Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Da ich irgendwie durch die Lucio Fulci Sichtungen auch meinen Horrizont bei Zombie Klassikern erweitern will und ich bisher, ja Asche auf mein Haupt, noch nicht den Urzombie Film von Romero Night Of The Living Dead in der Sammlung habe, würde ich das sehr bald gerne ändern.

Ein flüchtiger Blick in die OFDb zeigte mir aber sehr schnell das es von dem Film ja unzählige Fassungen gibt. Wichtig ist mir, wie bekannt sein sollte, der deutsche Ton und das bestmöglichste Bild. Daher meine Frage welche VÖ nehme ich da? Wonach soll ich jagen?

Spontan ist mir diese VÖ aufgefallen, gerade weil der Preis auch mehr als gut ist, mich aber auch skeptisch macht. Normalerweise, gerade wenn es gute und bei Fans beliebte VÖs sind, bekommt man ja in Sammlerkreise nur ein müdes Grinsen wenn man so einen Preis sucht. Ist das hier wirklich ein Schnäppchen? Oder gibt es einen Haken. Wie gesagt ich will den Film in der technisch besten deutschen VÖ. Es muss also nicht zwingend ein wattiertes MB sein ;)

Hinter welchem Wort ist denn der Link zur VÖ versteckt! :nice:

Ich habe diese Version: KLICK
In der ganz normalen Hülle als BD. Weiß aber nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Gibt´s ja aber auch bei Amazon. Damals hatte mal gelesen, das die Neuauflage besser sein soll. Kein Plan ob das stimmt.
Ist halt ein alter Film und SW. Fand Ton und Bild aber gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hinter welchem Wort ist denn der Link zur VÖ versteckt! :nice:

Ich habe diese Version: KLICK
In der ganz normalen Hülle als BD. Weiß aber nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Gibt´s ja aber auch bei Amazon. Damals hatte mal gelesen, das die Neuauflage besser sein soll. Kein Plan ob das stimmt.
Ist halt ein alter Film und SW. Fand Ton und Bild aber gut.

Vielen Dank für die Antwort!

Stimmt ich hatte den Link nicht gesetzt. Sorry aber es war tatsächlich das Mediabook zu der VÖ die Du auch erwähnt hast.

Es gibt glaub ich sogar noch eine Collectors Edition, da ist aber eine colorierte Fassung des Filmes mit enthalten :eek: und sowas mag ich wirklich garnicht wenn alte Filme die ursprünglich in s/w gedreht wurden nachträglich coloriert werden. Also diese Fassung reitzte mich dann nicht.

Das Mediabook gibt es halt bei Amazon bei einem Marketplace Anbieter gebraucht für 18,95 EUR. Und da die Fassung uncut ist wollte ich da halt zuschlagen. Es war halt nur meine Frage ob es technisch die beste deutschsprachige VÖ ist von dem Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
In den letzten Tagen konnte ich endlich zwei VÖs von meiner Jagd Liste streichen! Allerdings musste ich auch tief in die Tasche greifen, da ausgereichnet diese beiden VÖs auch extrem rar sind.

Die Rede ist von Grossangriff der Zombies (Cover A) und Zombie aka Dawn Of The Dead im Complete Cut. Zombie habe ich zwar schon, sogar in 4K in der Sammlung im Argento Cut, aber mich reitzt auf jeden Fall auch der Complete Cut, auch wenn der Argento Cut besser sein soll. Aber ich will dieses Meisterwerk auch mal in dieser Schnittfassung sehen.

Und Grossangriff der Zombies brauchte ich einfach für die Sammlung, auch wenn objektiv betrachtet der Film bestimmt kein Meisterwerk ist. Aber ich bin sehr neugierig auf ihn.

Jetzt muss nur noch meine Ersatzlieferung von Woodoo kommen. Das ärgert mich am meisten das ausgerechnet meine Disc defekt war. Habe ich nämlich bisher von sonst noch keinem gehört das bei der neuen VÖ die Blu-ray einen generellen Defekt hat.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
...Allerdings musste ich auch tief in die Tasche greifen....
....Zombie aka Dawn Of The Dead im Complete Cut. Zombie habe ich zwar schon, sogar in 4K in der Sammlung im Argento Cut, aber mich reitzt auf jeden Fall auch der Complete Cut, auch wenn der Argento Cut besser sein soll. Aber ich will dieses Meisterwerk auch mal in dieser Schnittfassung sehen.

