Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Sicherheitshalber schon mal nach einem neuen Gerät umsehen, aber keinen Philips mehr. :bart:


Mhm....ich hab´s befürchtet. Mist.

Was wäre denn ein gutes Alternativgerät in der Preisklasse bis ca. 200€?! Bis zu dem Problem war ich mit Philips eigentlich zufrieden aber an eine bestimmte Marke bin ich nicht gebunden.

Wobei sich mir jetzt auch noch eine andere Frage aufdrängt: Gibt´s eigentlich einen Qualitätsunterschied zwischen einem BD-Player der in der Play Station 3 verbaut ist und einem ca. 200€er?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also ich habe einen Sony und bin damit sehr zufrieden.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich habe selbst den Sony BDP S480 und bin total zufrieden damit, nicht zu laut während des abspielens und relativ schnell was das laden der Discs angeht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Mhm....ich hab´s befürchtet. Mist.

Was wäre denn ein gutes Alternativgerät in der Preisklasse bis ca. 200€?! Bis zu dem Problem war ich mit Philips eigentlich zufrieden aber an eine bestimmte Marke bin ich nicht gebunden.

Wobei sich mir jetzt auch noch eine andere Frage aufdrängt: Gibt´s eigentlich einen Qualitätsunterschied zwischen einem BD-Player der in der Play Station 3 verbaut ist und einem ca. 200€er?!

aktuelle Vergleiche hab ich zwar nicht, aber m. E. ist der Player in der PS3 immer noch top. Wenn Du eh ne neue Konsole kaufen möchtest, würde ich zur PS3 greifen (auch wenn sie ein wenig laut ist). Hat zudem auch gleich 3D mit an Bord. Ansonsten würde ich mir nen stand-alone player kaufen:)
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Problem:

Ich habe den BluRay Player Philips BDP 7500, dort läuft der Film "Trust" nicht. Die BluRay wird nicht als solche erkannt. Auf meinem anderen BluRay Player läuft der Film einwandfrei.
Update habe ich gemacht, interner Speicher ist gelehrt. Nun fällt mir nichts mehr ein . Habt ihr noch eine Idee?

Hatte früher schon einmal Probleme damit, nach einem Update hat sich das Problem aber immer erledigt, diesmal leider nicht.

Eins steht jetzt fest. Auf meinem Player laufen alle BD von ATLAS VIDEO nicht.
Kann doch dann eigentlich nicht am Player liegen , oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Eins steht jetzt fest. Auf meinem Player laufen alle BD von ATLAS VIDEO nicht.
Kann doch dann eigentlich nicht am Player liegen , oder?

Also der Elektrohändler meines Vertrauens verkauft keine Philips-Player mehr, weil er ständig solche Beschwerden bekommt. Eignetlich ein Armutszeugnis für diesen Traditionshersteller.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Mal die Reaktion auf meine Email abwarten::p

Ich dachte das ich mit Philips ein echtes Markenprodukt gekauft hätte, leider mußte ich immer wieder feststellen das einige BluRays auf dem Player nicht erkannt werden und daher nicht abgespielt werden konnten. Bisher konnte ich das Problem ab und an mit einem Update von ihrer Homepage beheben. Nun mußte ich aber feststellen das alle Filme der Firma ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT und ATLAS FILM ENTERTAINMENT auf meinem Player nicht lauffähig sind. Wie können sie mir helfen? Ich werde ihre Reaktion auf dieses Schreiben in namhaften DVD/BluRay,-Foren veröffentlichen da ich weiß das sehr viele User diese Probleme mit Produkten ihres Hauses haben. Mit freundlichen Grüßen
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Anscheinend ist mein Philipsplayer ein Montagsmodell. Der einzige, der aus Versehen tadellos funktioniert. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Mal die Reaktion auf meine Email abwarten::p

Ich dachte das ich mit Philips ein echtes Markenprodukt gekauft hätte, leider mußte ich immer wieder feststellen das einige BluRays auf dem Player nicht erkannt werden und daher nicht abgespielt werden konnten. Bisher konnte ich das Problem ab und an mit einem Update von ihrer Homepage beheben. Nun mußte ich aber feststellen das alle Filme der Firma ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT und ATLAS FILM ENTERTAINMENT auf meinem Player nicht lauffähig sind. Wie können sie mir helfen? Ich werde ihre Reaktion auf dieses Schreiben in namhaften DVD/BluRay,-Foren veröffentlichen da ich weiß das sehr viele User diese Probleme mit Produkten ihres Hauses haben. Mit freundlichen Grüßen


