Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
34,40 € inkl. Zoll bei wowhd

Genau das meine ich. Zu dem Preis bekommt man die neue VÖ von XT definitiv nicht. Also wenn deadly auf deutschen Ton verzichten kann sollte er bei Deinem Vorschlag zuschlagen.

Ich danke euch Beiden. Das könnte tatsächlich die Lösung werden :D Wobei ich natürlich auch sicher bin, das man irgendwann auch dieses 4 K Mastering verwenden wird, um Mediabook Nummer 43 in Deutschland zu veröffentlichen, inklusive nagelneuem Bonusmaterial "Das Mittagessen der Darsteller" und "Das Liebesleben der Zipfelkäfer und dessen Auswirkung auf die süditalienische Barockmusik"......................

Bin also leicht am zögern aber auch am zucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Deswegen ist mir eben auch wieder "Der Club der Billighorrorgreise" eingefallen :lol: Aber du hast recht. Es ist unglaublich was das für ein Markt geworden ist. Für manche Blockbuster von vor 20 Jahren gibt es nicht mal eine Blu Ray aber die "ranzigsten Italo-Heuler" bekommen Media Books in 3 Versionen oder sogar 4 Disc Editionen wie die "Rückkehr der Zombies" Gurke von Andrea Bianchi.
Nix gegen "Rückkehr der Zombies". :motz:
Der zählt zu meinen absoluten Lieblingen im Genre. Kaum ein Film ist verstörender. Nicht so sehr der Zombies wegen, sondern wegen der Dinge, die da zwischen Mutti und ihrem Sohnemann abgehen. :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Nix gegen "Rückkehr der Zombies". :motz:
Der zählt zu meinen absoluten Lieblingen im Genre. Kaum ein Film ist verstörender. Nicht so sehr der Zombies wegen, sondern wegen der Dinge, die da zwischen Mutti und ihrem Sohnemann abgehen. :ugly:


Ich formuliere es dann sehr freundschaftlich: "Die Rückkehr der Zombies" könnte der beste Film von Andrea Bianchi gewesen sein. :lol::nice:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Nix gegen "Rückkehr der Zombies". :motz:
Der zählt zu meinen absoluten Lieblingen im Genre. Kaum ein Film ist verstörender. Nicht so sehr der Zombies wegen, sondern wegen der Dinge, die da zwischen Mutti und ihrem Sohnemann abgehen. :ugly:

Ach der ist das :ugly: Hatte der nicht auch so ein mega seltsames, abruptes Ende? So als wäre irgendwie gerade das Geld alle gewesen?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach der ist das :ugly: Hatte der nicht auch so ein mega seltsames, abruptes Ende? So als wäre irgendwie gerade das Geld alle gewesen?
Ja, Ende ist abrupt, aber ich meinte eher dieses seltsam inzestuöse Verhältnis zwischen Mutter und Sohnemann. Der soll laut Drehbuch zehn Jahre oder so sein, wird aber von einem Mittzwanziger gespielt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da ja einige gerade John Carpenter schauen. Wie ist denn die 4K von Christine? Deutlich besser als die Blu Ray?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Da ja einige gerade John Carpenter schauen. Wie ist denn die 4K von Christine? Deutlich besser als die Blu Ray?

Ich hatte hier zwar ein Update gemacht aber leider noch keine neue Sichtung. Der Film war in Rahmen einer Multibuy Aktion mal eine Zeit lang sehr günstig zu erwerben. Daher hatte ich zugeschlagen. Ich kann aber heute Abend mal einen Bildvergleich machen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das wäre eine super Sache :)

Also ich habe mal einen Bildvergleich gemacht, ohne jetzt den ganzen Film zu sichen, aber ich habe mir genug Szenen angesehen um für mich eine Einschätzung abzugeben.

Also ich würde mal behaupten das hier das Bild der 4K Disco ca. 15-20 % besser ist. Das Bild der Blu-ray ist nicht schlecht, aber irgendwie wirkte das Bild der 4K Disc etwas natürlicher von der Farbgebung her. Also hier wurde bestimmt etwa am Color Grading geschraubt, was ich aber positiv bewerten würde. Details sind auf jeden Fall schärfer. In der ersten Szene, also die Geburtsstunde von Christine auf dem Fließband erkennt man z.B. im Motorraum Typenschilder, das ist bei der Blu-ray nicht der Fall. Man sieht zwar das dort im Motorraum die üblichen Plaketen bzw. Typenschilder vorhanden sind, kann diese aber nicht lesen. Bei der 4K Disc kann man es. Ob man sowas braucht steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde hier auf jeden Fall zur 4K Disc raten, da wie gesagt die Farbgebung natürlicher wirkt und auch das natürliche Filmkorn etwas besser zur Geltung kommt finde ich.

Aber es ist natürilch nur meine persönliche Einschätzung und Meinung und es ist keine technische Analyse. Es ist meine subjektive Meinung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Da ich irgendwie durch die Lucio Fulci Sichtungen auch meinen Horrizont bei Zombie Klassikern erweitern will und ich bisher, ja Asche auf mein Haupt, noch nicht den Urzombie Film von Romero Night Of The Living Dead in der Sammlung habe, würde ich das sehr bald gerne ändern.

Ein flüchtiger Blick in die OFDb zeigte mir aber sehr schnell das es von dem Film ja unzählige Fassungen gibt. Wichtig ist mir, wie bekannt sein sollte, der deutsche Ton und das bestmöglichste Bild. Daher meine Frage welche VÖ nehme ich da? Wonach soll ich jagen?

Spontan ist mir diese VÖ aufgefallen, gerade weil der Preis auch mehr als gut ist, mich aber auch skeptisch macht. Normalerweise, gerade wenn es gute und bei Fans beliebte VÖs sind, bekommt man ja in Sammlerkreise nur ein müdes Grinsen wenn man so einen Preis sucht. Ist das hier wirklich ein Schnäppchen? Oder gibt es einen Haken. Wie gesagt ich will den Film in der technisch besten deutschen VÖ. Es muss also nicht zwingend ein wattiertes MB sein ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Daher meine Frage welche VÖ nehme ich da?

Garkeine :) denn der Film ist scheiße.

Einer dieser Streifen wo ein Charakter dümmer und unsympatischer ist als der andere. Und sowas wird dann als Meisterwerk gefeiert. Na Prost.

Da haben mir selbst die mittelprächtigen Romeros wie Land oder Diary of the Dead besser gefallen.

Und ja Willy, komm mir jetzt nicht um die Ecke und erzähl mir das du Dawn überbewertet findest....weiß ich, is mir egal, Night of the Living Dead ist ein überbewerteter Scheißfilm :D
 
Oben