Falls du irgendwie nicht weißt wohin mit dem Geld....ich kann dir meine Bankverbindung geben :D oder du spendest es einem Forschungsinstitut. So oder so....warum gibt man, im aufgeklärten Jahre 2021, noch Geld für sowas aus? Der UFC/Complete Cut ist eine Stümperfassung, zusammengestümpert von einem Narzissten Namens Oliver Krekel. Der Typ glaubt heute noch er sei der geilste....ist er aber nicht. Diese Fassung ist am Rande der Unterträglichkeit. Pacing im Arsch, Soundtrack springt hin und her....und das auf über 150 Minuten ausgewalzt. Und nein das ist jetzt kein "Der Dwayne hat malwieder was zu mecken" Post....es gibt sicherlich einige User die mir hierzustimmen werden. Hätte ich gewusst das du an dieser Fassung interessiert bist, hätte ich dir meine Laserparadise DVD verschenkt....jap, verschenkt! Allerdings weiß ich eh nicht ob die Scheibe noch läuft?

Warum ich diese Schnittfassung auch besitze? Ich war jung, dumm und komplett unwissend was das für ein Rotz ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Falls du irgendwie nicht weißt wohin mit dem Geld....ich kann dir meine Bankverbindung geben :D oder du spendest es einem Forschungsinstitut. So oder so....warum gibt man, im aufgeklärten Jahre 2021, noch Geld für sowas aus? Der UFC/Complete Cut ist eine Stümperfassung, zusammengestümpert von einem Narzissten Namens Oliver Krekel. Der Typ glaubt heute noch er sei der geilste....ist er aber nicht. Diese Fassung ist am Rande der Unterträglichkeit. Pacing im Arsch, Soundtrack springt hin und her....und das auf über 150 Minuten ausgewalzt. Und nein das ist jetzt kein "Der Dwayne hat malwieder was zu mecken" Post....es gibt sicherlich einige User die mir hierzustimmen werden. Hätte ich gewusst das du an dieser Fassung interessiert bist, hätte ich dir meine Laserparadise DVD verschenkt....jap, verschenkt! Allerdings weiß ich eh nicht ob die Scheibe noch läuft?

Warum ich diese Schnittfassung auch besitze? Ich war jung, dumm und komplett unwissend was das für ein Rotz ist.

Ich kann ja zukünftig bei jedem Kauf vorher Dich fragen ob er genehmigt wird und ob ich es mir kaufen darf.

Ich bin halt neugierig auf die Fassung. Ich weiß ja selbst das mir wahrscheinlich der Argento Cut von dem Film am besten gefallen wird, aber ich wollte ihn halt auch mal in dieser Schnittfassung sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ich kann ja zukünftig bei jedem Kauf vorher Dich fragen ob er genehmigt wird und ob ich es mir kaufen darf.

Auch wenn das von dir sarkastisch gemeint ist...........ja bitte :D

Ich bin halt neugierig auf die Fassung. Ich weiß ja selbst das mir wahrscheinlich der Argento Cut von dem Film am besten gefallen wird, aber ich wollte ihn halt auch mal in dieser Schnittfassung sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Kann die Neugier durchaus sehr gut nachvollziehen. Aber dafür dann haufen Geld ausgeben? Wo im Endeffekt so ein Idiot wie Oliver Krekel noch dran verdient? Ich mein mich gehts nichts an, jeder kann und soll mit sein Geld tun was er will.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wenn wir schon dabei sind. Ich kann ja überhaupt nicht verstehen, wieso man überhaupt für Zombie/Dawn of the Dead (egal in welcher Schnittfassung) Geld ausgibt. :evil::nice:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Auch dann nicht, wenn es um ein Kinoticket geht?:D

