Alias - Die Agentin

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Alias - Die Agentin

Die Hälfte der 5. ist nun rum:


Hahaha....da hat es aber bei mir gerade kräftig "Klick" gemacht, als Vaughn am Ende der Episode im Kloster zu sehen war.
Herje....ich habe schon an mir gezweifelt! :nice:

Aber schön, das ich das komplett vergessen hatte.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Die erste Staffel habe ich nun wieder durch. Ich empfand das Staffelende irgendwie stärker als bei der Erstsichtung. Allerdings sind mir in der Staffel auch mehr blödsinnige Dinge aufgefallen. Klar, das ist alles natürlich übertrieben und das ist ja auch gut so, aber manche Dinge waren einfach von zu weit her geholt. Beispielsweise als Sydney da irgendwas in den Himmel schießt, sich das Seil in den Tragwerken des "Bergungs"-Flugzeugs einhakt und sie dann so mitzieht und aus der Gefahrenzone holt. Das war schon seeeeeehr unglaubwürdig. :rolleyes:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alias - Die Agentin

Klar, das ist alles natürlich übertrieben und das ist ja auch gut so, aber manche Dinge waren einfach von zu weit her geholt.

Für mich war der Mix aus Mystery/ Agenten einfach großartig. Die erste Staffel war klasse, die zweite wohl mit das beste was es an TV Serien gibt. Immer noch ein echtes Highlight.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Mir gefällt diese Serienart ebenfalls sehr, aber wie gesagt, waren ein paar Dinge zuuuu unglaubwürdig. Das reduziert sich aber auch nur auf 2-3 Stellen.

Staffel zwei habe ich auch noch als die beste in Erinnerung. Mal sehen, was die Zweitsichtung dieser Staffel für mich bereit hält. :)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Na dann los. Man glaubt gar nicht, wie viel man doch tatsächlich schon fast vergessen hat. Ging mir jedenfalls so. Man hat ab und zu dieses "Ach stimmt, so war das ja"- Erlebnis.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alias - Die Agentin

aber manche Dinge waren einfach von zu weit her geholt. Beispielsweise als Sydney da irgendwas in den Himmel schießt, sich das Seil in den Tragwerken des "Bergungs"-Flugzeugs einhakt und sie dann so mitzieht und aus der Gefahrenzone holt. Das war schon seeeeeehr unglaubwürdig. :rolleyes:

Hat Batman in Dark Knight doch auch gemacht. :nice:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alias - Die Agentin

Na dann los. Man glaubt gar nicht, wie viel man doch tatsächlich schon fast vergessen hat. Ging mir jedenfalls so. Man hat ab und zu dieses "Ach stimmt, so war das ja"- Erlebnis.

Ja, hatte den Piloten schon geschaut, aber schaffe es momentan nicht mal "aktuelle" Serien weiter zu gucken. Hab hier noch die dritte Staffel von True Blood eingeschweißt rumliegen. Galactica wartet auch auf ne zweite Runde:rolleyes:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Hat Batman in Dark Knight doch auch gemacht. :nice:
Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nie gesehen habe. Aber im Alias-Fall war das Flugzeug Kilometer weit in der Luft. Allein schon die Möglichkeit etwas in diese Höhe zu schießen und dann auch noch genau die Tragfläche zu erwischen... :ugly: Ich frag mich wie die gelandet sind. :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Ja, hatte den Piloten schon geschaut, aber schaffe es momentan nicht mal "aktuelle" Serien weiter zu gucken. Hab hier noch die dritte Staffel von True Blood eingeschweißt rumliegen. Galactica wartet auch auf ne zweite Runde:rolleyes:
Ja ja, der Fluch der Serien. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Alias - Die Agentin

Für mich war der Mix aus Mystery/ Agenten einfach großartig. Die erste Staffel war klasse, die zweite wohl mit das beste was es an TV Serien gibt. Immer noch ein echtes Highlight.

Das sehe ich genauso. Für eine TV Produktion war die Serie auf einem sehr hohem Niveau das sie fast duchweg gehalten hat!

Wird nicht schlechter, beim zweiten Durchgang. Muss auch mal wieder von vorne anfangen, juckt mich schon die ganze Zeit.

