Allgemeine Serienfragen

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Grad "The Mentalist" gesehen, hat mich ja nicht so überzeugt, ich gebe der Serie aber nächste Woche noch mal eine Chance...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Grad "The Mentalist" gesehen, hat mich ja nicht so überzeugt ...
War jetzt auch nicht so begeistert von der ersten Episode, werde aber auf jeden Fall erstmal weiterschauen. Vielleicht muß man sich ja erstmal an die Charaktere gewöhnen.

Worüber ich wirklich froh war ist, daß es endlich mit neuen Folgen bei Navy CIS weiterging. Zuerst hatte ich ja befürchtet, daß ...

... es ähnlich wie bei Dr. House weitergehen würde, nachdem der neue Direktor das alte Team um Gibbs aufgelöst und versetzt hatte. Aber ab der nächsten Folge wird ja das alte Team wieder beisammen zu sein.

Und die Sache mit Special Agent Michelle Lee scheint ja ein roter Faden zu werden, der sich durch die gesamte Staffel ziehen könnte. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

In den USA wurde eine zweite Staffel mit 7 Folgen, die die Handlung halbwegs abschließt, produziert und ausgestrahlt. Derzeit wird auch über einen Kinofilm verhandelt, es dürfte also über dem großen Teich eine entsprechend große Fanbase geben.

Was aber P7 macht ist reinste Seherverarsche: Versprechen wir mal die Ausstrahlung, die "Idioten" (Seher) vergessen das dann eh schnell wieder. Derzeit gibt es nur Gerüchte, dass es im Sommerloch nochmal einen Ausstrahlungsversuch bei P7 geben soll wobei ich aber befürchte, dass der entweder wieder abgebrochen wird oder gleich zu nachtschlafener Zeit stattfindet.


...im Sommerloch...:spinner:
...wenn alle Menschen bis 22Uhr im Freien sitzen und grillen - und dann wundern sich die Hohlköpf von Klo 7 (und ich werde diesen Sender nur noch als Klo 7 betiteln, da müßte er sich schon wieder andere Sporen verdienen) - warum die Quoten immernoch nicht stimmen und setzen nach 2, max. 3 Folgen die Serie eh wieder ab - TRUST ME...:spinner:

Ich frage mich nur, warum Uri Geller seinen Nonsens so lange auf Klo 7 verbreiten darf - die Quoten sollen ja seit der ersten Folge der 2. "Redneck-Staffel" immer weiter nach unten gegangen sein - aber da gibt es sicherlich finanzielle/rechtliche Gründe dem Herrn Geller gegenüber - sonst wäre diese Sendung zur Primetime schon längst von den Simpsons überrannt worden!!:kaffee:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich frage mich nur, warum Uri Geller seinen Nonsens so lange auf Klo 7 verbreiten darf

Ich habe eine halbe Folge der ersten Staffel( darf man das Staffel nennen:confused:) gesehen, und dachte das wäre ne Comedy Show. Die scheinen das aber ernst zu meinen.:ugly:
Völlig gaga.:spinner:

Da wollte der Uri meine kaputte Uhr reparieren!:lol:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Hehe ich wurde von meiner Freundin gezwunge mal eine Folge anzuschauen, und ich dachte ich bin völlig verrückt und habe verzweifelt gehofft das der Fernsehr doch jetzt kaputt gehen mögen.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich fand die erste Folge von The Mentalist eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich, abgesehen von NCIS mit "Crimeserien" sonst nicht wirklich viel anfangen kann. (von der einen Folge die ich mir von jedem CSI-Ableger angesehen hab, bekomm ich jetzt noch magenkrämpfe - so schlecht, oberflächlich und unnachvollziehbar hab ich noch keine Serie erlebt...)

NCIS ist auch sehr stark wieder eingestiegen, warte schon gespannt auf Sonntag Abend :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach der gestrigen Episode von Dr. House war ich etwas enttäuscht, denn ...

