Abspann

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Die Welt hat einen grandiosen Schauspieler weniger.
Für ihn ist es wahrscheinlich besser, das er von dieser quälenden Erkrankung erlöst wurde.
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Einer der ganz Großen ist von und gegangen.
Wirklich ein Jammer, in vielen seiner Filme war seine Schauspielkunst oscarreif.

Rest in peace, Mr. Newman. :(
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Das ist mal eine beachtliche Filmographie!
Ein Star, einer der diese Bezeichnung noch verdient hat, hinterläßt ein wirklich großartiges Vermächtnis.
Respekt und R.I.P.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

ne Legende...Arbeitertyp und ich warte nun noch mehr auf die DVD von The Bronx. Unfassbar das dieser Film noch keine Beachtung gefunden hat oder ich ein VHS mir kaufen müsste...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

...ich warte nun noch mehr auf die DVD von The Bronx.
Dickes Dito. Und eine dem Film entsprechend würdige Umsetzung von "Die Farbe des Geldes" wäre jetzt auch mal angebracht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

ich hab den Film damals im Kino gesehen und das Marketing Tape gekauft. Platztechnisch habe ich schon lange keinen Videorekorder mehr, dachte das bei so nem Film eine halbwegs ordentliche Umsetzung drinne seih. Nichtmal im TV kommt der, dabei ist es einer der besten Cop Filme die es gibt! Kein kitschiges Happy End...eher der Prototyp einer harten Realität ohne verklärende Metaphern
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Sehr sehr traurig - Heston und Newman waren vielleicht die 2 größten Legenden und beide haben sich dieses Jahr verabschiedet!!!!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Auch wenn natürlich damit zu rechnen war, hat mich die endgültige Nachricht tief getroffen. Ich glaube, dass mir Newman fast wie ein Familienmitglied abgeht.
Dieser man hat mich mit seinen Filmen von der frühesten Jugend an begleitet und einige der besten Darstellungen aller Zeiten abgeliefert.
Möge der Tod für Ihn wirklich die vermutete Erlösung von seinen Leiden gewesen sein. Ich werde Ihn bis zu meinem Abtreten in Erinnerung behalten.

J.K.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Wirklich sehr schade dass wieder einer der ganz Großen von uns gegangen ist. Ich hoffe sein Tod war eine Erlösung für ihn. Ruhe in Frieden.

Und eine dem Film entsprechend würdige Umsetzung von "Die Farbe des Geldes" wäre jetzt auch mal angebracht.

Das wäre mehr als angebracht. Haie der Großstadt hat immerhin eine tolle Cinema Premium Edition mit sehr informativem Bonusmaterial bekommen. Bei Die Farbe der Geldes und Buena Vista sehe ich allerdings schwarz, bzw. rabenschwarz.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Paul Newman (83) ist verstorben

Echt schade um ihn. Ich glaub es ist wirklich besser, dass er so schnell vom Krebsleiden erlöst wurde!
Da fiel mir doch glatt auf, dass ich (Schande über mich!) noch so gut wie kein Film mit ihm gesehen hab.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Den meisten wird der Name alleine nichts sagen:
Er war Leadsänger der Four Tops (Loco In Acapulco und anderer Hits der Motown-Truppe) und hatte den Gesangspart der Fleischfressenden Pflanze Audrey II in Frank Oz's Film "Der Kleine Horrorladen" übernommen. Seine wirklich markante Stimme ist am 17.10.08 nach lägerer Krankheit für immer verstummt!


http://de.wikipedia.org/wiki/Levi_Stubbs
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Levi Stubbs 72-jährig gestorben

Das ist sehr schade!
Ich fand die Stimme nämlich auch super.
Gehört habe ich diese zum ersten mal bewußt in Blood Simpel
(spielte aus der Musikbox) und danach bin ich sofort los um mir ne "Best of" zuzulegen.
R.I.P
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
spiegel.de schrieb:
Er schrieb unheimliche Science-Fiction-Thriller, die zu Welterfolgen wurden: Michael Crichton, Autor von Bestsellern wie "Jurassic Park", Schöpfer der TV-Serie "Emergency Room", ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, ist der Schriftsteller am Dienstag in Los Angeles gestorben. Er habe seit längerem an Krebs gelitten, hieß es.

Er hinterläßt ein großartiges Werk - in literarischer und filmischer Hinsicht. Schade, dass er so früh aus dem leben scheiden musste. R.I.P. :(
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Michael Crichton gestorben

Er hinterläßt ein großartiges Werk - in literarischer und filmischer Hinsicht. Schade, dass er so früh aus dem leben scheiden musste. R.I.P. :(

Wirklich schade, habe seine Werke immer gemocht.

Möge er in Frieden ruhen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Michael Crichton gestorben

Ich bedanke mich für die Zeit, die ich mit seinen Bücher in anderen Welten verbringen durfte. Es war immer sehr interessant, was er geschrieben hat.

R.I.P.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Michael Crichton (66) gestorben

Michael Crichton gestorben

Der amerikanische Schriftsteller und Regisseur Michael Crichton ist im Alter von 66 Jahren in Los Angeles gestorben. Mit seinen «Techno-Thrillers» erreichte er Riesenauflagen, und auch als Filmregisseur machte er Furore. Sein grösster Wurf war «Jurassic Park»; das Buch wurde von Steven Spielberg verfilmt.

(dpa) Michael Crichton war ein Multitalent: Mediziner, Autor von 26 Romanen und weiteren elf Drehbüchern, ausserdem Regisseur und Produzent. Seine Vorlage für Steven Spielbergs «Jurassic Park» machte ihn so berühmt, dass Paläontologen eine neu entdeckte Dinosaurierspezies nach ihm benannten - Crichtonsaurus bohlini.

Crichton war Arzt; berühmt wurde er aber mit Büchern und Filmen. Die von ihm erfundene und teils auch geschriebene Fernsehserie «ER» (Emergency Room) wird noch heute, 15 Jahre nach ihrem Start in den USA, rund um die Welt ausgestrahlt. In ihr verarbeitete Crichton seine Erfahrungen als Assistenzarzt. Zwölf seiner Romane wurden verfilmt. Er selbst führte sieben Mal Regie und produzierte Kinohits wie «Twister», die Geschichte eines verheerenden Tornados mitten in Amerika.

Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen – die Gesamtauflage erreicht schon mehr als 150 Millionen Kopien. Die grössten Erfolge brachten ihm sogenannte Techno-Thriller wie «Andromeda», «Der grosse Eisenbahnraub», «Die vergessene Welt» und «Welt in Angst» – alles unterhaltsame Mischungen aus Fakten und Fiktion.

Michael Crichton starb am Dienstag im Alter von 66 Jahren an Krebs. Seine Krankheit behielt er weitgehend für sich. Er habe privat gegen den Krebs gekämpft, teilte seine Familie mit.
Quelle: NZZ Online

Edit: Habe gerade gesehen, daß es schon einen entsprechenden Thread im Lichtspielhaus gibt. Vielleicht kann man diesen (meinen) Thread dann löschen oder verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Crichton gestorben

Möge er in Frieden ruhen, ich habe seine Bücher sehr gern gelesen, schade. R.I.P.
 
Oben