Allgemeine Serienfragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß noch nicht, was ich von der neuen Serie Torchwood halten soll. Von der heutigen ersten Folge hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Die Vorstellung der Charaktere war mir persönlich zu kurz. Und der Titel der Episode Wie alles begann hielt auch nicht was er versprach.
Werde die Serie aber vorerst weiter schauen, allein schon aus Neugier wer denn wer ist und wie alles tatsächlich begann.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich frage mich, warum bei Dr. House ...

... die Besetzung des alten Teams immer noch als Hauptdarsteller genannt wird. Seit Beginn der vierten Staffel waren die doch nur noch sporadisch dabei und in der aktuellen Staffel allenfalls mal ein paar Minuten - wenn überhaupt - pro Folge zu sehen. Die Namen des neuen Teams hingegen werden nach wie vor nur wie Gaststars im Vorspann angegeben.
Das kann einerseits mit der gehaltseinteilung zu tun haben, sprich sie verdienen mehr als die neuen, die halt noch als nebendarsteller gennant werden.
oder an den Verträgen, vielleicht haben sie für 4 Jahre unterschrieben und werden deshalb noch gennant
Oder sie kommen als Team wieder retour ?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt jemand die Serie Veronica Mars und kann mir evtl. sagen wie die Serie ist. Die 1 Staffel gibts im moment für 9,99 und für den Preis wollte ich sie mir mitnehmen. Aber erst mal wissen wie sie ist.
Also sie ist keine gewöhnliche Teenie Serie.
Veronica Mars ist eine gute Krimiserie, mit tollen Jungdarstellern.
aber Vorsicht, es gibt einen Handlungsstrang durch die ganze Serie, wo immer wieder in einzelnen Folgen Hinweise verstreut sind.
also für mich ist VM eine der Top Serien der letzten Jahre und bei 10 Euro lohnt sich der Blick drauf!!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Danke wenn ich sie noch einmal bekomme hole ich sie mir auf jeden fall.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich verstehe gar nicht, warum Upps - Die Superpannenshow immer so spät abends, bzw. nachts bei RTL gezeigt wird. Finde das einfach klasse! Die Videos sind zwar nicht immer die besten, aber die Kommentare dazu sind unschlagbar. Ich wäre auch dafür, daß Bitte lächeln wiederholt wird. Sowas sehe ich mir lieber an, als jeden Comedian.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
George Clooney dreht "ER"-Finale

London (dpa) - George Clooney (47) wird ganz sicher zum Finale der Kult-Serie "Emergency Room" noch einmal als Dr. Doug Ross zu sehen sein.

Wie der "Daily Telegraph" in seiner Onlineausgabe berichtet, ist die Doppel-Folge "Old Times" bereits gedreht. Sie wird am 2. April im US-Fernsehen ausgestrahlt und das Ende der Krankenhausserie markieren. Dr. Ross und seine Frau Carol Hathaway (Julianna Margulies), die inzwischen an einem Krankenhaus in Seattle arbeiten, müssen darin eine Großmutter (Susan Sarandon) davon überzeugen, die Organe ihres Enkels zur Transplantation freizugeben.

Neben Clooney werden weitere Stars aus den vergangenen Tagen der Serie auftreten, die insgesamt 15 Jahre lief und mehrfach preisgekrönt wurde. Clooney war 1999 ausgeschieden, um sich seiner Kino-Karriere zu widmen.

Quelle: web.de
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Kann mir eventuell sagen, wieivel HBO Serien mittlerweile in Deutschland erschienen sind und welche noch nicht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Band of Brothers ist auch von HBO
Six Feet Under glaub ich ist auch von HBO
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Hier erschienen sind...

- Sex and the City
- Die Sopranos
- Rom
- Deadwood



Noch nicht erschienen sind u.a...

- Carnivale
- Entourage
- Oz
- The Wire

Dank SAB mich würde Oz interessieren aber ich denke die wird so nicht nach Deutschland kommen die muss ja relativ brutal sein die Serie.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Noch nicht erschienen sind u.a...
- Carnivale

Also ich finde diese Serie ganz ganz schrecklich.Aber im negativen Sinn!Habe die ersten 5 Folgen auf Premiere/Fox durchgehalten und die anderen 5 nachfolgenden (aufgenommenen) Episoden danach gelöscht!Ich fand es tödlich langweillig.Außerdem reizt mich das Schausteller/Jahrmarkt Millieu, in dem die Serie in den 50er Jahren, glaube ich, spielt, überhaupt nicht.
Desweiteren musste ich der TV Spielfilm entnehmen, dass es auch diese Serie mangels Quote nicht zu einem richtigen Abschluss/Ende gebracht hat.Und das, obwohl sie aus dem Jahr 2003 ist.Ist also nicht nur heutzutage so, dass nix mehr zu Ende gebracht wird, wenn es keinen "Erfolg" hat!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine Serienfragen

Dank SAB mich würde Oz interessieren aber ich denke die wird so nicht nach Deutschland kommen die muss ja relativ brutal sein die Serie.

