Abspann

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Im Alter von 88 Jahren ist Ricardo Montalban gestorben. Er wurde vor allem bekannt aus der TV- Serie Raumschiff Enterprise als Khan. Diese Rolle spielte er auch im zweiten Star Trek Kinofilm Der Zorn des Khan .

War ein interessanter Typ.Möge er in Frieden ruhen ohne Zorn.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Khan ist tot

Möge er in Frieden ruhen, ist einer meiner Lieblingsfilme der Star Trek Reihe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Khan ist tot

Als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich als erstes, dass Shahrukh Khan gestroben sei.

Auch wenn ich Ricardo Montalban nicht kannte, ist der Tod natürlich vor allem für die Familie sehr schmerzlich.

Möge er in Frieden ruhen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Der Khan ist tot

Ja, echt schade, das Classic Universum wird immer kleiner! RIP
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Khan ist tot

Möge er in Frieden ruhen, ist einer meiner Lieblingsfilme der Star Trek Reihe.

Dem kann ich mich nur anschließen! Von den Kinofilmen der alten Crew ist Teil 2 neben Teil 6 mein Lieblingsteil!

Jedenfalls wird sein Geist weiter unter uns weilen und genaus so wie die kürzlich verstorbene Majel Barret Roddenberry durch seine Werke immer ein Teil der Filmgeschichte sein! Möge auch er in Frieden ruhen!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Khan ist tot

Es gibt glaub ich nur einen Film den ich überhaupt nicht mag das ist der 7. Treffen der Generationen, den find ich völlig albern.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.893
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Khan ist tot

Möge er in Frieden ruhen, der beste Schurke aus dem Star Trek Universum.

Gegen Kahn ist auch Q nur ein Würstchen gewesen !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Khan ist tot

unglaublich schade. hab den "star trek II" deshalb gestern auch angeschaut. wirklich klasse, was Montalban da geleistet hat.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Der Khan ist tot

Und schon wieder einer aus dem Trek-Universum von uns gegangen,Khan war einer meiner Lieblings-Trek-Bösewichte,und vor allem seine Darstellung in Star Trek II (den ich mir dann demnächst in Gedenken an Ricardo Montalban mal wieder reinziehen werde) war klasse!

Aber er spielte ja auch noch bei "Fantasy Island" (und diversen anderen TV-Serien) und "Die nackte Kanone" (Teil 1) mit,und auch da überzeugte er!

Schade,wirklich sehr schade,ich hab ihn immer wieder gerne gesehen :(

R.I.P. Ricardo Montalban
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der Khan ist tot

Zusammen mit Clancy Brown in Highlander und Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer war er der charismatischste Bösewicht der letzten 30 Jahre !
Damit bleibt er wohl unsterblich !!
Und auch bei mir wird Star Trek II den Player bald wiedersehen .
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
TV-Regisseur Kim Manners gestorben

Durch Zufall leider gesehen, daß am 25.01. Kim Manners, einer der Urgesteine der Akte-X-Regisseure, einem Krebsleiden erlegen ist.
Wenn man sich die Liste der Serien ansieht, an denen er mitwirkte, wirklich ein Verlust!

km.jpg


http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4337

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Manners
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: TV-Regisseur Kim Manners gestorben

Ach du Schande! Diese Nachricht trifft mich aber sehr!

Wie schon gesagt, ein Urgestein der Akte X-Crew und jetzt aktuell natürlich durch Supernatural!
Ein wirklich überraschender und sehr tragischer Verlust! Möge er nun in Frieden ruhen!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: TV-Regisseur Kim Manners gestorben

Scheisse,der Name ist mir tatsächlich ein Begriff,hab ja schliesslich auch Akte X gesehen!

Ausserdem hatte er ja auch mit Star Trek - TNG zu tun!

Schade,wirklich sehr schade,mein Beileid gilt seinen Angehörigen!

R.I.P. Kim Manners :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schauspielerin Dana Vávrová ist tot

Ihre Rolle als jüdisches Mädchen in dem Holocaust-Drama "Ein Stück Himmel" machte Dana Vávrová über Nacht berühmt. Jetzt ist die Schauspielerin und Ehefrau von Regisseur Joseph Vilsmaier im Alter von nur 41 jahren verstorben.


In ihrer Heimat Tschechien war Dana Vávrová bereits als Kind eine gefragte Schauspielerin, bevor es sie Anfang der achtziger Jahre nach Deutschland verschlug. Ihre Rolle der Janina David im TV-Mehrteiler "Ein Stück Himmel" machte sie 1982 quasi über Nacht berühmt.

Für die Darstellung des jüdischen Mädchens, das sich nach der deutschen Invasion Polens im Zweiten Weltkrieg versteckt, wurde sie unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Es folgten Rollen in Filmen wie Milos Formans "Amadeus" (1984) und Jindrich Poláks "Pan Tau – der Film" (1988).

1988 erhielt sie für ihre Hauptrolle der Bäuerin im Kassenhit "Herbstmilch" 1988 den Deutschen Filmpreis in Gold. Regie führte Joseph Vilsmaier, den Vávrová bereits 1986 geheiratet hatte.

Vávrová wirkte dann unter anderem in seinen Filmen "Rama Dama" (1990) über das Schicksal einer Münchner Trümmerfrau, "Stalingrad" (1992), "Schlafes Bruder" (1995) und "Comedian Harmonists" (1997) mit. Ihr Regiedebüt legte sie 1997 mit einer Dokumentation über den österreichischen Musiker Hubert von Goisern vor. Es folgten die Spielfilme "Hunger - Sehnsucht nach Liebe" und "Der Bär ist los" (2000).

Gemeinsam führten Vávrová und Vilsmaier beim Kinofilm "Der letzte Zug" (2006) Regie, der den Leidensweg jüdischer Berliner schildert, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in das Vernichtungslager Auschwitz verschleppt werden.

Das Ehepaar wurde für das Drama 2007 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Für ihre Leistungen erhielt Vávrová unter anderem auch das Bundesverdienstkreuz.
Quelle: Spiegel Online
 
Oben