Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hast du irgendwas über den Dolby Atmos Ton gelesen? Ich grübel immer noch.
Der Ton der US-UHD wischt mit so ziemlich allem den Boden auf, wie "Suspiria" bisher in diversen Medien veröffentlicht wurde. Der Film ist kein Surroundgewitter, aber die Goblin-Musik kommt dermaßen kräftig aus den Lautsprechern, daß einem schonmal die Spucke weggbleiben kann. Bildtechnisch hatte ich an der Italo-BD eigentlich nichts auszusetzen gehabt (dachte ich zumindest) und habe eigentlich nur zur Synapse gegriffen, weil der Ton allerorten so gelobt wurde. Zurecht, wie ich nach Sichtung bzw. Hörung feststellen durfte.

Die Bildquali setzt auf die bisherigen VÖs auch nochmal eine ordentliche Schippe drauf, auch wenn man über die veränderten Farben geteilter Meinung sein kann (und sicher auch darf). Hier kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

Wenn ich nicht gerade auf die deutsche Synchro aus bin, werde ich in Zukunft vermutlich immer zur Synapse greifen, wenn ich Bock auf den Film habe. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es durchaus etwas Aua im Münzkabinett gemacht hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185

Der Ton der US-UHD wischt mit so ziemlich allem den Boden auf, wie "Suspiria" bisher in diversen Medien veröffentlicht wurde. Der Film ist kein Surroundgewitter, aber die Goblin-Musik kommt dermaßen kräftig aus den Lautsprechern, daß einem schonmal die Spucke weggbleiben kann. Bildtechnisch hatte ich an der Italo-BD eigentlich nichts auszusetzen gehabt (dachte ich zumindest) und habe eigentlich nur zur Synapse gegriffen, weil der Ton allerorten so gelobt wurde. Zurecht, wie ich nach Sichtung bzw. Hörung feststellen durfte.

Die Bildquali setzt auf die bisherigen VÖs auch nochmal eine ordentliche Schippe drauf, auch wenn man über die veränderten Farben geteilter Meinung sein kann (und sicher auch darf). Hier kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

Wenn ich nicht gerade auf die deutsche Synchro aus bin, werde ich in Zukunft vermutlich immer zur Synapse greifen, wenn ich Bock auf den Film habe. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es durchaus etwas Aua im Münzkabinett gemacht hat.



Ist mir jetzt alles Latte. Eingetütet und bezahlt :lol:Danke an euch 2!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da Vinci Code

Da ich den Film lediglich als DVD habe, wollte ich hier ein 4K Update machen. Bei Amazon lese ich jetzt, das da lediglich die Kinofassung drauf ist. :huh:
Zudem soll das Bild gar nicht mal so gut sein. Kann das hier jemand bestätigen? Bei der BD hieß es schon, das das Bild nur marginal besser wäre als die DVD. Dann lese ich auch noch, das die BD besser wäre als die UHD. Irgendwie kann ich das alles gerade nicht glauben. Vielleicht bringt von euch mal jemand Licht in die Dunkelheit.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Da Vinci Code

Da ich den Film lediglich als DVD habe, wollte ich hier ein 4K Update machen. Bei Amazon lese ich jetzt, das da lediglich die Kinofassung drauf ist. :huh:
Zudem soll das Bild gar nicht mal so gut sein. Kann das hier jemand bestätigen? Bei der BD hieß es schon, das das Bild nur marginal besser wäre als die DVD. Dann lese ich auch noch, das die BD besser wäre als die UHD. Irgendwie kann ich das alles gerade nicht glauben. Vielleicht bringt von euch mal jemand Licht in die Dunkelheit.

Es gibt tatsächlich eine alte BD und eine neuere BD welche auf ein 4k Scan basiert sowie eine UHD. Die neue BD ist schon dezent besser aber es sind keine "Welten". Zwischen der UHD und der neuen BD ist der Unterschied wirklich eher sehr sehr gering, zumindest was den Detailgrad angeht.