... so langsam könnte sich mal wieder das alte Team zusammenfinden. Auch wenn Dreizehn durchaus nett anzusehen ist. :)

Bin mal gespannt, wie es mit Wilson weitergeht. Hoffentlich steigt der nicht komplett aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich fand die erste Folge von The Mentalist eigentlich ziemlich cool ...
Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden. Immerhin hat sie einen gewissen Charme, wie ich nach der heutigen zweiten Folge nicht abstreiten kann. Warum sie in den USA so erfolgreich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht deshalb, weil es in sich abgeschlossene Folgen sind, ohne eine durchgehende Handlung, die sich über die gesamte Staffel hinzieht.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden. Immerhin hat sie einen gewissen Charme, wie ich nach der heutigen zweiten Folge nicht abstreiten kann. Warum sie in den USA so erfolgreich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht deshalb, weil es in sich abgeschlossene Folgen sind, ohne eine durchgehende Handlung, die sich über die gesamte Staffel hinzieht.
Doch, die Verfolgung dieses
"Smileykillers", der auch seine Frau und sein Kind umgebracht hat
soll sich wohl durch die erste Staffel ziehen.
Allerdings wohl eher im Hintergrund, weshalb auch beim Schauen einzelner Folgen keine großen Verständnisschwierigkeiten auftreten dürften.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Doch, die Verfolgung dieses
"Smileykillers", der auch seine Frau und sein Kind umgebracht hat
soll sich wohl durch die erste Staffel ziehen.
Ich dachte, ...

... der wäre in der ersten Folge gefaßt worden. War das denn nicht dieser Psychiater?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich dachte, ...

... der wäre in der ersten Folge gefaßt worden. War das denn nicht dieser Psychiater?
Am Anfang sagte er aber, dass die Zeichen anders angebracht wären, und er nicht glaubt, dass es der gleiche Täter ist
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am Anfang sagte er aber, dass die Zeichen anders angebracht wären, und er nicht glaubt, dass es der gleiche Täter ist
Das ist richtig, aber ...

... wurde denn nicht sowieso aufgedeckt, daß nicht der Smiley-Killer sondern jemand anders für den Mord verantwortlich war? Habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung.

Was ich aber noch weiß ist, daß dieser Psychiater sich für den Mord an der Frau und dem Kind des Mentalisten entschuldigt hat. Das war doch mehr oder weniger ein Geständnis, daß er der Smiley-Killer ist.
Aber wie auch immer! Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch mehrere Folgen zieht, ist es umso besser.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt jemand die Serie Veronica Mars und kann mir evtl. sagen wie die Serie ist. Die 1 Staffel gibts im moment für 9,99 und für den Preis wollte ich sie mir mitnehmen. Aber erst mal wissen wie sie ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Das ist richtig, aber ...

... wurde denn nicht sowieso aufgedeckt, daß nicht der Smiley-Killer sondern jemand anders für den Mord verantwortlich war? Habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung.

Was ich aber noch weiß ist, daß dieser Psychiater sich für den Mord an der Frau und dem Kind des Mentalisten entschuldigt hat. Das war doch mehr oder weniger ein Geständnis, daß er der Smiley-Killer ist.
Aber wie auch immer! Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch mehrere Folgen zieht, ist es umso besser.
Bin mir aber nicht sicher, ob er einfach mit ihm gespielt hat, als er dem psychaiter alles erzählt hat ?
Bin gespannt wies weitergeht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich frage mich, warum bei Dr. House ...

... die Besetzung des alten Teams immer noch als Hauptdarsteller genannt wird. Seit Beginn der vierten Staffel waren die doch nur noch sporadisch dabei und in der aktuellen Staffel allenfalls mal ein paar Minuten - wenn überhaupt - pro Folge zu sehen. Die Namen des neuen Teams hingegen werden nach wie vor nur wie Gaststars im Vorspann angegeben.
 
Oben