Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kommt halt auch auf displaygröße an und ob du den fön ertragen kannst
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So, es wird langsam Zeit für einen 3D Blu-ray Player. Ich liebäugele mit dem Sony BDP S 5100. Kann mir vielleicht jemand von Euch dazu etwas sagen?

Die meisten Testberichte sind ja ganz gut...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So, es wird langsam Zeit für einen 3D Blu-ray Player. Ich liebäugele mit dem Sony BDP S 5100. Kann mir vielleicht jemand von Euch dazu etwas sagen?

Die meisten Testberichte sind ja ganz gut...

Zunächst einmal, zur technischen Seite kann ich nichts sagen, aber designmäßig finde ich das Ding absolut misslungen.:runter:
Hatte erst nur Online Produktbilder gesehen und fand die anfangs auch nicht schlecht. War halt mal was ganz anderes, dies Quartzdesign mit den schiefen Ecken und Kanten auf der Oberfläche. Aber in natura sah das nur sch......lecht aus. Und auch der Kunststoff machen einen total billigen Eindruck.
Das erlebnis hatte mich dann auch dazu bewogen Sony zu kontaktieren und nachzufragen, ob die sich jetzt endgültig vom high-end Geräten verabschiedet haben. Denn in der Vergangenheit waren deren Top-Modelle tatsächlich noch hochwertige Geräte, aber was die in den letzten jahren abgeliefert haben sagte mir persönlich, was die Optik und die verwendeten Materialien angeht, nicht mehr wirklich zu. Und ich habe bisher alles, bis auf Beamer und A/V Receiver, von Sony gehabt. Playermäßig haben die sich aber ordentlich verschlechtert und produzieren (äußerlich) nur noch billige Plastikkästen. :(
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So, es wird langsam Zeit für einen 3D Blu-ray Player. Ich liebäugele mit dem Sony BDP S 5100. Kann mir vielleicht jemand von Euch dazu etwas sagen?Die meisten Testberichte sind ja ganz gut...

Also ich habe zwar nicht den S5100 sondern den Sony BDP-S490 3D-Blu-ray Player und bin sehr zufrieden damit. Bluray Player ist ja ein Thema ohne Ende. Nur sehe ich das ganze ein wenig anders als Silencer. Was hilft mir die ganze tolle Optik , wenn das Gerät Müll ist. Mit anderen Worten , für mich zählen die innneren Werte;). Und da macht mein Sony eine super Figur. Die Ladezeit ist relativ kurz, die 3 D Darstellung über meinen Beamer ist nur als Top zu bezeichnen. Das ich das ganze noch über mein Handy steuern kann ist ein lustiges Gimmick.
Nochmal auf das Erscheinunsbild zu kommen. Da meiner in einem Regal verbaut ist wo ich sowieso nur noch die Frontpartie sehe, spielt das Gehäuse für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ich hatte ja, wie hier schon gepostet , für teures Geld einen Phillips Player der den gehobenen Ansprüchen an das Gehäuse entspricht und hatte nur Probleme mit dem Teil. :bart:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Was die verbaute Technik angeht, habe ich auch keine großen Zweifel an der Marke Sony. Habe wie gesagt sehr viele Geräte von denen gehabt und habe sie immer noch und bin zufrieden damit. Nur habe ich ganz gerne gute Technik die das auch nach außen entsprechend repräsentiert. Denn ich verstecke meine Geräte nicht in einem Regal ;).

Aktuell habe ich einen BDP-S760 und der stellt optisch und auch technisch was dar.
Leider noch ohne 3D. Er hat zwar WLAN ist aber internetmäßig leider sehr eingeschränkt.
Optisch sagt er mir sehr zu, auch wenn die Deckplatte auch aus Kunststoff ist.
So etwas mit der aktuellesten Technik würde ich mir wünschen, aber da wird mann von Sony in letzter Zeit leider entäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Heute Nachmittag habe ich mir mehr oder weniger spontan einen LG BD 420 Player aus dem Saturn in Wolfsburg mitgenommen. Mein alter Philips hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und angefangen "Spuren" auf der letzten BD zu hinterlassen. Natürlich unterstützt von fiesen Kratzgeräuschen und Fiepen. Der Film ruckelte und lies sich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr abspielen. Super. Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir einen neuen geholt. Ohne viel Spielerein und völlig schnörkellos.
Na jedenfalls richte ich das neue Teil nun ein und hier gibt´s einen Punkt, der mir nix sagt: "1080p-Anzeige: (ich habe die Wahl zwischen 24hz und 50hz)"

Ich kenne mich mit diesen Hz-Zahlen nicht aus aber 50 erscheint mir etwas wenig. Könnte sich das auf die Qualität von BD negativ auswirken oder spielt das keine Rolle?! Auch mit Blick auf neue Fernseher, die mit megamäßigen Hz-Zahlen um sich werfen...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Heute Nachmittag habe ich mir mehr oder weniger spontan einen LG BD 420 Player aus dem Saturn in Wolfsburg mitgenommen. Mein alter Philips hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und angefangen "Spuren" auf der letzten BD zu hinterlassen. Natürlich unterstützt von fiesen Kratzgeräuschen und Fiepen. Der Film ruckelte und lies sich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr abspielen. Super. Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir einen neuen geholt. Ohne viel Spielerein und völlig schnörkellos.
Na jedenfalls richte ich das neue Teil nun ein und hier gibt´s einen Punkt, der mir nix sagt: "1080p-Anzeige: (ich habe die Wahl zwischen 24hz und 50hz)"

Ich kenne mich mit diesen Hz-Zahlen nicht aus aber 50 erscheint mir etwas wenig. Könnte sich das auf die Qualität von BD negativ auswirken oder spielt das keine Rolle?! Auch mit Blick auf neue Fernseher, die mit megamäßigen Hz-Zahlen um sich werfen...

ich glaub 1080p 24 Hz ist das Original Kinoformat. Dieses typische Bildruckeln bei Kameraschwenks. Bei 50 Hz wird dieses minimiert oder gar eliminiert, aber der typische Kinoflair geht verloren
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Mhm. Ok.