...da bin ich ja mal auf die Reaktion gespannt...
hab mir aber trotzdem einen Panasonic wieder gegönnt, da ich bei meinem ersten Phillips ab und an auch Probleme hatte...
Das mit dem nicht Erkennen von Disks ist DER Grund, dass ich mir obwohl die Phillips Player vom Preis her sehr interessant gewesen wären, doch für eine andere Marke entschieden habe. Der Ärger ist dann die paar Euro wirklich nicht wert!!!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Antwort von Philips:
Guten Morgen Herr XXXXX
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Es tut mir leid, dass Sie den BDP7500 nicht zufriedenstellend nutzen
> können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
>
>
> Aufgrund der sich stetig weiterentwickelnden Wettbewerbssituation
> seitens der Disc-Hersteller werden mit nahezu jeder Erscheinung neuer
> Blockbuster- Filme umfangreichere Features angeboten, die jeweils eine
> aktuellere Java Version erfordern.
>
> Es ist für einen Gerätehersteller technisch unmöglich, diese
> Anforderungen bei der Entwicklung und Produktion aktueller Bluray
> Disc- Player in vollem Umfang zu berücksichtigen. Daher kann es
> vorkommen, dass einzelne Features oder ganze Filme vom Gerät nicht
> erkannt, bzw. nicht abgespielt werden können.
>
> Unsere Entwickler arbeiten stets daran, durch aktuelle
> Firmware-Updates eine größtmögliche Kompatibilität zu neuen
> Filmerscheinungen herzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür,
> dass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt und entsprechende Updates erst
> nach intensiver Prüfung zum Download auf unseren Produktsupportseiten
> http://www.philips.de/support veröffentlicht werden.
>
> Damit dies auch in Ihrem Fall geschehen kann, ist es nötig, dass ich
> den Sachverhalt an die Softwareentwicklung weiterleite. Hierzu
> benötige ich noch folgende Informationen.
>
> - Ist dies das erste Mal, dass der Fehler auftritt?
> - Wurde die Werkseinstellung gemacht und der NET TV Speicher gelöscht?
> - Welche Fehlermeldung wird auf dem TV oder Display des BDP angezeigt?
> - Bleibt der Player bedienbar oder hängt er?
> - Wurde schon ein Software Update durch geführt? Wenn ja, Welche Version
> ist auf den Player?
> - Tritt der Fehler nur bei einer oder mehreren Blu-rays, DVDs oder CDs auf?
> - Wie lauten die EAN Nummern der betroffenen Discs?
> - Werden andere Discs auf den BDP angespielt?
> - Lassen sich die betroffenen Discs auf anderen Playern oder PC abspielen?
> - Welchen Regional Code haben die Disc
>
> Sobald mir diese Informationen vorliegen, werde ich Ihr Anliegen
> umgehend in unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.
>
> Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen bis dahin einen
> angenehmen Dienstag.
>
> Marie Wagner
> Philips Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Meine Antwort:
Hallo Frau Wagner,
Ihren Einwand: "Es ist für einen Gerätehersteller technisch unmöglich, diese
Anforderungen bei der Entwicklung und Produktion aktueller Bluray Disc- Player in vollem Umfang zu berücksichtigen." kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich verfüge über einen weiteren BluRay Player der Firma Panasonic und eine Playstation 3 bei denen diese Probleme überhaupt kein Thema sind, somit ist es technisch wohl doch möglich.
Nun zu den angefragte Informationen:
1.Nein, es ist nicht das erste mal, aber dieses mal ist es ein Dauerzustand , was früher , wie schon geschrieben durch ein Update zu beheben war.
2.Die Werkseinstellung wurde nicht gemacht, der NET TV Speicher wurde gelöscht.
3.BluRay nicht lesbar
4.Er bleibt bedienbar und hängt sich nicht auf.
5.Wie schon geschrieben habe ich ein Update vorgenommen und habe nun die aktuellste Software die sie anbieten installiert.
6.Wie schon geschrieben bei allen ATLAS und ASCOT Entertainment BluRays
7.Die EAN Nummern sind zur Zeit nicht greifbar.
8.Alle anderen Disc laufen einwandfrei
9.Die betroffenen Disc laufen auf anderen Playern einwandfrei (siehe auch oben)
10.Die Blurays besitzen den Regionalcode 2
Mal schauen wie es weiter geht !
MfG


Ich glaube die spekulieren drauf ,dass man kein Bock hat auf solche langen Emails zu antworten , geschweige diese beknackten Fragen zu beantworten. Ich treibe das mal weiter , mal schauen wie weit es geht! :grr:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Antwort von Philips:

