Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Evtl muss man das Gerät speziell "einschalten"? Ich hatte das mal bei meinem Humax iCord HD Sat Reciever. Dort musste ich während ich das Gerät gestartet habe eine Taste am Gehäuse gedrückt halten um so in den Update Modus zu wechseln. Nur in diesem Modus konnte ich auf die Updatedatei zugreifen die auf dem USB Stick war.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Vielleicht ist das Update nicht für Deutschland?
Laut Google und dem Hotline Mitarbeiter doch. Auch das Problem, dass der Player einige Discs nicht abspielt, ist bekannt bei Samsung.

Evtl muss man das Gerät speziell "einschalten"? Ich hatte das mal bei meinem Humax iCord HD Sat Reciever. Dort musste ich während ich das Gerät gestartet habe eine Taste am Gehäuse gedrückt halten um so in den Update Modus zu wechseln. Nur in diesem Modus konnte ich auf die Updatedatei zugreifen die auf dem USB Stick war.

Ist nirgends etwas darüber zu finden, dass es so einen Modus für diesen Player gibt. Weder im Netz noch in der Bedienungsanleitung. :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ist der Stick für das Update korrekt eingerichtet? Bei meinem Sony muss ich ein eigenes Verzeichnes auf dem Stick für das Update anlegen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Manche wollen überhaupt einen Stick auf dem nur das Update drauf ist und sonst gar nichts, also auch keine Verzeichnisse. Einfach noch mal die Anweisungen durchlesen, vielleicht liegt es ja daran.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Guck mal hier: Klick.

Ist zumindest schonmal 'ne deutschsprachige Seite und es gibt ein Upgrade-Handbuch zum Download.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ist der Stick für das Update korrekt eingerichtet? Bei meinem Sony muss ich ein eigenes Verzeichnes auf dem Stick für das Update anlegen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Manche wollen überhaupt einen Stick auf dem nur das Update drauf ist und sonst gar nichts, also auch keine Verzeichnisse. Einfach noch mal die Anweisungen durchlesen, vielleicht liegt es ja daran.

Jepp, ist ein jungfräulicher, ganz neuer Stick auf dem sonst nix war! :)

Guck mal hier: Klick.

Ist zumindest schonmal 'ne deutschsprachige Seite und es gibt ein Upgrade-Handbuch zum Download.

Vielen Dank für Deine Mühen aber das hatten wir natürlich schon. ;)

Das Upgrade Handbuch haben wir auch auf Papier, lag dem Player bei.

Ich denke, es bleibt uns nix anderes übrig, als nächsten Samstag nochmals die Hotline anzurufen und live mit denen am Telefon & vor dem Player alles nochmals Schritt für Schritt durchzugehen. :autsch:

Der Player ist ziemlich neu, ich hoffe nicht, Amazon hat ein defektes Gerät geschickt!?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Jepp, ist ein jungfräulicher, ganz neuer Stick auf dem sonst nix war! :)
Blöde Frage, ist der USB Stick zu gross ??
Manche Player können angeblich einen 16GB und 32GB Stick nicht lesen ?
Hab das mal von einer Freundin gehört, die hatte das Problem mit einem Samsung BD Player.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Blöde Frage, ist der USB Stick zu gross ??
Manche Player können angeblich einen 16GB und 32GB Stick nicht lesen ?
Hab das mal von einer Freundin gehört, die hatte das Problem mit einem Samsung BD Player.
Ist ein nagelneuer Stick mit 3 GB
Eventuell zu neu für das Update? Kannst du die installierte Firmwareversion irgendwie auslesen?
Das zeigt mir der Player an, wenn ich im Menü entsprechende Taste drücke. Ist irgendwas mit 2007. Die ZIP Datei auf der englischen Homepage hat Versionsnummer 2012 und irgendwas. Und genau die soll laut zweimaligem Anruf bei der Hotline auch richtig sein.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich schon wieder. Hab nochmal ne Frage wegen dem UD7006. Hab mal bisi rumgeschaut und man liest immer was von der Lautstärke des Gerätes selber. Auch wie schön das Laufwerk herausfährt etc. Kannst du hier mal ein Statement abgeben ob man den Player irgendwie hört? Da stand auch immer was von einem Lüfter.


Also ich höre von dem Player gar nichts bzw. ich habe noch nie darauf geachtet. Zumindest hat mich also nichts gestört;) Das Laufwerk fährt irgendwie "gediegen" raus. Auch die Auflagefläche für die Disc hat was snobistisches:)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Da ich mir ja noch die 5 Kanal Endstufe von Marantz holen will hab ich mir mal ein Angebot inkl dem 7007 gegeben. Und das hört sich super an. Ich denke da werde ich zuschlagen. Kann dann den 7007er gleich per XLR an die Vorstufe anschliesen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Komisch und auch klasse, dass das jetzt gerade angesprochen wird, denn ich habe das gleiche Problem beim Samsung Player BD - D 5100, der der Mutter meines Sohnes gehört.