Tja, wie sich gerade rausgestellt hat, lag das Problem nicht am Player, sondern an der BD. Der DC von "Payback-Zahltag" lässt sich nicht problemlos abspielen. Es ruckelt und stockt. Die Kinoversion läuft scheinbar normal.
Nun gut....da ich eh in absehbarer Zeit einen neuen Player gebraucht hätte, kann ich mit dem Kauf leben.
Dann werde ich mich mal mit Mediaversand in Verbindung setzen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Immer auf 1080/24 stellen. Das ist das Original Kinoformat, so wie es auch auf der BD drauf ist. Bei allem anderen doktort die Software des Players am Bild herum.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Immer auf 1080/24 stellen. Das ist das Original Kinoformat, so wie es auch auf der BD drauf ist. Bei allem anderen doktort die Software des Players am Bild herum.


Mhm....hab´s nun auf 24Hz gestellt und die Bildauflösung von "Automatisch" auf "1080p".
An den Stellen, wo´s gerade noch geruckelt hat, läuft´s nun normal. Muss ich mal beobachten, ob das tatsächlich an der Einstellung lag oder ob doch die BD schadhaft ist.
Gut möglich, das ich auf meinem alten Player schon die "falsche" Einstellung drin hatte aber das hat sich zuvor auf ca. 250BDs auch nicht negativ ausgewirkt...:confused:

Technik.....bei sowas bekommt man glatt wieder Lust auf die gute alte VHS...


Edit:
Ok. Liegt an der BD. Mist...hab mich auf den Film echt gefreut. Die Erstsichtung der Kinoversion liegt Jahre zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich bräuchte einen Rat bei meinem Sony BDP-S185. Seit längerem stört mich, dass Dialoge auf den BDs, vor allem bei Paramount-Scheiben, zu leise rüberkommen, während Musik und Soundeffekte sehr laut sind. Ich hab keine Sound-Anlage und höre die Filme nur über die Lautsprecher von meinem Fernseher. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man umstellen kann, damit man mehr versteht?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also bei manchen Blu-rays (z.B. TDKR, Bourne Vermächtnis) hab ich das auch und ich schaue per Samsung BD-Laufwerk über meinen PC (nebst Pioneer VSX-420).

Aber ich denke, dass das an der BD und deren abmischen liegt...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Dynamik bewirkt dass ein flüstern leise ist, während eine Explosion laut ist. Bei voller Dynamik ist dieser Effekt besonders ausgeprägt, bei niedriger oder ausgeschalteter Dynamik wird der Ton flach und gleich in der Lautstärke.

Wo sich diese Einstellung bei euch versteckt weiß ich aber natürlich nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Dynamik bewirkt dass ein flüstern leise ist, während eine Explosion laut ist. Bei voller Dynamik ist dieser Effekt besonders ausgeprägt, bei niedriger oder ausgeschalteter Dynamik wird der Ton flach und gleich in der Lautstärke.

Wo sich diese Einstellung bei euch versteckt weiß ich aber natürlich nicht.

Wobei das natürlich der Intention der Filmemacher entgegenwirkt. :bart:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nur hören sich imo die Filmemacher den Ton nicht in ihrem Wohnzimmer mit den Lautsprechern von ihrem Fernseher an sondern in den Sound-Studios.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nur hören sich imo die Filmemacher den Ton nicht in ihrem Wohnzimmer mit den Lautsprechern von ihrem Fernseher an sondern in den Sound-Studios.

Ist doch nicht deren Schuld, wenn du kein passendes Tonsystem zu Hause stehen hast. :p :kiss:

Aber mal ernsthaft, der Filmemacher macht seinen Film doch in erster Linie fürs Kino mit entsprechender Technik im Rücken. Da denkt keiner daran, wie das irgendwann mal auf so kleinen Mini-Trötern klingen wird, wie sie heute in den flachen TVs verbaut sind. Wo sollen die denn Volumen herbekommen, um guten Ton zu liefern?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Das stimmt schon, allerdings hatte ich zu meinen DVD-Zeiten keine Probleme mit zu leise abgemischten Dialogen, das ist erst langsam bei den BDs losgegangen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Das stimmt schon, allerdings hatte ich zu meinen DVD-Zeiten keine Probleme mit zu leise abgemischten Dialogen, das ist erst langsam bei den BDs losgegangen.

Also Jagd auf Roter Oktober z.B. ist eigentlich ein Paradebeispiel, bei dem auch bei der DVD-Abmischung mit normalen TV-Boxen die Stimmen aus den Umgebungsgeräuschen sehr schwer raushörbar sind.
 
Oben