> Aufgrund der sich stetig weiterentwickelnden Wettbewerbssituation
> seitens der Disc-Hersteller werden mit nahezu jeder Erscheinung neuer
> Blockbuster- Filme umfangreichere Features angeboten, die jeweils eine
> aktuellere Java Version erfordern.
>
> Es ist für einen Gerätehersteller technisch unmöglich, diese
> Anforderungen bei der Entwicklung und Produktion aktueller Bluray
> Disc- Player in vollem Umfang zu berücksichtigen.
Daher kann es
> vorkommen, dass einzelne Features oder ganze Filme vom Gerät nicht
> erkannt, bzw. nicht abgespielt werden können.
Der hervorgehobene Inhalt ist dermaßen schwachsinnig (oder netter formuliert unverschämt), dass es schon weh tut. Hier wird der Philips-Kunde regelrecht für Dumm verkauft, weil Koninklijke Philips Electronics N.V. der Vorstandschaft der Blu-ray Association angehört - und damit an ALLEN Entscheidungen über die Erweiterung von Standards bezüglich der Blu-ray unmittelbar beteiligt ist!

Kurz: Philips trägt maßgeblich mit dazu bei, wenn "neue" Standards eingeführt werden. Ich vermute vielmehr, dass Philips nicht einmal die aktuellen Spezifikationen in ihren Playern implantiert hat!

Das haben Sony und Panasonic deutlich besser im Griff!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nun versuchen sie einen zu zermürben, aber nicht mit mir:grr:

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Gern würde ich Ihr Anliegen in unseren Fachbereich weiterleiten. Hierfür benötige ich jedoch die EAN Nummern der betroffenen Filme.

Zudem benötige ich die Seriennummer des Players. Sobald diese Informationen vorliegen, werde ich Ihr Anliegen umgehend weiterleiten.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehmen Dienstag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marie Wagner

Meine Antwort:

Die EAN Nummern lauten:
7613059402157
7613059401617
4260229590218
7613059401266
7613059401075

Die Seriennummer des Player lautet:

VN1B0942002898

Eigentlich hatten sie diese schon von mir in ihrer Anmeldemaske bekommen.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg.

Ihre Antwort bzgl.
22.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nun bin ich wohl wieder am Anfang :autsch:

Guten Morgen xxxx,

ich habe Ihr Anliegen aus dem Fachbereich zurückerhalten.

Diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass in Ihrem Fall eine Überprüfung des BDP7500BL/12 notwendig ist.

Bitte teilen Sie mir daher mit, ob sich der Player noch innerhalb der Garantie befindet und ob Sie noch einen Kaufbeleg besitzen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nun bin ich wohl wieder am Anfang :autsch:

Guten Morgen xxxx,

ich habe Ihr Anliegen aus dem Fachbereich zurückerhalten.

Diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass in Ihrem Fall eine Überprüfung des BDP7500BL/12 notwendig ist.

Bitte teilen Sie mir daher mit, ob sich der Player noch innerhalb der Garantie befindet und ob Sie noch einen Kaufbeleg besitzen
Schreib denen einfach, dass sie sicher mehere noch auf Lager haben und sich den scheiss mal selber ansehen sollen :autsch:
Die gehen sicher davon aus, dass es nicht mehr garantie ist und somit erledigt ist :motz:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nun bin ich wohl wieder am Anfang :autsch:

Guten Morgen xxxx,
Bitte teilen Sie mir daher mit, ob sich der Player noch innerhalb der Garantie befindet und ob Sie noch einen Kaufbeleg besitzen
Ruf den Typen doch mal an. Erzähle ihm dein Anliegen.

Ich finde es schon fast erschreckend, mit welcher "Ahnungslosigkeit" bei Philips agiert wird. Da werden die Beschwerden hin und her geschoben wie beim Kartenspiel der "Schwarze Peter".
Unter einem guten Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Ich bin froh darüber, mit keinen Philips-Player gekauft zu haben, wenn ich das hier alles lese.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Naja, eins ist schon einmal klar:

Ich hatte schon einmal einen LG Fernseher (Plasma) , 3 Wochen nach Ablauf der Garantie war das schöne Ding nach einem heftigen knall inne fritten. Reparaturkosten knapp 500,00 €, Kulanz 0,00€
Seither kaufe weder ich, noch Familien,- ,Bekannten und Arbeitskollegenkreis ein LG Gerät.
Ich denke damit haben die mehr Verluste als wenn sie sich Kulant gezeigt hätten.

Das gleiche scheint jetzt Philips erleiden zu müssen. :rolleyes:

So sollte es jeder halten, nur die Masse der Nichtkäufer machts.

Ist doch gut das es so viele verschiedene Anbieter gibt :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kulanz gibt es heute doch nirgends mehr wirklich. Reklamiere mal was an einem 1 Jahr alten Neuwagen, wenn das erste Service um 1 Tag "zu spät" gemacht wurde. Da winken die meisten schon ab, weil die Wartungsintervalle ja nicht eingehalten wurden. :spinner:
 
Oben