Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Kennt jemand die Serie " Miss Fischer" ?
Schaut re ht toll aus und hab sie heute beim MM gesehen. Wollt aber erst warten mit Kauf
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ich möchte mir gerne eine Version von Der Exorzist zulegen jetzt weiß ich nicht ob ich DVD oder Blu Ray kaufen soll, wie die Qualität der Blu ist oder doch lieber DVD.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Mad Max 2

Aber ich werde mir nach vielen Jahren endlich mal wieder die alte Warner DVD ansehen. Warum? Weil die Farben dort korrekt sind. Roter Sand, rotes australisches Outback, kaum Grün, kein strahlend blauer Himmel. So grottig die Bildqualität auch sein mag, die korrekte Farbgebung wirkt sich einfach enorm auf die post-apokalyptische Atmosphäre des Films aus. Diese geht durch die kühle, normale/neutrale Farbgebung der Blu-ray leider völlig verloren!!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Ohja, schon deutlich, klick. Wenn ich heute alleine was schau, leg ich glaub auch nochmal MM 2 ein. Andernfalls gibts vllt. Dallas Buyers Club.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Mad Max 2

Aber ich werde mir nach vielen Jahren endlich mal wieder die alte Warner DVD ansehen. Warum? Weil die Farben dort korrekt sind. Roter Sand, rotes australisches Outback, kaum Grün, kein strahlend blauer Himmel. So grottig die Bildqualität auch sein mag, die korrekte Farbgebung wirkt sich einfach enorm auf die post-apokalyptische Atmosphäre des Films aus. Diese geht durch die kühle, normale/neutrale Farbgebung der Blu-ray leider völlig verloren!!

Also wenn man sich die Hautfarbe von Mel Gibson auf den Vergleichsbildern von Sam anschaut stimmen die Farben bei beiden nicht. Auf der DVD zu viel Rot, auf der BD dann zu stark reduziert.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Also wenn man sich die Hautfarbe von Mel Gibson auf den Vergleichsbildern von Sam anschaut stimmen die Farben bei beiden nicht. Auf der DVD zu viel Rot, auf der BD dann zu stark reduziert.

Die Vergleichshots mit dem Rotton sind nicht von der DVD. Man hat als Fanprojekt versucht die DVD Farben auf den neuen HD Transfer zu übertragen. Die DVD sieht nich ganz so knallig aus.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Die Vergleichshots mit dem Rotton sind nicht von der DVD. Man hat als Fanprojekt versucht die DVD Farben auf den neuen HD Transfer zu übertragen. Die DVD sieht nich ganz so knallig aus.

OK, wußte ich nicht. Müsste meine Snapper mal rauskramen, um es mir im Vergleich anzuschauen, wirklich negativ aufgefallen wäre mir die BD nicht.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

@Blade & Cable

Sorry, dann war ich da wohl gestern etwas zu schnell.

/edit

Hier aber nun ein verlässlicher Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

@Blade & Cable

Sorry, dann war ich da wohl gestern etwas zu schnell.

Alles supi. Ging doch schon sehr in die richtige Richtung mit den Vergleishots. Aber ja, MM2 hat schon immer rötlich ausgesehen. Und dann auf einmal waren die Farben total neutral als die Blu-ray kam. Das wäre in etwa so als wenn Fury Road auf Blu-ray plötzlich seine komplette Farbpalette verlieren und wie Book of Eli aussehen würde. Fury Road ist nunmal knallig rötlich, orange und die Nachszenen dunkel blau. Das würde auch extrem nerven und der Film würde eine menge an Atmosphäre verlieren.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Habe oben nun nochmal einen Vergleichslink eingefügt. Ich kenne zwar jetzt nur die Bluray Variante von MM2, und daran habe ich nichts auszusetzen, aber ich muss sagen dass mir die rötlicheren Farben wirklich sehr gut gefallen. Denn wie du auch sagst, diese knalligen Farben gehören irgendwie dazu.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Nach den Bildern überlege ich mir jetzt auch zwei Mal, ob ich mir Mad Max 2 auf Blu-ray oder DVD zulegen soll :uff:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Nach den Bildern überlege ich mir jetzt auch zwei Mal, ob ich mir Mad Max 2 auf Blu-ray oder DVD zulegen soll :uff:

Nun ja, bis auf die Farben ist der HD-Transfer absolut top. Und es ist halt die Unrated Fassung. Ich bin aber auch einfach mit dem "roten" Mad Max 2 groß geworden und habe den Film in dieser Form einfach schon etliche Male gesehen. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ausschaut, Willy. Wenn Du nicht an den alten Transfer mit dem Rotton gewöhnt bist kann ich mir schon vorstellen, dass Du dich sehr viel schneller an das Bild der Blu-ray gewöhnen dürftest, bzw. kein Problem mit der Farbgebung haben dürfest.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Da ich absolut kein Fan von rotstich bin würde ich hier klar die BD bevorzugen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ist das normal das die OFDB so lange braucht zum versenden
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Weil mein 28 Weeks Later das ja auch am ersten erschienen ist noch nicht versandt wurde
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ist zwar keine Frage zu einer Veröffentlichung aber zu einem Shop hat schon mal jemand bei cyper-pirates bestellt und kann mir sagen wie der shop ist weil es da noch die Halloween Mediabooks gibt
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ist zwar keine Frage zu einer Veröffentlichung aber zu einem Shop hat schon mal jemand bei cyper-pirates bestellt und kann mir sagen wie der shop ist weil es da noch die Halloween Mediabooks gibt
wenn du schon bei D&T bestellt hast, ist der gleiche Shop. ;)
Tadellos, hatte noch nie probleme dort :rock::hoch:
 
Oben