Abspann

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Verdammt,das bedrückt mich jetzt echt,wirklich sehr sehr schade,besonders in der Rolle der Lwaxana gefiel sie mir besonders gut...

R.I.P. Majel und grüß die anderen (Gene,James,DeForest) von mir :heul:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

R.I.P. Majel
Hab sie eigentlich erst als Lwaxana wirklich im Star Trek Universum wahrgenommen. Jetzt kann ihre Energie die unendlichen Weiten besuchen...
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Tana Schanzara (83) gestorben

Sie wurde die "Perle des Ruhrgebiets" genannt und galt als Heidi Kabel des Kohlenpotts: Tana Schanzara. Volksschauspielerin, langjähriger Star des Bochumer Schauspielhauses und beliebte Fernsehdarstellerin ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Tana Schanzara sprach auf der Bühne des Bochumer Schauspielhauses wie die Kumpel und Kioskgänger ihrer Dortmunder Heimat. Das Ruhrgebiet war ihr Zuhause, das sie außer zu Dreharbeiten oder kurzen Gastspielen selten verließ, hier wurde sie verehrt wie eine Heidi Kabel des Kohlenpotts. Einer ihrer größten Fans und Freunde war Hape Kerkeling. Am Freitagabend, ihrem 83. Geburtstag, ist Tana Schanzara, eine Volksschauspielerin im ursprünglichen Sinne, in einer Bochumer Klinik gestorben.
Gerade mich, als echter Ruhrpöttler, hat die Nachricht schwer getroffen.:( Mit ihr geht ein Teil von uns.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Tana Schanzara (83) gestorben

Sie wurde die "Perle des Ruhrgebiets" genannt und galt als Heidi Kabel des Kohlenpotts: Tana Schanzara. Volksschauspielerin, langjähriger Star des Bochumer Schauspielhauses und beliebte Fernsehdarstellerin ist im Alter von 83 Jahren gestorben....
Gerade mich, als echter Ruhrpöttler, hat die Nachricht schwer getroffen.:( Mit ihr geht ein Teil von uns.

Oh,Mann,das darf nicht wahr sein !! Das Original schlechthin weilt nicht mehr unter uns :heul:
Tana,ruhe in Frieden . Du fehlst jetzt schon....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wirklich traurig ...

... als Teil der alten Garde und Gastauftritten bei der nächsten Generation war sie ein fester Bestandteil des Star Trek-Universums.

Bin mir nicht sicher, ob ihr Mann ohne ihre Unterstützung seine Ideen und Träume in der Form hätte realisieren können.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Traurig

als einzige der Classic, die ich persönlich getroffen und ein Autogramm habe, wird sie mit ihrer Liebenswürdigen Art immer in einem gedächtnis bleiben

RIP
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Schauspieler Peter Steiner gestorben

Der Volksschauspieler, der in den 90er Jahren auf RTL zum festen Samstagabend mit seinen Theaterstücken gehörte, starb am Montag 81-jährig an den Folgen eines Herzinfarkts in München.
Seit 1943 stand er regelmäßig auf den Theaterbühnen und war in den 70er Jahren mit einigen Sex-Klamotten auch im Kino vertreten.
Bis zuletzt war er immernoch mit seiner Theatertruppe auf den Bühnen im Bundesgebiet auf Tournee unterwegs.
Steiner_Peter_02a.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Robert Mulligan gestorben

Regisseur von „Wer die Nachtigall stört“ an Herzkrankheit gestorben.

US-Filmregisseur Robert Mulligan ist am Samstag in seinem Haus in Lyme, Connecticut, an einer Herzkrankheit gestorben. Weltruhm erlangte sein antirassistisches Drama Wer die Nachtigall stört (1962) nach Harper Lee, das drei Oscars erhielt, darunter für Darsteller Gregory Peck. Sonst blieb der 1925 in New York geborene Mulligan einer der großen Unterschätzten des amerikanischen Kinos.

