Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Habe seit Dezember 2008 auch noch immer den Sony BDP-S550. Bis auf anfängliche Startschwierigkeiten mit der Extended von Avatar keine Probleme mit dem Ding.
Total Recall zähle ich jetzt nicht mit, da wurde ja die Blu-ray verbockt, da kann der Player ja nichts für.

Maximal wäre wohl so um 500€, der muss dann aber von Verarbeitung und Materialauswahl schon gut sein. Der Marantz 5007 lockt mich ja...das wäre dann aber auch eine Investition auf längere Sicht. Ein Player wie dieser, der sich optisch gut einfügt und keine Probleme macht, würde wohl nicht mehr ausgetauscht werden.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ist aber als Problemfirma bekannt, was BD Player angeht. Ausserdem produzieren sie gar nicht mehr selbst und geben für die Unterhaltungselektronik jetzt sogar den Namen an einen japanischen Lizenznehmer ab.

Das kann mal wohl laut sagen,(siehe meine Berichte an anderer Stelle) ein BD Phillips kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur Theater mit dem Gerät, und es war der bisher teuerste Player den ich mir zugelegt habe.:runter:
Mit meinem Sony BDP- S 490 bin ich dagegen bisher sehr zufrieden.:hoch:
Sollte der mal nach 2 Jahren ( Garantieende) inne Fritten gehen, dann kaufe ich eben wieder einen Neuen für unter 100,- Euronen.
Den Fehler ein teueres Produkt zu kaufen habe ich bei meinem DVD Playern gemacht, bei meinem BluRay Player auch und mit beiden habe ich Schiffbruch erlitten.:motz:Habe daraus gelernt und werde nie wieder über 100,-€ für einen Player zahlen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

...auch meine Meinung - wenn ich an meine ersten Videorekorder denke - für 2500DM und 1900DM - gehalten haben diese teuren Teile nur maximal 2 Jahre - da hilft es auch nichts wenn alles zum schneiden an Bord war - mein letztes Gerät war ein 500DM-Teil und der läuft sogar heute noch!!!!
Blu-Ray Player geben bei unserem Gebrauch sowieso nach ein paar Jahren auf - bei mir schon einmal bei einem Phillips und Panasonic haben die Laser schlappgemacht - danach kommen nur noch normalpreisige ins Haus!!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

deadly ich greif meine Frage nochmal auf. Hast du deinen Player nun schon bekommen? Vorallem die Zugriffszeiten und Hochfahren sind für mich intressant. Ich bin eben am überlegen ob ich mir nicht noch nen extra CD Player hole anstatt einen BD Player zu nutzen. Da ich mir ja nun die neue Vorstufe 8801 von Marantz geholt habe will ich mir von denen auch die Zuspieler holen damit alles einheitlich aussieht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Meine "Skyfall"-BD ließ sich nicht abspielen. Nach etwas googeln bin ich dann auf die Lösung gestoßen.
Falls hier irgendwann noch andere Philips-Eigentümer das Problem haben sollten.

KLICK

Einfach Disc-Menü auf Englisch stellen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

deadly ich greif meine Frage nochmal auf. Hast du deinen Player nun schon bekommen? Vorallem die Zugriffszeiten und Hochfahren sind für mich intressant. Ich bin eben am überlegen ob ich mir nicht noch nen extra CD Player hole anstatt einen BD Player zu nutzen. Da ich mir ja nun die neue Vorstufe 8801 von Marantz geholt habe will ich mir von denen auch die Zuspieler holen damit alles einheitlich aussieht.


Ja, ich habe den Player:) Die Zugriffszeiten sowie Hochfahren habe ich nicht gestoppt. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, ob so ein Gerät jetzt 3, 7 oder 9 Sekunden braucht.
Allerdings kann ich dir zur Qualität was sagen: Einen CD Player zu kaufen ist fast sinnlos wenn man den UD 7006 hat. Der hat einen wahnsinnig geilen Klang und die Analog Sektion ist vom Allerfeinsten. Falls du dir den holst, solltest du in jedem Fall außer über HDMI auch Analog über Cinch gehen. Der "Pure Direct" Modus ist der Hammer:rock: Außerdem bekommt man ihn inzwischen für 649 Euro. Da halte ich einen reinen CD-Player fast für sinnlos, da man um diesen Klang zu bekommen, in die gleiche Preiskategorie muß.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Super Danke. Eigentlich genau das was ich hören wollte. Habe mir nämlich auch schon die Vorgängerserie angesehen. Muss ja nicht immer gleich was aus der aktuellen Serie sein.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Super Danke. Eigentlich genau das was ich hören wollte. Habe mir nämlich auch schon die Vorgängerserie angesehen. Muss ja nicht immer gleich was aus der aktuellen Serie sein.


