Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich habe mir bei Ebay am 26.07.2011 folgenden Player gekauft:

Panasonic DMP-BDT111 3D Blu-ray Player

Nun habe ich gelesen das die Aktion mit der Avatar 3 D BluRay verlängert wurde bis zum 31.07.2011, also müßte ich doch , wenn ich die Rechnung einschicke, die Bluray von Panasonic noch bekommen , oder?

Wäre natürlich toll, da der Player nur 139,-€ gekostet hat und ich für diesen Preis die 3 D Bluray noch dabei hätte;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß die Ladezeit von Film zu Film unterschiedlich lang ist? Als ich vorhin Star Wars - Episode IV einlegte, dauerte es verhältnismäßig lang, bis die ersten Hinweise auf die FSK-Kennzeichnungen und das Haupt-Menü erschien. Bei The American war letzte Woche kaum eine Wartezeit auszumachen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kann es sein, daß die Ladezeit von Film zu Film unterschiedlich lang ist?

Ja, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wobei der eklatanteste ist, ob das BD-Menü in Java programmiert wurde! Bei Star Wars ist das meines Wissens nach der Fall! Allerdings kommt es auch immer auf den Player an...gibt teilweise von Player zu Player Unterschiede von 20-30 Sekunden...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich glaub die längste BD Ladezeiten bei meinen ist immer noch Terminator 2, die ist richtig heftig.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ah ja ... danke für die Antworten ... dann ist mein Player also nicht defekt. :)

Eigentlich ist mir das zum letzte Woche schon bei Avatar aufgefallen, daß der so lange brauchte, obwohl ich in Erinnerung hatte, daß es beim erstenmal nicht der Fall war. Kann mich da aber auch irren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß nicht ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber da mir das gestern wieder mal aufgefallen ist, stelle ich sie halt jetzt: Sind Bild- oder Tonaussetzer hin und wieder normal?

Das ist mir jetzt schon bei einigen Filmen, zuletzt gestern und vorgestern bei Band of Brothers, mehrmals aufgefallen. Dann kommt es zu einem Bildaussetzer oder der Ton ist für ein bis zwei Sekunden nicht zu hören. "Spule" ich dann zurück und lasse die gleiche Stelle nochmal wiedergeben, ist alles normal.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

klingt eher nach hdmi kabel problem
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
klingt eher nach hdmi kabel problem
Vielleicht hätte ich mir dann beim Kauf des BluRay-Players nicht dieses von Hama bei amazon mitbestellen, sondern - wie schon das erste für die PlayStation - auch bei Saturn kaufen sollen.

Allerdings kommt es bei der PlayStation 3 auch mal zu Bild- und Tonaussetzern, auch wenn ich es dann eher der Konsole, bzw. der Rechenleistung zuschreibe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

das hdmi kabel marken thema hatten wir ja schonmal,das spielt eigentlich gar keine rolle

ansonsten könnte man viel spekulieren statt was genaues zu wissen :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hm ich habe gerade ein Problem mit meinem Blu Ray Player irgendwie krieg ich keine Full HD Anzeige mehr bei mir, irgendwie zeigt mir mein Player momentan wenn ich z.B. die Avatar Blu Ray reinlege gerade mal 480 i an und nicht mehr, normal sollte er mir doch 1080 p anzeigen wenn ich mir die Daten anzeigen lasse.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

vielleicht hast du die auflösung umgestellt unbewusst wie es mir mal passiert ist
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Muss ich mal gucken, aber, ist halt schon komisch, dass das von einem auf den anderen Tag kommt, sonst hat bei dem Sony BDP S350 immer ein blaues Licht geleuchtet wenn ich ne Blu Ray drinn hatte, das tut er halt auch nicht mehr.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Muss ich mal gucken, aber, ist halt schon komisch, dass das von einem auf den anderen Tag kommt, sonst hat bei dem Sony BDP S350 immer ein blaues Licht geleuchtet wenn ich ne Blu Ray drinn hatte, das tut er halt auch nicht mehr.
Ist ja ne Unverschämtheit.Mein S 550 leuchtet nur weiß, wenn ne Blu-ray drin ist. :ugly::motz:;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Dann ist er wohl falsch eingestellt und gibt kein 24p aus.;)
Das missverstehen wir uns wohl?!Ich meine nicht das kleine blaue Lämpchen unterhalb des Anzeigen - Displays,welches bei 24p leuchtet.Geht bei meinem Fernseher auch nicht, da nur HD-Ready.

Ich meinte das große weiße Licht oberhalb des Disc-Einzugs, welches nur bei Bluis leuchtet aber nicht bei CDs oder DVDs.

Ich war erst total erschrocken! :eek: Dachte erst, ich werde senil oder blöd, weil ich meinen Player / TV nicht richtig konfigurieren kann.

Belehre mich bitte jetzt bloß nicht eines besseren!! :D

Doch darfst Du natürlich, falls ich doch zu doof zum Einstellen der Geräte war!! :kiss:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

:D ich dachte mir schon dass du vom Blu-ray Lämpchen und Darkknight vom 24p Lämpchen schreibt.
Wollte nur mal sehen ob ich ich erchrecken kann :nice::kiss:
 
Oben