Alias - Die Agentin

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Auch mit Season 2 bin ich nun durch. Ich muss sagen diese Serie ist für mich immer ncoh auf einem sehr hohem Niveau unterwegs! Season 2 fängt da an wo die erste aufgehört hat und wirft wieder neue Fragen auf, Dinge werden ausgebaut. Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt, welcher aber auch sehr schwer gewesen wäre ihn umzusetzen.

Die Entscheidung Francie sterben zu lassen und sie durch eine Double zu ersetzen war natürlich genial, auch wenn es mir damals schon leid tat weil ich sie als Charakter dort auch sehr mochte. Aber leider erfährt der Zuschauer ja sofort zu Anfang der Season das sie das zweite Double ist und somit war es beim Finale nicht mehr der ganz so große Aha-Moment als Will bzw. später Sidney es rausgefunden haben. Man stelle sich das einmal dramaturgisch vor hätte man auch als Zuschauer die gesamte Season im dunklen getappt, ich glaub nicht das einer auf Francie gekommen wäre, man hätte dann halt nur einige Szenen anders drehen müssen und gewisse Dinge einfach nur erzählen und nicht zeigen können da sie ja doch recht häufig in ihrer Rolle als gegnerische Agentin gezeigt wurde

Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt an dieser Season. Und es wurden bei mir wieder lebhafte Erinnerungen wach als ich dann den Cliffhanger von Season 2 sah. Damals lagen dann glaub ich wirklcih 2 wenn nicht sogar 3 Jahre dazwischen bis es Season 3 endlich auf dem DVD Markt zu sehen gab. Season 1 und 2 wurden ja auf Pro Sieben ausgestrahlt die dann aber nach Season 2 aufgehört haben die Serie zu zeigen, hatten aber noch Rechte an der synchronfassung zu Season 3, so das es eine sehr große Gedultprobe für jeden Fan wurde bis endlich eine DVD VÖ herrauskam! Aber zum glück konnte ich dieses mal einfach weiterschauen :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Ich glaube wie man am Datum unschwer erkennen kann befinde ich mich gerade wirklich wieder im Alias Fieber :rock:. Season 3 ist nun auch gesichtet worden. Was mir damals sowal als Heute noch sehr an der Serie gefällt ist definitiv der rote Faden. Man erfährt nicht nur immer mehr über die einzelnen Hauptcharaktere sondern auch die Einsätze/Missionen haben alle etwas miteinander zu tun. Anders wie in anderen Serien dieser Machart sind es im Grunde immer wieder die selben Gegner gegen die die Einsatztruppe der CIA dort kämpft, aber das macht das ganze spannend und außergewöhnlich. Es kommen neue Puzzel Stücke hinzu, alte werden aufgedeckt und man hat nie das Gefühl das sich Dinge wiederholen. Ich fand damals schon Ron Rifkin in der Rolle das Arvin Sloane sehr gut, aber bei der jetztigen Sichtung werte ich seine Leistung nochmal stärker. Obwohl oder vieleicht gerade weil man nach der bereits 4 Sichtung der Serie um seine eigentliche gesinnung weiß ist er immer Herr der Lage, der Meister der Täuschung und der Intriege und auch wenn er manchmal etwas schwach wirkt, hat man wenn man genau hinsieht nie das Gefühl das er die Kontrolle über etwas verliert. Es gibt einfach viele herrliche Dialoge wo er unterschwällig seinem Gegenüber mitteilt das er im Grunde dem ganzen Überlegen ist, aber aus Taktischen Gründen jetzt mal so tut als ob er gut wäre :D. Der perfekte Bösewicht!