Da die Serie schon einige Jährchen alt ist, glaube ich auch nicht wirklich mehr an eine hiesige VÖ!:(
Da muss ich wahrscheinlich irgendwann mal zur Komplettbox aus UK greifen, da mich die Serie auch seit längerem interessiert!:hoch:

@Kinomensch zu Carnivale:

Echt, du hast dir die angeschaut und langweilig gefunden!:eek: Ich bin bestürzt!
Für mich ist das eine der genialsten Serien überhaupt!!! Was da später alles abgeht...
Kann dich aber auch (widerwillig) verstehen, da die Serie einen sehr langsamen Erzählrythmus hat! Eigentlich zieht sich die Charakterzeichnung durch die gesamte erste Staffel und richtig los geht es erst gegen Ende von Season 1!
Die Serie wurde wegen der extrem hohen Produktionskosten nach Season 2 eingestellt! Die Serie war auf 6 Staffeln ausgelegt (2x3 Bücher)! Produziert wurde also praktisch nur Buch 1!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Was michsehr überzeugt hat ist "Life", welches seit vorletzter Woche immer Mittwochs um 21:10 auf Vox läuft.
Sehr interessante Story und tolle Darsteller.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
„Masterwork“ ist eine Serie auf den Spuren vom „Da Vinci Code“. Nun wurde die Britin Natalie Dormer für die weibliche Hauptrolle einer Jägerin der verlorenen Schätze verpflichtet.

Angefacht durch die Kinoerfolge wie „Der Da Vinci Code“ (2006) und „Das Vermächtnis der Tempelritter“ war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommen würde, das Thema „Suche nach (Botschaften in) berühmten Kunstwerken“ in Serienform aufzugreifen. „Prison Break“-Produzent Paul Scheurig war derjenige, der ein Network davon überzeugen konnte, dass sein Serienkonzept - das auch den Dreh an Originalschauplätzen jenseits der amerikanischen Grenzen einschloss - nicht zu teuer werden würde.

In seinem Piloten namens „Masterpiece“ geht es um zwei Regierungsagenten - einen männlichen FBI-Agenten und eine weibliche Agentin des britischen MI5 - die die Welt auf der Jagd nach den begehrtesten Kunstwerken der Welt bereisen. Action garantiert.

Für die Rolle der MI5-Agentin wurde jetzt die Britin Natalie Dormer verpflichtet. Weltweit bekannt wurde sie durch die Darstellung von Anne Boleyn in zwei Staffel von „The Tudors".

Neben der Hauptdarstellerin wurde mittlerweile auch ein Regisseur für den Piloten gefunden: Jeffrey Nachmanoff. Zuletzt fungierte dieser als Autor und Regisseur des Films „Traitor“ (2008). Dies wird sein erster Serienpilot.
Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Da ich Filme wie Sakrileg - The Da Vinci Code und Das Vermächtnis der Tempelritter mag, bin ich auf jeden Fall gespannt darauf.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Was michsehr überzeugt hat ist "Life", welches seit vorletzter Woche immer Mittwochs um 21:10 auf Vox läuft.
Sehr interessante Story und tolle Darsteller.
Kann ich leider nicht sehen, da ich zu der Zeit Stargate Atlantis schaue, aber was ich bisher gelesen habe fand ich auch sehr interessant, DVD VÖ kann kommen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Primeval ist absolut nichts für mich, wirkt total billig, weis auch nicht...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach den ersten Episoden von The Mentalist muß ich zugeben, daß mir die Serie immer besser gefällt. Ich könnte zwar nicht sagen woran das liegt, denn an einem bestimmten Charakter läßt sich das nicht festmachen. Aber vielleicht finde ich es ja noch heraus. :)

Von Torchwood dagegen bin ich etwas enttäuscht. Ichhatte mir etwas mehr erwartet, mehr Spannung und Außergewöhnliches. Beides hat die Serie bisher noch nicht zu bieten. Bei der letzten Episode habe ich schon angefangen, zwischendurch immer wieder mal umzuschalten. Regelmäßig werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Von Torchwood dagegen bin ich etwas enttäuscht. Ichhatte mir etwas mehr erwartet, mehr Spannung und Außergewöhnliches. Beides hat die Serie bisher noch nicht zu bieten. Bei der letzten Episode habe ich schon angefangen, zwischendurch immer wieder mal umzuschalten. Regelmäßig werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen.

bei der serie bin ich hin und her gerissen.
Auf der einen seite biete die Serie genug stoff um richtig gut zu werden, auf der anderen seite kenne ich leider nicht Dr Who wo die serie ja aufbaut:motz:.
Werde mir noch ein paar folgen anschauen um mir meine entgültige meinung bilden zu können.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was die Serie The Mentalist betrifft, ...

Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden.
... muß ich mich wohl korrigieren. Sie gefällt mir von Folge zu Folge besser. Sie ist zwar nicht die Lieblings-Serie, denn das ist nach wie vor Navy CIS, aber sie ist definitiv eine meiner Lieblings-Serien geworden.

Wie Patrick Jane an die einzelnen Fälle heran geht, gefällt mir sehr gut. Auch wenn es mitunter wirkt als wäre er allwissend.
 
Oben