Abspann

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Moderatorin Sigi Hareis gestorben

Mein Gott,

71 Jahre war die Dame schon? Daran merkt man ,wie alt man selber geworden ist, unglaublich.
Montagsmaler war damals Pflichtprogramm . Hund, Katze ,Maus ........
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Moderatorin Sigi Hareis gestorben

Ich glaube auch, dass ich von Sigi Hareis ungefähr 15-20 Jahre nichts mehr gehört habe. Dass sie schon 71 war, wußte ich auch nicht. R.I.P.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Moderatorin Sigi Hareis gestorben

Die "Montagsmaler" waren damals als Kind absolutes Pflichtprogramm.
Das Sigi schon 71 war, erschreckt mich momentan doch etwas, vor allem in Bezug auf mein Alter.:eek:

R.I.P.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Horst Tappert (85) gestorben

Krimi-Oberinspektor „Derrick“ mit 85 Jahren gestorben


Die ganze Welt trauert um Horst Tappert. Die ZDF-Krimiserie „Derrick“ machte Horst Tappert weltberühmt. Den „Gentleman-Ermittler, wie „Derrick“ sich selbst beschrieb, spielte er 24 Jahre lang. Tappert ist nun zehn Jahre nach seinem Abschied als Oberinspektor mit 85 Jahren gestorben.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: Focus.de
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Horst Tappert (85) gestorben

ja. das war freitags immer im programm. Derrick, Der Alte und Aktenzeichen...
wieder ein unikat weniger was die 70er prägte in der tv landschaft und danch noch weit hinaus...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Möge er in Frieden ruhen. Habe Derrick jetzt nicth so extrem verfolgt aber ein paar Folgen hae ich schon gesehen und fand ihn immer Klasse.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Eine Fernseh-Legende ist von uns gegangen! Möge er nun in Frieden ruhen!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Entschuldigt bitte mein Anflug von Zynismus, aber nun bekommen die Worte:
"Stephan fahr schonmal den Wagen vor" ne völlig neue Bedeutung...
(Sorry konnte es mir nicht verkneifen)

Derrick war nie "meine" Serie, aber Horst Tappert hat die Rolle zu seiner ganz persönlichen gemacht. Dafür meinen größten Respekt!

R.I.P.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Ja, er war ein großer Schauspieler, auch über die Landesgrenzen hinweg. R.I.P.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Zu Zeiten als es nur drei Programme gab, war Derrik ein Meilenstein. Als dann einige Programme nachzogen und es zig Ermittlerserien gab - blieb Derrik duch Horst Tappert unerreichbar. Hab immer noch die Melodie im Ohr...
R.I.P.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch keine einzige Derrick-Folge gesehen habe und ihn auch sonst meines Wissens nach noch nie in einem Film gesehen habe, ist mir dieser Name selbstverständlich ein Begriff.

Möge er in Frieden ruhen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Horst Tappert (85) gestorben

Habe früher als kleiner Bub immer am Freitag mit offnem Mund vor dem Fernseher gesessen und den Freitag Abend-Krimi am ZDF geguckt - das war alles noch mit der "braven" Gewalt und nicht wie heute üblich mit "wer schlachtet heute besser" und mit guten, sympatischen Darstellern.
"Derrick" oder "der Alte" haben jeden der in den 70/80er Jahren aufgewachsen bestimmt mitgeprägt. Das sind so Figuren und Serien die einen fast durch das ganze Erwachsenwerden mitbegleitet haben - eine tolle Leistung sind auch 24 Jahre Derrick gewesen - wenn man auch noch bedenkt in wieviele Länder die Serie auch verkauft wurde - sogar um die 500 Millionen Chinesen guckten die Serie - Respekt!!
Man darf aber auch seine anderen Rollen wie in "die Gentlemen bitten zu Kasse" und Durbridges "Das Halstuch" als den größten dt. Straßenfeger nicht vergessen!
Horst Tappert war und wird auch immer eine deutsche Fernsehlegende bleiben der nun leider zu seiner letzten Dienstreise mußte!
Tschau Stephan/Horst!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Moderatorin Sigi Hareis gestorben

Ob die Montagsmaler auch noch heute Bestand hätten? Ich erinnere mich noch gut und gerne an die "rasende Sigi", allerdings werden wohl meine Kiddys niemanden mehr haben, an den sie sich so erinnern werden können. Gute Formate sind, glaub ich zumindest, auch schon lange gestorben. Die Moderatoren(innen) langsam ebenso.
R.I.P.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Majel Barret Roddenberry gestorben

Trekkies in aller Welt trauern - die Witwe von Gene Roddenberry erlag einem Leukemie-Leiden im Alter von 76 Jahren.

st_majel_nurse.jpg


Sie war die einzige Schauspielerin die in allen Star Trek Spielfilmen und Serien beteiligt war (inclusive des Pilotfilmes "The Cage").
Sie war Dr. McCoys rechte Hand als Schwester Chapel in der alten Raumschiff Enterprise-Serie, war als "Lwaxana" die Mutter von Deanna Troi mehrmals auch Gast auf der "Next Generation"-Enterprise.
Nebenbei sprach sie im Original die Bordcomputerstimmen in sämtlichen Star Trek-Serien wie Voyager, Deep Space Nine und Enterprise.
In den Spielfilmen war sie ebenso vertreten - und wird das letzte mal an Bord des 2009 anlaufenden Spielfilmes zu hören sein!

Sie kann man als eine Legende im TV bezeichnen!!

tos.jpg


R.I.P. Majel - und grüß' uns Gene!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Roddenberry
Pille
Scotty
Jetzt Schwester Chapel.....

So langsam lichten sich die Reihen der Classic Serie.

Als Lwaxana Troi habe ich sie immer gerne gesehen.......
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Majel Barret Roddenberry gestorben

Schade!

Alle verstorbenen Star Trek Darsteller mögen in Frieden ruhen!
 
Oben