Ich mag auch die Nebencharaktere sehr. Ich könnte mich immer wieder über Marshall wegschmeißen, der perfekte Nerd, würde auch gut in TBBT passen :D. Leider kam in Season 3 etwas das private der Hauptcharaktere zu kurz, was natürlich aber am Hauptverlauf der Story lag. In Season 1 und 2 gab es halt noch mehr private Szenen, was ich bei einer Agenten - Serie auch sehr erfrischend fand! Schade ist natürlich das Bradley Cooper nicht mehr mit an Bord war ab Season 3. Das war aus meiner Sicht ein schwerer Fehler ihn gehen zu lassen. Ich finde er hätte in das Team gut reingepasst, natürlich nicht als Agent im Außeneinsatz das wäre zu unrealistisch gewesen in so kurzer Zeit alles zu lernen, aber als Analyst der hier und da die Hintergründe aufklärt hätte er bestimmt ganz gut in das ganze rein gepasst, andererseits wäre dann natürlich die Tragik rund um Sidney nicht mehr so stark gewesen hätte sie neben Ihrem Vater zu Anfang auch noch Will an ihrer Seite gehabt nach den verlorenen 2 Jahren in ihrem Leben, hätte es den anschein erwecken können das es ihr zu einfach gemacht wird. So war natürlich zu Anfang der Season ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und ich denke das war einer der Hauptgründe das man sich dafür entschieden hat Will gehen zu lassen, denn sonst verstehe ich es nicht so ganz da er ja zum Schluss offiziell bei der CIA gearbeitet hat und nur weil einer versucht hat ihn umzubringen, deswegen ihn in ein Zeugenschutzprogramm aufzunehmen macht keinen sinn. Da müssten Sidney, Jack und Vaughn quasi ständig in irgendwelchen Save-Häusern der CIA hocken :D. Also war es eine dramaturgische Entscheidung die zwar einerseits dem ganzen etwas mehr Tragik verliehen hat, aber leider auch ein sehr guter Charakter der Serie dran glauben musste.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Fand bei der kompletten Sichtung die Serie absolut hochkarätig gemacht - eben dieser rote Faden gefällt mir bei Serie schon ganz gut - muss nicht immer die Aktion der Woche sein - und immer am Folgenschluß wollte man sofort weiter gucken - das machen gute Serien wirklich aus (den Suchtfaktor)...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Alias - Die Agentin

Also jetzt bin ich auch wieder heiß auf die Serie!
Moment läuft bei mir noch "Die Sopranos" aber wenn ich damit durch bin, kommt die längst fällige Zweitsichtung von "Alias". :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Fand bei der kompletten Sichtung die Serie absolut hochkarätig gemacht - eben dieser rote Faden gefällt mir bei Serie schon ganz gut - muss nicht immer die Aktion der Woche sein -

Genau das finde ich auch. Bereits damals bei der Erssichtung war ich begeistert von den Locations, der aufwendigen Inzenierung und eben der sehr interessanten Story. Gerade die erste Season von vielen Serien ist ja immer etwas schwächer, aber bei Alias war ich bereits nach der ersten Folge total angefixt von der Serie.

und immer am Folgenschluß wollte man sofort weiter gucken - das machen gute Serien wirklich aus (den Suchtfaktor)...

Der Suchtfaktor war sehr hoch bei dieser Serie. Hast Du auch mit der Ausstrahlung auf Pro Sieben angefangen oder erst später auf DVD dazugestoßen. Ich hatte damals zumindest eine sehr harte Zeit hinter mich gebracht als Pro Sieben beschlossen hatten nach Season 2 die Ausstrahlung mangels Quote einzustellen und aber stuhr an den Erstausstrahlungrechten für das Free TV hing, somit sich auch der DVD VÖ Start von Season 3 gute 2 Jahre hinzog. Und gerade der Cliffhanger von Season 2 ist mehr als nur fies :D

Also jetzt bin ich auch wieder heiß auf die Serie!
Moment läuft bei mir noch "Die Sopranos" aber wenn ich damit durch bin, kommt die längst fällige Zweitsichtung von "Alias". :bart:

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Wortmeldung! Ich finde Alias ist eine Serie über die man sehr gut sich austauschen kann, eben weil es so viele Kleinigkeiten gibt die man finden kann ;)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Also war es eine dramaturgische Entscheidung die zwar einerseits dem ganzen etwas mehr Tragik verliehen hat, aber leider auch ein sehr guter Charakter der Serie dran glauben musste.

das hatte meiner Ansicht nach weniger dramaturgische als finanzielle Entscheidungen, da Cooper zu der Zeit schon Rollenangebote von Kinofilmen bekam, war für ihn der finanzielle künstlerische Weg klar und wollte wohl dann auch nicht mehr in der Serie mitspielen.
Die restlichen Charaktere Gut wie Böse und auch verschwimmend sind einfach genial!

Der Suchtfaktor war sehr hoch bei dieser Serie. Hast Du auch mit der Ausstrahlung auf Pro Sieben angefangen oder erst später auf DVD dazugestoßen. Ich hatte damals zumindest eine sehr harte Zeit hinter mich gebracht als Pro Sieben beschlossen hatten nach Season 2 die Ausstrahlung mangels Quote einzustellen und aber stuhr an den Erstausstrahlungrechten für das Free TV hing, somit sich auch der DVD VÖ Start von Season 3 gute 2 Jahre hinzog. Und gerade der Cliffhanger von Season 2 ist mehr als nur fies :D