35623131366462303439353131306430


Mulligans Karriere begann nach dem Dienst im Zweiten Weltkrieg beim Fernsehen, da drehte er Außergewöhnliches etwa mit dem jungen Paul Newman oder Laurence Olivier. Mulligans Kinodebüt war 1957 die Baseball-Biografie Die Nacht kennt keine Schatten mit Anthony Perkins. Es folgten Filme in fast allen Genres, mit Stars wie Natalie Wood (Oscar-nominiert für Verliebt in einen Fremden, 1963), Steve McQueen und Reese Witherspoon, die 1991 in Mulligans letztem Film Der Mann im Mond debütierte. Darin gestaltete der versierte Regisseur noch einmal sein großes Thema: Seine Spezialität waren sensible, oft durch subjektive Kamera intensivierte Porträts jugendlicher Charaktere, die mit der Härte der Welt konfrontiert werden.

Quelle:
diepresse.com
filmreference.com



Schon sehr traurig wie viele Menschen vor Weihnachten sterben.

Möge er in Frieden ruhen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.354
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schauspieler Peter Steiner gestorben

Traurig! An ihn kann ich mich auch noch erinnern! Möge er nun in Frieden ruhen!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.354
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tana Schanzara (83) gestorben

Habe mit ihr mal ein Theaterstück im Fernsehen gesehen! War total witzig!
Ansonsten kenne ich sie noch als Mutter von Uwe Ochsenknecht in Fussball ist unser Leben!
Möge sie nun in Frieden ruhen!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Schauspieler Peter Steiner gestorben

Möge er in Frieden ruhen, war ja bestimmt ein netter Mensch!

Ich kenne ihn allerdings nur als ein weiteres Fernsehereignis, wo ich bei der Werbung auf Sendersuche durchgezappt habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Ein trauriges Ereignis für jeden Star Trek Fan, mit ihr stirbt ja auch die Stimme der Enterprise. Wenigstens sollen Ihre Aufnahmen für JJ Abrams neuen Film alle abgeschlossen sein, damit wir sie noch einmal im O-Ton hören können.

R.I.P.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Das ist wirklich ein Schock für jeden Trekkie! Die Stimme der Enterprise ist tot, die Witwe des Vaters von Star Trek und noch dazu eine immer gerne gesehene Darstellerin im Universum von Star Trek. Echt eine Schande. Da bleiben nur noch die Worte eines weisen Vulkaniers zu sagen:

Lebe lang und in Frieden... (wo auch immer das nun sein mag)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eartha Kitt (81) gestorben

Eartha Kitt mit 81 Jahren gestorben

Sie spielte Catwoman, war über Jahrzehnte eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin: Eartha Kitt, laut Hollywoodstar Orson Welles die "aufregendste Frau der Welt", ist im Alter von 81 Jahren an Krebs gestorben.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: Spiegel Online
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Moderatorin Sigi Hareis gestorben

Ob die Montagsmaler auch noch heute Bestand hätten? Ich erinnere mich noch gut und gerne an die "rasende Sigi", allerdings werden wohl meine Kiddys niemanden mehr haben, an den sie sich so erinnern werden können. Gute Formate sind, glaub ich zumindest, auch schon lange gestorben. Die Moderatoren(innen) langsam ebenso.
R.I.P.

Bin gerade auch verwundert das sie schon so alt war, obwohl 71 nun wirklich noch kein Alter zum sterben ist!

Ich denke sowas wie Montagsmaler hätte in der heutigen Zeit nur noch eine Chance wenn es mit Promis wäre, also nicht mit Kindern sondern halt Promis da Kandiaten wären so wie damals bei Extreme Activity, wobei sowas halt auch immer nur von einer gewissen Zuschauergattung regelmäßig verfolgt wird.

Ich bin generell der Meinung das viele Formate damals nur funktioniert haben weil man keine Alternativen hatte. Es gab weniger Sender, der Heimkinobereich war noch nicht so groß wie er es heute ist und auch ein Kinobesuch war noch nicht so alltäglich wie er es heute ist. Man hat halt vielmehr das gute alte TV-Programm in Anspruch genommen und hat dadurch auch so manche Formate sich angeschaut die aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig wären, damals aber funktioniert haben.

Aber das ist jetzt natürlich sehr OT gewesen. Back to Topic! Wirklich schade das wieder jemand so früh diesen Planeten verlassen musste.
 
Oben