Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Naja hat sich erst mal erledigt hab mir einen neuen zugelegt und zwar den Sony BDP S480, und jetzt geht es wieder einwandfrei, der alte bleibt erst mal hier vielleicht krieg ich es ja irgendwann wieder zum laufen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Naja hat sich erst mal erledigt hab mir einen neuen zugelegt und zwar den Sony BDP S480, und jetzt geht es wieder einwandfrei, der alte bleibt erst mal hier vielleicht krieg ich es ja irgendwann wieder zum laufen.

Wie findest du den Neuen im Vergleich mit deinem Alten?
Bei den Amazon Kundenrezensionen lesen sich die Berichte von den neueren Sony Playern nicht mehr so gut wie bei den älteren Modellen. Kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen dass Sony so abgebaut haben soll.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Zumindest vom Laden der Disks ist er schneller wie der alte und ja am Anfang beim Laden hört man Geräusche aber sobald der Film läuft ist der extrem leise da war mein alter sogar lauter, und sonst gut was sie extrem abgebaut haben ist die Fernbedienung die ist nur noch halb so groß wie die alte und hat auch weniger Tasten, aber sonst gefällt er mir wirklich sehr gut.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Na das liest sich dann doch sehr positiv. :hoch:
Hatte mich nur neulich über die allgemein nicht so tollen Amazon Rezis gewundert, als ich einem Bekannten eine Empfehlung für einen Player aussprechen sollte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Gestern hatte ich ein komisches Erlebnis mit meinem Player bei KungFu Panda 2. Am Ende des Films blieb das Gerät einfach hängen, kein Menü ging auf, kein Zurückspielen oder sonstwas, immer nur die Meldung, dass die Aktion derzeit nicht erlaubt ist. Nur die Stop-Taste brachte mich ins Menü des Players zurück, muss also wohl an der BD liegen. Hat das noch wer erlebt mit dem Film?
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Gestern hatte ich ein komisches Erlebnis mit meinem Player bei KungFu Panda 2. Am Ende des Films blieb das Gerät einfach hängen, kein Menü ging auf, kein Zurückspielen oder sonstwas, immer nur die Meldung, dass die Aktion derzeit nicht erlaubt ist. Nur die Stop-Taste brachte mich ins Menü des Players zurück, muss also wohl an der BD liegen. Hat das noch wer erlebt mit dem Film?

Wenn es am Ende des Films war ist es doch gar nicht so schlimm.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hängt sich der Player nur bei dieser einen Blu-ray auf? - Und immer an derselben Stelle?

Wenn ja, reinige die Disc mal. Manchmal befinden sich "Ablagerungen" auf dem Silberling.

Ja, nur bei der einen Disc und nur genau am Ende vom Film, wenn er eigentlich wieder ins Menü springen soll. Die Disc ist 100% sauber, habe da damals genau nachgesehen. Da es erst nach dem Abspann vorkommt denke ich mal dass, wenn es ein Auflagenfehler ist, dem normalen Gucker wohl nicht auffallen wird, da der ohnehin den Abspann abbricht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

In dem Fall sieht es nach einem Defekt der Blu-ray aus.
Das kann mal vorkommen.
Lt. Warner-Presswert beträgt die Fehlerquote übrigens 3%, die vertraglich sogar vom Auftraggeber zugestanden werden muss!

Daher tausche die Blu-ray einfach um. Danach sollte der Fehler behoben sein.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Bei meinem Phillps-Player hab ich auch einen Fehler bemerkt. Seitdem ich bei dem Gerät im September ein Update aufgespielt habe, um "Avatar" schauen zu können, kommt es beim Abspielen von Blu-Rays immer wieder zu kleineren Bildrucklern. Der Ton läuft problemlos weiter.
Das Gerät war vor ein paar Wochen deswegen in Reperatur, was allerdings überhaupt nichts gebracht hat.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wie weiter vorgehen soll?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Das hört sich nach einem defekten Laser an.
Tritt das Problem erst nach ein paar Minuten auf oder ist es sofort vorhanden, wenn du einen Film startest?

Wieviele Filme liefen in etwas schon darauf?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Erst nach ein paar Minuten. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Filme darauf liefen.
DVDs laufen auf dem Gerät ohne Bildruckler.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

DVDs nutzen einen anderen Laser.
Da der Laser erst nach ein paar Minuten die Fehler verursacht, vermute ich, dass er unter "Hitze" leicht defokussiert und die Daten nicht mehr perfekt auslesen kann.

Ich vermute, dass das Problem in den nächsten Wochen schlimmer wird. Es wird früher auftreten und sogar zum kompletten Abbruch oder Aufhängen kommen.

Ich fürchte, dein Player geht dem Ende entgegen. Hier hilft nur der komplette Lasereinheitstausch - sprich, Totalschaden!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kann der Laser schon nach einem halben Jahr kaputt gehen?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kann der Laser schon nach einem halben Jahr kaputt gehen?
Das wäre ungewöhnlich, aber warum nicht?

In Zeiten von immer preiswerteren Bauteile kann so ein Materialfehler schon mal auftreten.

Versuch mal auf Umtausch oder Wandlung beim Händler zu pochen. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr statt - dann wird das schwieriger.
Nacherfüllt hat der Händler mit der (ergebnislosen) Reparatur breits einmal. Ein zweiter Versuch bleibt ihm noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Problem:

Ich habe den BluRay Player Philips BDP 7500, dort läuft der Film "Trust" nicht. Die BluRay wird nicht als solche erkannt. Auf meinem anderen BluRay Player läuft der Film einwandfrei.
Update habe ich gemacht, interner Speicher ist gelehrt. Nun fällt mir nichts mehr ein . Habt ihr noch eine Idee?

Hatte früher schon einmal Probleme damit, nach einem Update hat sich das Problem aber immer erledigt, diesmal leider nicht.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Bitte mal um Hilfe und Ratschläge habe heute im Expert Prospekt einen Player gefunden den ich gerne kaufen würde allerdings will ich nichts falsch machen daher meine Frage soll ich oder soll ich nicht?Hier mal die Eckdaten:

Samsung BLU-Ray Player BD-D 5100
Wiedergabemedien:BD-R,BD-RE,DVD Video,DVD,DVD+R,DVD+RW,DVD-R,DVD-RW,Audio-CD (CD-DA),CD-ROM,CD-R,CD-RW
Wiedergabeformate:VC-1,MPEG2,H.264 AVC,JPEG HD,WMA,DIVX HD,MKV,MP4,WMV9
Surround-Formate:Dolby Digital Plus,DTS,Dolby True HD
Stromverbrauch in Betrieb:19 Watt

Preis 79€

So was haltet ihr davon?Bitte wenn möglich heute noch antworten da ich ihn wenn er gut ist Morgen sofort holen will.Dankeschön
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wenn das Laufwerk von meinem Philips BDP 7500 SL Blu-Ray Player rotiert, gibt es mittlerweile ein recht lautes Summen/Pfeifen von sich. Das ist nicht immer durchgehend, häuft sich aber langsam.

Kennt jemand vielleicht einen Kniff, mit dem sich das Problem beheben lässt?!

Durchschütteln, mit einem Glas Wasser drohen und verfluchen hat leider nichts gebracht! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Sicherheitshalber schon mal nach einem neuen Gerät umsehen, aber keinen Philips mehr. :bart:
 
Oben