24

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 24

24 bleibt 24, wenn es auch nur 12 Folgen sind. Tempo ist hoch, Story ist zeitgemäß, und passt zu der Serie. Man bekommt altbewährtes in einer neuen Location. London als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen, gerade wenn Autos im Spiel waren, oder öffentliche Verkehrsmittel. Der europäische Look hat mir sehr gut gefallen. Wirklich neues wird einen aber auch nicht geboten. Wer die Serie mag, dem wird es gefallen. Wer es vorher schon blöd fand, der braucht hier auch nicht reinschauen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: 24

24 bleibt 24, wenn es auch nur 12 Folgen sind. Tempo ist hoch, Story ist zeitgemäß, und passt zu der Serie. Man bekommt altbewährtes in einer neuen Location. London als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen, gerade wenn Autos im Spiel waren, oder öffentliche Verkehrsmittel. Der europäische Look hat mir sehr gut gefallen. Wirklich neues wird einen aber auch nicht geboten. Wer die Serie mag, dem wird es gefallen. Wer es vorher schon blöd fand, der braucht hier auch nicht reinschauen.

Da hast du absolut Recht. Auch die 9. Staffel ist durch und durch 24, mit all ihren Stärken und auch Schwächen. London als Schauplatz war toll, aber ist den Schreibern nicht klar, dass dort kein Polizist eine Waffe trägt?! Das hat mich doch schon sehr gewundert. Und überhaupt, wie die CIA so munter durch London operiert und ballert, ohne dass sich die Engländer beschweren (das wurde nur am Anfang mal thematisiert). Aber das muss man halt hinnehmen, wie sonst könnte 24 in London funktionieren.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 24

Da hast du absolut Recht. Auch die 9. Staffel ist durch und durch 24, mit all ihren Stärken und auch Schwächen. London als Schauplatz war toll, aber ist den Schreibern nicht klar, dass dort kein Polizist eine Waffe trägt?! Das hat mich doch schon sehr gewundert. Und überhaupt, wie die CIA so munter durch London operiert und ballert, ohne dass sich die Engländer beschweren (das wurde nur am Anfang mal thematisiert). Aber das muss man halt hinnehmen, wie sonst könnte 24 in London funktionieren.

Das sind ein paar der typischen Logiklöcher, 24 eben. Ich störe mich daran nicht sonderlich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Es stimmt schon, dass die Bobbys (also die normalen Streifenpolizisten) keine Waffen tragen, in anderen Einheiten ist es aber auch in UK nicht unüblich, dass die bewaffnet sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: 24

Die Streifenpolizisten haben ihre Waffen oft nicht direkt am Mann, aber in ihren Streifenwagen.

Die Fußstreifen dagegen sind oft unbewaffnet bis auf einen Schlagstock, aber an vielen Stellen in London gibt es genug mit Schusswaffen ausgerüsteste Polizisten.

Und 2012 hat die britische Polizei 30.000 kanadische C8 Sturmgewehre angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 24

Geeeeiiilll!!!

Jetzt auch bei amazon instant video!!!! Irgendetwas sagt mir dass ich nicht warten werde...:rolleyes::rock:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Da es ja nur 12 Folgen sind.... Was macht Jack Bauer nur mit all der Freizeit??? :D

Vielleicht war er ja mal auf dem Klo.

Zum Ende
12 Folgen für 24 Stunden. Hatte mich gleich gefragt was es gibt. Nun der komische Zeitsprung am Ende. War nicht wirklich sinnvoll und das er zu den Russen geht fand ich auch blöd. Mit einer leisen Uhr...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: 24

Mir haben die aktuellen 12 Folgen sehr gut gefallen! Wie Frankie schon schrieb: Typisches 24-Feeling. Man ist sofort wieder im Geschehen und Jack Bauer in Aktion zu sehen, macht einfach wieder viel Spaß!:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 24

