24

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: 24

Also alleine aus wievielen Schiesserein Jack in Staffel 1 heil rauskommt ist jenseits jeder Realität. Aber du hast schon recht, wir wollen ja Action sehen.

Was die Realität angeht, - wie offt hätte es eigentlich Adolf Hitler bei den Attentaten erwischen müssen :confused:. So unsinnig wie das Leben kann kein Film sein:motz:.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Also alleine aus wievielen Schiesserein Jack in Staffel 1 heil rauskommt ist jenseits jeder Realität. Aber du hast schon recht, wir wollen ja Action sehen.

Unrealistisch ist das für mich nun nicht, ich würd eher sagen ein wenig viel Glück oder er ist einfach zu gut.
Unrealistisch fand ich eher das er nach der Folter Herzprobleme hatte undm dan später die Drogensucht und nichts bleibt bestehen. Auch Verletzungen anderer Art blendet er einfach aus.
Gehört aber auch zum Charakter Jack Bauer. Ein echt harter unaufhaltsamer Typ, dem man aber auch anmerkt, dass er psychisch schon sehr angeschlagen ist.
Was aber schon übertrieben ist,
ist dass in der CTU immer wieder Büroarbeiter sterben. Ob nun durch Giftgas (5. S), einen Bombenanschlag (2. S), eine Geiselnahme (nicht nur in der 6. Staffel sondern auch zwischen Staffel 2 und 3 wie man in 24 the Game sieht) in der CTU selbst als auch bei Außeneinsätzen, wie zum Beispiel Gael (weiß nich ob er so geschrieben wird) in Staffel 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was aber schon übertrieben ist, ist dass in der CTU immer wieder Büroarbeiter sterben. Ob nun durch Giftgas (5. S), einen Bombenanschlag (2. S), eine Geiselnahme (nicht nur in der 6. Staffel sondern auch zwischen Staffel 2 und 3 wie man in 24 the Game sieht) in der CTU selbst als auch bei Außeneinsätzen, wie zum Beispiel Gael (weiß nich ob er so geschrieben wird) in Staffel 3.
Oh oh ... wenn das jetzt nicht mr.bauer auf den Plan ruft. Von wegen der Verwendung von Spoilern. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Oh oh ... wenn das jetzt nicht mr.bauer auf den Plan ruft. Von wegen der Verwendung von Spoilern. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. :)

Ah das lief doch alles schon vor langer Zeit? Alles was mit Story zu tun hat soll ein Spoiler sein? Immer verstecken? Das is ja anstrengend...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ah das lief doch alles schon vor langer Zeit? Alles was mit Story zu tun hat soll ein Spoiler sein?
Ich hatte mal zu Beginn dieses Threads etwas aus der fünften Staffel verraten, ohne einen Spoiler zu setzen. Im Grunde genommen seh' ich das nicht so eng. Aber ich kann es schon verstehen, wenn manche, die noch nicht alle Staffeln kennen, sich da beschweren.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich denke immer man sollte die aktuell laufende Staffel und neuere mit Spoilertag oder wie das Teil heißt versehen. Wenn ich was nicht kenne, also alte, dann halte ich mich aus dem Thread raus. So machte ja die Diskussion irgendwie kaputt oder sehe ich das falsch?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 24

Ich freu mich immer über Spoilerwarnungen. Habe nämlich gerade mit Staffel 6 angefangen:D
Aber Mr. Bauer ist nach seinem China "Urlaub" echt fit.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: 24

Ich denke immer man sollte die aktuell laufende Staffel und neuere mit Spoilertag oder wie das Teil heißt versehen. Wenn ich was nicht kenne, also alte, dann halte ich mich aus dem Thread raus. So machte ja die Diskussion irgendwie kaputt oder sehe ich das falsch?
Soviel ich weiss, sollte man ( darf man ) Spoilerfrei nur in den Diskussionen des KK Forums posten.
Leider ist es mit Serien dort noch ziemlich trüb. was sich hoffentlich bald ändern wird.
Aber ist auch klar, es wäre eine doppelte Diskussion, sowohl in Flimmerkiste als auch im KK !
Blöd, aber tatsache :(
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 24

Soviel ich weiss, sollte man ( darf man ) Spoilerfrei nur in den Diskussionen des KK Forums posten.
Leider ist es mit Serien dort noch ziemlich trüb. was sich hoffentlich bald ändern wird.
Aber ist auch klar, es wäre eine doppelte Diskussion, sowohl in Flimmerkiste als auch im KK !
Blöd, aber tatsache :(

Es einen 24 Thread im KK Forum der leider nicht genutzt wird. Warum auch immer.
Ich habe ihn mit einem uralten Review von mir mal wieder nach oben geholt.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: 24

So, die 6. Season ist beendet. Obwohl ich zugegebenermaßen recht geringe Erwartungen hatte, da mich ein Bekannter mit den Worten "Das ist ja fast ein Familiendrama" vorwarnte, bin ich sehr gut unterhalten worden. Ich kann auch nicht sagen, dass Season 6 großartig hinter der fünften zurückbleibt, aber die Abnutzungserscheinungen und ewig gleichen Verschwörungs-Geschichtchen nerven teilweise schon ein bißchen.

8/10
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Ist zwar 'ne feine Sache, wenn man sich das aber so durchliest wirkt das eigentlich nur sehr belustigend!:D

Vor allem das sie schreiben kein Kohlendioxid mehr zu verbrauchen :D Und dann genau beschreiben wie sie es doch verbrauchen :lol: Das die Leute immer so übertreiben müssen^^
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Vor allem das sie schreiben kein Kohlendioxid mehr zu verbrauchen :D Und dann genau beschreiben wie sie es doch verbrauchen :lol: Das die Leute immer so übertreiben müssen^^

Es wäre ja schön, wenn sie es verbrauchen würden, aber sie produzieren es ja.

Und zum Thema "Drehbücher nur mehr elektronisch":
1. Drucken sich dann wohl die meisten die Dinger trotzdem aus.
2. Und der Strom kommt aus der Steckdose. ;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Es wäre ja schön, wenn sie es verbrauchen würden, aber sie produzieren es ja.

Und zum Thema "Drehbücher nur mehr elektronisch":
1. Drucken sich dann wohl die meisten die Dinger trotzdem aus.
2. Und der Strom kommt aus der Steckdose. ;)

Nee in Wirklichkeit ist Strom ein Märchen der Staaten, um die Bürger auszubeuten. Eigentlich laufen alle Geräte so :D Das wäre doch mal eine Story für Umwelt24, wir haben nur 24 Millionen Jahre Zeit...danach wird die Erde von Umweltkatsatrophen zerstört. Da es nur 24 Folgen gibt wäre das doch ein interessantes Format in Echtzeit^^
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Nee in Wirklichkeit ist Strom ein Märchen der Staaten, um die Bürger auszubeuten. Eigentlich laufen alle Geräte so :D Das wäre doch mal eine Story für Umwelt24, wir haben nur 24 Millionen Jahre Zeit...danach wird die Erde von Umweltkatsatrophen zerstört. Da es nur 24 Folgen gibt wäre das doch ein interessantes Format in Echtzeit^^

In Folge 12 muss der Held dann aber eine Meteoritengefahr abwehren. :D
 
Oben