Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
War der nicht sogar noch beschlagnahmt? Das Label kenn ich nicht....hätte ich kein Vertrauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hansesound ist prinzipiell "sauber", die halten aktuell auch die deutsche Lizenz für diesen Titel. Wie die Quali am Ende sein wird, kann man nur vermuten. Richtig gutes Ausgangsmaterial gibt es, soweit ich weiß, nicht wirklich. Hansesound hat auch schon einen 131er von der Liste bekommen, ich komme nur gerade nicht mehr auf den Titel.

Edit: "Die 1000 Augen der Ninja" wurde von Hansesound freigeboxt. War aber nicht beschlagnahmt, sondern "nur" indiziert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
War der nicht sogar noch beschlagnahmt? Das Label kenn ich nicht....hätte ich kein Vertrauen.

Ja, die Beschlagnahme war aus der Erinnerung heraus merkwürdig und wahrscheinlich ein Versehen :lol:Das Label sagte mir auch nichts, deshalb auch die Frage. Könnte ja sein, das jemand was weiß. Ich finde die Ankündigung aber ebenfalls merkwürdig. Bei einer Vorbestellung via Amazon wäre man aber zumindest mal auf der sicheren Seite.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hansesound ist prinzipiell "sauber", die halten aktuell auch die deutsche Lizenz für diesen Titel. Wie die Quali am Ende sein wird, kann man nur vermuten. Richtig gutes Ausgangsmaterial gibt es, soweit ich weiß, nicht wirklich. Hansesound hat auch schon einen 131er von der Liste bekommen, ich komme nur gerade nicht mehr auf den Titel.

Oh, klingt interessant :D Die Beschlagnahme war wirklich völlig sinnlos und falls es Rechtsmittel geben sollte, müsste der Film eigentlich einfach zu begnadigen sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Weiß jemand zufällig etwas über das wohl erscheinende Mediabook zu "Grossangriff der Zombies" von Umberto Lenzi?
Bei Amazon vorbestellbar für 19,99 was erstmal günstig aussieht. Mit Platzhalter 31.12.2021. Von Hanse Sound :confused: als Herausgeber und Tonpool Medien :confused: als Vertrieb.

Also wenn da was in Deutschland rauskommen sollte denke ich mal das es eher eine Art Repack der XT Video VÖ werden wird, was aber auch schon nur ein Repack von Cmv-Laservision war.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Also wenn da was in Deutschland rauskommen sollte denke ich mal das es eher eine Art Repack der XT Video VÖ werden wird, was aber auch schon nur ein Repack von Cmv-Laservision war.


Ich sage es mal so: Ich habe einfach mal vorbestellt. Stornieren, bei näheren Infos die mir nicht zusagen, kann ich immer noch.:nice: Oder falls ich die Blu Ray unwissentlich schon im Regal habe :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also wenn da was in Deutschland rauskommen sollte denke ich mal das es eher eine Art Repack der XT Video VÖ werden wird, was aber auch schon nur ein Repack von Cmv-Laservision war.
"Inked Pictures" hängt da auch irgendwie noch mit drin und wird sicher wieder eine Tonne an Sonderverbackungsgedöns zum Schnäppchenpreis unters Volk bringen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich sage es mal so: Ich habe einfach mal vorbestellt. Stornieren, bei näheren Infos die mir nicht zusagen, kann ich immer noch.:nice: Oder falls ich die Blu Ray unwissentlich schon im Regal habe :lol:

Ja das stimmt natürlich. Mal schauen, tatsächlich steht der Film auch noch auf meiner Kaufliste, allerdings hatte ich mit dem XT Mediabook bzw. wenn ich es irgendwo noch zu einem erschwinglichen Preis finden sollte, dem Videobook von CMV. Finde die Idee schon irgendwie geil von dem Teil!

"Inked Pictures" hängt da auch irgendwie noch mit drin und wird sicher wieder eine Tonne an Sonderverbackungsgedöns zum Schnäppchenpreis unters Volk bringen.