BD alt vs. BD neu

BD neu vs. UHD

Ob der Film in der Kinofassung oder EC besser ist kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ihn endlich mal schauen. Aber ich wollte die Reihe eh demnächst mal nachholen, gibts aktuell auf Netflix.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Es gibt tatsächlich eine alte BD und eine neuere BD welche auf ein 4k Scan basiert sowie eine UHD. Die neue BD ist schon dezent besser aber es sind keine "Welten". Zwischen der UHD und der neuen BD ist der Unterschied wirklich eher sehr sehr gering, zumindest was den Detailgrad angeht.

BD alt vs. BD neu

BD neu vs. UHD

Ob der Film in der Kinofassung oder EC besser ist kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ihn endlich mal schauen. Aber ich wollte die Reihe eh demnächst mal nachholen, gibts aktuell auf Netflix.


Vielen Dank! Ich finde die Extended Version deutlich besser, da sie wichtige Charakterentwicklungen beinhaltet, die auch für das Verständnis der agierenden Personen absolut wichtig sind.
Ist denn auf der neueren BD die Extended Fassung mit drauf?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Scheinbar nicht :( was irgendwie ziemlich Banane ist und so typisch Sony irgendwie....bei Hellboy war es mal umgedreht, da bekam man eine Zeitlang nur den DC aber nicht die Kinofassung.

Und bei Der Patriot und Ritter aus Leidenschaft ist auf der BD immer nur die Extented Fassung enthalten und nicht die Kinofassung. :rolleyes:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Kann ich nur widersprechen :nice: Total netter und enthusiastischer Zeitgenosse, bei dem ich viel Spaß bei meinem Besuch in seiner Firma hatte. War aber noch in den 90ern. Er kann sich natürlich geändert haben aber damals war das ein total energiegeladener Filmfreak der viele Filme veröffentlicht hat, bei denen es damals unmöglich war, sie überhaupt sehen zu können.
Ich war ihm damals für die "schwarze Serie" unendlich dankbar. Ein Idiot war das nicht!

Hier hast du ein aktuelles Beispiel wie er heute drauf ist :D So ein arroganten Arschlochtext würde netmal ich zustande bekommen.

Edit: Der Beitrag ist weg, notfalls hab ich noch ein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hier hast du ein aktuelles Beispiel wie er heute drauf ist :D So ein arroganten Arschlochtext würde netmal ich zustande bekommen.

Edit: Der Beitrag ist weg, notfalls hab ich noch ein Screenshot.


Kann es zwar nicht sehen aber tatsächlich gebe ich nichts auf irgendwelche Postings. Der Typ wird seit vielen Jahren nur angefeindet. Da würde auch ich keine normale Konversation mehr führen. Jeder Depp, der selbst noch nie etwas für die Filmwelt getan hat, nörgelt ständig an allem nur um, meckert und kritisiert. Das die Labels inzwischen seltener in Foren unterwegs sind, wundert mich auch nicht. Wer etwas besser macht, kann gerne kritisieren. Die die nichts machen könnten eben auch mal die Schnauze halten. Bethmann und Krekel wurden immer und immer wieder attackiert. Wie gesagt, ich kann sie menschlich heute nicht mehr einschätzen. Dankbar bin ich ihnen dennoch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Scream 1 gibts nun uncut in blau habe ich gesehen. Sollte man updaten? Hat sich da schon einer ein Bild von gemacht?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Scream 1 gibts nun uncut in blau habe ich gesehen. Sollte man updaten? Hat sich da schon einer ein Bild von gemacht?

Das kommt auf den Betrachter an. Für mich ist die Scheibe geschnitten, auch wenn uncut drauf steht. Deswegen bleibe ich immer noch bei der ungeschnittenen Unrated DVD und kann dir außer dieser Info, nichts zur Qualität sagen. Für andere Leute gilt diese Kinofassung als ungeschnitten.

Bild ist top aber es gibt ärgerliche Tonfehler. Viele Knackser, abgeschnittene Wörter und Doppelungen.

Oh, gilt das auch für die Blu Ray? Ich dachte "nur" die 4K wäre betroffen. Hatte mich durch die Uncut/Cut Thematik, nicht mehr weiter mit der VÖ beschäftigt.
 
Oben