Zum „Ultimate Cut“ aus dem Habichtswald. Das war damals noch auf VHS meine Erstbegegnung mit dem Film. Hat mir den Film fast auf ewig versaut. Ist eventuell mit ein Grund, weshalb der Film für mich nicht diesen Stellenwert hat wie für andere.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
@Tarantino
Was hast du denn für den Complete Cut gezahlt? Der ist schon eine echte Kuriosität. Habe davon auch noch die alte Astro UFC DVD rumliegen. Mir ging es wie Dwayne. War noch unwissend und auch gore-geil und weltweit längste Fassung mit allem an Material, was es gibt, klang damals halt sehr viel versprechend und musste in die Sammlung. Als Film funktioniert das leider überhaupt nicht. Dwayne hat schon viele Gründe genannt, weshalb das so ist. Den hättest du auf jeden Fall auch sehr günstig sehen können. Aber dir war wohl auch halbwegs gute Bildqualität wichtig? So oder so bin ich auf deine Eindrücke gespannt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
@Tarantino
Was hast du denn für den Complete Cut gezahlt? Der ist schon eine echte Kuriosität. Habe davon auch noch die alte Astro UFC DVD rumliegen. Mir ging es wie Dwayne. War noch unwissend und auch gore-geil und weltweit längste Fassung mit allem an Material, was es gibt, klang damals halt sehr viel versprechend und musste in die Sammlung. Als Film funktioniert das leider überhaupt nicht. Dwayne hat schon viele Gründe genannt, weshalb das so ist. Den hättest du auf jeden Fall auch sehr günstig sehen können. Aber dir war wohl auch halbwegs gute Bildqualität wichtig? So oder so bin ich auf deine Eindrücke gespannt!

Ich habe bei einem nette Händler der ein Presse VÖ hat, also inhaltich gleich wie das limitierte Mediabook inkl. der Optik halt nur ohne Limitierungsnummer, 50 EUR bezahlt. Fand ich einen fairen Preis da das Ding so oder so schon sehr rar ist und als Pressemuster nochmal etwas spezieller.

Mir geht es bei sowas tatsächlich auch etwas um das Sammlungstück! Ist halt was besonderes. Den Film habe ich in 4K in einer sehr guten VÖ und auch der Argento Cut hat mir sehr gut gefallen. Ich denke daher wird es auch meine favorisierte Schnittfassung bleiben, aber ich bin neugierig und will halt auch diese Schnittfassung mal sehen.

Und da ich kaum noch bei aktuellen Filmen mir was in die Sammlung stelle lege ich umso mehr Wert darauf bei meinen Lieblingsgenres schöne und gerne auch seltene VÖs zu finden. Und ja ich wollte ihn natürlich uach in einer guten Bildqualität in der Sammlung haben.

Ich hatte von Anfang an nicht die Erwartung das mir diese Schnittfassung besser gefallen wird. Aber ich will halt auch mitreden können und wissen warum diese Schnittfassung offenbar nicht so beliebt ist. Udn da fand ich 50 EUR jetzt auch nicht zu viel für.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich habe bei einem nette Händler der ein Presse VÖ hat, also inhaltich gleich wie das limitierte Mediabook inkl. der Optik halt nur ohne Limitierungsnummer, 50 EUR bezahlt. Fand ich einen fairen Preis da das Ding so oder so schon sehr rar ist und als Pressemuster nochmal etwas spezieller.

Mir geht es bei sowas tatsächlich auch etwas um das Sammlungstück! Ist halt was besonderes. Den Film habe ich in 4K in einer sehr guten VÖ und auch der Argento Cut hat mir sehr gut gefallen. Ich denke daher wird es auch meine favorisierte Schnittfassung bleiben, aber ich bin neugierig und will halt auch diese Schnittfassung mal sehen.

Und da ich kaum noch bei aktuellen Filmen mir was in die Sammlung stelle lege ich umso mehr Wert darauf bei meinen Lieblingsgenres schöne und gerne auch seltene VÖs zu finden. Und ja ich wollte ihn natürlich uach in einer guten Bildqualität in der Sammlung haben.

Ich hatte von Anfang an nicht die Erwartung das mir diese Schnittfassung besser gefallen wird. Aber ich will halt auch mitreden können und wissen warum diese Schnittfassung offenbar nicht so beliebt ist. Udn da fand ich 50 EUR jetzt auch nicht zu viel für.
50€ ist für das MB tatsächlich ein Schnäppchen. Das habe ich auch schon für 100+ über die Ladentheke gehen sehen. Kennst du bereits die beiden Romero Fassungen (US-Kinofassung und den Extended "Cannes" Cut)?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
50€ ist für das MB tatsächlich ein Schnäppchen. Das habe ich auch schon für 100+ über die Ladentheke gehen sehen. Kennst du bereits die beiden Romero Fassungen (US-Kinofassung und den Extended "Cannes" Cut)?