Anderesseite wenn die VÖ technisch doch etwas besser sein sollte werde ich mich ärgern. Mal schauen. Ich bin noch unschlüssig ob ich nicht auch wie deadly einfach mal vorbestelle.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hansesound hat auch schon einen 131er von der Liste bekommen, ich komme nur gerade nicht mehr auf den Titel.

Edit: "Die 1000 Augen der Ninja" wurde von Hansesound freigeboxt. War aber nicht beschlagnahmt, sondern "nur" indiziert.

Allerdings habe ich gerade bei meiner Recherche gesehen, das auch "Nightmare Concert" von Denen kommen soll. Zumindest mal alles interessant.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich finde es gut, daß auch die ranzigsten Italo-Heuler auch nach vier Jahrzehnten noch eine wackere, interessierte Käuferschaft haben. :hoch: Ich zähle mich ja schließlich auch zu selbiger. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich finde es gut, daß auch die ranzigsten Italo-Heuler auch nach vier Jahrzehnten noch eine wackere, interessierte Käuferschaft haben. :hoch: Ich zähle mich ja schließlich auch zu selbiger. :D

Was heißt hier ranzig! :nice:

Sind halt gute Filme und es gibt ja einige Fans davon, sonst würden diese Perlen nicht in solchen VÖs auf den Markt gebracht. Freut mich auch sehr!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich finde es gut, daß auch die ranzigsten Italo-Heuler auch nach vier Jahrzehnten noch eine wackere, interessierte Käuferschaft haben. :hoch: Ich zähle mich ja schließlich auch zu selbiger. :D

Deswegen ist mir eben auch wieder "Der Club der Billighorrorgreise" eingefallen :lol: Aber du hast recht. Es ist unglaublich was das für ein Markt geworden ist. Für manche Blockbuster von vor 20 Jahren gibt es nicht mal eine Blu Ray aber die "ranzigsten Italo-Heuler" bekommen Media Books in 3 Versionen oder sogar 4 Disc Editionen wie die "Rückkehr der Zombies" Gurke von Andrea Bianchi.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Deswegen ist mir eben auch wieder "Der Club der Billighorrorgreise" eingefallen :lol: Aber du hast recht. Es ist unglaublich was das für ein Markt geworden ist. Für manche Blockbuster von vor 20 Jahren gibt es nicht mal eine Blu Ray aber die "ranzigsten Italo-Heuler" bekommen Media Books in 3 Versionen oder sogar 4 Disc Editionen wie die "Rückkehr der Zombies" Gurke von Andrea Bianchi.


Ich könnte mir vorstellen das die Labels halt einfach gemerkt haben das es einen Markt dafür gibt und diese Genre Fans halt nicht nur "leichte Beute" sind da sie dankbar sind das ihre Filme überhaupt neu rauskommen, sondern das sie auch finanzell gut aufgestellt sind und mehr als nur 9,99 EUR zahlen. Gerade bei den Mainstream Blockbustern werden ja, 1-2 Jahre nach VÖ die Mediabooks auch ganz gerne mal verramscht bei einer Aktion bei Amazon oder so. Das hast Du im Italo Sektor nicht. Die Preise bleiben stabil.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich könnte mir vorstellen das die Labels halt einfach gemerkt haben das es einen Markt dafür gibt und diese Genre Fans halt nicht nur "leichte Beute" sind da sie dankbar sind das ihre Filme überhaupt neu rauskommen, sondern das sie auch finanzell gut aufgestellt sind und mehr als nur 9,99 EUR zahlen. Gerade bei den Mainstream Blockbustern werden ja, 1-2 Jahre nach VÖ die Mediabooks auch ganz gerne mal verramscht bei einer Aktion bei Amazon oder so. Das hast Du im Italo Sektor nicht. Die Preise bleiben stabil.

Da könnte absolut was dran sein. Die Preise im Italo Sektor sind manchmal echt happig.

