Allgemeine Serienfragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Na das warden dann ja sogar einige der Perlen aus der Serie.
Lief im Rahmen der Star Trek-Woche bei Kabel 1. Am vergangenen Samstag wurden einige Folgen aus Star Trek: Voyager gezeigt.

Jetzt freue ich mich erstmal auf nächste Woche Sonntag (Pfingstsonntag). Von 20:15 Uhr bis morgens um 5:00 Uhr werden nacheinander nur Folgen von NCIS und The Mentalist gezeigt. Das wird eine lange Nacht! :)
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Jetzt freue ich mich erstmal auf nächste Woche Sonntag (Pfingstsonntag). Von 20:15 Uhr bis morgens um 5:00 Uhr werden nacheinander nur Folgen von NCIS und The Mentalist gezeigt. Das wird eine lange Nacht! :)
Hui!
Aber nach 22:15 sinds alte Folgen, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Serienfragen

Hoffentlich! Habe keine Lust solange NCIS zu schauen ^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber nach 22:15 sinds alte Folgen, oder?
Wie Du schon sagtest, sind es ab 22:15 Uhr alte Folgen. Und ab 01:10 Uhr werden dann alle vorher gezeigten Episoden des Abends einfach nur wiederholt. Der Programmablauf sieht dann so aus:

20:15 Uhr: Navy CIS - Der verschwundene Ring (neue Folge)
21:15 Uhr: The Mentalist - Der Frauenflüsterer (neue Folge)
22:15 Uhr: The Mentalist - Beste Freundinnen (Folge 1.05)
23:15 Uhr: Navy CIS - Fünfzehn Jahre/Semper Fi (Folge 3.23/3.24)
01:10 Uhr: Navy CIS - Der verschwundene Ring (Wiederholung von 20:15 Uhr)
02:05 Uhr: The Mentalist - Der Frauenflüsterer (Wiederholung von 21:15 Uhr)
02:45 Uhr: The Mentalist - Beste Freundinnen (Wiederholung von 22:15 Uhr)
03:30 Uhr: Navy CIS - Fünfzehn Jahre/Semper Fi (Wiederholung von 23:15 Uhr)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem ich letztens bei Sat.1 was nachgefragt hatte, war unter deren Antwort folgendes zu lesen:

Vertraulichkeitshinweis:

Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann.

War das schon immer so? Ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen. Was soll so schlimm daran sein, wenn man Anworten von Sendern in Foren veröffentlicht?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Serienfragen

Nachdem ich letztens bei Sat.1 was nachgefragt hatte, war unter deren Antwort folgendes zu lesen:



War das schon immer so? Ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen. Was soll so schlimm daran sein, wenn man Anworten von Sendern in Foren veröffentlicht?

Ich kann es mir nur so erklären das eventuell die Antwort personenbezogene Daten beinhalten könnte und daher dies halt eine Standart Satz ist. Ich denke hier sind die Juristen unter uns gefragt :confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich kann es mir nur so erklären das eventuell die Antwort personenbezogene Daten beinhalten könnte ...
Nein, keine personenbezogenen Daten. Es war nur eine allgemeine Frage das Programm betreffend. Und die wurde nicht einmal beantwortet. Nur ein Standardsatz von wegen, daß meine Kritik sehr wichtig für die Programmgestaltung ist. :rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Serienfragen

Nein, keine personenbezogenen Daten. Es war nur eine allgemeine Frage das Programm betreffend. Und die wurde nicht einmal beantwortet.

Ich meinte das auch eher Allgemein, also das es möglicherweise Antworten gibt, die personenbezogene Daten beinhaltet, also generell und das dies so ein Standartsatz ist wie halt diese nette Einblendung bei Filmen, weiß den offiziellen Wortlaut gerade nicht, aber wo es darum geht das dieser Film Interviews und Inhalte besitzt, die nicht zwingend mit der Meinung der Filmstudios übereinstimmen :D. Auch so eine schöne Standartfloskel die aber verhindert das diverse Äußerungen dann halt eventuell mit einer Firma in Kontakt kommen könnte, obwohl ich z.B. nie auf die Idee käme einen Satz aus einem Film mit der Produktionsfirma oder der gleichen in Verbindung zu bringen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Auch so eine schöne Standartfloskel die aber verhindert das diverse Äußerungen dann halt eventuell mit einer Firma in Kontakt kommen könnte, obwohl ich z.B. nie auf die Idee käme einen Satz aus einem Film mit der Produktionsfirma oder der gleichen in Verbindung zu bringen.

:lol: Sorry, aber der Satz hat so viele grammatikalische Fehler, dass er mich einfach zum ROFL gebracht hat, auch wenn ich selbst nicht vor dem gelegentlichen Fehler gefeit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Serienfragen

:lol: Sorry, aber der Satz hat so viele gramatikalische Fehler, dass er mich einfach zum ROFL gebracht hat, auch wenn ich selbst nicht vor dem gelegentlichen Fehler gefeit bin.

