Abspann

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Sehr überraschend! Viel, was er gemacht hat, hat mir sehr gefallen!
Möge er nun in Frieden ruhen!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Täglich sehe ich auf Wikipedia durch, wer bekanntes gestorben ist (in den meisten Tageszeitungen werden meist solche Leute fast gar nicht erwähnt) - und bin wieder einmal erschrocken:
Habe natürlich die beiden Jurassic Park Bücher von ihm verschlungen!
Weiterhin bekannte Werke die verfilmt wurden: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All, Congo, Timeline, Enthüllung, Die Wiege Der Sonne und Sphere.
Aber auch sonst hat er als Regisseur toller Filme wie COMA, WESTWORLD, DER GROSSE EISENBAHNRAUB abgeliefert.
Wirklich sehr Schade - einer der großen und einflussreichsten Schriftsteller ist gegangen - und mit 66 Jahren auch zu früh! - R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Möge er in Frieden ruhen! Ich habe seine Bücher immer gerne gelesen und geradezu verschlungen und finde es außerordentlich schade das jetzt nichts mehr von ihm kommen wird.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Mal sehen ob wirklich nichts mehr von ihm kommt, ob er nicht noch irgendwo Bücher gebunkert hat die jetzt so nach und nach veröffentlicht werden.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Scheisse,wieder einer der richtig guten von uns gegangen :(

Selbst ich,als Lese-Muffel,habe "Jurassic Park" und "Vergessene Welt" von ihm gelesen,und viele Verfilmungen seiner Bücher gefielen mir auch,auch manche seiner Regiearbeiten!

Schade,wirklich sehr sehr schade :heul:

Mögest du in Frieden ruhen,Michael Crichton...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Ich kann mich euch nur anschließen. :(

Ich habe es heute auch von einem Kumpel erfahren und finde es wirklich traurig, auch wenn ich bis jetzt noch kein Buch von ihm gelesen habe. Dennoch habe ich viele Verflimungen seiner Bücher gesehen und auch seine Regiearbeit Westworld.

Möge er in Frieden ruhen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Ist immer wieder schade wenn jemand an Krebs stirbt. RIP

Habt ihr eigentlich seine Bücher gelesen? :zzzz:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Crichton (66) gestorben

Ich habe ein paar Bücher gelesen nicht alle, hat ja einige geschrieben.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Bekannt wurde der Schauspieler Michael Hinz an der Seite von Fritz Wepper und Vicco von Bülow in Bernhard Wickis Antikriegsfilm "Die Brücke" (1959). Daneben war er in Fernsehrollen zu sehen (Derrick, SOKO, Ein Fall für Zwei), zuletzt in den Serien "In aller Freundschaft" und "Der Bergdoktor". Vergangene Woche Donnerstag, den 6. November ist Michael Hinz im Alter von 68 Jahren in München an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Möge er nun in Frieden ruhen!
 
A

Amras

Guest
Ob "Dead Man Walking", "Mrs. Doubtfire" oder "Green Card": Die großen Rollen spielte Robert Prosky nicht. Dennoch machte sich der Theaterveteran mit Gastauftritten in Film und TV auch in Hollywood einen Namen. Der beliebte Nebendarsteller starb kurz vor seinem 78. Geburtstag.

Washington - Robert Proskys Bühne war eigentlich das Theater. 23 Saisons spielte er als festes Ensemble-Mitglied am Arena Stage Theater in Washington, DC. In den achtziger und neunziger Jahren wurde sein Gesicht auch einem größeren Publikum bekannt.

Sein Leinwanddebüt gab Prosky 1981 in Michael Mann's "Der Einzelgänger". Weitere Engagements im Unterhaltungskino der achtziger Jahre folgten, beispielsweise in "Christine" (1983), "The Natural" (1984), "Broadcast News" (1987) und David Mamet's "Things Change" (1988).

Auch in den neunziger Jahren trat Prosky in TV und Kino auf und spielte zumeist größer angelegte Nebenrollen, wie in "Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster" (1990) oder "Dead Man Walking" (1995). In der Komödie "Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen" (1993) gab Prosky einen TV-Produzenten, der Robin Williams bei seiner Einfühlung in die weibliche Rolle hilft. Im ebenfalls 1993 erschienenen "Last Action Hero" mit Arnold Schwarzenegger spielte Prosky einen netten, alten Filmvorführer, der magische Kinotickets verteilt.

Wie nun bekannt wurde, starb der amerikanische Schauspieler mit polnischen Wurzeln bereits am Montag, fünf Tage vor seinem 78. Geburtstag an Komplikationen nach einer Herzoperation.

0,1020,1378740,00.jpg
Quelle: Spiegel Online
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Robert Prosky ist tot

Schade, ich hätte ihn ohnehin gern öfter gesehen.
R.I.P.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Robert Prosky ist tot

...hatte den Namen heute auch schon in den Nachrufen gelesen - aber erst mit dem Bild wußte ich wer gemeint war!!
Schade - war ein sehr sympathischer Schauspieler!!!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Robert Prosky ist tot

Oh mann, sehr traurig! Fand ihn in seinen Rollen immer total sympathisch! Besonders in Erinnerung wird er bei mir durch "Mrs Doubtfire" und "Gremlins 2" bleiben!
Möge er nun in Frieden ruhen!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Robert Prosky ist tot

Oh,
sehr schade, ist das nicht der Schauspieler der in dem Film " Das Wunder von Manhatten" den Weihnachtsmann gespielt hat?

Ich werde mich an dieses gutmütige Gesicht jedenfalls immer erinnern.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Robert Prosky ist tot

Oh,
sehr schade, ist das nicht der Schauspieler der in dem Film " Das Wunder von Manhatten" den Weihnachtsmann gespielt hat.

Das war Sir Richard Attenborough.



zu R.Prosky

da ging es mir wie Euch.
Beim Namen nur : "Wer ist tot ?? "
Beim Bild : " Ohh er ist das,wie schade ! "

Möge er in Frieden ruhen !
 
Oben