das war einer der Hauptgründe die mich das Werbe-Fernsehen mit ihrer, meiner persönlichen Meinung nach, völlig inkompetenten Quotenbestimmung hassen gelehrt hat. Einem Süchtigen seine Drogen zu enthalten - und Ersatzmethadon zu der Serie gabs damals auch nicht in dieser Form...
Ich hab mir dann auch alle Staffeln einzeln beim erscheinen gekauft gehabt und inhaliert:ugly:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Genau das finde ich auch. Bereits damals bei der Erssichtung war ich begeistert von den Locations, der aufwendigen Inzenierung und eben der sehr interessanten Story. Gerade die erste Season von vielen Serien ist ja immer etwas schwächer, aber bei Alias war ich bereits nach der ersten Folge total angefixt von der Serie.



Der Suchtfaktor war sehr hoch bei dieser Serie. Hast Du auch mit der Ausstrahlung auf Pro Sieben angefangen oder erst später auf DVD dazugestoßen. Ich hatte damals zumindest eine sehr harte Zeit hinter mich gebracht als Pro Sieben beschlossen hatten nach Season 2 die Ausstrahlung mangels Quote einzustellen und aber stuhr an den Erstausstrahlungrechten für das Free TV hing, somit sich auch der DVD VÖ Start von Season 3 gute 2 Jahre hinzog. Und gerade der Cliffhanger von Season 2 ist mehr als nur fies :D



Ich freue mich jetzt schon auf Deine Wortmeldung! Ich finde Alias ist eine Serie über die man sehr gut sich austauschen kann, eben weil es so viele Kleinigkeiten gibt die man finden kann ;)

..hab mir damals sogar die 1. Staffel aus UK geholt, da mich Pro7 damals schon genervt hat - aber Alias war auch eine der ersten Serien die man zuerst dann auf DVD in Deutschland kaufen konnte, weil die ganzen Sender es nicht verstanden haben, was sie für ne tolle Serie im Programm hatten!!!
Tja - immer nur jede Woche auf die Tagesquote reagieren ist für den geneigten Gucker irgendwann abturnend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Ich kann es aus heutiger Sicht auch nicht verstehen warum nicht irgendein Sender die Serie nochmal ausstrahlt. Mitlerweile sind ja sowohl Jennifer Garner als auch Bradley Cooper durchaus Namen die relativ bekannt sind! Und Ron Rifkin sollte auch jedem ein Begriff sein. Mit einer vernünftigen Werbkampagne könnte das wirklcih was werden und es sollte natürlich auch zu einer guten Zeit, sprich in der Primetime laufen.

In der gesrigen Folge die ich gesehen habe spielte sogar Jason Segal mit :D. Zwar war er zu dem Zeitpunkt wohl noch ein Nobody, aber jeder fängt mal klein an und ich fand es witzig ihn dort zu sehen! Hatte auch eine nette Rolle, also nicht nur der Statist den man nur 1-3 Sekunden sieht. Und wer die Serie kennt weiß das es so einige Gaststars in der Serie gibt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alias - Die Agentin

Bradley cooper spielt da mit? Hauptrolle?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

In der gesrigen Folge die ich gesehen habe spielte sogar Jason Segal mit :D. Zwar war er zu dem Zeitpunkt wohl noch ein Nobody, aber jeder fängt mal klein an und ich fand es witzig ihn dort zu sehen! Hatte auch eine nette Rolle, also nicht nur der Statist den man nur 1-3 Sekunden sieht. Und wer die Serie kennt weiß das es so einige Gaststars in der Serie gibt.


nur mal so aus ofdb aufgesammelt:

Jennifer Garner
Victor Garber
Ron Rifkin
Michael Vartan
Bradley Cooper
Lena Olin
Melissa George
Terry O' Quinn
Rachel Nichols
Balthazar Getty
Amy Acker
Amy Irving
Gina Torres
Angus Scrimm
Angela Bassett
Quentin Tarantino
Djimon Hounsou
Faye Dunaway
John Hannah
Tobin Bell
Vivica A. Fox
Tony Amendola
Richard Roundtree
David Cronenberg
David Carradine
Christian Slater
Kane Hodder
Roger Moore
Rutger Hauer
Olivia D`Abo
Eathan Hawke
Ahmed Best
Danny Trejo
Arnold Vosloo
Ricky Gervais
Jason Segel

...und das alles in einer J.J. Abrams Produktion!!!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Bradley cooper spielt da mit? Hauptrolle?

