24

S

stanleydobson

Guest
AW: 24

naja bei 24 find ich das schon extrem..selbe storyline anders verpackt,gleicher ablauf,alles gleich mit verrätern usw nur personen ausgetauscht...etc
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Das Stimmt schon. Ist auch der Grund warum meine Reihenfolge die Originalreihenfolge. Die erste bleibt die beste usw. Es war auch ein Fehler bekannte Leute zu ersetzen. Außerdem tötet man zwanghaft Leute, statt sie einfach mal ne Season rauszustreichen oder so. Mein Eindruck ist, nachdem man was verändern wollte, also Leute raus usw. hat man etwas nachgelassen, trotzdem bleibt die Serie eine der besten. Man hätte die Serie vielleicht eher so lassen sollen wie in Season 1-3. Das war besser, aber der Film zur 7. Staffel war wieder richtig gut.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: 24

Das Stimmt schon. Ist auch der Grund warum meine Reihenfolge die Originalreihenfolge. Die erste bleibt die beste usw. Es war auch ein Fehler bekannte Leute zu ersetzen. Außerdem tötet man zwanghaft Leute, statt sie einfach mal ne Season rauszustreichen oder so. Mein Eindruck ist, nachdem man was verändern wollte, also Leute raus usw. hat man etwas nachgelassen, trotzdem bleibt die Serie eine der besten. Man hätte die Serie vielleicht eher so lassen sollen wie in Season 1-3. Das war besser, aber der Film zur 7. Staffel war wieder richtig gut.

Ich find, das gerade das Ausscheiden von "Freunden" den Kick mit ausmacht, dass man nicht von Anfang an weiß, der/dem passiert ja eh nichts. Die Staffeln haben sich meiner Meinung nach bis zur Staffel 6 immer verbessert, natürlich zeigen sich Abnutzungserscheinungen mit Verätern usw. aber schau ich mir nur einen Cop-Film an und dann keinen mehr nur weil da immer Cops mitspielen. Gerade der Bezug zum amerikanischen (Alp)-Traum, wie in Staffel 6 so schön dargelegt macht die Serie autentisch. Wäre ohne 24 Obama Präsident geworden? Guter Schwarzer Präsi, böser alter weißer Vize:D, wenn das nicht schon plakativer Werbekampf im Film war:D. Die Story an sich fand ich die bisher "härteste", eventuell auch wegen der Vielzahl der Opfer.
Ich jedenfalls freu mich schon auf das noch ausstehende Erscheinungsdatum von Staffel 7, werde mir wahrscheinlich auch vorher noch Redemtion ansehen, wenns denn mal auch mit dt. Sprache erscheint;). Hoffe jedenfalls, dass nicht wie bei Staffel 5 im Vorfeld in jeder Fernsehnachricht und jeder Filmzeitschrift ausführlich über die Story berichtet wird:motz:.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Hoffe jedenfalls, dass nicht wie bei Staffel 5 im Vorfeld in jeder Fernsehnachricht und jeder Filmzeitschrift ausführlich über die Story berichtet wird:motz:.

Und ich wollte jetzt so richtig schön losspoilern, nachdem ich die ersten drei Folgen auf Premiere gesehen habe. ;)

Nee, nur so viel
Tony Almeida kommt zurück.
. Ist nur ein ganz kurzer Spoiler dazu, wer eine Hauptfigur in Staffel 7 sein wird und das wird auch gleich in den ersten 10 Minuten der ersten Folge gezeigt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: 24

Möchte ich auch gerne wissen.

Vermutlich
ist Tony ein Verräter und steckt mit den Bösewichten aus den Staffeln 4-6 unter einer Decke und irgendwann stirbt er auf eine total dämliche Art.

Oder es ist gar nicht Tony sondern Double.

@stanleydobson: Ich muss sagen das mir die sechste Staffel bisher am besten gefallen hat, weil man sich endlich mal um das Hauptproblem kümmert. Sicher gibt es wieder Streit bei der CTU, aber diesmal hält es sich in Grenzen und dämliche, ewig lange Nebenstorys wie "The Adventures of Kim Bauer" gibt es nicht mehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: 24

Stimmt! Und dank eines guten Freundes der einen PC an seinem Receiver angeschlossen hat, konnte ich den Film auf deutsch sehen! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Wie geht das denn?
Vodoo-Zauber?