Hier bietet Samsung seltsamerweise nur auf seinen ausländischen Websites eine ZIP Update Datei an. die haben wir auf den USB entpackt gespeichert. Als wir dann den Stick in den Player gesteckt haben, kam unter der "Stick - Anzeige" nur Filme, Bilder und Dateien. Darunter war aber definitiv nicht das Update zu finden !!

Wenn wir es mit LAN Kabel übers Internet versuchen, zeigt er nur immer an "Kein Update verfügbar". Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline erzählte uns dann, das geht nur über den USB Stick!

Hat jemand von Euch einen Tipp, was wir falsch gemacht oder übersehen haben könnten?

http://www.youtube.com/watch?v=uOr1PSmtCYQ&feature=youtube_gdata_player
So wirds gemacht
Zip auf dem pc entpacken und die ruf datei auf den stick ziehen
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

http://www.youtube.com/watch?v=uOr1PSmtCYQ&feature=youtube_gdata_player
So wirds gemacht
Zip auf dem pc entpacken und die ruf datei auf den stick ziehen

Dieser Tipp könnte vielleicht helfen! Vielen Dank!! :kiss: Das hätten sie einem aber auch sagen können an der Hotline, dass ich diese Datei erst auf dem Computer komplett und dann nur die RUF Datei auf den Stick rüberkopieren soll!! ;)

Kann aber bis zum WE dauern bis zu einer eventl. Erfolgsmeldung. Ich sag dann nochmal Bescheid! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So gestern haben wir das dann versucht aber leider sind folgende Fehler aufgetreten. Auf dem Rechner der Mutter meines Sohnes hat das fast ne Stunde gedauert, bis die Datei von der Samsung Webseite auf ihrem Rechner war. Dann konnten wir ums verrecken nicht die Datei(en) entpacken.

Entnervt habe ich den Stick wieder mit nach Hause genommen und es gerade hier von meinem Rechner aus versucht. Das ganze hat 30 Sekunden gedauert und auch die RUF Datei ist auf meinem Rechner und auf dem Stick. Aber anzeigen lassen kann ich sie mir nicht! Ist das normal. Reicht es, den Stick nun nochmal in den Player der Mama zu stecken und der Rest passiert von alleine?
Hat noch jemand von Euch einen Rat dazu? DANKE!!

Achso. Ich habe Windows 8.Die RUF Datei ist nun optisch mit Adobe Reader gekennzeichnet. Ist das egal, Hauptsache es ist die RUF Datei? Oder muss ich noch was beachten? Ich hasse Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wenn die datei drauf ist würd ichs einfach mal reinstecken...!?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wenn die datei drauf ist würd ichs einfach mal reinstecken...!?
Ja, wenn die beiden "um die Ecke" wohnen würden, hätte ich auch nicht nochmal explizit gefragt. Aber leider muss ich über 1 Stunde quer durch Dortmund fahren, um das zu machen! ;)

Die EDITH: Aber trotzdem Danke für Deine Infos! Wenn ich nächstes mal bei ihnen bin, werde ich es versuchen und dann hier nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ok, nun scheint mein Player endgültig den Geist aufzugeben, nachdem er sich zwischenzeitlich wieder etwas gefangen und das Pfeifgeräusch eingestellt hatte. Nun dauert es ewig, bis er eine BD abspielen will und meistens muss ich ihn ein paar mal an und aus schalten. DVDs spielt er sofort ab.

Bei Amazon gibt es ja einige Geräte um die 100€. Kann man mit diesen "günstigen" Geräten etwas falsch machen?! Spielkram brauche ich nicht, mir geht´s nur um die Bildqualität.
Ansonsten würde ich wieder bis ca. 200€ gehen.

(Ich weiß nicht, ob ich die Frage schonmal gestellt habe :ugly: )
Es sind ja einige hier, die auch eine PS3 als Abspielgerät nutzen, wenn ich mich nicht irre. Kann die in Sachen Bildqualität mit Standalone-Player mithalten?!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Eigentlich schon, die ist ein völlig normaler Player, ich schau da regelmäßig bei meinem Freund Filme an und kann nicht meckern, ich selbst nutz schon den 2 Sony Player, und bin eigentlich total zufrieden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

(Ich weiß nicht, ob ich die Frage schonmal gestellt habe :ugly: )
Es sind ja einige hier, die auch eine PS3 als Abspielgerät nutzen, wenn ich mich nicht irre. Kann die in Sachen Bildqualität mit Standalone-Player mithalten?!


In dieser Preisklasse in jedem Fall. Da bist du bei der PS3 gut aufgehoben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

.....Es sind ja einige hier, die auch eine PS3 als Abspielgerät nutzen, wenn ich mich nicht irre. Kann die in Sachen Bildqualität mit Standalone-Player mithalten?!

Ich nutze von Anfang an die PS3 als Player. Bild und Ton sind einwandfrei. Spielt ja sogar 3D ab. Da man ja noch viel mehr mit dem Ding veranstalten kann, als nur BDs abzuspielen, ist's für mich die Eier legende Wollmilchsau. Kann ich nur empfehlen. Auch Ladezeiten sind recht übersichtlich. Hab' zwar keinen Vergleich mit Standalone-Playern, sehe aber kein Potential nach oben. Kann die PS3 bestens empfehlen.
 
Oben