Alias - Die Agentin

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich schaue im Moment mal wieder Alias. Die 4. Season. Meiner Meinung nach zwar die schlechteste der Serie, aber dennoch gut. Schade das die Serie nicht länger war und das man merkt, dass es am Ende schneller gehen musste. Zwar nichts SO schlimm, aber es fällt trotzdem auf.

Ich hab mir alle Staffeln einzeln geholt. Gibts ja auch jemand der die Gesamtbox hat? Hab gehört die wäre unpraktisch und die DVDs oft zerkratzt. Eigentlich schade, aber ich würd eh nicht wechseln.

Ich will das die Serie fortgesetzt wird :)
Ich will das Sydney endlich mit Sark zusammenkommt :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Alias - Die Agentin

Ich hab die erste Staffel mal angefangen. Die ersten sieben Episoden habe ich fast am Stück angeschaut. Dann hab ich eine Pause gemacht, die gut 2 Monate ging. Dann wieder so 2 Episoden und wieder Pause usw. Ich kann mich für die Serie nicht wirklich erwärmen. Sie ist zwar ganz nett gemacht, erzeugt bei mir aber überhaupt kein Suchtverhalten wie z. B. Lost. Das Gleiche ist es auch mit Fringe.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alias - Die Agentin

Ich schaue im Moment mal wieder Alias. Die 4. Season. Meiner Meinung nach zwar die schlechteste der Serie, aber dennoch gut. Schade das die Serie nicht länger war und das man merkt, dass es am Ende schneller gehen musste. Zwar nichts SO schlimm, aber es fällt trotzdem auf.

Ich hatte auch schon ein par mal überlegt die Serie nochmal zu schauen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Für mich eine der besten Serien, und Staffel 2 ist mit das beste was es gibt.
Ich hab mir alle Staffeln einzeln geholt. Gibts ja auch jemand der die Gesamtbox hat? Hab gehört die wäre unpraktisch und die DVDs oft zerkratzt. Eigentlich schade, aber ich würd eh nicht wechseln.

Ich weiß, das deadly & Amras die haben, ich habe aber die Einzelstaffeln behalten, selbst meine Staffel 2 aus Italien hab ich behalten. Sieht zwar nicht so schön aus im Regal, aber egal.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Alias - Die Agentin

Ich habe meine einzel Staffeln auch alle behalten. Da hängt zuviel Herzblut dran, da ich alle als Deutsche VÖ habe und da teilweise sehr lange drauf warten musste, bzw. mich sehr häufig über die Veröffentlichungspolitik und insbesondere ProSieben geärgert habe, da sie teilweise regelreicht die VÖ auf DVD ausgebremst hatten, da sie ja noch die Erstaustrahlungsrechte hatten, aber es sehr lange Zeit nicht für nötig hielten, die Serie im TV fortzusethen :motz:;).

Daher bin ich ab Season 2 auf DVD umgestiegen. Ich plane auch schon länger sie mal wieder durchzuschauen, aber im moment fehlt mir da auch die Zeit zu und gerade bei Alias besteht die Gefahr, das ich dann wieder im Marathon alle Seasons durchschaue und alle anderen Filme dann auf der Strecke bleibe. Mitlerweile hab ich die Serie schon 3 mal durchgeschaut und jedesmal war ich immer wieder heiß auf die nächste Folge!

Zu Deinem Spoiler Lauti
Ich fand Sark echt super als Charakter, immer dieses verwischen der Grenzen, ist er ein guter, ist er ein Böser, für Welche Seite kämpft er! Ich fand ihn super gut. Aber ich fand das Ende so wie es war gut, also das Sydney und Vaughn glücklich geworden sind!

Natürlich hätte ich nichts gegen eine Fortführung der Serie einzuwänden aber ich denke das müsste dann ein komplett neuer Handlungsfaden sein und ob der dann nochmal so gut wird wage ich eigentlich zu bezweifeln. Aber nicht desto trotz einer der besten Serien die ich kenne!