Wenn du es wirklich wissen willst (kein schlimmer Spoiler, wird auch schon in der Pilotfolge verraten):
Tony ist zwar in Jacks Händen gestorben, aber Jack wurde ja ganz kurz darauf von den Chinesen entführt. Und da hat der gute Jack dann halt nicht mitbekommen, dass Tony reanimiert wurde. Das nennt man mal einen Story-Twist. :rolleyes:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 24

Tony ist zwar in Jacks Händen gestorben, aber Jack wurde ja ganz kurz darauf von den Chinesen entführt. Und da hat der gute Jack dann halt nicht mitbekommen, dass Tony reanimiert wurde. Das nennt man mal einen Story-Twist. :rolleyes:

Und dann hat man den mit nem Sack übern Kopf im Kühlschrank versteckt?
Das sind die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, wenn da plötzlich Tote wieder auftauchen. Besonders da der Schock damals gesessen hat.
Schade so wird die ganze Show noch unglaubwürdiger.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: 24

ich fand schon die erste staffel irgendwie langweilig
gibt bessere serien und wenn die serien mal nicht mehr sind, kann ich in einer ohnmacht von langeweile die serie nochmal antesten. dabei mag ich Kiefer
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Und dann hat man den mit nem Sack übern Kopf im Kühlschrank versteckt?
Das sind die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, wenn da plötzlich Tote wieder auftauchen. Besonders da der Schock damals gesessen hat.
Schade so wird die ganze Show noch unglaubwürdiger.

Find ich auch....
hab das ja schon vorher gehört und dachte vielleicht spielt er ja Tonys Zwilling oder wer weiß, es käme eine Video oder so...aber sowas? Nee er lebt noch? Er war doch schon mit einem Tuch abgedeckt, da er doch tot war...also das ist echt selten dämlich. Trotzdem muss ich sagen, wenn Tony nun wieder gut eingebunden ist, steht einer tollen Staffel nichts im weg.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 24

Gibt es denn schon Pläne für Staffel 8 bzw. ist ein Ende bald abzusehen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Und dann hat man den mit nem Sack übern Kopf im Kühlschrank versteckt?
Das sind die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, wenn da plötzlich Tote wieder auftauchen. Besonders da der Schock damals gesessen hat.
Schade so wird die ganze Show noch unglaubwürdiger.

Wenn bei Marvel Comics inzwischen selbst Bucky zurückkommen durfte, dann muss in fiktiven Werken kein Mensch mehr tot bleiben. :D
Aber wieso im Kühlscharnk versteckt? Tony hat alles verloren, für was sollte er zurückkehren zur CTU? Und ein paar Dinge zu seinem Tod und wiederauftauchen habe ich auch verschwiegen, will ja nicht alles verraten.

Noch unglaubwürdiger, geht das? Nicht falsch verstehen, ich finde, dass 24 eine toll gemachte Action-Serie ist, aber in Wirklichkeit wäre:
1. Palmer bei den Geschehnissen der ersten Staffel gestorben.
2. Bauer bei den Geschehnissen der ersten Folgen gestorben.
3. Die USA bei den Geschehnissen aller Staffeln ein atomar verwüstetes, biologisch verseuchtes Ödland.
Und dass sind nur die 3 größten Kritikpunkte, wenn man die Folgen einzeln zerlegt, wäre wohl so mancher SciFi-Film realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Na jetzt übertreibst schon ein wenig. Realistisch ist es sicher nicht. Aber wieso sollte Palmer gleich sterben, genauso wenig Jack gleich. Später vielleicht schon. Aber ich denke gerade die erste Staffel bleibt noch auf dem Boden. Ab der zweiten hebt es dann etwas ab, was sich ab der vierten dann sehr deutluch zeigt. Aber ich finde eh, zu realistisch ist langweilig. Dann kannste dir Büroarbeit anschauen, denn soviel Action gibts im wahren Leben wohl nicht bei Agenten^^
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 24

Noch unglaubwürdiger, geht das? Nicht falsch verstehen, ich finde, dass 24 eine toll gemachte Action-Serie ist, aber in Wirklichkeit wäre:
1. Palmer bei den Geschehnissen der ersten Staffel gestorben.
2. Bauer bei den Geschehnissen der ersten Folgen gestorben.
3. Die USA bei den Geschehnissen aller Staffeln ein atomar verwüstetes, biologisch verseuchtes Ödland.
Und dass sind nur die 3 größten Kritikpunkte, wenn man die Folgen einzeln zerlegt, wäre wohl so mancher SciFi-Film realistischer.

Pffffff,
die haben doch Jack Bauer dafür eingestellt das genau das eben nicht passiert.:cool:
Hast wohl nicht aufgepaßt was!:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Na jetzt übertreibst schon ein wenig. Realistisch ist es sicher nicht. Aber wieso sollte Palmer gleich sterben, genauso wenig Jack gleich. Später vielleicht schon. Aber ich denke gerade die erste Staffel bleibt noch auf dem Boden. Ab der zweiten hebt es dann etwas ab, was sich ab der vierten dann sehr deutluch zeigt. Aber ich finde eh, zu realistisch ist langweilig. Dann kannste dir Büroarbeit anschauen, denn soviel Action gibts im wahren Leben wohl nicht bei Agenten^^

Also alleine aus wievielen Schiesserein Jack in Staffel 1 heil rauskommt ist jenseits jeder Realität. Aber du hast schon recht, wir wollen ja Action sehen.
 
Oben