Auch nicht nach der vierten Sichtung ;). Wie Du etwas weiter vorne sehen kannst habe ich kürzlich erst nochmal die komplette Serie gesichtet und es lohnt sich immer noch. Das hat nichts mit "Nostalgie-Bonus" oder ähnlichem zu tun. Die Serie ist auch heute noch ein echtes Highlight. Also viel Spaß bei Deiner nächsten Sichtung Frankie ;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Die zweite Staffel war bei der zweiten Sichtung etwas besser und ist damit für mich die beste Staffel der Serie. Das Finale macht wieder Lust auf die dritte Staffel. Mal sehen wie mir die beim zweiten Durchgang gefällt.

Season 2 - 9/10
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Staffel 3 und 4 sind ebenfalls wiederholt. Noch mehr als bei der Erstsichtung ist mir aufgefallen, dass die Rolle "Sydney" von Folge zu Folge etwas unglaubwürdig wird. Erst meint sie, sie würde ihrem Vater nie mehr vergeben nur um ihm dann eine Folge später wieder wohl besonnen zu sein. Dieses ständige Hin und Her kann sehr nervig sein, zumal die Rolle "Nadja" irgendwie genauso aufgebaut ist. Vertrauen und Misstrauen gehen teilweise auf unsinnige Art Hand in Hand. Dennoch gab es aber auch wirklich tolle Episoden. Insgesamt war die dritte Staffel ähnlich gut, die vierte schwächer als nach der Erstsichtung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe am Sonntag endlich mit der Serie angefangen und bisher fünf Episoden geguckt. Gefällt mir sehr gut. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge sind ja schon fast mit 24 vergleichbar. Jedenfalls ist es bisher wirklich gut gemacht und sehr spannend.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

...die Serie wird Folge zu Folge und Staffel zu Staffel immer besser!!!!!!

kannst Dich wirklich auf was freuen - da ließ J.J. Abrams schon sein Talent aufblitzen!!!!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die vierte Staffel hat - im Vergleich zu den ersten drei - etwas nachgelassen. Aber vielleicht steigert sie sich ja noch. Habe ja erst die ersten sieben Episoden gesehen. Jedenfalls vermisse ich den ...

... roten Faden. Die Artefakte von Rambaldi kamen bisher kaum zur Sprache. Aber da Sloanes Tochter jetzt mit dabei ist wird ja eventuell noch was passieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Alias - Die Agentin

... roten Faden. Die Artefakte von Rambaldi kamen bisher kaum zur Sprache. Aber da Sloanes Tochter jetzt mit dabei ist wird ja eventuell noch was passieren.

Keine Angst der rote Faden kommt noch. Rambaldi ist und bleibt das Hauptthema in Bezug auf "das große Ganze"
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut zu wissen! War nur ein wenig verwundert, daß in der vierten Staffel bisher ...

... so wenig Bezug auf die dritte genommen wurde. Der Konvent wird nicht mehr erwähnt und nur durch den Tod von Lauren wird der ja nicht zerschlagen worden sein. Taucht Tarantino im weiteren Verlauf der Serie nochmal auf?

Die Serie wurde aber nicht wirklich an den Original-Schauplätzen auf der ganzen Welt gedreht, oder? Da wurden doch bestimmt nur Archiv-Aufnahmen der Städte verwendet und die eigentlichen Szenen (in oder an Gebäuden) irgendwo in den USA gedreht, hm?
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Die vierte Staffel ist recht schwach (wenn auch immer noch gut), weil wie du gesagt hast der rote Faden etwas fehlt. Das merkt man ja schon daran, dass die Produktions- und die Ausstrahlungsreihenfolge/Reihenfolge auf DVD unterschiedlich sind. Beim ersten Durchlauf hatten wir uns noch die Mühe gemacht, in der richtigen, also der Produktionsreihenfolge zu schauen, beim zweiten aber nicht mehr und da hat man auch keinen Unterschied gemerkt.
Das betrifft aber vor allem den Anfang der 4. Staffel, später wird es dann doch etwas zusammenhängender.
 
Oben