Bei dem Preisverfall kaufe ich nie die aktuelle Serie und warte bis der Nachfolger auf dem Markt ist. Klanglich meistens nicht besser, sondern nur ein paar Zusatzschmankerl enthalten, die man beim näheren Hinsehen nicht unbedingt braucht.
Dafür ist der Preis dann ein ganz anderer. Mein SR7005 hat bei Markteinführung 1799,- gekostet. Ich habe ihn jetzt für 899,- geholt. Der Nachfolger kostet 1499,-.
Beim UD 7006 ist es ähnlich. Der kam für 999,- auf den Markt und jetzt bekommt man ihn für 649,-.

Wenn man gerne Musik hört, kommt in dieser Preisklasse eh nur Marantz, Oppo, Denon oder Cambridge in Frage. Natürlich auch noch ein paar Exoten oder teurere Geräte. Aber die marktüblichen Geräte wie Sony, Philips, Pioneer etc.. können im Ton nicht mithalten.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Das ist eben genau das. Ich will auch mal Musik darüber hören. Werd mich demnächst mal nach nem Händler umsehen der alles was ich noch so brauch hat und mir ein Angebot machen lassen. Evtl mach ichs wieder bei Elektrowelt24. Die haben mir bei den Lautsprechern schon gute Preise gemacht. Brauche auch noch zwei Lautsprecher für Surroundback und Endstufe. Denke da geht dann schon was.
Danke nochmal für das Feedback.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich schon wieder. Hab nochmal ne Frage wegen dem UD7006. Hab mal bisi rumgeschaut und man liest immer was von der Lautstärke des Gerätes selber. Auch wie schön das Laufwerk herausfährt etc. Kannst du hier mal ein Statement abgeben ob man den Player irgendwie hört? Da stand auch immer was von einem Lüfter.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wie aktualisiert man so einen BD Player eigentlich, wenn eine neue BD das benötigt?

Entweder übers Internet oder wenn der Player verkabelt ist oder man lädt sich das Update runter(HP vom Hersteller) und installiert es dann mit einer CD oder USB Stick.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wie aktualisiert man so einen BD Player eigentlich, wenn eine neue BD das benötigt?

Übers Internet, CD oder USB Stick. Ich habe meinen Sony BDP-S350 sogar mal über CD geupdatet. Einfach die ISO Datei geladen, gebrannt und in den Player eingelgt. Über Internet gehts natürlich automatisch und USB Stick geht genauso wie CD.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Übers Internet, CD oder USB Stick. Ich habe meinen Sony BDP-S350 sogar mal über CD geupdatet. Einfach die ISO Datei geladen, gebrannt und in den Player eingelgt. Über Internet gehts natürlich automatisch und USB Stick geht genauso wie CD.

Komisch und auch klasse, dass das jetzt gerade angesprochen wird, denn ich habe das gleiche Problem beim Samsung Player BD - D 5100, der der Mutter meines Sohnes gehört.

Hier bietet Samsung seltsamerweise nur auf seinen ausländischen Websites eine ZIP Update Datei an. die haben wir auf den USB entpackt gespeichert. Als wir dann den Stick in den Player gesteckt haben, kam unter der "Stick - Anzeige" nur Filme, Bilder und Dateien. Darunter war aber definitiv nicht das Update zu finden !!

Wenn wir es mit LAN Kabel übers Internet versuchen, zeigt er nur immer an "Kein Update verfügbar". Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline erzählte uns dann, das geht nur über den USB Stick!

Hat jemand von Euch einen Tipp, was wir falsch gemacht oder übersehen haben könnten?
 
Oben