Die Box ist glaub ich recht schön gestaltet, aber man müsste sie denke ich mal separat irgendwo aufstellen, da sie nicht so gut zu den anderen DVDs ins Regal passt, aber das ist ja das kleinste Problem für uns hier ;), aber wie bereits erwähnt dafür hänge ich gerade in diesem Fall zusehr an den Staffel-Boxen als das ich hier updaten würde!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Zu Deinem Spoiler Lauti
Ich fand Sark echt super als Charakter, immer dieses verwischen der Grenzen, ist er ein guter, ist er ein Böser, für Welche Seite kämpft er! Ich fand ihn super gut. Aber ich fand das Ende so wie es war gut, also das Sydney und Vaughn glücklich geworden sind!

Natürlich hätte ich nichts gegen eine Fortführung der Serie einzuwänden aber ich denke das müsste dann ein komplett neuer Handlungsfaden sein und ob der dann nochmal so gut wird wage ich eigentlich zu bezweifeln. Aber nicht desto trotz einer der besten Serien die ich kenne!

Das liegt wohl daran, dass ich Vaughn nicht leiden kann :) Könnt mich auch mit Will oder Eric anfreunden, aber nicht mit ihm :D Sark war aber immer mein Lieblingscharakter. Einfach toll gespielt.

Ich glaub auch nicht das eine Fortsetzung klappen würde. Allein weil nicht mehr alle mitspielen könnten. Vermutlich wärs auch nicht gut, da es schwer ist sowas wieder aufzunehmen, aber es ist eben neben 24 meine Lieblingsserie. Erst danach kommen Friends, the Shield & Co.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alias - Die Agentin

Ich glaub auch nicht das eine Fortsetzung klappen würde..

Ich denke auch das die Serie ein gutes Ende gefunden hat. Zeitweise hatte sich die Serie ja schon ein wenig verrannt. Gerade in Staffel 4 und am Anfang der 5. Man kann ja schon dankbar dafür sein das eine Serie überhaupt ein richtiges Ende hat, sowas ist heutzutage ja nicht selbstverständlich.
Das Ende, so wie es ist, ist ein logischer, richtiger Schluss. Alles andere hätte mich auch gewundert und um ehrlich zu sein auch ein wenig enttäuscht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Alias - Die Agentin

Ich hab mir mal die Zusammenfassung der Serie bei Wikipedia angeschaut. Bin echt froh, dass ich so früh abgebrochen habe, ich hätte mich über den Stumpfsinn vermutlich totgeärgert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Alias - Die Agentin

Ich denke auch das die Serie ein gutes Ende gefunden hat. Zeitweise hatte sich die Serie ja schon ein wenig verrannt. Gerade in Staffel 4 und am Anfang der 5. Man kann ja schon dankbar dafür sein das eine Serie überhaupt ein richtiges Ende hat, sowas ist heutzutage ja nicht selbstverständlich.
Das Ende, so wie es ist, ist ein logischer, richtiger Schluss. Alles andere hätte mich auch gewundert und um ehrlich zu sein auch ein wenig enttäuscht.

Das sehe ich auch so! Natürlich wäre ich froh gewesen hätte man der Serie noch 1-2 Seasons gegönnt, aber wenigstens gab es ein gutes Ende, wäre das nicht so gewesen wäre ich definitiv entäuscht. Und so kann ich damit leben!
 
A

Amras

Guest
AW: Alias - Die Agentin

Ich hab mir alle Staffeln einzeln geholt. Gibts ja auch jemand der die Gesamtbox hat? Hab gehört die wäre unpraktisch und die DVDs oft zerkratzt.
Ich habe die Gesamtbox und zum Glück nicht eine verkratzte Disc. Bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich Alias irgendwann mal weiterschauen muss.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe die Gesamtbox und zum Glück nicht eine verkratzte Disc.
Habe mich noch nicht dazu entscheiden können, mir diese zu kaufen. Zum einen, weil ich befürchte, daß die eine oder andere zerkratzte Disc dabei ist. Allerdings wurde die Verpackung wohl nachträglich noch verbessert. Andrerseits sind 100 Euro natürlich auch ein stolzer, wenn auch angemessener Preis.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Das sehe ich auch so! Natürlich wäre ich froh gewesen hätte man der Serie noch 1-2 Seasons gegönnt, aber wenigstens gab es ein gutes Ende, wäre das nicht so gewesen wäre ich definitiv entäuscht. Und so kann ich damit leben!
Damit leben kann ich auch gut. Das Ende war ok. Bis auf ein paar "Übertreibungen" und merkwürdige Veränderungen ab der vierten bleibt die Serie auch auf einem sehr hohen Niveau.