In der ersten-zweiten Staffel hatte er eine Hauptrolle. Danach tauchte er ein-zwei Mal noch in der ich glaube dritten und fünften auf. Unter anderem in der 100. Episode. Dadurch bin ich auch erst so richtig auf ihn aufmerksam geworden und seitdem gehört er zu meinen Favorites. :hoch:

edit: Da war wohl jemand schneller :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alias - Die Agentin

Hmm naja hab mir staffel 1 mal geordert für 7,95 zum testen endlich mal
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Ich kann es aus heutiger Sicht auch nicht verstehen warum nicht irgendein Sender die Serie nochmal ausstrahlt.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte nach Pro7 "Das Vierte" die Serie nochmal aufgegriffen vor gerade mal 1-2 Jährchen und sendete sie komplett. Allerdings sehr spät abends.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Soweit ich mich erinnern kann, hatte nach Pro7 "Das Vierte" die Serie nochmal aufgegriffen vor gerade mal 1-2 Jährchen und sendete sie komplett. Allerdings sehr spät abends.

Das ist halt das Problem was damals Pro Sieben ja auch schon hatte, nachdem die Einschaltquoten sich nicht so entwickelt hatten wie man es sich dort wohl vorgestellt hat wurde nachdem die Serie erstmal eine Auszeit bekam, sie zu einem so dämlichen Termin ausgestrahlt das kaum einer es überhaupt bemerkt hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Season 4 habe ich nun auch durch. Die erste Hälfte war leider etwas zäh, was aber wirklich meckern auf ganz hohem Niveau bei der Serie ist. Also wenn ich hier von zäh spreche rede ich immer noch von einer Bewertung die zwischen 7-8/10 liegt. Es lag aber deutlich daran das irgendwie so kein roter Faden aufkommen wollte und an der Tatsache das
Arvin Sloane plötzlich wieder Direktor bei der CIA wird und ihm sogar die Leitung eines Sonderkomandos übertragen wird dessen offizielle Existenz die CIA bestreitet und somit diese Einheit Vogelfrei ist. Das finde ich leider etwas unrealistisch das man so einem Mann so eine Aufgabe gibt auf Grund seiner Vergangenheit. Es passt einfach nicht in mein Weltbild das Arvin Sloane plötzlich gut ist :D. Obwohl die Szenen zwischen Ron Rifkin und Jennifer Garner zu Anfang göttlich sind. Sie spielt die Verachtung unter diesem Mann zu arbeiten super und Ron Rifkin spielt es einfach nur perfekt diese Überlegenheit das sie nun doch wieder für ihn arbeiten muss, alleine immer die Spitzen "Wie in alten Zeiten Sidney" Das fand ich schon recht lustig aber ansonsten halt nicht so ganz realistisch

Was ich persönlich gut fand war die Tatsache das man auch wieder den "Nebencharakteren" etwas mehr Screentime gab. Gerade Greg Grunberg alias Agent Weiss gefiel mir schon immer seit anbeginn der Serie. Er ist irgendwie so ein ruhender Pol in der Serie der aber auch für Spaß sorgen kann. Ich fand es dann auch schön das auch ihm in Form von Mia Maestro alias Nadia Santos ein weiblicher Gegenpart in der Serie gestattet wurde, damit auch er mal jemanden außer Vaughn hatte. :D

Marshall ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Kevin Weisman spielt die Rolle des Computer Nerds/Genie einfach super und auch die Tatsache das er von Season zu Season immer mehr zum Team gehört und nicht nur derjenige ist der kurz pro Episode den Agenten die technischen Gadgets erklärt finde ich super!

Die zweite Seasonhälfte war dann wieder deutlicher stärker. Die Storyline wurde wieder dichter und es kam wiede ein stärkeres Alias Feeling auf. Auf die letzte Staffel bin ich sehr gespannt weil ich kaum noch eine Erinnerung an alles habe, gerade die genauen Details zum Cliffhanger sind mir nicht mehr bekannt. Also liegen noch ein paar Episoden vor mir bevor diese wunderbare Serie erneut für mich endet :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Die vierte Season empfand ich als schwächste der Serie. Da haben einige Dinge nicht so richtig gepasst und ich hatte ab und an das Gefühl, dass es nur noch von Folge zu Folge ging ohne das diese im Gesamtkontext wichtig wären.
Dazu kam der Hass (oder Verachtung) von Sidney gegenüber Arwin, der irgendwann einfach nur noch genervt hat. Man bekommt da Folge für Folge diese Message vor den Latz geknallt, dass man als Zuschauer auch ja nicht vergisst, dass Sidney ihn nicht mag.
Gott sei dank gab es aber auch sehr gute Episoden, welche meine Bewertung für die Staffel noch auf 7,5 retten konnten. Verblüffend, dass aber genau diese Staffel in den USA die besten Quoten der Serie erzielte. :rolleyes:


Es passt einfach nicht in mein Weltbild das Arvin Sloane plötzlich gut ist.