Sooooo, übers lange Wochenende gibs die 2. Halbzeit von der 9. Staffel! :rock::rock::rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 24

Habe bereits vor einigen Tagen die 9. beendet. Paar Worte hierzu:

Man merkt leider auch bei meinem früheren absoluten Liebling dass mir das Hobby nicht mehr so viel gibt wie früher. :( Denoch hab ich die paar Folgen glaub ich in 2 Tagen gesichtet. War toll meinen Held wieder in Action zu sehen und dass auch ein paar alte bekannte Gesichter wieder aufgetaucht waren.
Endlich wurde die offene Rechnung mit Cheng beglichen, die Macher scheinen hier offenbar mitzulesen. :rolleyes::grr: :hoch:Gleichzeitig hat man ihr wisst schon wen geopfert, hätt ihm gegönnt dass er auch mal ein Happy End mit ..... bekommt! :( Dies war für mich ganz klar das Highlight der Staffel, ohne die Rückkehr von Cheng und Audrey hätte der Staffel ganz klar etwas gefehlt.
Dass Jack sich erneut für die US-Regierung einsetzt war aber in meinen Augen nicht mehr so ganz glaubwürdig. Alter wie blöd und lächerlich loyal biste eigentich Jack?! :huh::spinner::autsch: Haste nicht schon genug Opfer gebracht?! Heller hat dich übrigens auch in der 5. Staffel verraten, schon vergessen?! :autsch::runter: Das sau starke Ende von Staffel 6 hatte doch zudem gezeigt dass er nicht so gut auf ihn zu sprechen ist....
Oh jeee, mal sehen wie es nun weitergeht, vielleicht müssen wir aber nun mit diesem Ende leben, soviele Serien gingen ja mit nem offenen Ende zu Ende.... :o
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 24

Mal dran gedacht das die Lieblinge einfach qualitativ nachgelassen haben?

Klar, die besten Staffeln liegen natürlich hinter uns. Viele liebgewonnen Charaktere wurden halt längst aussortiert und man hat ja eigentlich auch schon alles gesehen... ;)

Achso, paar Worte noch zum Score, der klang irgendwie als ob man so ein Best of vergangener Staffeln aufgewärmt hätte. Was neues wär mir da klar lieber gewesen, das bekam man zwar mit
Chloes neuer Stimme aber ich glaub auf diese Neuerung hätte man verzichten können. ;) Der Cyber-Punk Look von Chloe war auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, stand ihr jetzt nicht sooo toll...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: 24

Ich hatte mir letzte Woche nach langer Pause mal nebenbei die 7. Staffel angeschaut und wollte dann gleich im Anschluss mit der 8. weitermachen, um mal die Box endlich endgültig ins Regal stellen zu können.
Die habe ich dann aber nach 5 oder 6 Folgen abgebrochen und ich weiß noch nicht, ob die den Faden irgendwann wieder aufnehme. Ich habe mir zuvor schon den Film geschenkt und nicht das Gefühl gehabt, für die 7. irgendwas verpasst zu haben.

Mittlerweile ist es dann doch recht langweilig, weil's einfach immer nach Schema F aufgebaut ist. 24 Folgen sind einfach viel zu lang und als dann in der 8. wieder irgendein Privatgedöns einer Person losging, das mal wieder nix/fast nix mit der eigentlichen Story zu tun hat, nur um als Lückenfüller zu dienen, habe ich abgeschaltet.

An sich eine durchaus gute Serie, die mich am Anfang richtig gut unterhalten hat, dann aber immer weniger Neues bot und sich im Kern nur noch wiederholte. Den Blindkauf bereue ich aber keinesfalls.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 24

Das letzte Drittel der 8. ist überragend. Da würdest du echt was verpassen.... Also beiß auf die Zähne!!!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Naja...gut. Dann lass' ich sie mal weiterhin im Sichtfeld stehen. Warten muss sie aber dennoch, da in nächster Zeit die ein oder andere Serie noch ansteht.
 
Oben