Welche Edition von "Woodoo" ist aktuell empfehlenswert? Ich hatte nur gesehen, das da wohl neue Mediabooks rauskamen, die wohl überarbeitet wurden aber das wohl Blue Underground eine richtige 4 K Adaption anbietet. Ich habe anscheinend wirklich nur die alte Dragon DVD. Da überlege ich gerade ein Update.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Da könnte absolut was dran sein. Die Preise im Italo Sektor sind manchmal echt happig.

Welche Edition von "Woodoo" ist aktuell empfehlenswert?

Ja wie gesagt, die Blue Underground ist gerade die beste Version des Films, es ist jedoch kein dt. Ton dabei, nur UT.

Ich finde es gut, daß auch die ranzigsten Italo-Heuler auch nach vier Jahrzehnten noch eine wackere, interessierte Käuferschaft haben. :hoch: Ich zähle mich ja schließlich auch zu selbiger. :D

Die Filme haben ja auch einen gewissen Charme, das machts wohl einfach aus. Wobei es da auch grenzen gibt. "Hell of the Living Dead" kann man sich wahrscheinlich nur aus "Faszination des Grauens" anschauen :ugly:

 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja wie gesagt, die Blue Underground ist gerade die beste Version des Films, es ist jedoch kein dt. Ton dabei, nur UT.
Da könnte ich bei dem Film auch eventuell drauf verzichten. Da macht mir eher die Beschaffung Gedanken und auch ob sie wirklich deutlich stärker ist, als die deutsche VÖ. Wenn die Unterschiede sich eher im messbaren Bereich bewegen, statt im deutlich sichtbaren, bringt ein teurer Import nicht so wirklich viel.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Da könnte ich bei dem Film auch eventuell drauf verzichten. Da macht mir eher die Beschaffung Gedanken und auch ob sie wirklich deutlich stärker ist, als die deutsche VÖ. Wenn die Unterschiede sich eher im messbaren Bereich bewegen, statt im deutlich sichtbaren, bringt ein teurer Import nicht so wirklich viel.

Auf Caps gibts leider nur ein Vergleich Blue Underground alt/neu und mit der Arrow. Ich finde die Unterschiede schon gewaltig!

Haha ja. Der klaut immerhin den genialen Goblin Score aus Dawn.

Das ist dann glaube auch noch das beste vom Film :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Welche Edition von "Woodoo" ist aktuell empfehlenswert? Ich hatte nur gesehen, das da wohl neue Mediabooks rauskamen, die wohl überarbeitet wurden aber das wohl Blue Underground eine richtige 4 K Adaption anbietet. Ich habe anscheinend wirklich nur die alte Dragon DVD. Da überlege ich gerade ein Update.

Wie Du ja schon selbst schreibst ist technisch, zumindest was die Fakten angeht, diese VÖ von Blue Underground die wohl beste bisher.

Die neue VÖ von XT Video hat "nur" den 2K Scan von Arrow. Da sie leider noch nicht draußen ist kann ich Dir noch nicht sagen wie gut das Bild wirklich ist, ich befürchte aber, da die Auflage bei XT sehr gering ist und ich auch nur noch mit sehr viel Glück vorbestellen konnte, das Du zunächst hier auch erstmal zu keinem vernünftigen Preis mehr was bekommen wirst. Also wenn Du hier auf die deutsche Synchro verzichten kannst/willst, denke ich wäre preislich die VÖ von Blue Underground inkl. etwaiger Zoll Gebühren ähnlich angesiedelt, als wenn Du dann auf Filmundo, einer Facebook Gruppe oder ebay versuchst dann noch von der Neuauflage von XT Video ein Exemplar zu schießen was bestimmt auch min. so für 45-55 EUR gehandelt werden wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Also wenn Du hier auf die deutsche Synchro verzichten kannst/willst, denke ich wäre preislich die VÖ von Blue Underground inkl. etwaiger Zoll Gebühren ähnlich angesiedelt, als wenn Du dann auf Filmundo, einer Facebook Gruppe oder ebay versuchst dann noch von der Neuauflage von XT Video ein Exemplar zu schießen was bestimmt auch min. so für 45-55 EUR gehandelt werden wird.

34,40 € inkl. Zoll bei wowhd
 
Oben