine ziemlich geniale Gefängnis-Serie zu sein.


Das Problem an der Serie sie ist schon relativ alt, und daher rechne ich nicht mit einer deutschen Veröffentlichung, und zum anderen ist sie relativ brutal, also es werden relativ viele harte Szenen gezeigt, ich denke schon allein deswegen nicht an eine Veröffentlichung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bones - Die Knochenjägerin

Das Ende der dritten Staffel barg ja zumindest eine große Überraschung, denn ...

... wer hätte gedacht, daß ausgerechnet Zack der Komplize des Gormogon-Killers ist?! Ein bißchen enttäuscht war ich schon, daß diese Storyline so schnell beendet war und der Täter quasi auf dem Silbertablett serviert wurde.

Schade auch, daß Eric Millegan jetzt wohl endgültig aus der Serie ausscheidet. Vielleicht bekommt er ja ab und an nochmal einen Gastauftritt.

Der neue Charakter des Dr. Lance Sweets, der jetzt wohl zur Stamm-Besetzung gehört, gefällt mir aber auch sehr gut.
 
Oben