War wohl gestern nicht mein Tag, aber ich denke der grobe Inhalt, sprich was ich damit ausdrücken wollte ich hoffentlich angekommen.

Stimmt, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. ;)

:nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Stimmt, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. ;)

AAAARGH, die Schande, wo ist das nächste Messer, damit ich mich reinstürzen kann. :D

....

Das muss meine Tastatur gemacht haben

....

(benutzt die Ändern-Funktion)

...

Öh, welcher Fehler denn, da hast du ja was rausgeschnitten, du Schlingel du.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
5ive Days to Midnight

Morgen abend, bzw. nacht zeigt Kabel 1 die Mystery-Serie 5ive Days to Midnight. Meine Fernseh-Zeitschrift beschreibt die so:

Tag 1 - Tag 5. Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert.
Hört sich ja gar nicht mal uninteressant an. Kennt jemand diese Mini-Serie? Lohnt es sich dafür wachzubleiben?
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

war eine echt gute Serie werde sie mir morgen auch noch mal anschauen.
Kann die Serie jeden nur ans Herz legen sich anzuschauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jay Leno sagt Goodbye nach 33 000 Witzen

Mehr als 33 000 Mal hat Jay Leno sein Publikum mit Witzen über Politiker zum Lachen gebracht, fast ebenso oft zog er über schillernde Prominente her.

Jetzt sagt Amerikas beliebtester Talkmaster "Goodbye". Nach einem letzten Auftritt als Moderator der "Tonight Show" in der Nacht zum Samstag wollte Leno (59) den Stab an seinen Nachfolger Conan O'Brien übergeben. Allerdings meldet er sich in Kürze mit einer neuen Talk-Show beim gleichen Sender zurück. Um Leno nicht an die Konkurrenz zu verlieren, bot NBC ihm die Sendezeit seines Langzeitfavoriten "E.R." ("Emergency Room") allabendlich um 22.00 Uhr an.

Leno hatte die Sendung von dem legendären "Tonight Show"-Moderator Johnny Carson übernommen, der seine Zuschauer drei Jahrzehnte lang zu mitternächtlicher Stunde mit Späßen über die Großen des Landes und ihre kleinen Schwächen vom Schlaf abgehalten hatte.

Quelle: web.de

Auch wenn er nicht im deutschen TV zu sehen war, ist es doch eine Meldung wert.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

@ Noeval und hast du gestern 5ive Days to Midnight gesehen ???
wenn ja würde mich deine meinung dazu interessieren wie du sie fandest.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Noeval und hast du gestern 5ive Days to Midnight gesehen ???
Während der ersten Episode war ich immer mal versucht umzuschalten. Es gab einige gute Ansätze, aber zu wenig als daß ich richtig gefesselt gewesen wäre. Erst mit der zweiten Folge kam dann sowas wie Spannung auf, auch wenn sich diese hauptsächlich um die Frage drehte, ob er den fünften Tag überlebt oder nicht.

Gelungen fand ich die Vermischung der Crime-Elemente mit denen des Mystery-Genres, obwohl die Serie zwischendurch ein paar Längen hatte. So gut ich die Idee auch fand, pro Folge einen Tag abzuhandeln ... ich denke, die Serie hätte auch gut als TV-Film mit 90 oder 120 Minuten Spielzeit funktioniert.

Bei der Auflösung hatte ich zunächst ein paar Probleme alles nachzuvollziehen, fand es aber doch gelungen. Kleiner Wehmutstropfen war ...

... das Paradoxon. Denn da nun der Mord nicht geschieht, existieren die Unterlagen in der neuen Zukunft auch nicht. Somit müßte der Mord dann doch wieder geschehen?

Aber mit solchen Widersprüchen haben wohl alle Serien, bzw. Filme zu kämpfen, die in irgendeiner Form Zeitreisen zum Thema haben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heroes: T-Bag aus «Prison Break» wird neuer Erzschurke

Robert Knepper wird in der kommenden vierten Staffel von „Heroes“ den Hauptbösewicht spielen. In etwa einem Drittel der Episoden soll er auftauchen. Der Darsteller war bis vor kurzem in der Serie „Prison Break“ ebenfalls als Bösewicht zu sehen.

Bekannt wurde Robert Knepper in Fernsehkreisen vor allem durch seine Rolle als Theodor „T-Bag“ Bagwell, die er in allen vier Staffeln von „Prison Break“ inne hatte. Nachdem die Serie nun in der abgelaufenen Season beendet wurde, ist der Darsteller für neue Engagements frei.

In der vierten Staffel von „Heroes“wird Knepper die Rolle des Samuel übernehmen. Dieser wird als charismatisch, bösartig und mit einem verdrehten Sinn für Humor ausgestattet beschrieben. Als Referenz für seinen Charakter wurde der Kultführer Jim Jones genannt. Momentan ist Kneppers Engagement auf sechs Episoden ausgelegt.
Quelle: serienjunkies
 
Oben