Den die müssen auch noch in die Sammlung. Welche VÖs sind da so zu empfehlen? Also deutschsprachige in Blau?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Den die müssen auch noch in die Sammlung. Welche VÖs sind da so zu empfehlen? Also deutschsprachige in Blau?
Keine. Aus dem einfachen Grund, weil man auf die Stückelsynchro vom Complete Cut zurück gegriffen hat. Die Musik wechselt also ständig zwischen Argento Cut und Romero Cut. Das ist so nicht von Romero intendiert. Die Alternative wäre OV mit UTs. Kommt aber wohl nicht in Frage?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Keine. Aus dem einfachen Grund, weil man auf die Stückelsynchro vom Complete Cut zurück gegriffen hat. Die Musik wechselt also ständig zwischen Argento Cut und Romero Cut. Das ist so nicht von Romero intendiert. Die Alternative wäre OV mit UTs. Kommt aber wohl nicht in Frage?

OV mit UT ist nicht so meins.

Wahnsinn, das wusste ich garnicht.

Aber welche VÖ ist dann noch die von Romero, also abgesehen von Argento Cut, die gut ist?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
OV mit UT ist nicht so meins.

Wahnsinn, das wusste ich garnicht.

Aber welche VÖ ist dann noch die von Romero, also abgesehen von Argento Cut, die gut ist?
Kann ich nicht genau sagen. Ich besitze keine deutschsprachigen VÖs der Romero Cuts. Die unzähligen VÖs von XT müssten aber auf jeden Fall ganz gut schaubar sein, wenn man von der Musikproblematik absieht. Die benutzen nämlich das alte Anchor Bay Master von 2007. Und das hat mich bis vor 1 Jahr in Form der US Blu-ray über 13 Jahre lang immer gut versorgt. Bis es dann 2020 von der UK Second Sight VÖ abgelöst wurde (4K Scan und Restaurierung vom original Kameranegativ).
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wo im Endeffekt so ein Idiot wie Oliver Krekel noch dran verdient?

Kann ich nur widersprechen :nice: Total netter und enthusiastischer Zeitgenosse, bei dem ich viel Spaß bei meinem Besuch in seiner Firma hatte. War aber noch in den 90ern. Er kann sich natürlich geändert haben aber damals war das ein total energiegeladener Filmfreak der viele Filme veröffentlicht hat, bei denen es damals unmöglich war, sie überhaupt sehen zu können.
Ich war ihm damals für die "schwarze Serie" unendlich dankbar. Ein Idiot war das nicht!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Mal wieder eine Frage an die Experten :nice:

Es geht um "Die Geisterstadt der Zombies". Das Mediabook ist glaube ich von 2014. Gab es zwischenzeitlich einen weiteren Transfer? USA oder UK? So das man erwarten kann, das es da in mittelfristiger Zukunft eine neue VÖ geben wird? Oder ist das Bild von 2014 sowieso kaum zu toppen?

Ich habe nur die alte Laser Paradise DVD, weshalb ein Update insgesamt Sinn ergibt. Die Mediabooks von 2014 sind nur wohl ausverkauft und mir fehlt das Interesse jetzt im Gebrauchtmarkt zu stöbern, 50 Euro auszugeben und in 3 Monaten kommt dann die nächste Mega VÖ für 30. In diesem Fall hätte ich gerne eine deutschsprachige VÖ, da Stiglegger den Audiokommentar liefert. Falls jemand noch einen Shop kennt, bei dem man es zum Normalpreis bekommt, schaue ich auch gerne dort!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Es geht um "Die Geisterstadt der Zombies". Das Mediabook ist glaube ich von 2014. Gab es zwischenzeitlich einen weiteren Transfer? USA oder UK? So das man erwarten kann, das es da in mittelfristiger Zukunft eine neue VÖ geben wird? Oder ist das Bild von 2014 sowieso kaum zu toppen?

Ich habe das Mediabook von XT ja selbst erst kürzlich erworben. Ich war mit der Bildqualität sehr zufrieden. Ob es in den USA eine neue VÖ geben wird kann ich Dir leider nicht sagen. Im deutssprachrigen Raum wird es davon abhängen ob der Film vom Index runter kommt oder nicht. Ich denke sobald die Fulci Filme vom Index kämen würde auch hier im deutschsprachigem Raum von ein paar Perlen von Ihm neue restuarierte 4K Master plötzlich auftauchen :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hat jemand die Suspiria 4K von Synapse bzw. kennt eine günstige Bezugsquelle? Für einen Test sind mir die aufgerufenen 50 Euro zu teuer.....
 
Oben