Na ja, diese Rambaldi-Sache hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Also für mich ist Rambaldi zwar ein Element was zur Serie gehört, aber es gibt auch andere Sachen. Das wichtigste an der Serie sind für mich die unglaublich starken Charaktere. Erst im späteren Verlauf der Serie kommen für mich 2-3 Charaktere vor, die weniger gut sind. Ansonsten hat die Serie super Schauspieler und man mag sie einfach. Auch die Bösen.


Ich habe die Gesamtbox und zum Glück nicht eine verkratzte Disc. Bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich Alias irgendwann mal weiterschauen muss.

Ist sie denn ansonsten wirklich schön? Ich konnte sie mir nie von innen betrachten.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Alias - Die Agentin

Ich mag Alias auch sehr gerne. Bin aber auch erst später durch meine Schwester an die Serie gekommen, da ich durch das TV ein völlig falsches Bild von der Serie hatte.
Besonders die Doppelfolge von und mit Tarantino ist mit das beste was je im TV zu sehen war.
Hab meine Einzelboxen mit erscheinen der Komplettbox verkauft um mir diese zuzulegen. Habe aber auch die erste Lieferung wegen den verkratzten Discs reklamiert um mir aus 2 Boxen eine möglichst fehlerfreie zusammenzustellen.
Will auch schon lange die Serie mal wieder sehen, aber es kommt immer was anderes dazwischen :(


Ist sie denn ansonsten wirklich schön? Ich konnte sie mir nie von innen betrachten.

Also mir gefällt sie wirklich gut, wenn du willst kann ich ja mal ein paar Bilder machen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Anhand der Kundenbilder bei amazon kannst Du sie Dir auch von innen betrachten. Ich finde sie sehr schön gestaltet.

Also von innen sieht sie wirklich sehr schön aus :) Von außen jetzt nicht so spektakulär. Aber allein wenn es so kompliziert ist wie Agent Orange sagt, ne unzerkratzte Version zu finden, ist schon ärgerlich. Hab die fünfte Staffel von Alias ja auch so 2-3 mal umgetauscht...wegen diesem Hänger zu beginn. Trotzdem haben irgendwie alle fünfte Staffeln nen Fehler. Auf der PS2 lief die auch nie richtig.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Alias - Die Agentin

Anhand der Kundenbilder bei amazon kannst Du sie Dir auch von innen betrachten.

Spitze, danke für den Link, hab die Box seit dem Kauf nämlich auch nicht mehr von innen gesehen :ugly:

Aber allein wenn es so kompliziert ist wie Agent Orange sagt, ne unzerkratzte Version zu finden, ist schon ärgerlich.

Kann auch sein dass die mittlerweile was geändert haben und es das Problem nicht mehr gibt. Ich weiß nur noch dass ein Aufschrei durch die Foren ging als die frisch rauskam.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Kann auch sein dass die mittlerweile was geändert haben und es das Problem nicht mehr gibt. Ich weiß nur noch dass ein Aufschrei durch die Foren ging als die frisch rauskam.

Lohnen würde es ja eh kaum für mich. Für die Einzelstaffeln bekommt man sicher nicht mehr viel. Einzig interessant wäre es bei einer fehlerfreien fünften Staffel.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber allein wenn es so kompliziert ist wie Agent Orange sagt, ne unzerkratzte Version zu finden, ist schon ärgerlich.
Das dürfte mittlerweile einfacher sein. Die Box war ja über Monate nirgendwo erhältlich, in der Zeit wurde die Verpackung vom Hersteller verbessert. Ob jetzt gar keine verkratzte DVD mehr dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber das Problem soll zum größten Teil verschwunden sein.
 
Oben