In Staffel 5 wird es sich zeigen, dass er es nicht ist. Dein Weltbild kann also bestehen bleiben. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Gott sei dank gab es aber auch sehr gute Episoden, welche meine Bewertung für die Staffel noch auf 7,5 retten konnten. Verblüffend, dass aber genau diese Staffel in den USA die besten Quoten der Serie erzielte. :rolleyes:

Ich denke das hatte damit zu tun das der durchschnittliche TV Zuschauer genau diesen roten Faden den wir hier vermisst haben, garnicht wollen. Die wollen eine Serie in der jede Woche etwas neues passiert mit einem "Monster of the Week" oder einem "Auftrag der Woche" und am Ende der Folge ist alles aufgelöst. Da hier in Season 4 es zwar auch zu mini Cliffhängern kam, aber hauptsächlich gerade in der ersten Season Hälfte die Folgen in sich abgeschlossen waren, denke ich hat das dem durchschnittlichen TV Zuschauer eben mehr zugesagt!



In Staffel 5 wird es sich zeigen, dass er es nicht ist. Dein Weltbild kann also bestehen bleiben. :D

Ich kenne die Serie ja nur zu gut und weiß daher das er nur ein Ziel hatte :D. Aber dennoch fehlte mir das in Season 4 das er zu "nett" wirkte!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Season 5 ist nun auch druch und leider somit auch wieder eine Sichtung der kompletten Serie :heul:. Ich hätte gerne noch mindestens 1 weitere Season gesehen, gerade weil zum Beispiel die neue Agentin Rachel Gibson sehr symphatisch war und sich sehr gut in den Cast eingegliedert hat. Der neue Agent Thomas Grace wirkte zu Anfang der Season etwas komisch, aber je häufiger man ihn sah und je mehr er gemeinsam mit Rachel zu sehen war, desto symphatischer wurde er. Ich bin mir sicher das beide sich sehr gut in das Team eingeliedert hätten, hätte es noch mindestens 1 weitere Season gegeben.

Den Abgang von Weiss fand ich damals schon sehr blöd, aber aus heutiger sicht auch sehr sehr schlecht umgesetzt. In Season 4 war er quasi mit Nadja zusammen und in Season 5 plötzlich nichts mehr? Keine Trauer um ihren Zustand, keine Freunde als es ihr wieder besser geht? Keine Rachegelüste an Sloane? Da hätte man mehr draus machen müssen auch wenn er nicht mehr zum Hauptchast gehörte. Das fand ich dann leider etwas unbefriedigend wie sein Charakter dann endet im Serienuniversum.

Ansonsten wieder alles super, viel Rambaldi, viele interessante Storylines rund um Prophet Five, auch wen es etwas an die Alianz erinnerte, aber ich denke das war sogar Absicht von den Machern!

Zum Ende:

Die Grundidee fand ich damals schon super, genauso wie heute das man sieht wie Sidney gemeinsam mit Vaughn gemeinsam mit ihrem Nachwuchs weit weg von jeder Zivilisation und wahrscheinlich auch weit weg von der Spionagewelt ihr Leben genießen. Nur ich fand es halt ehrlich gesagt blöd das Dixon mit einem "dienstlichen Anliegen" sie besuchen kommt. Ich hätte es viel schöner und stimmiger gefunden hätte man anstelle dieser Szene einfach ein schönes Fest gesehen das die beiden Veranstallten und man wirklcih alle bekannten nochmal zu Gesicht bekomt, also eine Abschiedsszene mit allen die überlebt haben. Also auch Weiss und auch ein Will Tippin inkl. Verlobter, das wäre doch eine schöne Schlusszene gewesen dann zoomt die Kamera aus dem Bild und man sieht wie alle kleiner werden, schwarzer Bildschirm und einen Schwenk auf Sark der irgendwo einen mysteriösen Hinweis bekommt und bevor man sieht was auf dem Zettel drauf steht wieder Schwarzer Bildschirm "Alias" also wie gewohnt, nur das dieser Cliffhanger halt niemals mehr aufgelöst worden wäre ;)

Aber naja jedenfalls kann ich mich mit dem Ende anfreunden und auch wenn es nur 5 Seasons waren bleibe ich bei der Meinung das die Serie viel zu bieten hat und jeder Freund von Spionage und Geheimagenten Filmen mal einen Blick riskieren sollte. Aber vorsicht es besteht Suchtgefahr!:nice:
 
Oben